Vielen Dank!
Hui! Jetzt geht's ja richtig ab, und jetzt mischen sogar schon die Nachbarländer mit! Eigentlich auch spannend, dass man erst über die Landesgrenzen gehen muss, um was positives und Erfahrungen zu hören. In einer anderen Community spreche ich über das Thema mit einer Niederländerin und einer Schwedin. Warum gerade die Deutschen mit dem Thema so wenig anfangen können oder gar Probleme damit haben, ist mir aber immer noch nicht klar. Doch nun zu euch:@ DiePerlenfrau: Ja, mich hat die Empörung auch amüsiert, aber ich habe versucht, so höflich zu sein, dies nicht ZU sehr zu zeigen. Und Haha @ Halloween, Rudolf & Valentin - mal schaun!
@ anderz: Ja, schön dass mit euch der Humor das vermeintlich Dunkle weggewischt hat. Aber Schopenhauer? Warum nicht gleich Cunt ... äh, Kant?
@ Drachenliebe: Wow! Vielen Dank für deine langen und tollen Beiträge, in denen du so klar Position beziehst und noch einmal die positive Theorie hinter BDSM erklärst - du nimmst mir viele Worte aus dem Mund. U.a. den Hinweis auf dein langes und interessantes Thema "Feminisierung von Frauen": Ja, ich sehe es auch so, dass Bimbofication noch Schritte weitergeht und auch etwas andere Schwerpunkte hat. Und ja - vielen Dank auch dafür - es ist mehr als das Alltagsphänomen, dass erwachsene Frauen auch wieder pink mögen können. Und zudem vielen Dank für die Schilderung persönlicher Erfahrung - genau das ist natürlich eines der Ziele einer solchen Themenstellung, dass hier auch Erfahrungen besprochen werden.
@ painispleasure: Vielen Dank für den zweiten Erfahrungsbericht und dessen Reflexion. Ja, ich glaube das "dumm" ist es, was diesen Fetisch so zu einem Reizthema macht, wie man ja an dieser Diskussion auch merkt.
Zuzugeben, dass man unsportlich ist, schlecht in Mathe, sogar hässlich, faul oder psychisch krank, das alles geht noch. Aber wer sagt schon von sich selbst, dumm zu sein? Das sieht man schon daran, wie wichtig es ist, einen nicht so guten Schulabschluss mit anderweitigen Gründen zu erklären. Bei dem Thema wird es hochsensibel und die Leute können sehr empfindlich sein. Ja, das ist wohl ein wichtiger Punkt, painispleasure: Erniedrigungen in Richtung Nutte, Zofe oder Katze sind nicht so "sensibel".