Wozu braucht man Mut?
Beim Lesen hier im Forum und auch anderswo fiel mir auf, dass das kleine Wort Mut viel mehr Bedeutung hat, als man diesen drei Buchstaben zutraut. Natürlich ist es oft nicht leicht zu bekennen, dass etwas nicht so selbstverständlich war, wie es schien. Immer wieder ist zu lesen, wie schwierig es ist, mit dem Partner zu sprechen, vor allem, wenn es um geheime Wünsche geht. Man braucht Mut für die ersten SC-Besuche, dort Mut, um sich auf fremde Menschen einzulassen. Mut haben ist angesagt, wenn man sich das erste Mal hier verabredet, wenn man schließlich zum Treffen geht. Männer brauchen Mut, um dann zuzusehen.... Im BDSM bedarf es besonders für Anfänger einer großen Portion Mutes, sich anzuvertrauen und zu überlassen. Vielleicht bedarf es für Tops ebenfalls einer Portion Mut, ihre Aufregung zu überspielen, sicher zu wirken.
Ich kann mir vorstellen, dass es rund um Beziehungen und rund um die Erotik manchmal des Mutes bedarf, um einen wichtigen Schritt voran zu gehen. Was meint ihr, wozu braucht man Mut?