kann man aus der Vergangheit auf die Zukunft schließen?
Ich bin noch nie fremdgegangen und ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, dass mir so etwas mal irgendwann passieren könnte. Schon allein der Gedanke daran, meinen Freund zu betrügen würde mich zerbrechen und es würde ihn ebenso zerreißen. Für mich ist Fremdgehen ein so großer Vertrauensbruch, das kann eine Beziehung zerstören und ich glaube nicht, dass ich so etwas je verzeihen könnte...
Ich erwarte in einer Beziehung einfach Treue! Es ist natürlich etwas anderes, wenn sich beide Partner darüber einig sind, bzw. sie eine offene Beziehung führen...
Deine Absicht immer treu zu sein finde ich sehr ehrenwert. Doch ich glaube die Zunkunft kann man zwar planen, doch wie das Leben sich dann wirklich entwickelt kann man nur bedingt vorher sehen. Das gilt genauso für die Liebe und Treue, wie für den Rest des Lebens.
Die wenigsten Frauen und Männer die einmal oder mehrmals der Versuchung nach fremder Haut nicht wiederstehen konnten planen den Seitensprung. Ich denke, dass zu einem gewissen Prozentsatz die Hormone und zum anderen der Verstand Einfluss auf die Entscheidung haben, ob aus einem harmlosen Flirt ein Seitensprung wird. Es wird vermutlich viele Frauen und Männer geben die in ihrem Leben nie fremdgehen wollten und das auch schaffen ein Leben lang treu zu sein. Doch es wird auch genauso viele Frauen und Männer geben die in ihrem Leben nie fremdgehen wollten und es trotzdem getan haben.
Eine kluge Person hat einmal gesagt: "Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach."