Sehen, Gesehen werden, vorstellen und manchmal auch umsetzen
Eine interessante Frage die gestellt wurde. Die ich mir alleine oder mit meiner Freundin zusammen auch immer wieder stelle.
Mit einem hohen Unterhaltungswert las ich die Beitraege von Brain_Lorenzo auf den ersten 4 Seiten, danach schwabte ich aus Zeitgruenden und der Tatsache dass sich die Meinungen meist eh nur polarisieren, aufs letzte Kapitel - um meinen Senf nun auch kund zu tun.
Ich bin bekennender Nachschauer und Kopfkino Regisseur. Die Ursachendiskussion ueber mein Verhalten brachte mich ein ganzes Stueck naeher mich kennen zu lernen, dabei blieben auch nicht die alten Bibelfesten Argumente ob der "einzig wahren Liebe" unbeachtet. Jedoch bin ich nun mal Agnostiker.
Ich denke die Versuchung trotz Liebe zum Partner beruht auf die Triebhaftigkeit des Menschen zurueck, die ist bei Maennern in der Allgemeinheit staerker ausgepraegt als bei den Frauen - der "Jagdinstinkt" wurde hierbei schon erwaehnt. Trotz des Triebes sind wir alle denkende Individuen (auch hier bei manchen mehr, bei anderen weniger) und wir koennen auch "Nein" sagen. Wann und aus welchen Beweggruenden haengt von so einigen Faktoren ab. Einige der Faktoren sind beeinflussbar, wie zum Beispiel der Druck auf der Floete oder die Promille im Blut.
Nichtsdestotrotz soll jeder leben wie er moechte und seine Vorstellungen von Moral und Lebensweise niemanden aufdruecken oder gar verurteilen. Solange es niemand anderen in seiner Freiheit einschraenkt oder jemand uebervorteilt wird - immer machen wenn der Mut reicht ;).
Liebe Gruesse Christian