Ich beziehe mich direkt auf das Eingangsposting, weil ich unmöglich 27 Seiten lesen kann und weil ich mich hiervon angesprochen fühle:
Wenn ein Mann seine Frau wirklich liebt.. und nur von diesen Männern würden mich die Antworten interessieren
Also ...
verschwindet dann die natürliche Neugierde auf fremde Frauen oder kommt sie nach einiger Anfangszeit wieder zurück?
Ein klares JEIN.
Auch wenn ich akut verliebt bin, auch wenn ich tiefe Liebe zu meiner Frau empfinde, so gibt es doch diese Neugier auf andere Frauen.
Dem Klischee der Oberflächlichkeit folgend, wird diese fast ausschliesslich durch das Äußere bedient, vielleicht durch einen Habitus.
Nun aber zu der viel entscheidenderen Frage:
Wenn ja, wie geht man(n) damit um? Ich spreche jetzt nicht von Treue, die für mich Voraussetzung bei einer Liebesbeziehung ist, sondern ganz einfach nur von einem gewissen Kick, den ein Mann vielleicht manchmal ganz gerne hätte, sich aber versagt, um seine Partnerin nicht zu verletzen.
Ich glaube, dass es sehr individuell ist, ab welchem Punkt ein Flirt von der Partnerin als verletzend empfunden wird. Manche Frauen rasten schon aus, wenn sie nur denken (!), dass ihr Partner sich nach einem Hintern umgedreht hat, andere leben glücklich in offenen Beziehungen.
Und das ist auch noch situationsabhängig!
Ich lebe in einer offenen Beziehung, aber manchmal handle ich mir eine verbale Ohrfeige ein, wenn ich mal angeschaut werde - also selbst gar nichts zu einem vermeintlichen Flirt beitrage.
Wie auch immer: Rechts und links zu schauen, halte ich für sehr natürlich. Ich müsste schon blind werden, um das nicht mehr zu tun.
Und ich bin davon überzeugt, dass es Frauen da nicht anders geht als Männern - warum auch?
Über allem schwebt aber mein Wunsch, meine Partnerin nicht verletzen zu wollen und dementsprechend benehme ich mich. Mal habe ich dabei eine glückliche Hand, mal nicht.
Mein Idealbild:
Ein kurzer Flirt, dieser Augenblick länger, als er im Alltag normal wäre, ein Lächeln ernten ... und dann gehe ich zufrieden meines Weges und geniesse die
Vielen Dank für eure hoffentlich zahlreichen Antworten
Bitte sehr!