Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1763 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7996 Mitglieder
zum Thema
Was bewirken Massagen?121
Wir möchten uns in Zukunft intensiver mit dem Thema "Massagen"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist die Tantra-Massage für euch Sex?

*********asure Frau
1.686 Beiträge
... sie ist gar nicht gekommen.

Wenn's nach dem ginge, hätte wohl kaum eine Prostituierte jemals Sex, zumindest nicht auf der Arbeit.
ich komme nie bei einer Tantra Massage, ich möchte da auch nicht kommen!
Ich sage es zwar nicht, weil ich weiss, das ich nicht komme!
Aber wenn ich merken würde ich komme, dann würde ich sofort abbrechen!
Eine Tantra Massage ist für mich Sinnlichkeit, möchte da nicht einen Orgasmus haben...
****on Mann
16.244 Beiträge
Eine Tantra Massage ist für mich Sinnlichkeit, möchte da nicht einen Orgasmus haben...

Meinst du wirklich Sinnlichkeit? Wikipedia beschreibt Sinnlichkeit so:

"Als Sinnlichkeit bezeichnet man umgangssprachlich die Hingabe an das angenehme Erleben durch die Sinne. Oft wird Sinnlichkeit auch als eine Form von Erotik gesehen, ist aber nicht darauf beschränkt. Durch die geöffneten Sinne kann man das Schöne und Anregende dieser Welt erfahren."
*****an6 Mann
51 Beiträge
...reizt mich...
..auch sehr... ich denke schon dass es geil und sexistisch ist... *zwinker*

LG

FreeMan
Meinst du wirklich Sinnlichkeit? Wikipedia beschreibt Sinnlichkeit so:

ja meine es so, den Körper besser spüren. Wie gesagt ich werde oft nicht mal sexuell erregt dabei.
Aber es fühlt sich halt schön an...
Ja
Ich würde sagen, Tantra ist Sex. Weil sexuelle Energie und sexuelle Gefühle bewusst mit eingebaut werden. Es ist auch normal, dass auch bei "echtem" Tantra (und nicht nur bei Prostituierten, die ihre Arbeit als Pseudo-Tastra verkaufen) sexuelle Erregung bis hin zum Orgasmus ganz natürlich dazu gehört.
Tantra Seminar
Ein Tantra-seminar ist ein Swingerclub-besuch für Esoteriker.
****on Mann
16.244 Beiträge
T.-Seminar
Spirituelles Swingen, absolut wahr *ja* .
Ich bin der Meinung, dass eine Tantra Massage kein Sex ist.

Man findet auf eine ganz neue Art zu sich selbst und erlangt eine Entspannung, die tiefer nicht sein kann (zumindest ich *zwinker* ).

Natürlich kann ich ein erotisches Knistern nicht abstreiten, aber in der Position des Nehmenden wird man ja nicht aktiv. Deshalb bleibt es bei der Kopfsache, was erregend, aber auch entspannend sein kann.

Als Swingen würde ich diese Form der Massage, wie meine Vorredner, nicht bezeichnen. Das Ziel ist innere Ruhe und Ausgeglichenheit und kein Sex.

LG
****on Mann
16.244 Beiträge
Als Swingen würde ich diese Form der Massage, wie meine Vorredner, nicht bezeichnen.

Ich meinte auch nicht die schlichte Tantra-Massage, sondern Tantra-Seminare und Tantra-Parties. Doch, da passt das mit dem Swingen schon.
Ich meinte auch nicht die schlichte Tantra-Massage, sondern Tantra-Seminare und Tantra-Parties. Doch, da passt das mit dem Swingen schon.

Gut, dass kann ich nicht beurteilen, weil ich mit Seminaren oder Partys keine Erfahrungen habe. Ich habe mich, wie du schon sagst, auf eine schlichte Massage bezogen.

LG
*******rk70 Mann
193 Beiträge
Ein himmelweiter Unterschied...
...besteht für mich zwischen einer Tantra-Massage und einer sexuellen Dienstleistung i.S. eines "Handjobs".

Ich hab nun ehrlich gesagt nicht alle 25 Seiten durchgelesen, und natürlich ist es so, daß rein historisch Tantra-Massagen des Neo-Tantra nicht direkt etwas mit der ursprünglichen tantrischen Tradition zu tun haben. Nicht direkt bedeutet aber nicht nichts! So ist in dem zugehörigen Wikipedia-Artikel durchaus angemerkt, daß sexuelle Symbolik und ggf. rituelle Sexualpraktiken i.S. eines ritualisierten Geschlechtsverkehrs durchaus auch im traditionellen Tantra zu verorten sind. Aber das sind noch nicht einmal die Details, auf die es mir ankommt.

Nun bin ich (noch) kein wirklicher Experte, aber die 3 Massagen, die ich bisher erlebt habe, haben mich den Unterschied sehr deutlich spüren lassen. Zwei habe ich an einem seriösen Institut in meiner Nähe besucht, einmal habe ich ein anderes Angebot wahrgenommen und mich dabei leider vom Preis locken lassen.

Der große Unterschied lag für mich ich der inneren Haltung der Masseurin. Während die Masseurinnen an dem seriösen Institut es mit dem weltanschaulichen Background ernst meinten, schien das für die andere Masseurin kaum von Belang. Die, die es mit dem tantrischen Einfluß ernst meinten, sind mir in einer ruhigen, wertschätzenden und - das ist die Hauptsache - achtsamen Haltung begeget. Sie waren mental völlig bei mir und haben ihre Handlungen und Griffe auf mich abgestimmt. Dabei waren sie aber innerlich in einer Weise distanziert, als legten sie es nicht auf meine Erregung an. (Später hab ich erfahren, daß diese Haltung auch angestrebt ist.) Ich hatte nie dagewesene Gefühle dabei, konnte mich in völlig anderer Weise fallenlassen und als ich schließlich nicht zum Organsmus kam, spielte das für keinen eine Rolle. Alles war gut, wie es war und ich fühlte mich völlig angenommen, wie ich war.

Diese - für manchen vielleicht unwichtigen und möglicherweise nicht wahrnehmbaren Details - die Achtsamkeit, die Konzentration, das Sein im Hier und Jetzt und vor Allem die Akzeptanz sowohl des Augenblicks und der Personen, daß alles gut ist, wie es ist - haben sehr wohl viel mit tantrischer oder allgemein buddhistischer Tradition zu tun. Denn mit diesen Elementen kenne ich mich in anderen Zusammenhängen durchaus aus.

Alle diese Elemente waren bei dieser besagten dritten Massage - die zeitlich zwischen den beiden anderen lag - nicht vorhanden. Es war ein Abspulen von Griffen, abzielend auf meinen Höhepunkt. Als hätte die Masseurin es gebraucht als Erfolgserlebnis. Von Achtsamkeit bzw. achtsamer Berührung hab ich da nix gemerkt. Das war tatsächlich ein Handjob. Und gut hab ich mich danach nicht gefühlt.

So fühlt sich der Unterschied an - für mich. Eine mit dem entsprechenden Bewußtsein durchgeführte Tantra-Massage mit einem spirituell verbrämten Handjob gleichzusetzen, empfinde ich persönlich als Verunglimpfung.

Deshalb ist für mich eine Tantra-Massage kein Sex im herkömmlichen Sinne, auch wenn sie mit sexuellen Energien zu tun hat. Es kommt nicht primär auf die Erregung und einen Höhepunkt an. Das hat mit der wachen aber distanzierten Haltung der Masseurin zu tun, die es mit Tantra - ob Neo oder nicht - ernst meint. Und das ist bei einer sexuellen Dienstleistung - auch bei einem Handjob - anders. Und auch bei dem hier arg überstrapazierten Vergleich mit dem Herrn Clinton. (Klar hat er es sich schöngeredet, denn bei dem Akt im Oval Office spielte ja die sexuelle Anziehung zwischen den Beiden eine erhebliche Rolle - ein weiterer großer Unterschied zu einer Tantra-Massage.)

Ob meine Sicht der Dinge steuerlich relevant ist, wage ich (leider) aber zu bezweifeln.

Schönen Abend,
Markus
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
*******rk70:
Der große Unterschied lag für mich ich der inneren Haltung der Masseurin. Während die Masseurinnen an dem seriösen Institut es mit dem weltanschaulichen Background ernst meinten, schien das für die andere Masseurin kaum von Belang. Die, die es mit dem tantrischen Einfluß ernst meinten, sind mir in einer ruhigen, wertschätzenden und - das ist die Hauptsache - achtsamen Haltung begeget. Sie waren mental völlig bei mir und haben ihre Handlungen und Griffe auf mich abgestimmt.


wenn diese Aspekte so wichtig sind, würdest du dich auch bei einem seriösen männlichen Masseur massieren lassen?
*******rk70 Mann
193 Beiträge
Man könnte auf den ersten Blick meinen, daß...
...das Geschlecht des Masseurs/der Masseurin dann keine Rolle spielen sollte.

Daß ich argumentiert habe, eine Tantra-Massage sei für mich kein Sex im herkömmlichen Sinne, bedeutet nicht, daß sie nicht etwas sehr Intimes darstellt und ich bestimmen möchte, wer mir so nahe kommt. Somit würde ich mich nicht von einem männlichen Tantra-Masseur massieren lassen, weil ich mich nicht entspannen könnte. Das würde aber bereits bei nicht genitalen Berührungen schon anfangen.

Wer darin einen Widerspruch innerhalb meines Erlebens sieht, rufe sich in Erinnerung, daß z.B. auch nicht jeder Psychotherapeut zu einem passt und da auch das Geschlecht eine Rolle spielen mag. Auch in meinem Job lehnen es manche Frauen ab, mit mir zu arbeiten, weil ich ein Mann bin. Und ich mache keinesfalls etwas Sexuelles mit ihnen. Doch diese Entscheidung habe ich zu akzeptieren, auch wenn ich denke, ich könnte mit ihnen arbeiten und ihnen nützen.

Im Rahmen einer seriösen Ausbildung zum Tantra-Masseur muß man(n) übrigens lernen, beide Geschlechter zu massieren. Das ist auch Prüfungsinhalt, wird also erwartet.
Sexuelles Tantra
Sexuelles Tantra ist keine Frage der physischen Stellungen, sondern von inneren Geisteszuständen.

Kedg
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Nein, das Geschlecht spielt keine Rolle, da kein Sex. Man ist nur ganz allgemein sexistisch... *baeh*

Sexismus ist die konsequenz aus dem erzählten. *zwinker*
****ell Paar
21 Beiträge
Lol
Lassen wir die Kirche im Dorf.
Geht Mann zur Wellnessmassage, bezahlt er nicht vor der Massage, sondern nach der Massage.
Geht Mann zur Prostituierten, bezahlt er .......
Mann bekommt von der Tantra Masseurin sein Happy End, für das er letztendlich bezahlt hat. Hinzu kommt eine Prise Esoterik, indische Musik, ein herzliches Namastre, aber nur, wenn die Scheine und das selten unter 100 Eurönchen vor der Dienstleistung abgegeben sind.
Alles andere ist Absprache mit der Masseurin, wenn die Tantra Mutti an der Tür die Knete hat, nochmals erklärt es geht hier nur um Massage und nicht um Sex und beruhigt der Masseurin ihren Lauf lässt.
Wenn die Tantra Masseurin vom männlichen Anblick selbst geil wird, was schnell bemerkt wird, wenn an der ruhenden Hand die feuchte Muschi gerieben wird, ist es ein leichtes Spiel anstatt nur einer Massage auch mehr zu bekommen. Von fünf Tantra Massagen in unterschiedlichen Städten hatte ich dreimal ohne Aufpreis mehr als nur eine Massage.

Tantra ist also kein Sex?
Stimmt ja irgendwie, gelle

Tantra gibt es seit über tausend Jahren, Häää.... nochmals...
...Tantra gibt es tatsächlich seit über tausend Jahren, aber nicht als Tantra Massage sondern im vedischen und tibetischen.
Tantra hat darin mit Massage überhaupt nichts zu tun.
Was bitte ist eine Tao Massage?
Hier wird ein seriöses Wort ins unseriöse verwendet, rein aus Profitgier.
Was unter Wiki zu Tao steht, sprengt den Rahmen, wenn ich alles aufliste.
Mit Zusatz Massage findet man schnell eine neue Form der Tantra Massage.

In USA ist Nuru-Massage derzeit der Renner.
Ein alter Hut, der neu geflickt gut verkauft wird.
Was stellt man sich unter Nuru Massage vor?
Dame empfängt Herrn, lässt sich bezahlen (wieder vor der Dienstleistung), entkleidet sich und ihren Kunden. Duscht mit ihm (erste Handlung-Penis wird steif) wäscht ihren Kunde ausführlich (evtl. inkl. Blowjob), badet anschließend mit ihm, im erotischen Stil. Schäumt sich und ihren Kunden ein, beginnt die Schaummassage Body-to-Body. Alles weiter überlass ich eurem Kopfkino, wenn zur Body-to-Body der steife Penis mitten der Schamlippen durchgezogen wird.
Fazit: Eine echt geile Sache, was anstatt Nuru-Massage auch Tantra-Massage genannt werden könnte.
Ziel der Massage ist auch bei der Nuru-Massage die Entspannung, womit wir wieder beim Wort wären.

Was auffällt: Immer mehr Ex-Prostituierte kommen ins Tantra Studio, weil es mittlerweile dort einfacher ist Geld zu verdienen.
Im Puff oder einer FKK Anlage unterliegt sie einem knallharten Markt und schleppt sich, wenn es blöd läuft mit null oder 50 Euro raus, während die Kollegin im Tantra Studio an einem ruhigen Tag und das nur mit Hand Entspannung weit mehr verdient.

Viel Spass noch!
**********MACHT Paar
177 Beiträge
Und das kommt, weil Tantra und der Gleichem seines Ursprungs beraubt wurde.

Es wurde halt sozusagen in die schmutzige Ecke gezogen.....eben genau wegen dem Verdienst.

Nunja...für mich ist das alles kein Sex....es nervt mich an. Ich bin vielleicht auch anders.
Erklärungsversuch ist schwierig:
Also...es fummelt jemand an mir rum....und fummelt und fummelt. In den ersten 5 Minuten hab ich wohl noch Sex im Kopf...danach die Hasskappe auf.
Wenn ich Sex im Kopf habe und jemand fummelt endlos an mir rum, werd ich sauer....weils ja nicht weitergeht....weil die Steigerungsstufe viel zu lange ausbleibt (bzw garnicht)
Ich kann mir nicht helfen : Ich kann Massagen nicht leiden. Egal wie die heissen. meinetwegen auch Tantra....was andere entspannend finden, macht mir Stress....
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Entspannungsmassage
egal wie man das nennt - hat vor allem mit Relaxen, mit Entspannung zu tun.

Wenn das richtig gemacht wird, gibt's kein Stehaufmännchen !

Wer von beiden Seiten anderes will, findets wohl auch .

Ich kann mit dem ganzen Tantra-Getue nix anfangen, aber mit einer wirklichen Enstpannungsmassage als Einstieg in ein Ausstiegswochenende am passenden Ort durchaus. Wir kopfgesteuerten Europäer finden von dort aus unsere Ruhe, auch in der Massage scheint mir.
***an Frau
10.900 Beiträge
Wenn das richtig gemacht wird, gibt's kein Stehaufmännchen !

Wie läuft denn so eine Tantra-Massage ab?

Spart sie die erogenen Zonen aus?

Also bei mir geht gehen die erotischen Gefühle schon beim Berühren los und je näher die erogenen Zonen eingeschlossen werden, um so erregter werde ich.

Wie soll das nun ein Mann aushalten damit kein "Stehaufmännchen" ihn überrascht? Man weiß auch von älteren Menschen, bei denen Sex schon lange nicht mehr so funktioniert wie in ihrer sexuellen Lebensphase, dass sie darauf mit Erregung reagieren.

Sexuelle Regungen bleiben ein Leben lang Bestandteil der Gefühlswelt.

In Deutschland heißen die Tantra-Massagen meist auch Thai-Massagen und es gab Zeiten in denen sie im Ursprungsland Thailand getarnte Bordelle waren, bis diese Welle nach Deutschland übersprang. Es gab ja einen großen, vor allem männlichen Tourismus die da auch ihre pädophilen Neigungen ungehemmt nachgehen konnten. Das hat sich hoffentlich durch das Anprangern dieser in den Medien Gott sei Dank wohl geändert.
****on Mann
16.244 Beiträge
In Deutschland heißen die Tantra-Massagen meist auch Thai-Massagen

Echt, ist das wirklich so? Ich dachte, dass die Thaimassagen die Genitalien aussparten. Ich sehe im Ruhrgebiet viele Thai-Massage-Anbieter in den Einkaufs- aus Ausfallstraßen. Gibt's da Semi-Sex?
***an Frau
10.900 Beiträge
Einfach mal ausprobieren, Versuch macht klug *zwinker*
****on Mann
16.244 Beiträge
Nee, Evian, ich muss momentan die Kohle zusammenhalten... sag, hast du es versucht? Oder kennst welche, die es getan haben? Was kam raus dabei?
*******rk70 Mann
193 Beiträge
Was für ein wildes Durcheinander.
In Deutschland heißen die Tantra-Massagen meist auch Thai-Massagen und es gab Zeiten in denen sie im Ursprungsland Thailand getarnte Bordelle waren, bis diese Welle nach Deutschland übersprang.

Thai-Massagen und Tantra-Massagen haben (beide in ihrer seriösen Form) rein gar nichts miteinander zu tun.

Und traditionelle Thai-Massagen haben wiederum nichts mit irgendeiner Form erotischer Massage zu tun. Im Gegenteil.

Daß hüben wie drüben unseriöse Anbieter etwas anderes daraus gemacht haben, steht auf einem anderen Blatt.
****on Mann
16.244 Beiträge
Daß hüben wie drüben unseriöse Anbieter etwas anderes daraus gemacht haben, steht auf einem anderen Blatt.

Das aber fand ich jetzt ganz interessant. Sind die vielen, vielen Thaimassageanbieter in unseren Städten erotische Dienstleister?

Das Westtantra will ja kein traditionelles Tantra sein. Es will sich davon etwas inspiriert fühlen. Es ist sicher nicht gut, das traditionelle Tantra als Maßstab zu nehmen.

Mir gefällt die Erfindung einer Massagedienstleistung, die nicht verklemmterweise sexuelle Empfindungen ausspart. Man tut ihr damit Unrecht, wenn man sagt: Ach, ist eh alles wieder Rotlicht! Rotlicht lebt ja von Verklemmtheit. Ich bin sicher, dass sowas wie der Joy dem Rotlicht finanziellen Schaden zufügt, worüber ich nicht traurig bin.

Auch ermöglicht Tantra Nicht-Puffgängern wie den meisten Frauen eine Dienstleistung, die Wellness so nebei mit Befriedigung verbinden kann. Westtantra ist meinen Augen auch Sex, aber vor allem viel mehr. Sowas hat immer gefehlt, und es wäre echt blöd, wenn es mit bürgerlicher Arroganz, Verklemmtheit und Missgunst kaputtgeredet würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.