Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14180 Mitglieder
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2777 Mitglieder
zum Thema
Was braucht ihr als Mann in der Beziehung?449
Wie die Überschrift schon offenbart, soll es hier einmal explizit…
zum Thema
Ihr braucht Euch doch nicht zu entschuldigen! ;-)))68
Mir ist es bereits mehr als einmal passiert, dass mich Damen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wozu braucht man Mut?

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Themenersteller 
Dazu
ergänze ich, dass Frauen es ganz genauso tun, einfach von der Bildfläche verschwinden. Das ist Charakter- nicht Geschlechtssache. Immerhin habe ich vor Jahren noch eine SMS bekommen "Ich habe einen neuen Herrn, belästige mich nicht." Davor lagen zwei intensive Jahre.

Ich denke, den Mut sollte man stets aufbringen, sich ausklingen lassend zu verabschieden, denn das beschert statt Bitterkeit ein gutes Andenken.
BDSM Outing
Hallo Ihr Lieben,

Mut brauch man vor allem, um dazu zu stehen, wer man ist.
Mut brauche ich, um ...

... wahrhaftig und ehrlich zu meinen Träumen, Wünschen und Hoffnungen zu stehen
... meine Standpunkte zu vertreten, auch gegen Widerstände und Kritiken von außen
... mich nicht von meinem Weg abbringen zu lassen
... meinen Mut nicht zu verlieren
... zu zeigen, dass man sich etwas trauen darf, auch wenn man keine Modelmaße hat
... mit Enttäuschungen und verlorenen Hoffnungen umzugehen, ohne aufzugeben
... an das zu glauben, was ich fühle
... meinem Herzen zu folgen
... Gefühle zu zeigen, die ins Lächerliche gezogen werden können
... keine Mauern um mich zu errichten, auch wenn ich viele Gründe dafür hätte
... nicht zu verzagen, wenn jede Menge Steine im Weg liegen
... mich Situationen zu stellen, die mir Angst machen
... mich auslachen zu lassen und mitzulachen
... Fehler zuzugeben und sie wieder gutzumachen
... Klarheit und Wahrheit zu wollen, obwohl die traurig machen kann und nicht immer angenehm ist
... den Kopf oben zu halten, auch wenn man tief beschämt wird
... einen Termin beim Zahnarzt zu machen *g*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
..........
Ich kann mir vorstellen, dass es rund um Beziehungen und rund um die Erotik manchmal des Mutes bedarf, um einen wichtigen Schritt voran zu gehen. Was meint ihr, wozu braucht man Mut?

Mut braucht man, um zu seinen Neigungen zu stehen und sie offen auszusprechen und zu leben, egal was das Umfeld dazu sagt oder darüber denkt.

Mut, zb bei Bondage/BDSM, sich wirklich jemandem auszuliefern und bedingungslos zu vertrauen.

Mut, einen Schritt oder mehrere, aus seinen gewohnten, sicheren Wegen zu gehen und den Phantasien im Kopf nachgehen, ob sie wirklich ein Teil von uns sind, ob es wirklich das ist, was uns reizt.

Mut, sicher in dem zu werden, was man möchte und ist.
*****an6 Mann
51 Beiträge
...Mut ist alles!!
...er macht den Erfolgreichen und den Verlierer aus.. in jeder Hinsicht.. ich hatte mal gelernt: ..tust DU es nicht, macht es ein Anderer... sprichst du eine Frau/einen Mann nicht an.. spricht Sie/Ihn ein Anderer an... schläfst du mit einer/deiner Frau/Mann nicht... *smile* ..tut es ein Anderer *panik* ...und diese 3 Buchstaben prägen dich für dein ganzes Leben... Mut & Feigheit bestimmen dein Leben.. habe ich nicht nett philosophiert?! *zwinker*

LG

FreeMan
****on Mann
16.237 Beiträge
Mut, damit kein anderer zum Zuge kommt
ich hatte mal gelernt: ..tust DU es nicht, macht es ein Anderer... sprichst du eine Frau/einen Mann nicht an.. spricht Sie/Ihn ein Anderer an... schläfst du mit einer/deiner Frau/Mann nicht... *smile* ..tut es ein Anderer *panik*

Je nach Situation kann es natürlich auch heißen: Hälst DU nicht den Silvesterböller mit glimmender Lunte am längsten in der Hand, tut es ein anderer. Nämlich der, dem hinterher ein Finger fehlt.

Mut ohne Überlegung macht auch keinen Sinn.
schläfst du mit einer/deiner Frau/Mann nicht...

*nein* Nach dieser Maxime lebe ich nicht..erstens, habe keine Männersammlung; zweitens, meine Männer kehren zu mir zurück *freu*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
fängt Mut nicht schon damit an, wenn man mit einer langjährigen Partnerin versucht über Wünsche und Fantasien zu reden.

Mut ist auch zu dem zu stehen, was man ist oder auch was man tut
****on Mann
16.237 Beiträge
Kann man mutig sein, wenn man keine Angst empfindet? Ich glaube nicht. Mut ist: Angst zulassen und trotzdem handeln.
*****lit Mann
160 Beiträge
Ich denke, den Mut sollte man stets aufbringen, sich ausklingen lassend zu verabschieden, denn das beschert statt Bitterkeit ein gutes Andenken.

Ist nicht immer ganz einfach wenn (verletzte) Gefühle im Spiel sind...
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Mut braucht es auch, seine eigenen Grenzen zu sprengen, über Schatten zu springen.

Aber...der Erfolg, das Gefühl hinterher macht jeden Schweisstropfen wett *ggg*
*******ebhs Paar
1.004 Beiträge
Mut ist aus der Gesellschafts Schublade auszubrechen egal welchen Alters und Aussehen. Mut ist es wenn man trotz niederschläge aufsteht und da weiter macht wo der eigene Sinn hin strebt.
Über..
den Mut nachdenken und darüber schreiben ist leicht kongruent. Man diskutiert über etwas Riskantes, etwas, wofür man sich ein Herz fassen muss.
Ist es also übermütig, wenn man den Mut für etwas aufgebracht hat, bei dem man eine deutliche Ahnung hat, dass man nicht unversehrt aus der Situation herauskommen wird?
Dass man Federn lassen wird,
emotional mitgenommen, vielleicht ein bisschen gekränkt oder wirklich verletzt wird?
Mut hat so viele Formen- für mich erfordert Selbstoffenbarung immer viel Mut. Und es ist nicht so selten, dass ich mich hinterher dafür verfluche, ihn wieder zusammengekratzt zu haben.
Für mich ...
bedeutet "mutig sein" bei mir zu bleiben!

Meine Ansichten, Bedürfnisse, Gefühle zu vertreten ohne Blick auf den Blick der Anderen.

(Natürlich das alles in einem sozialverträglichen Rahmen)
*******o_he Mann
84 Beiträge
Mut brauche ich, um meinem Herzen zu folgen
Diese Aussage hat mich besonders angesprochen. Ich habe eine Trennung hinter mir, bei der SIE gegen ihr Herz - und auch gegen meines - entschieden hat. Der Verstand war die Triebfeder ihrer Entscheidung, so sagt sie und das trifft meines Erachtens auch zu. Ihre Entscheidung kann ich gut nachvollziehen sowie voll und ganz akzeptieren, obwohl sie mich sehr, sehr traurig gemacht hat.

Aufgrund meiner Erfahrungen, der aktuellen wie der vergangenen, meine ich, dass ein Mensch dann Mut beweist, wenn er trotz des laut schreienden Abers seines Verstandes auf die leise Stimme seines Herzens hört. Wo dies nicht der Fall ist, verlässt einen zwar der Mut. Aber klug und weise zu handeln statt mutig zu sein, bedeutet ja nicht automatisch, das Falsche zu tun ...
****on Mann
16.237 Beiträge
Mut, in den Spiegel zu schauen
Mut kostet es mich, in den Spiegel zu schauen, wenn ich mich hässlich fühle. Genau hinsehe auf die kläglichen Motive, die mich in mancher Hinsicht bewegen. Feststelle, dass ich so schnell das Gefühl bekomme, einen fremden Willen oder eine fremde Sichtweise aufgedrängt zu bekommen, und dann auf Distanz gehe. Dass ich es genieße, wenn Menschen mir gerade dann hinterhergehen, wenn ich mich zurückziehe. Dass ich mithelfe, diese gegenseitigen Kontrollverstrickungen aufrecht zu erhalten.

Zu erkennen, weshalb ich stets alles lieber allein mache, nämlich aus Angst vor Fremdbeeinflussung über Hilfe. Und dass ich mich dann so klein fühle wie damals als Kind, das dominiert, kontrolliert und manipuliert wurde von übermächtigen Eltern.
Wenn ich lese wie viele Frauen heute Männer anzeigen einer Vergewaltigung oder Nötigung die gar keine war, braucht man mut allein schon Sex mit einer Frau zu haben...
Wenn man da die Zahlen anschaut, ist wirklich krass... 58%

Die Frauen fahren eine Schiene die mir gar nicht gefällt... auf den Mann rücksicht genommen wird da sehr wenig...
Daher sage ich, ein Mann der mit einer Frau ins Bett geht die er nicht wirklich genau kennt, hut ab.
Den Mut besitze ich zur zeit nicht!
Viel zu viel Angst, es könnte mir wie Kachelmann Brüderle, Andreas Türck, oder Carl Dall ergehen...

Falschanzeigen wegen Vergewaltigung werden in Deutschland kaum bestraft. Kleinere Ordnungsgelder oder eine Therapie kann man nicht ernsthaft als Strafe für Falschbeschuldigerinnen bezeichnen. Deswegen können deutsche Frauen weiterhin nach Lust und Laune ihre Bedürfnisse nach Falschanzeigen wegen Vergewaltigung ausleben. Die angezeigten Männer wandern in Untersuchungshaft, womit sie beruflich wie auch gesellschaftlich ruiniert sind. Schuld oder Unschuld spielen keine Rolle, Hauptsache das miese Schwein sitzt erstmal im Knast.

Das ist meine Grösste angst wenn es um Sex geht!
Muss ich ehrlich sagen... man weiß nie, ist man nachher vor Gericht...
Da sollte man bei den heutigen Frauen lieber vorsichtig sein, einmal mehr auf Sex verzichten, man hat so schnell in die Scheiße gegriffen!
ein Mann der mit einer Frau ins Bett geht die er wirklich nicht genau kennt, hut ab.

So ein Quatsch.. *fiesgrins* man muss nur über ein gesundes menschliches Verstand verfügen...und ein wenig Erfahrung
hast du als Frau leicht sagen, bist ja nicht betroffen!
Denke nicht das du da mitreden kannst... sorry.
Nur einmal ein Fehler und das ganze leben ist zur Sau...
da ist mir das Risiko viel zu hoch!
****on Mann
16.237 Beiträge
Paranoia
Viel zu viel Angst, es könnte mir wie Kachelmann Brüderle, Andreas Türck, oder Carl Dall ergehen...

So etwas passiert, ist meinem Großvater als Lehrer so ergangen (Beschuldigung durch Schülerin, die später gestand, sich für eine als ungerecht empfundene Note gerächt zu haben). Man muss also keinen Sex vermeiden, solche Anzeigen gehen ganz ohne.

Insgesamt ist es aber paranoid, außer meinem Großvater kenne ich in meinem weitesten Umfeld niemandem, der solches erdulden musste. Wohl aber eine wirkliche Vergewaltigung. Das Riskio, eine Frau zu sein, bleibt höher, wie ich meine. Die sind nämlich wirklich betroffen.
also ich kenne 6 Fälle in meinem Umfeld die zu Unrecht beschuldigt wurden...
war früher auch nicht so der Fall, und ich denke wenn man Frauen über 50
Datet auch das Risiko nicht so gross... aber wenn du Frauen 20 - 35 Datest
ist das ein reales Risiko! Gab es früher aber sicher nicht so oft wie heute!
Heute nehmen sich Frauen alle rechte die sie wollen, bekommen sie nicht was sie
wollen, hagelt es anzeigen... darum da muss man sehr vorsichtig sein!
Ich würde NIE einen ONS eingehen, ich gehe auch frühstens 6 Monate nach dem ich
die Frau wirklich kenne mit ihr ins Bett, habe ich kleinsten Zweifel, an ihrem Charakter
wird daraus überhaupt nichts! Denke ältere Männer werden das Problem weniger haben...
die Jungen Männer kennen das Risiko aber durchaus!

Also das kann jeder tun wie er möchte, ich habe keinen schnellen Sex mit Frauen die ich nicht kenne
es sei denn sie arbeitet für Sex! Da zahle ich dann lieber, kommt mir immer noch billiger wie Knast!
Oder dann warte ich wie gesagt sicher mindestens 6 Monate oft auch wesentlich länger!
Denn das kann 10 mal gut gehen, aber brauchst nur einmal in die Scheiße zu fassen und du
bist Job und Ruf los, und kannst das nie wieder herstellen!
Da habe ich wirklich grosse Panik vor...
****on Mann
16.237 Beiträge
ich habe keinen schnellen Sex mit Frauen die ich nicht kenne
es sei denn sie arbeitet für Sex! Da zahle ich dann lieber, kommt mir immer noch billiger wie Knast!

Da empfehle ich dann aber Swingerclubs. Erstens machen die Gäste es dort nicht täglich mit anderen (wie etwa Prostituierte), sondern nur wenn sie Lust dazu haben (ist doch netter, oder?), und zweitens haste meist unabhängige Zeugen - es kann nichts vorgeworfen werden, das nicht stimmt. Weil es andere sonst mitbekommen hätten.

also ich kenne 6 Fälle in meinem Umfeld die zu Unrecht beschuldigt wurden...

Ok, dann wünsche ich dir Mut!

EDIT: Gibt es eigentlich schon einen Thread für unberechtigte Vergewaltigungsvorwürfe?
**********l_wbl Frau
449 Beiträge
Ein gesundes Mißtrauen ist nicht verkehrt, aber eher für die Frauen!
Jeder kennt mehr weibliche Opfer von sexuellen Übergriffen, als Männer, denen ähnliches passierte, wie von Dir geschildert.

Du hast schon eine ungewöhnliche Sichtweise!
Ja denkst du Männer erzählen das und protzen damit?
Das gibt es öfters als man denkt!
Klar muss sich Frau auch schützen, aber so unschuldig wie die Frauen tun
sind sie eben nicht!
Und klar würden Frauen gerne so wirken, als die Opfer...
aber viele von ihnen sind Täter!
Das ist keine komische sondern eine reale Einstellung!
Das wird nur in den Medien nicht thematisiert, die Frauen sind ja immer die armen Opfer!
Das es oft umgekehrt ist, will niemand zugeben, die Frauen am allerwenigstens!
Und wenn 58% Aller anzeigen an Vergewaltigungen erfunden sind, stimmt deine
Aussage wohl mitnichten, aber Frauen sehen da gerne weg, wenn Männer Opfer von
Frauen werden. Anders wenn Frauen Opfer werden, dann schreien sie das laut heraus
damit es auch ja jeder mitbekommt!

Und das du zu meiner Angst nur sagen kannst das sie komisch ist, zeigt genau auch wieder
das du dich damit gar nicht befassen möchtest! Dir ist meine Angst egal, dich stört nur das meine
Angst die Frauen in eine "falsches" Licht rückt!
Auf meine Angst gehst du gar nicht ein, das ist Typisch für die heutige moderne Frau,
Hauptsache ihr geht es gut, der Rest ist scheiß egal!!
Darum rate ich jedem Mann Vorsicht!
**********l_wbl Frau
449 Beiträge
Falls Du mich meinst, ich schrieb ungewöhnlich!

Komisch finde ich das nicht, sonst könnte ich ja darüber lachen.

Aber Deinen letzten Beitrag, den finde ich ziemlich komisch, und diesmal von Komik!!!
*rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.