Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2773 Mitglieder
zum Thema
Braucht man Nacktfotos von sich selbst?164
Mich würde mal interessieren was Ihr dazu meint. Braucht man…
zum Thema
Ihr braucht Euch doch nicht zu entschuldigen! ;-)))68
Mir ist es bereits mehr als einmal passiert, dass mich Damen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wozu braucht man Mut?

****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
*****lnd:
Tipp nebenbei: eines der besten Dinge am joyclub ist ein brauchbarer Fotoshop, mit dem man sich unkenntlich machen kann.

Danke @*****lnd

Nun können wir wieder auf deine Ausgangsfrage zurückkommen:
Ich kann mir vorstellen, dass es rund um Beziehungen und rund um die Erotik manchmal des Mutes bedarf, um einen wichtigen Schritt voran zu gehen. Was meint ihr, wozu braucht man Mut?

*zumthema*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*******_Ava Frau
287 Beiträge
Wozu es Mut braucht....
...das hängt davon ab, was man fürchtet.

Kaum ein Mensch möchte angeprangert, verurteilt oder belächelt werden. Gerade im persönlichen und / oder intimen Bereich. Bin ich ein Mann und trage gerne Damenwäsche braucht es sicher aus der Sicht vieler Menschen Mut, dies zu bekennen. Bin ich eine Frau und bevorzuge den promiskuitiven Lebensstil bedarf es dessen manchmal sicher auch... nur um Beispiele zu nennen.

Mut bedarf es ganz sicher, wenn es darum geht, "Farbe zu bekennen" - die Dinge beim Namen zu nennen.

"Let me be Miss Sex-Drugs-Techno" - damit ist alles gesagt und es wird manch einem nicht gefallen. Und das ist auch gut so, das soll es auch nicht - aber es ist deutlich, es polarisiert - und letztendlich entscheiden wir alle für uns selbst.

Love it or leave it. Liebe es oder lasse es - die Vorlage dafür zu liefern und die Reaktion auszuhalten; dafür bedarf es Mut.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Mut zu etwas
sind für mich Handlungen, wo niemand weiß wie das Ergebnis aussieht.
Es können zwar Meinungen gebildet werden, das Resultat ist aber erst sichtbar, wenn der Mut besiegt ist.(mal früher- mal später)
******che Mann
55 Beiträge
Wenn da diese wohlbekannte innere Stimme sagt "Hey, denk nichtmal dran! Das KANN überhaupt nicht gut gehen!"

Mut, die erste:
Irgendwo irgendwie knallt dir plötzlich ein Gesicht, ein Paar Augen vom Hirn bis in die Zehenspitzen
...

Mut, die zweite:
"Genau darüber haben wir zwar noch nie geredet, ich weiß aber, dass sie stinkig darauf reagiert."
...

Mut, die dritte:
"Wenn ich DAS {Gefühl} zugebe, bin für sie ich untendurch, der totale Arsch und Schwächling!"
...
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Themenersteller 
Was
kann man verlieren, wenn man es trotzdem probiert? Sie nicht, denn sie kann man nur gewinnen, indem man beherzt ist.
********6813 Frau
14 Beiträge
mutig
mutig ist wer trotz Bedenken den Schritt ins Ungewisse wagt, auch wenn er es hinterher bereut gemacht zu haben.
****on Mann
16.255 Beiträge
Mut =
Mut ist, sich voller Angst auf ein Scheitern einzulassen, in der Hoffnung, dass es gelingt. Mut = Angst + Handeln + Hoffnung
*******3506 Mann
5 Beiträge
mut
mut brauch ich für die frau,die mich nimmt,da habe ich ein kleines problem.
MUT
Braucht man für das Leben denn es ist nicht selbstverständlich!

Liebe bekommt man von ersten atemzu und man muss liebe weitergeben.
Das erfordert MUT.
******ogo Frau
7.579 Beiträge
@fesselnd
@*****lnd Was
kann man verlieren, wenn man es trotzdem probiert? Sie nicht, denn sie kann man nur gewinnen, indem man beherzt ist.

Was man verlieren kann, wenn ganz einfache sexuelle Wünsche erst einmal eine negative Reaktion beim gegenüber auslösen ? Das eigene sexuelle Selbstbewusstsein , das Vertrauen in die Beziehung/ in den/ die Andere. Das was in einem selbst ehemals im Gedanken Lust und Vergnügen bereitet hat , wandert Unbewusst in die Schublade wo Angst, Schmerz , Zorn und Moral sitzt. Was wohl das Gegenteil von Lust und Vergnügen ist.

Wo es verdammt viel Mut braucht um es dort wieder heraus zuholen und die Ursachen zu ergründen warum, Dein Gegenüber Lust , was ja für jeden etwas anderes ist und jeder darüber Toleranz und Verständnis in einer Beziehung vorhanden sein sollte , mit negativen Gefühlen/ Reaktionen belegt. Und Genau vor dieser negativen Reaktion haben wir Angst, und das ein ganz intimer Teil von uns abgelehnt wird. *ja*

Doch der Anteil von solchen extremen Menschen“ die Lust und Vergnügen „als negativ empfinden soll ziemlich gering sein , hab ich mal gelesen. Lächel.......doch die Furcht das wir mit so einem Menschen unser Leben teilen ( wenn auch nur oft Abschnittweise . Lächel....) sitzt den meisten wohl im Nacken. Lächel........
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Themenersteller 
Wenn
Doch der Anteil von solchen extremen Menschen“ die Lust und Vergnügen „als negativ empfinden soll ziemlich gering sein , hab ich mal gelesen. Lächel.......doch die Furcht das wir mit so einem Menschen unser Leben teilen ( wenn auch nur oft Abschnittweise . Lächel....) sitzt den meisten wohl im Nacken. Lächel........

dem so wäre, würden hier nicht stets neue Themen und Beiträge davon künden, dass man ausgerechnet an einen solchen geraten ist, so wie ich zum Beispiel.Ich finde, dass man dann irgendwann an einen Punkt gerät, wo man handeln muss. Wenigstens muss geklärt werden, wie es weitergehen kann. Es gibt ganz verschiedene Lösungsmöglichkeiten- und nicht nur radikale.

Noch etwas Anderes: im letzten Jahr hatte ich vermehrt Mail- und Telefonkontakte zu Ü 40- Frauen, auch bisher sexuell wenig interessierte, die gerade empfunden hatten, dass üblicher Sex sie nicht reizt oder gar langweilt und sich deshalb für BDSM interessierten. Bald stellte sich in den Gesprächen heraus, dass vor allem die Fantasie das Interesse weckte, aber die Vorstellung, real zu erleben blieb weitgehend geäußerter Wunsch, zu dessen Umsetzung der Mut fehlte. Genannt wurden die verschiedensten Gründe, auch die Angst vor einem Outing.
rock_a_star_005
*******star Mann
323 Beiträge
...
für einen MFFF
wenn man der männliche part ist ...::))
*******on01 Frau
10 Beiträge
noch etwas Anderes: im letzten Jahr hatte ich vermehrt Mail- und Telefonkontakte zu Ü 40- Frauen, auch bisher sexuell wenig interessierte, die gerade empfunden hatten, dass üblicher Sex sie nicht reizt oder gar langweilt und sich deshalb für BDSM interessierten. Bald stellte sich in den Gesprächen heraus, dass vor allem die Fantasie das Interesse weckte, aber die Vorstellung, real zu erleben blieb weitgehend geäußerter Wunsch, zu dessen Umsetzung der Mut fehlte. Genannt wurden die verschiedensten Gründe, auch die Angst vor einem Outing.

das ist etwas was ich auch oft erlebe! besonders diese "Shade of Grey" Leserinnen, die plötzlich ihre Devotion entdecken! Wenn man die aber dann mit tatsächlich gelebtem SM /BDSM in Berührung bringt.. ohje! Da sind sie entsetzt dass eine Peitsche oder eine Gerte tatsächlich Striemen hinterlässt und Klammern an der Brustwarze oder den Schamlippen ein anderes Gefühl und Empfinden hervorrufen als eine Wäscheklammer am kleinen Finger!
Für mich bedeutet MUT wenn ich genau weiss was auf mich zukommt und ich mich auch davor fürchte, es aber dennoch tue und mich und meine Furcht überwinde
Sich auf Dinge einlassen... seine Grenzen austesten und auch überschreiten... sich öffnen... vertrauen.... also es gibt wohl eine Menge, zu der Mut gehört... *zwinker*
*******ted Mann
7 Beiträge
Mut...
...kann man beim Sex oder in der Partnerschaft eh nicht verallgemeinern.

Im Allgemein hab ich zb. mit vielen Sachen einfach keine Probleme,oder zeige den Mut und auf der andern Seite,verlässt mich der Mut meinen Fetisch zu offenbaren.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Mut
jemanden anderen seine Meinung zu sagen oder gar zu widersprechen, auch wenn man weiß, das es zu Problemen führen kann.
****on Mann
16.255 Beiträge
Mut...
... seine eigenen Kläglichkeiten und Schwächen wirklich zu sehen und anzunehmen. Mut, sich selbst zu widersprechen. Mut, naiv zu sein.
*******o76 Mann
47 Beiträge
Mut - sich selbst zu überwinden - egal in welchem Zusammenhang , die "Wohlfühlzone" wie sie so nett genannt wird zu verlassen das ist es was Mut braucht und das gilt nicht nur fürs Sexuelle
Mut.....
Für mich ist Mut vielbedeutend, viele meinen sie müssen mutig sein, wenn sie zum ersten Date gehen, eine Ansprache halten müssen, usw.... das ist falsch, man kann natürlich nervös sein, aber mit Mut hat das nichts zu tun!!!
Mut braucht manz.B. um gewisse Schritte im Leben zu gehen, oder vom Flugzeug springen (würd ich niiiiie machen, dafür fehlt mir der Mut *zwincker*)

P.S: Nervös sein ist normal *grins*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Themenersteller 
Mit
Lampenfieber würde ich Mut auch nicht gleichsetzen. Mir geht es vor allem um den Mut, als unsagbar Gedachtes, in der Fantasie Erträumtes anzusprechen und dann noch den Mut zu besitzen, das auch umzusetzen, wenigstens auszuprobieren.
*******rebs Paar
716 Beiträge
Weil es mir ab und zu ziemlich auf den Zeiger geht, wie oberflächlich hier im Joy geschrieben wird, reiße ich manchmal all meinen Mut zusammen und schreibe in Homepages über schlüpfrige und pikante Dinge, die man so sonst nicht zu lesen bekommt.

Leider verläßt mich dann auch wieder der Mut, ich hätte noch viel mehr mitzuteilen.

Wer Mut hat, muß immer auch ein Stück von sich selbst preisgeben und manchmal über seinen Schatten springen.

Als Kind hatte ich immer jede Mutprobe bestanden und mir nix weiter dabei gedacht. Heute überlege ich mir, ob es die Sache wert ist, für die ich den Mut brauche.

Auf keinen Fall würde ich mich mutig geben, um anderen zu gefallen...
Wenn ein gewisser Mut gefordert ist, dann tue ich es für mich...auch wenn ich mich - speziell im sexuellen Bereich - hinterher ein wenig schämen werde. Das hat dann auch was... *zwinker*

Mut sollte nicht verwechselt werden mit Dreistigkeit, Respektlosigkeit, Draufgängertum und Tollkühnheit.

Ich wünsche allen den Mut, den sie sich selbst ersehnen. Mit meinem Mut bin ich zufrieden. Ich brauche nicht mehr und nicht weniger. *smile*

Krebs
*******ove Mann
6.547 Beiträge
wenn man angst hat vor einer unangenehmen/ ungewohnten situation hat, braucht man mut um es trotzdem zu tun

da fällt mir grad ein: " wer nicht wagt, der nicht gewinnt"
-dass trifft auf so viele dinge im leben zu

in diesem sinne "augen zu und durch- wird schon gut gehn"

liebe grüße

ps
Mut sollte nicht verwechselt werden mit Dreistigkeit, Respektlosigkeit, Draufgängertum und Tollkühnheit.

dem kann ich nur zustimmen, würde allerdings die liste um dummheit erweitern
Mut?
Mut - Ja zu sagen ,wenn es schwierig wird und nicht ohne Verstand zu handeln,aktiv zu sein und helfen ,ohne selbst auf Hilfe zu hoffen.
Mut ist Hoffnung auf Erfolg.
*******l_be Frau
423 Beiträge
Ein schönes Thema
...Dazu schreib ich mal was *g*

Am erhellendsten waren für mich Momente, in denen ich merkte, dass es nicht des Mutes bedurfte, um ein Hindernis zu überwinden, etwas zu schaffen, sondern um etwas, ja, sagen wir, wie eine schlechte Gewohnheit gehen zu lassen. Oder um mir selbst unverfälscht etwas einzugestehen. Diese Momente haben mir viel Kraft gegeben bzw. tun es noch.

Vom Gefühl her ganz anders, aber in unserem Sprachraum auch mit Mut umschrieben, ist es, wenn ich etwas komplett neues ausprobiere. Diese Unsicherheit: wohin führt das? Und auch ein bisschen Angst, den berauschenden Moment zu zerstören.

Ich würde nicht hier sein, wenn ich nicht immer wieder diese Momente suchen würde.
...den Mut
zu haben, sich selber zu zeigen wie man(n)+(frau) ist - mit allem was dazu gehört, Stärken und Schwächen. Auch zu dem Preis sich (sein Herz) zu öffnen wissend, dass dies verletzbar macht.

Diesen Mut hatte ich immer von Anfang an. Das Leben (und das Joy) hat mich geleert, im Vorfeld etwas genauer hin zuschauen und nicht wie gewohnt von mir auf Andere schließen.

Heute bin ich da (nicht immer, aber hin und wieder) ängstlicher, weil ich manchmal das Gefühl habe, dass ich meinem Herzen keine grobe Verletzung mehr zumuten kann, was natürlich Quatsch ist... es sind die Mauern meines Denkens, meiner Angst.

Schlimmerweise waren es auch gerade immer "die Männer" die im Vorfeld stark interessiert waren, sich zeigten, Geduld mit mir hatten... die mir gerade dann, als ich mich öffnete das Messer rein rammten... dies dann auch noch auf eine sehr unreife Art & Weise: spanisch verabschieden, kein Abschied, kein Wort, keine Möglichkeit diesen Kreis in Frieden für mich zu schließen...

es geht also immer zuerst bei einem selber los, erst wenn ich diese Wunde in mir geheilt habe, kann ich auch im Außen...

und gerade dafür ist JOY überhaupt nicht geeignet...

*herz2*Isis

P.S. An die Männer, die das lesen: den Arsch solltet ihr schon in der Hose lassen, um bei Bedarf auch ganz ehrlich und offen, klar dem Gegenüber "nein Danke" zu sagen, oder: ich habe jemanden anderen kennen gelernt, oder..., oder..., oder..., das ist auch MUT, Handlung eines erwachsenen, reifen Geistes...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.