Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2377 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
An die Singles: Datet ihr Menschen in offenen Beziehungen?749
Liebe Singles, in die Runde: habt ihr Dates/Spielbeziehungen/Freund…
zum Thema
Wer hat mehr Sex — Singles oder Menschen in Beziehungen?193
ERLÄUTERUNG ZUR UMFRAGE! Ich habe bewusst nur zwei Geschlechter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange wart ihr Single?

Meine ersten 10 Lebensjahre. Danach war Schluss mit solch einem ausgearteten Dauersolo-Status. *ggg*
Bevor ich meinen jetzigen Partner kennengelernt habe, war ich 7 Jahre single und lebte vorher knapp 4 Jahre in einer Beziehung.

Mein Singledasein (mit Kind) habe ich genossen. Klar gab es auch mal Tage vorallem Abende, da hat man sich gewünscht, es wäre anders. Für eine neue Beziehung war ich in den ersten Singlejahren einfach noch nicht bereit.
Knapp 22 Jahre mit einer kurzen Unterbrechung *zwinker* und seitdem nonstop mit der gleichen Person *wolke7*.

War eher eine "Spätzünderin" und meine Interessen gingen auch nach der Zündung vorwiegend in andere Richtungen.

Die Singlezeit habe ich genossen, ich war völlig frei in wirklich allen meinen privaten Entscheidungen.
Das ist jetzt anders, aber es ist nicht minder schön *kissenschlacht*.
*****e68 Mann
1 Beitrag
Single bin ich nun seit 20 Jahren... hat alles seine Vor- und Nachteile *zwinker*
Jedoch muss ich sagen, dass ich mittlerweile durchaus an einer Beziehung interessiert bin... vorher hatte ich einfach nie sonderlich Interesse an einer Bindung.

Bin also offen für Alles *zwinker*

Gruß piefke
****_sn Mann
23 Beiträge
29 Jahre
Hatte mit 29Jahre, also letzten Juni meine erste Beziehung .
Dauerte acht Wochen hatte mich total in die Frau verliebt und dann machte sie im September Schluß. Mit der Begründung wir passen einfach nicht zusammen.anschließend wollten wir noch Freunde bleiben was auch ne Zeit gut ging bis leichte stichellein von beiden Seiten begannen.Hab ihr danach erzählt das sie bisher meine erste Beziehung war wobei sie eigentlich mitlerweile über mich lacht und sagt ich sollte ma nee Therapie machen.Ok vieleicht hat sie recht , hab mitlerweile sehr viel Angst davor verletzt zu werden . Als Kind mußte ich in meiner Familie nur funktionieren wie ein technisches Gerät da gab keine Gefühle oder mal in den Arm nehmen von meiner Mutter und Stiefvater.
Wobei ich auf der anderen Seite von vielen Personen gesagt bekomme wie doch so einer wie ich keine Freundin haben kann.
Oder ich werde im swingerclub ab und zu als Gigolo eingeladen.
Und das sind die Zwei grassen Gegensetze.
2 Jahre
und ich habe diese Zeit sehr genossen und sehr bewusst auch als MEINE Zeit wahrgenommen!

Nach langer Ehe war es für mich genau die richtige Zeit um zu mir selbst zu finden, was ich will und was nicht und die Zeit viele neue Orte,Menschen und Dinge kennenzulernen!

Nach diesen 2 Jahren war ich dann auch wieder offen für eine neue Liebe und konnte mich gut gestärkt und selbstbewusst auf eine neue Beziehung einlassen!

Nette Grüße ,

Pepsi von den 40gern
Schwierig
Ich war bis August 2008 7 Jahre vergeben.
Danach habe ich direkt eine liebe Sie kennengelernt, jdeoch irgendwie festgestellt, das ich es doch noch nicht kann.
Jetzt hat sich ja wieder alles geregelt und es ist ein gewisser Tagesablauf eingetreten.
Ich sitze bis spät Abends im Büro und versuche mit Arbeit meine Langen einsamen Tage zu verkürzen.
suche ja auch nicht ich lasse es auf mich zukommen.
lg
Roland
Nie
Ich war noch nie Single.
Die Beziehungen gingen quasi ineinander über aber schon mit ner richtigen Trennung,nicht falsch verstehen.
Leider war es meistens so das es gedauert hat bis ich mich getrennt habe aber dann war ich mir so sicher dabei das ich schnell bereit für eine neue Beziehung war...

LG vom Engel
6Jahre, 9Monate und n paar tage
sind es nun bei mir.. und ich hoffe nich, dass es nochmal so ne lange zeit wird bis mein prinz auf seinem gaul vorbeikommt *gg*
Naja... so 10 Jahre.. bis vor 2 1/2 Jahren.. Lehre, Bildung und das Problem das passende Gegenstück zu finden standen da lange im Weg..
Naja vor meinem Ex- Freund war ich 4 Jahre Single und zwischen meinem Ex-Freund und meinem jetztigen Traummann liegen 2 Tage Single-Leben.

by Meike

Lg Lovebugs
*******_ni Frau
13 Beiträge
über ein halbes jahr...
... aber das ist auch gut so! *g*
Ich bin sehr viel lieber mein "eigener herr" als zeit in eine beziehung zu investieren wenn es einen nicht komplett umhaut und das hat es bei mir erst einmal:-) Dann lieber ein bißchen "auf die wiese" und "spielen":-)
bin seit 3 jahren single und ist voll enzend
*******ius Mann
82 Beiträge
Knapp 30 Jahre. War 'ne scheiss Zeit. *g*
Single-Sein ist Frei-Sein
Hab vor 14 Monaten mit meinem Ex-Freund schluss gemacht und genieße das Single-Dasein seitdem in vollen Zügen. *g*
22 Jahre
Ich hatte meine erste Beziehungserfahrung mit 14 Jahren. Damals war ich aber noch nicht wirklich reif dafür und es war nach 2-3 Monaten wieder vorbei.
Seitdem hatte ich nie wieder eine Beziehung und mehr und mehr das Gefühl, dass es auf dieser Welt wohl keine Frau gibt, die mit mir zusammen sein will. So sind es nun 22 Jahre.

LG ledermike
Bei mir sinds nun bereits knapp 2 Jahre und es werden bestimmt mehr (lach)!
Naja, wenn man es weiss dann stinkt es einem nicht so, oder??!!!
Hust, naja bin wohl ein wenig zu optimistisch.
Egal!

Gruss numb
am 25.06.09 sind es bei mir 3 jahre.

das ist ganz schön lang.
zumindest, wenn ich mich so umschaue, und andere menschen dabei betrachte, wie kurz das singledasein teilweise stattfindet.
nicht, daß ich das immer für richtig halte...
immerhin bewährt es sich selten, wenn man sich trennt und sich sofort kopfüber in die nächste beziehung stürzt.

aber ich frage mich schon manchmal, warum das wohl so ist.
ich hab oft den eindruck, dass alle welt mit nichts anderem als neue partner an land ziehen beschäftigt ist.
... und ich schau verwundert dabei zu. ^^

daß ich zu one night stands "in der lage" bin, hab ich vor einigen monaten gelernt. *g*
aber ich hätte gern wenigstens gelegentlich mal die option auf das gesteigerte ernsthafte interesse von jemandem - vorsichtig ausgedrückt.
anscheinend ist das aber total out. ^^
*******h2k Mann
11 Beiträge
Ich bin jetzt knapp ein Jahr Single mit der einen oder andere "Bekanntschaft" dazwischen, k.a woran es liegt das ich noch Single bin. Wahrscheinlich weil ich eher der Typ für längerfristige Beziehungen bin und ich nicht alles "willige" *lach* mitnehmen muss was daherläuft.

Ist heutzutage irgendwie auch schwer geworden jemanden zu finden der es ehrlich meint und einsieht das eine Beziehung auch aus "Arbeit" bestehen kann.
*****ion Mann
721 Beiträge
Bin jetzt seit knapp 2 Jahren Single, nach langer Beziehung. Zwar hier und da mal was gehabt, aber irgendwie nicht die passende dabei gewesen. Auf die nächsten 2... *umpf*
hmm .. ich hatte erst mit 20 meine erste "ernsthafte" Beziehung, nach der war ich eine Woche solo bevor ich dann meinen Held kennengelernt habe ..

Darf ich dann sagen, dass ich 20 Jahre Single war? Oder zählt man Kindergartenlieben mit rein?

Ab wann beginnt man eigentlich zu zählen, wie lange man Alleinunterhalter ist?
Ich war 10 Jahre single und habe mich ordentlich ausgetobt *zwinker*
*******iver Mann
8 Beiträge
Bin jetzt auch seit 3 Mon Single und irgendwie immer noch nicht darüber hinweg weil ich noch Gefühle für meine Ex habe. Denke aber mal das sich das auch nach einer Weile legt.
Vorher bin ich immer von einer Beziehung in die andere gehüpft, und war nie länger als 2 Mon. Single. Ich denke mal das es jetzt an der Zeit ist, mal etwas für sich selbst zu machen.

Zwanghaft nach einer neuen Partnerin zu suchen, hat nach meiner Meinung eh keinen Sinn.
@Steve_Boland
*top* Das ist die richtige Einstellung!
Es dauert einfach seine Zeit über jemanden hinwegzukommen...
Versuch es zu genießen und wie du schreibst etwas für dich zu tun.
Irgendwann wird dir wieder eine über den Weg laufen die dir den Kopf verdreht *zwinker*
*******iver Mann
8 Beiträge
@ Moggi 63
Ja , ich hoffe bloß das die Zeit nicht all zu lange dauert, da kann man schon mal verrückt werden.

Vorallem sehe ich ab und zu mal meine Ex, und das ist echt hart.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.