blumen find ich voll daneben
Ich hätte keine Lust einen ganzen Abend damit durch die Gegend zu laufen. Wenn ich mir vorstelle auf ein Straßenfest hier in Berlin zu gehen, dann möchte ich mich bewegen, Spaß haben und nicht den ganzen Abend auf eine Blume achtgeben!
Allerdings habe ich noch nie das Pech gehabt, sondern andere schöne Dinge "geschenkt " bekommen. Schoki ist da eher der Klassiker, weil ich sie so liebe und das meist ziemlich schnell raushängen lasse. Besonders einfallsreich fand ich es, als mir ein Musiker nen Tape mit Songs von ihm mitgebracht hat, die ich mir nach einem schönen Abend dann zuhause anhören konnte. Oder eine Tüte Lakritze oder (gerade jetzt im Sommer) frische Kirschen... mmmmh!
Geschenke beim ersten Date müssen nicht sein, aber wenn Mann nicht darauf verzichten kann, dann sollten sie eine sehr persönliche Note tragen und dabei sollte es sich tatsächlich nur um eine Kleinigkeit handeln - handtaschentauglich eben! Dann habe ich auch das Gefühl, dass Mann sich mit mir als Mensch beschäftigt hat.