Dominant - devot ... allererste Erfahrungen und Unsicherheit
hallo,bin als leserin hier schon länger dabei, schreibe aber jetzt hiermit meinen ersten beitrag. das hat mich ein wenig überwindung gekostet, aber ich bin sehr gespannt auf eure antworten.
seit einigen monaten bin ich mit einem mann zusammen, den ich sehr, sehr liebe. im laufe der zeit entdecken wir nun beide, dass wir gefallen haben an dominant (er) - devoten (ich) spielereien. wir tasten uns gerade ganz zaghaft heran, es ist sehr spannend und aufregend! ich erlebe auch eine ganz neue art der vertrautheit, die ich sehr genieße.
gleichzeitig bringt mein freund auch themen wie swingen ein, die ebenfalls völlig neu für mich sind (aber nicht ganz das richtige brett hier, ich weiß - will nur sagen: SEHR VIEL NEUES für mich!!).
ich fühle mich allerdings noch unsicher. einerseits reizt es mich sehr, andererseits habe ich sorgen, diese "neue welt" könnte sich negativ oder gar zerstörerisch auf die beziehung auswirken. ich glaube, das hat viel mit alten prägungen und glaubensmustern zu tun: dass es immer noch eine innere stimme gibt, die sagt, dass liebe und dominanzverhalten nicht vereinbar sind... oder so ähnlich - ich vermute, dass einige verstehen, was ich meine?
ich habe die befürchtung, in bereiche abzurutschen, aus denen ich nicht wieder zu einem respekt- und liebevollen miteinander zurückfinde. denn das ist mir die oberste priorität: eine gleichberechtigte LIEBESbeziehung zu führen.
ist es möglich, diese bereiche zu trennen? wie seid ihr mit diesen unsicherheiten (wenn ihr sie denn auch hattet) umgegangen bzw. wodurch konnten sie beseitigt werden?
ich würde mich gerne mehr auf dieses thema einlassen und würde mich freuen, hier ein paar hilfreiche anregungen für meinen "prozess" zu bekommen.
schon jetzt vielen dank an alle, die sich die mühe machen mir zu antworten!
salsa06