Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
50 Mitglieder
zum Thema
Treffen mit anderen Menschen trotz Beziehung103
Kürzlich habe ich ein Gespräch mit einem Arbeitskollegen geführt.
zum Thema
Offene Beziehung: Treffen wenn der andere da ist75
Ich versuche auf diese Weise etwas schlauer zu werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist denn nun geschlechtstypisch für

Was soll mit denen sein.. die kuscheln halt... geil ist was anderes.. *baeh*
Na, das sind die Katzen...
die das Schwanzwedeln des Mannes...äh sorry...des Hundes richtig deuten...

Fragt sich nur, was dabei herauskommen soll!??
Katze schnurrt und Hund wedelt mit dem Schwanz...warum auch nicht...
Hunde sind ja schließlich auch nur Menschen...

Katze missversteht diese Geste äußerster Zuneigung und haut Hund auf die Nase...

Ja sag ich doch... eigentlich sprechen sie zwei verschiedene Sprachen, aber dann haben sie gelernt den anderen zu verstehen... aber da das ja noch nicht so lange klappt, glaubt - in dem Fall jetzt - die Katze, dass der Hund ihr nicht gut gestimmt ist, weil er ja jetzt in ihrer Sprache spricht - extra für die Katze - und Schwanz wedeln bei Miezi ein Warnsignal ist.

Miezi geht quasi davon aus, dass Hundi ja jetzt in ihrer Sprache spricht und ein Schwanzwedeln da ja "böse" ist... Hundi hingegen denkt, Katze kapiert seine Sprache und weiß, dass Schwanzwedeln "gut" ist...

... und so gehen sie vergnüglich weiter die Missverständnisse *g*
Naja...
ich weiß nicht...ich glaube ich gehe jetzt irgendwo anders schwanzwedeln... hier versteht mich ja doch keine...
*roll*
Zur Verdeutlichung...
... und weils hier mindestens genauso gut passt, wie im "Warum Männer nicht mehr reden wollen...":

Ehemann:
Wo geht's denn hier zum Bahnhof?

Pädagoge
Ich weiß natürlich, wo der Bahnhof ist. Aber ich denke, dass es besser ist, wenn du es selber herausfindest.

Sozialpädagoge
Ich weiß es auch nicht, aber ich finde es total gut, dass wir beide so offen darüber reden können.

Sozialarbeiter
Keine Ahnung, aber ich fahre dich eben hin.

Gesprächstherapeut
Sie wissen nicht, wo der Bahnhof ist und das macht Sie nicht nur traurig, sondern auch ein Stück weit wütend.

Psychoanalytiker
Sie meinen dieses lange, dunkle Gebäude, wo die Züge immer rein und raus, rein und raus ... fahren.

Verhaltenstherapeut
Heben Sie zuerst den rechten Fuß und schieben Sie ihn vor. Dann setzen Sie ihn wieder auf. Sehr gut! Hier haben Sie ein Bonbon.

Gestalttherapeut
Du, lass das einfach voll zu, dass du zum Bahnhof willst.

Psychodramatherapeut
Zum Bahnhof. Fein. Das spielen wir einmal durch. Geben Sie mir ihren Hut, ich gebe Ihnen meine Jacke und dann...

Bioenergetiker
Ihr Körper kennt die Antwort schon ... Machen Sie mal sch... sch... sch...

Humanistischer Therapeut
Wenn Sie da wirklich hinwollen und ganz fest an sich glauben, dann werden Sie den Weg auch finden.

Systemischer Therapeut
Stellen Sie sich vor: Plötzlich geschieht ein Wunder und Sie sind schon am Bahnhof. Was ist anders dadurch?

Psychiater
Bahnhof? Zugfahren? Sie? Welche Ka... äh, welche Klasse?

Neurologe
Sie haben also die Orientierung verloren? Passiert Ihnen das öfter?

Ehefrau:
Du willst doch nur wieder Deine Geliebte abholen um mich mit ihr im Hotel zu betrügen !!!

Noch Fragen?
**C Mann
12.691 Beiträge
@Flo
Ich würde es gerne so verstehen: "Ich hoffe, dass bei allen Emanzipationsbemühungen, bei allen Gleichstellungsmaßnahmen es NICHT zu einem Kampf der Geschlechter kommt! Und dass - HOFFENTLICH - die geschlechtsspezifische Unterschiede gewürdigt und geachtet werden, und dass sie nicht "benutzt" werden, um den anderen zu erniedrigen".

....mann(frau) der Thread entwickelt sich ja rasend...kaum wird man mal ein
wenig durch die Arbeit gestört, ändern sich die Aspekte.... *lol*

Dennoch darf ich Dir sagen, dass Du mich völlig richtig verstanden hast. Und was den Rollentausch in der Zukunft betrifft, so haben wir heute
(noch) eine durch die Männer dominierte Welt/Gesellschaft (jedenfalls
glauben wir das noch *zwinker* ) aber das könnte sich ja irgendwann
vielleicht mal andern.....
Ich selbst bin für die Gleichberechtigung der Geschlechter, aber ich bedauere, dass dadurch teilweise die "Weiblichkeit" auf der Strecke
bleibt und ich bin mir nicht immer sicher, ob das von Anfang an so
geplant war. Für mich sind "Mannweiber" keine positive Eentwicklung und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Frau sich "benutzt" oder "erniedrigt" fühlt, wenn ich ihr aus dem Mantel helfe oder die Autotür öffne....

FTC
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Ja,
was ist mit den Frauen aus diesen Berufsständen?
Was raten die mir?

Heinrich
Hahaha, gute Frage Heinrich
bei dem ganzen Beitrag von cerbi war ja nur eine Frau, die was dazu zu sagen hatte... die Ehefrau...
... und was die Dir raten würde, wäre wohl mehr als deutlich und selbst für uns Männer verständlich ...

Na, wenn Dir das nicht reicht...dann hilft auch keine weibliche Vertretung des Berufstandes mehr...

*haumichwech*
Provokante Frage
Liebe männliche Beitragsschreiber -

mir kommt es so vor, als wäret ihr tatsächlich in einer Art Verteidigungshaltung und flüchtet euch in einen schrägen Humor *lol*

Es ging doch nur darum, dass das weibliche Gehirn mit anderen Fähigkeiten belegt ist. Was ist daran so schlimm?

Die einen arbeiten mit Apple mit eigenem Betriebssystem. Andere möchten nur mit Linus arbeiten, die meisten müssen mit Microsoft auskommen.
Und Hand aufs Herz: wie oft wollte jeder von uns schon mal gegen diesen Sch...ß-PC treten? Weil wieder was nicht ging? Wieder was nicht kompatibel war? Man hinterher happy war, weil wir das Ding wieder zum Laufen brachten.

Wenn ich mir selber nur mal die Problematik, die hinter all dieser modernen Technik steckt wie MP3 oder MP4, dies ging nicht, das war eher plug and pay, die reinste Abzocke und das zurück auf unser menschliches Gehirn unser Wesen übertrage: wir verstehen uns halt nicht immer, meinen sogar geschlechtsspezifische Kategorien herausfiltern zu können. Aber ohne wollen wir auch nicht so recht, oder?

Hätte die Evolution beschlossen, dass es auch ohne Männer geht, wären wir Frauen schon längst androgyne Wesen.

Und auch wenn wir anders sind - vielleicht "schwer zum Laufen" zu bringen sind (PC chinesisch) - wollt ihr auf uns und unsere Andersartigkeit verzichten?
mir kommt es so vor, als wäret ihr tatsächlich in einer Art Verteidigungshaltung
Nicht generell.. nur in Bezug auf die fortwährenden Wortklaubereien und Zickereien in anderen Threads...
Ich mag die Wortspiele hier im Thread... genauso wie ich die Frauen mag..
sehr sogar.. fast ein bißchen zu sehr.. *rotwerd*

Und auch wenn wir anders sind - vielleicht "schwer zum Laufen" zu bringen sind (PC chinesisch) - wollt ihr auf uns und unsere Andersartigkeit verzichten?

Nö keinesfalls..
Aber müsst ihr uns deswegen das Leben immer so schwer machen.. es könnte doch so einfach sein.. aber nein, ihr wollt euch einfach nicht in euer Schicksal fügen.. tststs
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Cerberus
*haumichwech*

Was ist das denn für ein geiler Beitrag? Herrlich!
Wir haben uns beinahe in die Hosen gemacht vor Lachen ....

Schade, dass da noch Paar- und Sexualtherapeuten fehlen. Aber dazu fiele uns auch noch was Passendes ein. Jedenfalls: Danke!
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@Love4eva
Ohh nein, ich möchte euch Frauen in meinem Leben behalten.

Es ist auch keine Abwehrhaltung. Eher ein Hilferuf.

Ich habe auf den letzten Seiten weibliche Aggression verspürt, die ich auch auf mich bezogen habe.

Wir Männer standen euch dann ja auch in nichts nach, was die Geschichte hochschaukeln ließ.

Es hat mich an vergangene Wunden erinnert. Die haben wieder geschmerzt.

Ich bin hier im JC, weil ich positive Erfahrungen mit Frauen machen möchte.

Das Leben an der Front würde ich gern in einen Heimaturlaub tauschen.

Liebe Grüsse

Heinrich
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ heinrichhb
Positive Erfahrungen mit Frauen willst Du machen?

Lass Dir vom Antaghar, von Mann zu Mann, gesagt sein: Das gibt es durchaus.
Doch vermutlich wirst Du eher vom Blitz getroffen oder gewinnst im Lotto den Jackpot.

Es ist etwa so wie die Chancen von Frauen bewertet werden, auf einen rundum guten Mann zu treffen, mit dem sie mal positive Erfahrungen machen können.

Nun bleibt eine komische Frage:

Ich bin in den letzten zwanzig Jahren hunderten von großartigen Frauen und hunderten von großartigen Männern begegnet. Sie alle waren jeweils für sich genommen wundervolle Menschen mit Schwächen und Fehlern, aber auch mit Stärken und wunderbaren Eigenschaften, einer wie der andere, eine wie die andere.

Was daran komisch sein soll? Ganz einfach: Sie lebten jeweils in Beziehungen miteinander. Und die gleichen Männer wurden von ihren Frauen für Arschlöcher gehalten, und die gleichen Frauen von ihren Männern für unerträglich. Und ich konnte viele von ihnen verstehen, denn diese an sich so großartigen Frauen und Männer haben sich in ihren Partnerschaften wie Idioten, wie Elefanten im Porzellanladen, wie unsensible Dummköpfe, wie kaum auszuhaltende Zicken usw. verhalten. Dabei waren sie allein und für sich genommen rundum in Ordnung.

Und nun die "komische" Frage: Was war da los? Was macht eigentlich wundervolle Menschen zu solchen verbissenen, frustrierten, die einstige Liebe mit "Krieg" zerstörenden Idioten und Furien?

Wenn Du die Antwort darauf weißt, dann findest Du Deine positiven Erfahrungen mit Frauen, ob hier im JC oder in der realen Welt da draußen.
Vorher wirst Du es genau so schwer haben wie Millionen andere Männer. Und Frauen.

Mit einem freundschaftlichen Schulterklopfen: Ich verstehe Dich - und wünsche Dir viel Glück!
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@Antaghar
Ist das jetzt ne Hausaufgabe?

Heinrich
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ heinrichhb
Natürlich nicht!

Wer bin ich, dass ich Dir (oder sonst jemandem hier) eine Hausaufgabe erteilen dürfte? Es sollte einerseits eine Art Trost sein, wenn auch ein dürftiger, und andererseits zum Nachdenken anregen.

Solltest Du es aber gerne als Hausaufgabe betrachten wollen und eine gute Antwort dabei finden - sie würde mich schon sehr interessieren ... Vergiss mich mich dann bitte nicht zu benachrichtigen!
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@Antaghar
Und nun die "komische" Frage: Was war da los? Was macht eigentlich wundervolle Menschen zu solchen verbissenen, frustrierten, die einstige Liebe mit "Krieg" zerstörenden Idioten und Furien?

Dann mach ich mich ma an das Thema "Die Beziehungsa... pflege"
Warum klappt das nicht.

Heinrich
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@Antaghar
Habe eine vorläufige Antwort versucht unter:

Die Beziehungspflege zwischen Mann und Frau

Liebe Grüsse

Heinrich

Das aneinander gekettet sein? Auf Lebenszeit... der fehlende Freiraum?
Ich weiß es nicht genau..
Die Unfähigkeit inne zu halten, zurück zu schalten, fehlende Kommunikation..

Wenn ich mit jemand anderem Zoff hab, kann ich dem für eine Weile aus dem Weg gehen.. wenn sich ein Freund oder Bekannter stark verändert, kann ich entscheiden, ihn fortan seltener zu sehen..

In einer Beziehung fehlt diese Möglichkeit meist... also kann die Wut auch nicht so schnell verrauchen.. man sieht sich ja gleich wieder.. mitunter ohne Zeit zum Nachdenken gehabt zu haben... hab ich dann zwei Sturköppe die nur eines im Sinn haben, ja nicht Schuld sein an der entstandenen Situation, entstehen Grabenkämpfe die eigentlich keiner gewollt hat, aber sie entstehen.. schon alleine dadurch, dass es Verletzungen gibt.. die Sorge unter gebuttert zu werden, zu kurz zu kommen etc.. und dass jeden Tag auf`s neue, dazu dieses auf und ab.. mal Sonne mal Regen.. eigentlich völlig normal.. aber wünscht man sich nicht eigentlich meist Sonne und nicht dauernd dunkle Wolken und Gewitter.. zumindest in einer Beziehung.. Wenn es dann regnet und donnert, ist garantiert der andere Schuld.. dazu kommen dann noch von außen eingebrachte Einflüsse und schon haben wir den Salat....

Wie gesagt in Bezug auf andere fällt das kaum auf.. wenn sich da zwei die mal gut miteinander auskamen Monate nicht sehen, fällt das niemandem auf.. aber sie haben Zeit zum Nachdenken, trinken ein Bier und alles ist wieder gut.. oder auch nicht.. auch kein Problem.. man ist ja nicht miteinander verheiratet.. oder steckt in einer engeren Beziehung..

Gestern erst bekam ich zu hören.. warum kann ich mit dir darüber reden.. mit meinem Mann geht das nicht, da knallt es in letzter Zeit immer sofort.. um im gleichen Atemzug zu sagen, warum soll ich immer zurückstecken.. ich will das nicht mehr.. (andererseits weiß ich wer von den beiden eher mal zurücksteckt)...
Siehe Gedanken über Beziehungen
Exakt das trifft dort zu.. er kann machen was er will, es wird nicht reichen...
Wieso verflixt nochmal ist das so?

Meine Antwort: Wir sind ja auch nicht miteinander verheiratet.. das leuchtete ihr ein... es war im übrigen nicht meine Freundin!! der geht es nach wie vor gut... und mit der betreffenden Frau hab ich definitiv nur geredet! Ich erwähne das nur, damit der Thread nicht in falsches Fahrwasser gerät...

Ich hoffe nicht allzu belehrend rüber gekommen zu sein.. schließlich soll jeder hier seinen Spaß an der Freude haben und behalten... *roll*

In diesem Sinne noch ein paar geschlechtsspezifische Einwürfe:

Sie wollen sich nochmal drehen...
Sie machen sich 2 Stunden lang bettfertig...
Sie wollen, dass wir spazieren gehen...
Sie machen aus uns gern einen Affen, den sie dann flugs abschieben, wenn er zu langweilig geworden ist

Reicht das für`s Erste?

Ach im Übrigen.. mit den verschieden ausgeprägten und funktionierenden Hinrregionen.. da ist was dran.. wir sollten also lernen zu akzeptieren, dass das so ist und auch, dass das für beide Geschlechter gleichermaßen zutrifft.
Vielleicht können wir ja dann schon deshalb mit mancher Situation viel entspannter umgehen..
hmmm....

irgendwie habe ich mit meiner frau diese allzu "typisch frau" sachen wohl fast alle verlernt. aber ein paar sind übrig geblieben:

• taschen, taschen, taschen
• schuhe, schuhe, schuhe
• ikea, ikea, ikea

für den erwerb resp. das ausgucken von diesen netten kleinigkeiten wurden von meiner exfrau ewigkeiten an zeiten investiert...

ach ja, da sind ja noch die frauenzeitschriften...

da sind so schöne bilder drin von "promis" - faltenhaut, celluliteschenkel, figurprobleme... haufenweise geschichten über menschen, die man/frau nicht persönlich kennt... erstaunlicherweise fehlt die wichtigste erkenntnis, die überhaupt möglich ist: geld macht nicht glücklich.

aber dafür kann man/frau sooo hübsch über die unzulänglichkeiten und/oder fehltritte von anderen menschen lästern...

vielleicht als ablenkung von eigenen problemen?

oder zur zementierung aller uralten und auch neueren klischees?

und, wieso machen eigentlich hauptsächlich frauen "schönheits-op´s"? wieso glauben frauen, mit einer dank botox zur maske eingefrorenen mimik besser anzukommen als "natur"?

tja, fragen über fragen...

lg!
...
Ich für meinen Teil liiiebe Baumärkte...
Aber auch diese Bastion männlichen Selbstverständnisses ist von den Frauen schon lange sturmreif geschossen.
Mich würde ja auch mal interessieren, ob in dieser Neurobiologischen Studie auch Unterschiede in den Hirnen innerhalb eines Geschlechts herausgearbeitet wurden... und welche Auswirkungen das hat...

Zum Beispiel auf die Libido

Vielleicht verstehen wir dann besser warum dem einen leicht fällt, worunter ein anderer sehr leidet...

Da es darin ja wenn ich nicht irre auch um visuelle Stimulationen ging...
Liegt darin vielleicht der Grund, warum es in Großstädten mehr Singles und Scheidungen gibt.. weil ganz einfah zu viele Reize auf uns einballern... die uns ständig einen höheren Spiegel bescheren, als dem Bauern bei seinen Schafen..

Wenn ich mir hier so Threads ansehe fällt mir immer wieder auf es gibt nicht die Frau... die einen wollen mehr und öfter, die anderen weniger... die einen werden rattig, wenn sie einen Kerl nur sehen, die anderen brauchen dafür Haut zum Anfassen... ist das ganze also viel individueller und gar nicht so geschlechtsspezifisch?
@lustbaer
Ich stelle es mir sehr schwer vor, dazu verbindliche Aussagen zu bekommen. Denke, das hierbei die Körperchemie des Menschen das Sagen hat. Nicht nur die Menge der Hormone, sondern auch das Zusammenspiel mit anderen Körpersubstanzen spielt eine Rolle. Außerdem gibt es ja nicht nur ein Geschlechtshormon, sondern es sind deren ziemlich viele.
Dies und die "Konfiguration" unserer "Hardware", genetische Veranlagungen, der Ernährungszustand, äußere Einflüsse (z.B. Sonnenlicht), Gemütsverfassung etc., etc. machen eine Beantwortung der Frage sicher sehr schwer.
Ich stelle mir das so komplex vor, wie das Wetter. Es gibt bestimmt 100 unbekannte Faktoren und Variablen, die hier mitreden...
Aus dem Ausgangs Beitrag...

Mit Sicherheit, wie es die an der University of Califormia (Neuropsychiatrie) lehrende Neurobiologin Louann Brizendine wissenschaftlich belegen konnte, sind die Gehirne von Frauen und Männer untschiedlich, ihre Fahigkeiten sind daher unterschiedlich, auch ihre hormonelle Dispositionen sind unterschiedlich.

Soweit ich mich erinnere ging es auch darum, das die Regionen bei visueller Stimulation völlig unterschiedlich angesprochen werden.. es war auch von der unterschiedlichen Größe der jeweiligen Hirn Regionen die Rede.. bin mir nicht sicher.. aber ich meine, das wurde so ausgelegt, das bereits dort eindeutig klar wird, weshalb bei den meisten Frauen mehr Stimulation notwendig ist, als bei Männern.. ich frag mich eben nur, weshalb ist die eine Frau schneller erregbar als die andere.. genauso wie natürlich der eine Mann schneller erregbar ist als ein anderer... das da noch einige andere Komponenten rein zählen ist auch klar...

Ich liebe Baumärkte.. geben sie mir doch so ein Gefühl von: hier kenn ich mich aus ier fühl ich mich wohl.. aber es soll ja auch Männer geben, die dort rumlaufen wie Falschgeld und so gar nix damit anfangen können..
Immer wieder herrlich, wenn sie dann dort die Richtung gibt.. und so ein langhaariger Naturbursche ziellos hinterhertrottet und sich dauernd fragt was er in so einem Laden verloren hat...
Warum . . .
liebe ich Karate, schieße gerne, fahre Motorrad, war auf dem Hockenheim, spiele Tennis, leidlich Schach und Billard . . . bin ich eine Amazone - immer nur an das "Eine" denkend?!

Nein, sehe ganz klar wie Frau aus, handle oft emotional, verrücke leidenschaftich gern Möbel, hasse Tupper oder Paris Hilton Gespräche und gucke ab und zu in Bücher. Bücher, die ich lese, weil ich sie (ohne meine paar zarten Gehirnzellen zerstören zu müssen) leicht verstehe.

Hier - extra für den Bären - ein Buchtipp samt kleiner möglicher Erklärung, warum Frauengehirne neurobiologisch anders besetzt wurden, als the ultimative brain of the men.

"Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken". Von Allan & Barbara Pease. Es ist ein wirklich leicht geschriebenes Buch - gerade bei diesem Sauwetter, die richtige Lektüre, um mal endlich lachen zu können.

Lachen darüber, dass es Sinn macht, dass wir verschieden sind. Uns einfach wieder mit Humor zu betrachten, die Verschiedenartigkeit schätzen zu lernen. Froh zu sein, in unserer eigenen Haut zu stecken.
Sowohl dieses, als auch manch andere Bücher kenne ich...

Die wissenschaftliche Variante wäre mir im Moment doch etwas lieber..
Zumal gerade neurobiologie erstaunliches zu tage fördert....

@**l
Keine Sorge ich will damit keineswegs nach einer Legitimation für mein Tun suchen.. *zwinker*

Frage mich nur.. wenn sowas als Begündung dazu hergenommen wird, dass Frauen eben schwerer zu stimulieren sind als Männer oder weniger Lust haben, wieso es dann innerhalb eines Geschlechts so gravierende Unterschiede gibt..

Nicht mehr und nicht weniger...

Gerade weil es solche und solche Männer gibt, ebenso wie es solche und solche Frauen gibt..

Was macht also eine Frau zum F**mäuschen .. eine Andere zum Heimchen
Um mal bei den Worten der leider von uns gegangenen Lunafee zu bleiben..

Oder den einen zum Frauenversteher den anderen zum Macho und den dritten zu einer Mischung aus beidem.. also zu einem Mann... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.