@ Die_Krefelder
Nein, keine Sorge, ich ärgere mich nicht - ich denke mir eben mein Teil
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen. Es ist ja schließlich so, dass "wir" (TVs, TS, Transgender etc.) auch Menschen sind, mit ihren Eitelkeiten ... und gerade TVs / TS können sehr eitel sein *hihi
Man sollte dann - gerade wenn man entsprechende sucht - eben auch im Internet dementsprechend einfühlsam sein und eben gewisse Besonderheiten auch berücksichtigen. Ich gehe im realen Leben, wenn ich an einer Person Interesse habe, auch nicht mit dem Holzhammer ans Werk.
Dieses Transgender-Thema mit all den Facetten und Schattierungen ist zugegeben schon sehr verwirrend - manchmal selbst für uns selber. Es geht nämlich i.d.R. nicht nur um das äußere Erscheinungsbild, sondern ebenso um das "Sich-fühlen". Leider sieht man das den Personen ja nicht an oder am Kragen hängt eine Anleitung ...
Somit wäre es doch dann am einfachsten die Infos aufzunehmen, welche die Zielgruppe(n) hier freiwillig (zur "Aufklärung") liefern.
Ein paar kleine Beispiele:
(@*********Honey: Das soll jetzt KEIN "Euch vorführen" sein!)
Bei uns steht sicherlich der Wunsch nach einem MMF im Vordergrund. Damit scheiden TS (als Verallgemeinerung für diejenigen Frauen, die im falschen Körper sind) aus, da wir keinen FFM wollen.
Das mit den TS war jetzt schon gut definiert. Als TV sehe ich (und die allermeisten Anderen) mich jedoch nicht als Mann. Mir ist schon klar, was damit ausgedrückt werden soll, besser wäre jedoch TV/M/F gewesen. Ich, als ich den Absatz gelesen habe, dachte mir, dann sollen sie sich doch einen DWT suchen, ein Mann, der eben "nur" DW anzieht. Das wird später jedoch ausgeschlossen:
Genauso wenig stehen wir auf DWT´s und reine Crossdresser.
Es soll also schon eine tolle, feminine Erscheinung sein, jedoch keine, die (!):
der (?) ausschließlich als Frau behandelt werden will (aus welchen Gründen auch immer), wenig anfangen können
Nu, was nun? *zwinker
Eine Transe (TV), die toll aussieht, aber sich im Bett wie ein Hengst verhält?
Eine "kurze" Schnelleinführung:
Damenwäscheträger (DWT )
oder engl. Crossdresser (CD)
Hier geht der Spagat vom körperbehaarten Bartträger mit Hang zur Strumpfhose, bishin zur perfekt Gestylten (die sich trotzdem nur als DWT bezeichnet). Ersteren macht es vielleicht nichts aus, ihn mit einem männlichen Artikel zu titulieren. Letztere möchte vielleicht als "Frau" angesprochen werden. Beide sehen ihr Sein sicherlich "nur" als Fetisch an und sexuell wird der Schw... bestimmt aktiv mit dabei sein.
Transvestit (TV)
oder engl. auch Crossdresser (CD), da der Begriff "Transvestite" im englischen negativ geprägt ist
Je nach eigenem Können, Erfahrung und gutem Händchen gibt es hier auch Personen, die sich perfekt stylen können und glatt als Frau durchgehen und es gibt natürlich die weniger geübten Damen. Alles auch eine Frage des Geschmacks.
Es gibt TV's, die sich als TV empfinden und ansprechen lassen. Für Andere wäre selbst das ein Faux-pas, die möchten als Frau gesehen werden. TV's "erwarten" i.d.R. als Frau angesprochen und entsprechend behandelt zu werden - zumindest als feminines Wesen. Bei TV's ist es sexuell auch unterschiedlich. Bei einem Teil ist der Schw... kein Tabu-Thema (wobei wir diesen sicherlich nicht so einsetzen, wie ein Rammler oder Hengst), bei anderen hingegen ist dieser Bereich aktiv, als auch passiv eine Verbotszone.
Bei mir - ich kann ja nur für mich sprechen - ist es so, dass ich mich als feminines Wesen sehe und empfinde. Die Titulierung als Mann (im Fummel) wäre für mich eine Beleidigung, als richtige Frau kann und werde ich mich auch nicht bezeichnen.
Transsexuelle (Mann <-> Frau)
pre-OP (vor der OP) / post-OP (danach)
heißt inzwischen Transmann / Transfrau
Auch hier gibt es von-bis. In der Regel ist es jedoch so, dass Transfrauen (als Mann geboren, als Wesen jedoch Frau) sich als Frau sehen, so tituliert, behandelt werden möchten und sich "mit dem Ding da unten" nicht identifizieren. Jedoch gibt es auch pre-OP TS, die ihren Schw... sexuell trotzdem nutzen - oder (selten) den letzten Schritt der operativen Verwandlung nicht gehen. Eine Transfrau / einen Transmann als TV zu bezeichnen ist ein schwerer Faux-pas.
Selbst bei Gesprächen zwischen TV und TS habe ich diverse Fettnäpfchen schon miterleben müssen. Wenn z.B. ein TV der TS sagt, dass die Brüste so toll wären und sie (TV) selber so etwas gerne hätte. Jene TS dann beleidigt geantwortet hat, das wäre kein Spiel und ein weiter, psychisch harter Weg und nichts, was man nach dem Ausgang dann wieder in die Schublade legt (Anspielung an die on-/off "Verkleidung" der TVs).
Sicherlich gibt es Transgender, welche mit solchen Themen tolerant umgehen, aber man kann sich auch schnell sehr unbeliebt machen. Das nur als kleine Erzählung, wie schmal die Gradwanderung sein kann!
SheMales/SheBoy/ToyBoy etc.
Wie im ersten Beitrag schon erwähnt, jene "Schwanz-mit-Brüsten-Frauen", welche die Leute aus den Pornos, Sexheften oder einschlägigen Internet-Kanälen gesehen haben und welche anscheinend die Phantasien anregen. Das sind KEINE TS, die ihr hier oder bei anderen Communities findet. Sicherlich gibt es Ausnahmen, oftmals machen die Personen das aber gewerblich. Eine TS hier als solche SheMale zu titulieren oder das in der Suche (thematisch) zu vermischen, ist für jene Personen (TS) eine Beleidigung schwersten Ausmaßes. Damit reduziert man die TS nicht nur auf ein reines Sexobjekt, man zeigt zudem auch noch, dass man die Hintergründe nicht kennt, diese einem egal sind. In einem falschen Körper leben zu müssen, den harten und langen Weg der Korrekur inkl. der gesellschaftlichen Problemen mit dem sexuellen Anreiz solcher SheMales - als dass die TS nichts anderes im Sinn hätte ... das sollte man eben verinnerlichen.
Dann gibt es natürlich noch die Drag-Queens/-Kings, Intersexuelle, etc.
Ebenso bei allen Bereichen gibt es natürlich die diversen Möglichkeiten der sexuellen Zuneigung:
bi - dürfte klar sein
hetero - steht auf Männer (da wir ja feminin sind - verstanden *lach)
lesbisch - stehen auf Frauen
Achtung:
Nicht jedes Wesen, das Röckchen trägt, steht automatisch auf Männer!
Laut wissenschaftlichen Studien stehen die meisten TV's auf Frauen.
Wenn man also sucht, sollte man über einige Hintergründe Bescheid wissen. Es tut mir ja leid, dass die Sache nicht so "einfach" wie bei Mann oder Frau ist. Vielleicht tastet man sich in einem Gesuch langsam vor (wie man es im RL ja auch machen würde) oder man schreibt einfach seine Wünsche (ohne die diversen "Klassifizierungen" zu gebrauchen) und der Rest ergibt sich beim ersten schriftlichen Beschnuppern.
Nachdem ich jetzt sicherlich schon den Stempel der Super-Zicke habe, sollte dies nur der allgemeinen Aufklärung dienen. Selbstverständlich kann ich nur für mich, aus der Gruppe "TV" sprechen. Jede von uns fühlt, empfindet, sieht sich ggf. abweichend.
In diesem gut gemeinten Sinne ...
Bussi
Gabi