Siehst du liebe LaChatte,
das macht den Unterschied zwischen starker, sich ihrer Fähigkeiten bewusster auf eigenen Füßen stehenden emanzipierter Frau und einer unsicheren nervenden Zicke aus..
Die Starke Frau wird, weil sie sich ihrer Fähigkeiten bewusst ist, mit einem selbstbewussten nicht arrogant wirkendem Lächeln sagen.. wozu soll ich irgendwem irgendwas beweisen.. ich weiß was ich kann und erwarte deshalb als gleichberechtigter Partner gesehen, akzeptiert und behandelt zu werden.
Und sie wird über solchen Quark wie den mit Halmich und Raab nur müde lächeln.. ich hatte im Übrigen von vornherein gehofft, dass dieses Großmaul Raab mal ordentlich auf die Plautze kriegt... und bin mann, wat nu?
Die laute Zicke wird, weil sie sich ihrer Fähigkeiten unsicher ist, nix besseres zu tun haben, als zu beweisen besser zu sein, als die Männer in deren angestammten Betätigungsfeldern und dann wenn sie damit nicht weiter kommt, wie früher im Sandkasten mit ihrer Schippe auf alles und jeden eindreschen, der ihre Meinung nicht als Tatsache anerkennt.. und zwar solange, bis der andere sagt Du hast recht.. dann ist sie zufrieden und fühlt sich akzeptiert... ohne zu merken, dass der Andere nur seine Ruhe haben wollte.. und sie beim nächsten Mal auflaufen läßt, sofern er dazu fähig ist..
Vor allem bezieht sie die Frage nach dem besser sein auf das Geschlecht und konstruiert daraus etwas, was nur noch bedingt vorhanden ist.. Zumindest erlebe ich es anders.. ok ich geb zu ich wohne in einem Landstrich Deutschlands, wo die Gleichberechtigung bereits seit Jahren gelebt wird und nicht als paragraphen oder großgeschriebenes I im Vordergund steht.. vielleicht ist das ja der Unterschied, der unsere Sichtweise ausmacht..
Auch der neu hinzugekommene Mann muss, egal wo, beweisen, dass er des Teams würdig ist.. zumindest wenn er darauf pocht, mindestens genauso gut zu sein wie alle anderen.. ist er ganz still und schaut sich erst mal an wie es so läuft kann er seine Fähigkeiten zu gegebener Zeit voll ausspielen.. und genau das macht eine starke Frau auch.. die pocht nicht darauf gleichberechtigt zu sein.. sie ist es einfach...
Aber warum wendest Du Dich mit der Frage über nervige Frauen, ausgerechnet an Bunch? War das ein freudscher Vertipper?
Nö, das geschah mit voller Absicht.. und bei vollem Bewusstsein und meinte auch Brunch.. was ist daran falsch zu vertehen...
Ich entschuldige mich schon mal vorab, falls mein Beitrag als herablassend selbstgefällig oder gönnerhaft empfunden werden sollte, so ist er nicht gemeint.. ganz im Gegenteil, er entspricht meinen Beobachtungen im Leben, aus zahlreichen Debatten und und und.. Ich sage damit ausdrücklich nicht, das ich mir vorstellen könnte, dass la chatte im realen Leben als Zicke rüber kommt. Das kommt mir nicht zu und so will ich das auch nicht verstanden wissen... Ich wollte nur aus meiner Sicht den Unterschied zwischen starker Frau und Zicke herausstellen.
Ach im übrigen.. eine starke Frau die was kann, wird Gleichberechtigung nie einfordern müssen.. sie wird genauso respektvoll behandelt, wie ein Mann, der gezeigt hat das er was kann. Ein Nichtskönner der darauf pocht, irgendwelche Rechte zu haben, wird auch von Männern nur belächelt..
Ich hab mich bisher für jeden noch so kleinen Erfolg einer Rennfahrerin gefreut..
lg der Bär...