@ Braver_Bub
Wir haben keinen Grund dir nicht zu glauben, jedoch sehe ich eine Obsession auf eine „Göttin“ als gefährlich an. Um es gleich klarzustellen, ich sage nicht, sexuelles Interesse an anderen Person Plicht ist, doch möchte ich auf die Besessenheit von einigen Menschen auf einzelne Personen hinweisen.
Diese Besessenheit will ich in keiner Weise
@*******bub unterstellen und möchte mich ganz klar von solch verleumderischen Aussagen distanzieren. Ich kenne
@*******bub nicht und denke dass er mit der von mir geschilderten Psychischen gedankenbild nichts zu tun hat. Er hat nur ein Stichwort gegeben, auf das ich eingehe.
Diese o.g. Obsession kann den Betroffenen immer wieder dazu zwingen, dem verehrten Objekt nahe zu sein, es zu besitzen und zu kontrollieren.
Stalker begründen ihr Verhalten meist damit, dass die von ihnen verfolgte Person eine „Göttin oder Gott“ ist, der sie uneingeschränkt nahe sein wollen. Opfer von Stalking sind zum größten Teil, Personen die eine Beziehung oder Ehe mit dem Täter beendet oder einen Beziehungswunsch des Täters zurückgewiesen haben.
Sofern ein Mann oder eine Frau den Partner(in) verlassen hat, ist es eine normale und häufige Reaktion, dass der oder die Verlassene versucht, die Partnerschaft zu retten. Dies kann per Brief, per Telefon oder durch persönlichen Kontakt erfolgen. Zum Stalking und oft zu einem krankhaften Verhalten wird es jedoch, wenn trotz eindeutiger Sinnlosigkeit eines derartigen Verhaltens dieses zum Zwang wird und über Monate oder gar Jahre andauert.
Es gibt Menschen, die andere mit Liebesschwüren verfolgen, die ihren Opfern vor der Haustüre auflauern, sie zum Arbeitsplatz oder beim Spaziergang durch den Park verfolgen.
Für diese Menschen hat sich eine Person als absoluter Lebensmittelpunkt herauskristallisiert, neben diesem zentralen Menschen, kann kein anderer bestehen und erscheint jeder andere zwischenmenschliche oder sexuell erotische Kontakt „grau“ und bedeutungslos.
Diese Sichtweise von Stalkern und die gleichlautenden, mehrfachgenannten Sichtweisen einiger User lies mich aufhorchen.
LG
Brian