Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1655 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7947 Mitglieder
zum Thema
Was bewirken Massagen?121
Wir möchten uns in Zukunft intensiver mit dem Thema "Massagen"…
Die Muschi-Massage
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist die Tantra-Massage für euch Sex?

****ell Paar
21 Beiträge
Berührung
sexuelle Gefühle können, wenn die Chemie stimmt auch schon im Blick oder einer winzigen Berührung entstehen, auch das ist Fakt.

Wenn ich vor einer Massage, auf ein Resultat, welches sich Happy End nennt bezahle, ist es wie mit einer Prostituierten, die mir gegen Bezahlung (Vorlasse) gleiches tut.
Betrachtet bitte die Angebote in einem Tantra-Studio.
Fessel-Massage
Prostata-Massage
Big-Draw
etc.
Dann bitte die Preise die dafür verlangt werden. Die sind meist um 100-150 % teuerer als die von einem seriös geführten Wellness-Massage-Studio.

Das Tantra, welches mit der Flower-Power-Generation Ende der 80gier erschaffen wurde, war vom Grundgedanke etwas ehrenhaftes, etwas schönes und hatte ausser dem, dass man etwas für die Utensilien spendete, die dem Masseur Geld und Reinigung kosten, in der Form wie heute Tantra Massagen angeboten werden, einen anderen Grundgedanke, welchen ich heut noch so praktiziere.
Mir geht es bei meinen Massagen in erster Linie und die Dankbarkeit der Person, welche ich anfassen, berühren darf. Die Göttlichkeit der Person zu erleben, wie sie mir vertraut und Wege, welche auch auf ein "Happy End" enden können öffnet. Wenn Frau mir die Wege öffnet und erlaubt evtl. auch ihre Yoni liebevoll und zart zu berühren, ist es im Grunde, etwas rein für die Frau aber auch ein Geschenk von Ihr an mich.
Vor jeder Massage habe ich allerdings nie eine Erwartung. Ich bin auch immer nur so gut, wie Frau nach der Massage von mir spricht. Mein Anliegen ist es, jede Massage zu verbessern, was mich dann wieder Auszeichnet. Nach dem ich allerdings zig Yonis, von zig Frauen massiert habe, ist es überhaupt nicht mehr mein Anliegen und lasse oft bewusst die Yoni aus, oder Umstreiche diese nur zärtlich, in Erfahrung, dass zur Massage oft weniger mehr war. Viele Frauen wünschen sich nach oder während der Massage, mich ganz zu spüren. Ab hier sollte man Massage und Sex trennen. Zur Massage ist man stets Geber und sollte nie zum Nehmer werden.

Wellness-Massagen betrachte ich als eine reine Dienstleistung (wie Kosmetik, Friseur, Fußpflege etc.), da diese mit Massage der Genitalien nichts zu tun haben.

Dem Urteil einer Vergnügungssteuer kann ich somit nur zustimmen.
****on Mann
16.218 Beiträge
Yoni-Inflation ;-)
Das Tantra, welches mit der Flower-Power-Generation Ende der 80gier erschaffen wurde, war vom Grundgedanke etwas ehrenhaftes

Sind sexuelle Dienstleistungen etwa nicht ehrenhaft? Und warum nicht?

Wellness-Massagen betrachte ich als eine reine Dienstleistung (wie Kosmetik, Friseur, Fußpflege etc.), da diese mit Massage der Genitalien nichts zu tun haben.

Warum wäre die Massage der Genitalien keine reine Dienstleistung wie Haare schneiden oder Füße pflegen?

Nach dem ich allerdings zig Yonis, von zig Frauen massiert habe, ist es überhaupt nicht mehr mein Anliegen und lasse oft bewusst die Yoni aus

Warum dieser Unterschied? Nachdem du zig Rücken massiert hast, lässt du die dann aber dennoch nicht weg?

Ich sehe es so: Nicht zieht eine sexuelle Tantra-Dienstleistung Westtantra in den Schmutz der Prostitution, sondern umgekehrt befreit diese freundlich-saubere Variante der sexuellen Dienstleistung Prostitution von ihrem sinnlosen Sonderstatus des "Unehrenhaften", "Sündigen" und "Schmutzigen".

Vergnügungssteuer als Bestrafung der Lottersünder halte ich insgesamt für überholt. Als wertungsfreie Wellnesssteuer wäre sie zeitgemäßer und beträfe steuergerechter alle Wellnessbetriebe, nicht nur "sexuelle".
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Vergnügungssteuer als Bestrafung der Lottersünder halte ich insgesamt für überholt. Als wertungsfreie Wellnesssteuer wäre sie zeitgemäßer und beträfe steuergerechter alle Wellnessbetriebe, nicht nur "sexuelle".

Oder auch einfach nur Mehrwertsteuer wie für alle anderen Dienstleistungen auch. Dass wäre dann gänzlich moral- und wertfrei, und darauf sollte jegliches Steuersystem hinzielen.
Das bin ich
****_LE Mann
37 Beiträge
ich denke es ist einfach was wo man mal wieder bissel steuern rausholen kann .... bin gespannt wann die "vergnügungssteuer" für verheiratete eingeführt wird .... auch wenns blöd klingt ... aber es ist ja auch eine art "dienstleistung" ...halt nur unentgeldlich
****on Mann
16.218 Beiträge
bin gespannt wann die "vergnügungssteuer" für verheiratete eingeführt wird

Eine "Leidenssteuer" wäre für viele vermutlich akzeptabler *g* ...
Das bin ich
****_LE Mann
37 Beiträge
hihi ... schon möglich ... bloß gut das es bei mir (noch) nicht so ist ... auf jeden fall ist meine meinung ... tantramassage dient der entspannung ... dem rundum wohlfühlgefühl ... ist also gesund für den körper .... das es dabei durchaus auch zum orgasmus kommen kann ist gewollt .... aber entspannung und gesundheit als sexuelle dienstleistung zu bezeichnen ist schlimm und darauf noch steuern zu verlangen einfach frech
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Tatramassagen können für mich der Einstieg, das Vorspiel zu Sex sein. Aber rein die Massage...das ist für mich nicht Sex *g*
Das bin ich
****_LE Mann
37 Beiträge
habe einige zeit als tantramasseur in nem club gearbeitet und, bis auf wenige ausnahmen, alle zum orgasmus und auch zum squirten gebracht ohne anschließend sex zu haben weil ich massage und sex trennen kann.
Ist die Tantra-Massage für euch Sex?
Pauschal nein, denn sofern ich es richtig weiß, ist auch beim Neotantra mit den modernen Massagen nicht zwingend die Einbeziehung von Scheide oder Penis enthalten.

Das, was ich heute allerdings als Werbung für Tantra-Massagen sehe, geht fast immer ausdrücklich auch in Richtung sexueller Dienstleistung, daher würde ich in der Praxis sagen: Ja, ist fast immer sexuell gemeint.

****_LE:
habe einige zeit als tantramasseur in nem club gearbeitet und, bis auf wenige ausnahmen, alle zum orgasmus und auch zum squirten gebracht ohne anschließend sex zu haben
Solche Texte wundern mich immer ein bisschen. Sexualität beinhaltet (Zitat Wikipedia) "Verhaltensweisen, Empfindungen und Interaktionen von Lebewesen in Bezug auf ihr Geschlecht". Dies ist die Definition von Sexualität. Wenn ich jemandem durch Geschlechtsteilmassage (oder selbst ohne diese) einen Orgasmus beschere, dann ist das Sex und ich finde es befremdlich zu behaupten, man hätte jemandem einen Orgasmus verschafft, aber Sex war das nicht. So was kann nicht mal ein US-Präsident glaubhaft behaupten (Re: Bill Clinton und sein "Nichtsex" mit Monica Lewinsky).

Sex ist schließlich nicht(!) nur das Ineinanderschieben von Geschlechtsteilen. Sex ist auch, wenn man sich an den Geschlechtsteilen berührt, Lust erzeugt... sogar unabhängig von eventuellen Orgasmen. Petting ist eine sexuelle Handlung, eine Penis- oder Vaginalmassage ebenso, selbst wenn man sie als Lingam- oder Yonimassage umschreibt.

Gruß
Ch.
Das bin ich
****_LE Mann
37 Beiträge
nun ja ... da mag wohl jeder eine andere ansicht haben ... kommt auch darauf an was sich der/ die ausführende dabei denkt .... für mich war es jedenfalls kein sex und auch kein gedanke daran .... außerdem war es nicht nur auf die yoni beschränkt sondern der ganze körper ... vorn und hinten ... waren einbezogen und alles in allem dauert das ca. 45-60min.
****on Mann
16.218 Beiträge
Sex ist schließlich nicht(!) nur das Ineinanderschieben von Geschlechtsteilen. Sex ist auch, wenn man sich an den Geschlechtsteilen berührt, Lust erzeugt...

Sex kann es auch sein unter Auslassung von Geschlechtteilen. Es ist nur die Lust, die Sex ausmacht, und wer scharf wird bei Bissen in den Nacken, der erlebt in meinen Augen bereits Sex.

habe einige zeit als tantramasseur in nem club gearbeitet

Ich kenne Tantra in solchem Zusammenhang gar nicht, sondern nur aus der Esoterik-Szene. Mit überwiegend weiblicher Kundschaft, und auch recht ernstgemeint in Bezug zur spirituellen Dimension.
Das bin ich
****_LE Mann
37 Beiträge
Trigon
genau das hab ich versucht rüber zu bringen .... aber das geht in nem club nicht wirklich ... deshalb mach ich es auch nicht mehr ... das ganze flair drum herum fehlt einfach .... dazu braucht man schon einen raum wo man nicht durch laute discomusik, neugierige gaffer etc. abgelenkt wird
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Hinweis
In unserem Forum kommunizieren wir auf Deutsch miteinander http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#i3_verkehrssprache_deutsch
Dass ein Netztext nur in englischer Sprache verfügbar ist, ändert nichts an dieser Regel *zwinker* Bitte beachtet bei allen Inhalten unsere http://www.joyclub.de/hilfe/grundregel_fuer_inhalte.html

Alle sich auf den Regelverstoß beziehenden Beiträge musste ich leider als Off Topic löschen. Prima, das schafft wieder mehr Platz für Beiträge zur Ausgangsfrage *g*

Inwiefern stellen Ganzkörpermassagen - im Speziellen die Yoni- und Lingammassage - für euch Sex dar?


---> Ist die Tantra-Massage für euch Sex?

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
um auf den beitrag zu antworten. sicher ist es sex, da mit der sexuellen energie gearbeitet wird. für mich stellt sich die frage ob diese massagen tantra sind. vielfach wird den leuten auf der new age welle tantra verkauft. einfach adäquat zu diesem forum, dass beiträge, die helfen könnten aufzuklären gelöscht werden.

ich bin seit 30 jahren sanyasin eines tantrischen guru und ich finde es einfach nur traurig, wie die leute verascht werden, wie tantra hier verkauft wird, aber es gibt den hoffnungsschimmer, dass es ein anfang eines aufbruchs ist, dass tantra in den westen gelangt ist.

egal, ob man indisches oder buddhistisches tantra betrachtet sind liebe, achtsamkeit, nichtanhaftung und die spirituelle ausrichtung auf gott jedweder sexuellen handlung wesentliche aspekte von tantra.
****on Mann
16.218 Beiträge
Schein-Tantra
es gibt den hoffnungsschimmer, dass es ein anfang eines aufbruchs ist, dass tantra in den westen gelangt ist.

Doch ist nicht New Age ein Transporteur des westlichen Tantra? Ich sehe ja gerade bei den "New-Agelern" die Achtsamkeit, Liebe und spirituelle Ausrichtung.

Wenn hingegen Tantra lediglich als Sex mit indischem Flair angeboten wird, wird der Begriff missbraucht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand das ernst nimmt. Das ist kein Tantra.
@ Trigon
Stimmt, smile, das ist kein Tantra, das nennt man Kamasurta, und selbst das ist etwas Anderes :-).

Was New Age angeht...ich mag New Age auch...aber da gibt es auch viel Wahres und weniger drunter. Bzw. New Age bleibt für mich zu sehr an der Oberfläche. Aber irgendwo muss man mal anfangen und wenns bei den Farben des Regenbogens ist ;-). Farbtherapie, Chakrentherapie, Engellehre und und und und vor allem jede Menge Halbwissen. Spiritualität als Wellnesskurs zu verkaufen, das finde ich schade daran.
****_LE:
für mich war es jedenfalls kein sex und auch kein gedanke daran .... außerdem war es nicht nur auf die yoni beschränkt sondern der ganze körper ... vorn und hinten ... waren einbezogen und alles in allem dauert das ca. 45-60min.
Das mag ja sein, aber Sex (egal ob mit Lingam-inYoni-Geschlechtsverkehr oder ohne) spielt sich ebenfalls mit dem ganzen Körper, mit dem Geist und der Seele ab und dauert ebenfalls gerne mal 45-60 Minuten - manchmal mehr, manchmal auch weniger. Das sind also alles keine Alleinstellungsmerkmale für Tantramassagen oder für etwas angeblich Nichtsexuelles.

Wenn ich eine Frau am ganzen Körper massiere, wenn ich sie überall berühre, auch an ihren Geschlechtsteilen, vielleicht sogar in ihr, sie dabei Wohlgefühl oder gar Lust empfindet, dann ist das etwas Sexuelles, unabhängig davon, ob ich dabei selber angezogen bleibe oder ob ich Berührungen zurück bekomme oder sogar ob ich dabei selbst Lust empfinde oder nicht. (Diese Beschreibung trifft sogar auf Prostitution oder Escortservices zu.)

Das ändert sich nicht, nur weil ich womöglich gerade eine NeoTantra-Ausbildung abgeschlossen habe. Das, was ich da tu, ist dann etwas Sexuelles, egal ob ich NeoTantra einfließen lasse oder nicht. Denn wie gesagt: Sexualität ist mit Verhalten, Empfindunge, Interaktion in Bezug aufs Geschlecht verknüpft. Dies ist die Definition(!) von Sex.

Ich kann auch nicht als Zirkustrickdieb in einen Laden gehen, Waren ohne zu bezahlen mitnehmen und dann behaupten: "Für mich ist das kein Diebstahl und auch kein Gedanke daran." Meine individuelle Ansicht als fingerfertiger Schausteller zählt da nicht. Sie entspricht nicht der Definition von Diebstahl.

Viele Dinge sind, was sie sind, und manchmal gibt es da nur wenig Ermessensspielraum.

Gruß
Chennai
****Two Paar
35 Beiträge
Klare
Antwort:
Nein.

Andere bekommen beim Friseur einen Orgasmus, das ist ebenfalls kein Sex.
Jeder Mensch hat andere erogene Zonen, die stimuliert werden können.
****Two:
Andere bekommen beim Friseur einen Orgasmus
Mit dem Unterschied, dass der Friseur in der Regel nicht Penis oder Vagina massiert, während die NeoTantra-Masseure das mit explizit anbieten - mit ausdrücklicher Orgasmusmöglichkeit.

Ergo: ausdrücklich ein sexuelles Angebot in den meisten NeoTantra-Studios.
****Two Paar
35 Beiträge
Schon
klar, aber ich bin trotz alledem der Meinung, Tantra ist nicht einer direkten Sex-Dienstleistung zuzuordnen.
Sex
Es ist schlichtweg Sex . Wenn ,wie in den meisten Tantramassagen üblich, der Intimbereich mindestens eine viertel Stunde behandelt wird.
Die allermeisten Personen verspüren dabei einen oder mehrere Orgasmen.

Wenn dabei das Preisniveau zusätzlich betrachtet wird, kann dann auch gerne
Vergnügungssteuer an den Fiskus abgeführt werden.

Für mich selbst ist eine sanfte Ölmassage ohne Behandlung des Intimbereiches
eine genauso entspannende Art der Massage die für ein " rundum gutes
körperliches Gefühl sorgt.

Es wird zwar im Tread immer wieder verneint, doch wenn ich in meinem Freundeskreis
berichte das ich zur Tantramassage war, werde ich immer danach gefragt ob ich
mal wieder nen geilen Orgassmus "gebraucht hätte. *zwinker*
Das bin ich
****_LE Mann
37 Beiträge
es ist ja in ordnung wenn es da verschiedene meinungen gibt ... für mich ist es jedenfalls kein sex .... ich hab da nicht den geringsten gedanken daran .. da kann ich vollkommen abschalten .... abgesehen davon hab ich das auch unentgeldlich gemacht
****on Mann
16.218 Beiträge
für mich ist es jedenfalls kein sex .... ich hab da nicht den geringsten gedanken daran

Ich meine auch - ob eine Dienstleistung als Sex anzusehen ist, hängt am wenigsten vom Kunden ab, der kann die Dinge sehen wie er will, das bleibt sein Geheimnis. Entscheidend sind in meinen Augen die Intention des Anbieters, aber auch die sog. Verkehrsauffassung, also wie ein hiesiger Bürger so ein Angebot gemeinhin verstehen würde.

Ich gehe jetzt mal von den spirituell gedachten Angeboten aus, die ich aus der Esoterikszene kenne (und nicht von den als cleane, hippe Sexvariante gedachten). Hier steht der gesamtheitlich betrachtete Körper im Fokus, nicht der Unterleib, auch wenn dieser bei gesamtheitheitlicher Sicht ja nicht ausgeklammert werden KANN. Deshalb ist die Intention des Anbieters, des Masseurs, wohl NICHT Sex. Ein verständiger Bürger würde den gesamtheitlichen Ansatz vermutlich auch nicht als Sex betrachten, weil sich damit beträchtliche Unterschiede zu privatem oder kommerziellem Sex ergeben.

Anders liegt der Fall bei Anbietern, die es auf sexuelle Befriedigung anlegen, die ausdrücklich mit Sex werben und Lust und Orgasmus ins Zentrum ihres Tuns stellen. Diese trittbrettfahren auf dem Tantraphänomen ohne wirklich Tantra anzubieten.
****di Mann
856 Beiträge
wir haben ja vergessen
das Wort SEX zu definieren:

Wenn Sex die Abkürzung für die Vereinigung zweier Menschen ist, dann ist es kein Sex, weil ja nur einer befriedigt wird. Also eine Art Fremdbefriedigung.

Also was ist Sex für euch?
****on Mann
16.218 Beiträge
Sex?
Ich definiere mal kurz für mich Sex: Sex ist ein auf körperliche Lust abzielendes Verhalten. Dazu gehören Selbstbefriedigung, Geschlechtsverkehr, Liebkosungen, Prostitution, Pornographie, erotische Lektüre - all das ist für mich Sex.

Wenn es aber gar nicht auf das Erreichen von Lust abgesehen wird, dann geht es nicht mehr um Sex im genauen Sinne. Wer als Fahrgast durch die Vibrationen der Straßenbahn erregt wird, kommt sicher dennoch nicht auf die Idee, dass die Verkehrsbetriebe damit Sex fördern wollen.

Und dort, wo wie beim (spirituell gemeinten) Tantra die sexuellen Empfindungen nicht Sinn und Zweck des Ganzen sind, sondern nur zur Ganzheit "Mensch" gehören, da kann auch nicht von Sex im genauen Sinne gesprochen werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.