****ion:
Tantra und Tantra-Yoga ist eine der höchsten Philosophien im Buddjismus, man lese die Bücher des derzeitigen Dalai Lama
So,kenne und verstehe ich Tantra auch ,und deshalb erschliesst es sich mir bis heute nicht,wie man damit Geld verdienen kann.Bin immer sehr irritiert,wenn ich lese und sehe,das Leute vor allem auch nebenberuflich Tantramassagen anbieten und dies für Stundenlöhne ab 80-90 euro usw!
Und dann stehen bei diesen Massagen oft die erotischen Massagen noch im Vordergrund, was für mich auch nichts mehr mit der ursprünglichen Philosophie von Tantra zu tun hat,wie ja auch bei Wikepedia zu lesen ist:
"...Tantra-Massagen umfassen meist auch die Massage der weiblichen beziehungsweise männlichen Geschlechtsorgane, wofür die Bezeichnungen Yoni-Massage und Lingam-Massage verwendet werden, sowie die Massage des Analbereiches und der Prostata. Es besteht kein direkter Zusammenhang zum traditionellen Tantra"
Mein Unverständnis rührt auch daher,weil da meiner Meinung nach ein "Geschäft und Profit" gemacht wird, mit der Sehnsucht und dem grossen Bedürfniss vieler Menschen nach Aufmerksamkeit,Zugewandheit,Zärtlichkeit und Berührung.Und ich empfinde es als traurig ,das man solche Bedürfnisse ,bzw deren Erfüllung kommerzialisiert.
Wo bleibt denn da die gegenseitige Liebe,die Veehrung und Achtung vor dem Andern?