Und nun die "komische" Frage: Was war da los? Was macht eigentlich wundervolle Menschen zu solchen verbissenen, frustrierten, die einstige Liebe mit "Krieg" zerstörenden Idioten und Furien?
Das aneinander gekettet sein? Auf Lebenszeit... der fehlende Freiraum?
Ich weiß es nicht genau..
Die Unfähigkeit inne zu halten, zurück zu schalten, fehlende Kommunikation..
Wenn ich mit jemand anderem Zoff hab, kann ich dem für eine Weile aus dem Weg gehen.. wenn sich ein Freund oder Bekannter stark verändert, kann ich entscheiden, ihn fortan seltener zu sehen..
In einer Beziehung fehlt diese Möglichkeit meist... also kann die Wut auch nicht so schnell verrauchen.. man sieht sich ja gleich wieder.. mitunter ohne Zeit zum Nachdenken gehabt zu haben... hab ich dann zwei Sturköppe die nur eines im Sinn haben, ja nicht Schuld sein an der entstandenen Situation, entstehen Grabenkämpfe die eigentlich keiner gewollt hat, aber sie entstehen.. schon alleine dadurch, dass es Verletzungen gibt.. die Sorge unter gebuttert zu werden, zu kurz zu kommen etc.. und dass jeden Tag auf`s neue, dazu dieses auf und ab.. mal Sonne mal Regen.. eigentlich völlig normal.. aber wünscht man sich nicht eigentlich meist Sonne und nicht dauernd dunkle Wolken und Gewitter.. zumindest in einer Beziehung.. Wenn es dann regnet und donnert, ist garantiert der andere Schuld.. dazu kommen dann noch von außen eingebrachte Einflüsse und schon haben wir den Salat....
Wie gesagt in Bezug auf andere fällt das kaum auf.. wenn sich da zwei die mal gut miteinander auskamen Monate nicht sehen, fällt das niemandem auf.. aber sie haben Zeit zum Nachdenken, trinken ein Bier und alles ist wieder gut.. oder auch nicht.. auch kein Problem.. man ist ja nicht miteinander verheiratet.. oder steckt in einer engeren Beziehung..
Gestern erst bekam ich zu hören.. warum kann ich mit dir darüber reden.. mit meinem Mann geht das nicht, da knallt es in letzter Zeit immer sofort.. um im gleichen Atemzug zu sagen, warum soll ich immer zurückstecken.. ich will das nicht mehr.. (andererseits weiß ich wer von den beiden eher mal zurücksteckt)...
Siehe
Gedanken über Beziehungen
Exakt das trifft dort zu.. er kann machen was er will, es wird nicht reichen...
Wieso verflixt nochmal ist das so?
Meine Antwort: Wir sind ja auch nicht miteinander verheiratet.. das leuchtete ihr ein... es war im übrigen nicht meine Freundin!! der geht es nach wie vor gut... und mit der betreffenden Frau hab ich definitiv nur geredet! Ich erwähne das nur, damit der Thread nicht in falsches Fahrwasser gerät...
Ich hoffe nicht allzu belehrend rüber gekommen zu sein.. schließlich soll jeder hier seinen Spaß an der Freude haben und behalten...
In diesem Sinne noch ein paar geschlechtsspezifische Einwürfe:
Sie wollen sich nochmal drehen...
Sie machen sich 2 Stunden lang bettfertig...
Sie wollen, dass wir spazieren gehen...
Sie machen aus uns gern einen Affen, den sie dann flugs abschieben, wenn er zu langweilig geworden ist
Reicht das für`s Erste?
Ach im Übrigen.. mit den verschieden ausgeprägten und funktionierenden Hinrregionen.. da ist was dran.. wir sollten also lernen zu akzeptieren, dass das so ist und auch, dass das für beide Geschlechter gleichermaßen zutrifft.
Vielleicht können wir ja dann schon deshalb mit mancher Situation viel entspannter umgehen..