Meine Güte! Hier regen sich wieder einige darüber auf, daß der Beitragsteller verallgemeinert hat und was tut die BILD-Zeitung oder Madame Christiansen? Verallgemeinern die etwa nicht, um auf MIßSTÄNDE hinzuweisen? Wem die Rhetorik eines Textes wichtiger ist, als die KERNAUSAGE der BOTSCHAFT, der sollte vielleicht auch mal die alten Unterlagen aus dem Deutsch-Unterricht heraus holen zum Thema: TEXTINTERPRETATION! Das ist in meinen Augen nur: sich über die Verpackung lustig machen oder ärgern, aber dem Hilfe schreienden MENSCHEN, ist damit auch nicht geholfen! Und was mir hier besonders auffällt, da das die letzten Wochen auch schon durchdiskutiert wurde: Ist EUCH FRAUEN die VERPACKUNG wichtiger, wie zu versuchen sich in die Geschichte des Beitragserstellers hineinzuversetzen? Was ich sowieso nicht verstehen kann, daß hier AUSGERECHNET die ganz jungen Damen, die noch gar keine eigenen ERFAHRUNGEN über eine langjährige BEZIEHUNG,
mit einigen Höhen und Tiefen erzählen können! Habt ihr keinen Podiumsplatz bei "Vera am Nachmittag" bekommen?
Zum Glück sind nicht alle Frauen so. Genauso gut könnte man jetzt einen ellenlangen Text über Männer, welche Frauen nur ausnutzen (und die Frauen merken es nicht und tun ach so viel für ihren Liebsten) schreiben.
GENAU das wird hier seit Monaten schon zu genüge GETRIEBEN! Hier werden Beiträge erstellt, die unter dem Decknamen der HEILIGEN Weiblichkeit geschrieben werden, die ja nicht NUR zum Spaß und zur Freude des Mannes da ist, gleichzeitig verbergen sie ihre WAHREN Gesichter unter einem Deckmantel, unter dem nur SINNLOSE MACHTKÄMPFE stattfinden! Und wehe es kommt eine Frau daher, die diesen DAMEN einen Spiegel vorhalten will, dann TEXTEN die DAMEN nur darüber: "Das könnte alles gar nicht sein!" , "Bei mir ist das nicht so!" "Ich lebe auf Augenhöhe mit meinem Mann.". Bla, bla, bla ... Im gleichen Atemzug kommt dann noch, sie hätten solche DAMEN in IHREM UMFELD ja noch NIE wahrgenommen und das wäre bestimmt nur die Minderheit und vielleicht sogar noch erfunden etc. pp.
Es wird hier mal langsam Zeit, daß dieser SINNLOS geführte Geschlechterkampf aufhört und sich jeder seiner Verschleierung entblöst! Kleines Zitat dazu aus einem Buch, welches ich vor kurzem gelesen habe:
"Beinahe alles, was unsere Augen beeindruckt, bedeutet in Wahrheit Betrug. Wir täuschen selbst und lassen uns täuschen: durch Kleidung, Autos, Möbel. Wir verschleiern durch Sprache, Gestik, Konsum und Lügen. Den Großteil unseres Lebens verstecken wir uns hinter Hüllen und Maskeraden."
Und diese merkwürdigen Sätze wie: "Auch sehr schade, daß immer alles pauschalisiert wird." Steckt die verdammt noch mal an den Hut! Vor GERICHT könnte man auch nicht versuchen eine andere Version darstellen zu wollen, so nach dem Motto: "Wäre ich an jenen Tag nicht mit dem falschen Bein aufgestanden und wäre mir das ganze gestern passiert, dann wäre alles anders gekommen!" Wenn der Richter zur URTEILSFINDUNG hinterfrägt, dann kann man mit Sicherheit auch nicht sagen: "Herr Richter nun pauschalisieren sie aber!"
Hier versuchen immer wieder MENSCHEN mit ECHTEN PROBLEMEN nach Antworten zu finden, die sie im wahren Leben nicht finden können und warum? Weil sie VIELLEICHT von verlogenen Menschen umgeben sind oder eben nicht den MUT haben, in den SPIEGEL zu schauen oder sich darin zu erkennen! Drum wäre es doch in der Anonymität wohl einfacher (sollte man/frau zumindest meinen!) hier mal die Karten offen zu legen und sich selbst auch zu durchleuchten. Mir ist es doch SCHEISSEGAL, was die anderen dazu sagen, wenn sie mich nicht kennen und das Geschriebene nicht stimmen sollte! Wenn es aber stimmt, dann sollte ich als MENSCH soviel ARSCH IN DER HOSE haben und verdammt noch mal hier anonym dazu Stellung nehmen können! Das können doch sogar die anonymen Alkoholiker, sonst würden die sich doch nicht in einer Gruppe unter Gleichgesinnten outen!
Ich bin mittlerweile SEHR ALLERGISCH gegen den Diskussionsstil in all diesen Beiträgen quer durchs Forum! Es wird NICHT WERTFREI gelesen und EMPFEHLUNGEN werden nicht als DENKANSTÖSSE gewertet und nachvollzogen! Wir MENSCHEN sind doch verdammt noch mal keine ABZIEHBILDER voneinander! Da kann ich natürlich verstehen, daß der Beitragssteller ebenfalls orientierungslos da steht, wenn ihm das bisher noch nicht aufgefallen ist! Wie denn auch:
Das Desaster der völligen Abhängigkeit ist vorprogrammiert: Ein Leben ohne Freiheiten, Freunde, ohne Freude und ohne jegliche Würde.
Woran soll ein Mensch sich hier noch orientieren können, sich ein Beispiel statt einem Abziehbild holen können? Wo ist hierbei nur EINE EINZIGE MÖGLICHKEIT, sich differenzieren zu können? Frau spielt Göttin - Eltern gelten nicht unbedingt als Idealmuster - der ehrliche Austausch unter Männern ist verpönt und wurde vorzeitig gekillt, da Frau Männern gerne unterstellt, die hätten die gleichen dämlichen Themen, wie die Prinzessinnen persönlich, etc. pp!
GENAU solche GESCHICHTEN finden überall in fast jeder Ortschaft Deutschlands statt, wie sie der Beitragsersteller geschrieben hat! Man kann sie in der Zeitung lesen, über die Extremfälle wird sogar im TV berichtet und seit einigen Jahren haben DIESE Menschen sogar schon die Grenzen ihrer Scham, dermaßen verloren, daß es bei Supernanny und & Co. leibhaft verfilmt wird! Was die Kinder heutzutage für eine Respektlosigkeit ihren Eltern gegenüber an den Tag legen, das ist ALLES auf die Eltern zurück zu führen! Ich nehme mein Umfeld schon mein ganzes Leben lang BEWUSST wahr und kann bestätigen, daß hier nicht pauschalisiert wird!
Ich kenne Beziehungen, bzw. Ehen, da haben solche FRAUEN (GÖTTINNEN) mit ihren Männern ziemlich üble Spiele gespielt! Und das merkwürdigste in GENAU DIESEN FÄLLEN: Der Mann steht ratlos da, während sie schon ein neues OPFER hat oder garantiert eins findet!
In Wahrheit tobt in der Gesellschaft nicht nur der Geschlechterkampf zwischen Mann und Frau, sondern ganz gewaltig noch ein zweiter Krieg: Der KRIEG der ELLENBOGENGESELLSCHAFT!!!! Und da spielen ja soviel SPASS macht, kann man das ja auch noch gleich unter den eigenen Geschlechtsgenossinnen spielen und üben, damit GÖTTIN für den GÖTTERGATTEN zu Hause schon mal gut gerüstet in Kampfposition steht. Das Merkwürdige an dem Spiel mit der ELLENBOGENGESELLSCHAFT ist, daß dieses Spiel bei den Frauen NUR mit STUTENBISSIGKEIT und ZICKENKRIEG funktioniert, während die Männer sich eher Verbündete suchen, wenn sie sich z. Bsp. in einem Unternehmen, gegenseitig selbst in die Taschen wirtschaften wollen. Die STUTENBISSIGKEIT und der ZICKENKRIEG wird NUR von Frauen geführt, die entweder JAMMERN, weil sie angeblich die ARMEN AUSGENUTZTEN sind oder die spät erwachten oder noch nicht erwachten, die ihren verbitterten WELTSCHMERZ an die Menschheit verkünden wollen.
Für mich sind das alles nur VIREN der GESELLSCHAFT und eine GEFAHR für die LIEBE und das LEBEN!
Ich beobachte sehr genau viele Abläufe und Vorgänge unserer Zeit, da ich ein geschichtlich interessierter Mensch bin. Wer aus der Zeitgeschichte und dem Zeitgeschehen nichts gelernt hat und nichts lernen kann, der ist verloren im Leben, wenn er/sie nicht weiß wonach er suchen soll! Denn anscheinend fällt es der Menschheit schwer ohne LEITBILDER zu leben!
WAS bezweckt eigentlich eine FRAU wirklich, wenn sie ihre ENERGIE für die Pflege ihre eigenen MACHTSPIELE und daraus resultierend ihren EGOISMUS steckt, anstatt sich LIEBEVOLL FÜR die PARTNERSCHAFT einzusetzen? WAS ist der SINN des LEBENS SOLCH einer FRAU? WOHIN steuert sie mit IHREM ZIEL? Und wie ZEIGT der MANN ihr SEINE LIEBE in SOLCH einem FALL?
Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt.
(Johann Wolfgang Goethe)
Und dazu möchte ich den Beitragsersteller dieses Themas fragen: Sind einige MÄNNER heutzutage wirklich so GUTGLÄUBIG über diese Themen mit einer FRAU nicht reden zu können, BEVOR es zum GEMEINSAMEN WEG kommt? Und wollen DIESE MÄNNER tatsächlich LIEBE und auch eine LIEBEVOLL geführte PARTNERSCHAFT?
Frauen und Männer sollten KEIN BEZIEHUNGSFUNDAMENT OHNE LIEBE aufbauen! Wenn es nur ums ERGÄNZEN und BRAUCHEN geht, dann reicht eine WOHNGEMEINSCHAFT oder noch besser GETRENNTE WOHNUNGEN und eine lapidare erotische Freundschaft! Dann besteht auch NIE die Gefahr, daß sie zur GÖTTIN der EITELKEITEN für den MANN mit Hundeleben oder er der HERR des HAUSES und FINANZMINISTER, mit der gut kommandierbaren und Dienstleistung erbringenden Haus- und Seelenpflegerin, zum Wohle des Mannes wird oder so ähnlich dargestellt!
Vielleicht ist ja das der Grund, weshalb die Zahl der Single-Haushalte steigt, weil ein Teil der Menschheit sich ehrlich die Ambivalenz eingesteht, während die anderen ihnen etwas anderes vorgaukeln möchten!?!
Ich empfehle einfach nur sehr frühzeitig und SEHR VIEL über die GEMEINSAMEN ZIELE, WÜNSCHE und TRÄUME MITEINANDER zu REDEN. Damit die Gedankengänge des Partners nachvollzogen werden können. Wenn dabei der/die Partner/in zu oft ausweicht, da sollte schon im Kern der Sache etwas faul sein! Wenn Menschen sich dabei kontrolliert oder ihren Gedanken durchschaut vorkommen, dann dürften da kaum ernsthafte Absichten für einen GEMEINSAMEN WEG und ein GEMEINSAMES LEBENSZIEL der Hintergrund sein!
Das ist meine ganz persönliche Meinung!
Ich habe meine Partnerschaft GENAU SO ERARBEITET. Und erst als ich mir sicher war, daß ich
in JEDER Situation von meinem Mann RESPEKTVOLL behandelt werde, ich Frau, mit meiner Weiblichkeit UND meinen Stärken und Schwächen sein durfte, genauso wie er Mann, mit seiner Männlichkeit UND seinen Stärken und Schwächen sein durfte, wir gemeinsame Ziele hatten und uns unser SINN des LEBENS bewußt war, war die Zeit da, das ganze gesetzlich zu besiegeln! Wir haben damals NUR FÜR UNS geheiratet, weil WIR dieses EINZIGARTIGE ERLEBNIS mit NIEMANDEM teilen wollten!
Dem Beitrag von Adorabelle, kann ich persönlich nur zustimmen und bin froh, daß es auch noch junge Damen gibt, die EIN BILD DER GESELLSCHAFT darstellen können und nicht nur in Verteidigungsposition für ihre Geschlechtsgenossinnen gehen oder das Leiden des anderen Geschlechtes zur Gegenargumentation heraus holen! Denn so wird nie jemand ANTWORTEN AUF FRAGEN FINDEN KÖNNEN!
FRAUEN und MÄNNER KÖNNEN MITEINANDER, nur das WOLLEN hat ihnen niemand richtig beigebracht! Und mit Selbstverständlichkeit und mangelnder Wertschätzung wird es auch NIE klappen! Denn diese ersticken jede LIEBE, die aufkeimen könnte!
Zu MEINER Schreibweise hier in diesem Beitrag und auch sonst im Forum: JA, ich VERALLGEMEINERE auch GERNE, da nur GETROFFENE HUNDE BELLEN!