Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2377 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
An die Singles: Datet ihr Menschen in offenen Beziehungen?749
Liebe Singles, in die Runde: habt ihr Dates/Spielbeziehungen/Freund…
zum Thema
Ewig Single sein - Ist die Partnersuche schwieriger geworden749
Man sieht und liest das überall. Viele sind schon lange Single und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange wart ihr Single?

Wenn du darauf wartest passierts eh nich,kann ich dir aus Erfahrung sagen. Das ist auch der falsche Weg dich mit jemand andern über deine Ex hinwegtrösten zu wollen. Funktioniert einfach nich.
Kannst deiner Ex nich irgendwie ausm Weg gehn? Tut doch nur unnötig weh...
Mach genau das was du schon immer mal tun wolltest!
Vielleicht verreisen in nen Sportclub oder so *g*
*******iver Mann
8 Beiträge
@ Moggi 63
ja das stimmt schon, aber eigentlich will ich mich ja nicht mit einer anderen über meine Ex hinweg trösten, würde eh nicht klappen wie du schon sagtest.

Habe einfach nur keine Lust mehr den Schmerz zu ertragen, und hoffe das der bald aufhört.
Es sind ja immerhin schon 3 Mon her.

Ja sollte viell. echt mal einfach verreisen, viell. bringt mich das auf andere Gedanken.
****_88 Mann
3 Beiträge
single wie lange
also ich bin single seit 7 jahren und ich finde es verdammt cool mir nicht immer vorhaltungen machen zu müssen mit wehm ich penne und mit wehm nicht beye riot
****_nw Frau
119 Beiträge
Ich bin seit genau 2 Wochen single.

davor bin ich von einer Beziehung in die Nächste....
und das längste mal war ich Single...ca. 6 Monate...mit diversen Affären zwischen drin....

Joa..ich bin doch eher der Beziehungsmensch als der Single Mensch.

Aber jetzt tut mir die Zeit auch mal gut...es befreit mich.
Also das ist mir jetzt schon peinlich, doch ich hatte mit 15 einen Freund, oder auch nicht, ist etwas schwer zu erklären und sonst niemanden, also eigentlich schon immer Singel...
******_HH Mann
2.507 Beiträge
seit ungefähr Juli/Aug 07 also nicht ganz 2 Jahre
Meine längste Singlezeit
... war fast 10 Jahre. Damals kannte ich joyclub noch nicht und auch nichts anderes vergleichbares. Also war auch gar kein Sex in dieser Zeit. Ist mir erst aufgefallen, als ich mal darüber nachgedacht habe.
Aber das ist schon wieder eine Weile her.
Jetzt weiß ich, wo ich mir das Fehlende holen kann... *zwinker*
Zur Zeit sind es bei mir 4 Monate Singleleben.
bin immer noch single. *ja*
viele seiten zurück, habe ich mal die jahre geschrieben.
damit ihr nicht blättern müsst.
es sind jetzt fast 19 jahre. *heul2*
lg

gw1
Meine längste...
Singlezeit war fünf Jahre lang. Ich habe in dieser Zeit manchmal schon jemanden an meiner Seite vermisst, aber wenn ich ehrlich bin, war das nur sehr selten. One night stands kamen mir schon aus Prinzip nicht in die Tüte oder besser gesagt ins Bett und das Angebot an männlichen Singles in meiner näheren Umgebung war doch sehr überschaulich und nicht besonders ansprechend, da wir sehr viele südländische Leute hier haben und die mich nicht interessieren. Hat jetzt nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, ist halt nur nicht mein Typ.
Tja. Jetzt bin ich seit ein paar Tagen wieder Single. Bin gespannt, wie lange ich diesmal meine Freiheit genieße. *g* Momentan steht mir nicht der Sinn nach jemand Neuem.
Meine Längste Single zeit war so ziemlich genau 2-Jahre.

Und ich dachte erst das sei lang aber mich haben hier einige vom gegenteil überzeugt.
Heute sind es genau 20 Monate...

abgesehen von einer kleinen, kurzlebigen Geistesabwesenheit im letzten Jahr... aber ich denke das kann man eher unter Affäre abheften...
Sind jetzt 13 Monate. Eine "Normzeit" für das Single-Leben gibt es nicht. Der eine brauch lange um sich zu lösen, der andere schafft es schneller. Das einzig wichtige ist wohl, dass man sich erst wieder bindet, wenn man wirklich frei ist .. sonst verar***t man sich selber und sucht nach einem neuen Partner der dem Verflossenen nahe kommt und eine Art Ersatz bietet.
*****rds Mann
40 Beiträge
irgendwie wars immer das gleiche: Beziehung rum, schlecht drauf und ging auch nichts (auch kein wunder), kaum wurde es besser - so nach 6 Monaten - liefs auch wieder mit dem schönen Geschlecht.... und als es dann nach so nem Jahr richtig Spaß gemacht hat, kam wieder eine, die mich um den Finger gewickelt hat - so wars bisher immer.

Aber zeitlich immer so ein Jahr plus - minus 4 Monate
...
ich bin jetzt auch schon wieder ein paar monate single... aber es lässt sich auch so leben...

man muss damit umgehen können, grad jetzt im frühling
*********24147 Mann
2 Beiträge
...moin, liebe Joyclubber...
...als ich die Fragestellung dieses Forums las, fing die Mühle an zu rattern...ich überlege und überlege...und, ja ich bin noch gar nicht so lange single...eigentlich...aber ich habe eine zurückliegende Beziehung (Trennung 2005)mit einer Dauer von ca. 2 Jahren im Kopf...die ich...ja, ich muss es so sagen, vor ziemlich genau einem Jahr erneut habe aufflammen lassen...bevor es jedoch dazu kam, hatte ich fast 3 Jahre absolut keinen Sex...somit auch niemanden außer guten Freundinnen um mich, mit dem man sich mal über tiefgründige Themen gemeinsame Gedanken machen könnte...ich war immer noch zu stark an dieser Frau klebengeblieben, was ich jedoch für mich stark verdrängt hatte...

Ich hatte nach der Trennung wenig bis gar keinen Kontakt mit ihr, außer daß ernste und einmalige Nachrichten überbracht wurden...wie z.B. der Tod eines gemeinsamen Freundes...
...Die Gefühlskälte zwischen uns in dieser Zeit half uns beiden, mit der Trennung klarzukommen...
...oder auch nicht...
...denn ich habe meine Ansprüche dermaßen hochgeschraubt, daß keine auch noch so tolle Frau eine Chance gehabt hätte...
...dies tat ich, um nicht noch einmal dermaßen enttäuscht zu werden...
...unsere Trennung lief sehr wortlos ab, was ich sehr schade fand...
...unser Trennungsgrund basierte aus unausgesprochenen Ängsten meiner Partnerin, über die jeder "normale" Mensch reden würde, wenn er betroffen wäre...
...ich litt nicht unter Sexentzug während dieser 3 Jahre...mir fehlte der Mensch an meiner Seite...
...und das war schmerzhaft genug...
...dazu kam, daß sich eine ganz gute Beziehung zu ihrer Tochter entwickelt hatte, die mir ebenfalls sehr fehlte...
...obwohl ich eine eigene Tochter habe, die ich sehr vermisse, wenn sie nicht bei mir ist...
...aber ich sehe sie so oft ich kann...und sie will...

...nun ja, dann bekam ich nach 3 Jahren ohne Kontakt sms mit dem ungefähren wortlaut: Du warst der einzige, der mich wirklich ernst genommen hat und auf mich eingehen konnte...

...Ich las diese sms immer und immer wieder...
...Ich war im 7. Himmel...nach 3 Jahren ohne ein persönliches Wort diese sms...!!!

...kurz darauf besuchte sie mich...(sie wohnt auf einer Insel und ist nur selten auf dem Festland)...

...sie wollte sich mal ausquatschen...(und musste bei mir übernachten,da keine Fähre mehr fuhr...)...

... ja, die Flamme brannte in uns beiden immer noch und als sie am nächsten Tag abfuhr, hatte ich Angst, sie nie wiederzusehen...

...doch wir blieben in intensiver telefonischer Verbindung...Unsere Liebe war nicht verbrannt...
...
ich besuchte Sie seit dem fast jedes Wochenende, da es für mich unkomplizierter war meinen job zu terminieren als für sie...
...Es lief die ersten 4 Monate prächtig...doch dann kamen uns beiden die ersten Zweifel, ob wir"Das Richtige" tun...

...Kopfkino die 2. ...

...und 2 Monate später trennten wir uns...aus fast demselben Grund wie beim ersten mal...

...Doch danach war mir klar, ich hätte mir selber und meinen Prinzipien treu bleiben sollen...ich backe auch keine alten Brötchen auf (obwohl ich manchmal kalten Kaffee trinke...lol...)...

...nun ja, ich musste erkennen, das auch ich einen Fehler 2 mal machen kann, doch diesmal tat es mir nicht mehr weh...

...ich konnte loslassen...
...die Trennung ist nun fast 8 Monate her, doch ich will im Moment gar keine Beziehung, ich will leben...

...ich bin kein Mensch für one night stands und begegne so vielen tollen, umwerfenden Frauen...daß ich mir eine aussuchen könnte...ich könnte mich jedoch gar nicht entscheiden...auf der anderen Seite geschehen bei den Frauen die mir etwas bedeuten und bisher solo waren so viele Dinge die zu ihrem Glück führen, das es mir reicht, sie glücklich zu sehen...und ich bin mir sicher, mit dieser Einstellung und dem Wunsch nach Halt und Nähe, strahlt man das irgendwie selbst aus...

...LÄCHELN HILFT ! ! !...

...meine guten Freundinnen und Freunde werden mir immer wichtiger und diese verlässlichen Freundschaften sind in ihrer Komplexizität um einiges wichtiger als eine Beziehung...

...Man merkt plötzlich, wer sich wirlich Zeit nimmt und neben Dir steht, auch wenn´s Dir mal schlecht geht...

...Sollte ich mich verlieben, frag ich natürlich meine engsten Freunde nach Rat...
...und ich hatte es in den letzten 8 Monaten ein mal, daß so etwas wie Kribbeln und Kopfkino in mir waren...
...doch es sollte nicht sein...

...aber heute ist diese Frau eine gute Freundin geworden, die in einer unbehaglichen Beziehung steckt...

...und das nervt...!!!

...that´s life...

...ABER ICH HABE JA FREUNDE...

...DANKE UNIVERSUM...
....
...bin seit 28 Monaten Single, vor 6 Monaten kam die Scheidung*g*

..kam aus einer 16-jährigen Beziehung..die Single-Seite brachte unbekanntes Terrain zum Vorschein..meist Positives*zwinker*

..schönes Weekend*wink*

Jaecki
Sind nun 4 1/2 Jahr ....
was heißt in diesem zusammenhang SINGLE
ganz alleine, keine was auch immer beziehung, keine ONS, keine urlaube mit ner neuen...usw..??

dann kann ich die zahlen von genannten jahren einfach nicht glauben.

Nein..der mann der nicht so ganz vom weltlichen ab ist, trotzdem die ansprüche mit zunehmenden alter steigen....hüpft ohne zwischenzeit, von blume zu blume *ggg*
*******_78 Frau
58 Beiträge
Also...
... meine längste Singlezeit betrug runde drei Jahre. Aber ehrlich gesagt, habe ich die so richtig genossen! Eine feste Partnerschaft hätte ich zu diesem Zeitpunkt auch überhaupt nicht haben wollen.
neuier
sorry....... aber zwischen single und fester partnerschaft gibts doch viele sachen oder lebensformen, die man nicht als single bezeichnen kann
....
*******_78 Frau
58 Beiträge
@ feuerbird
Was ist denn dann für dich ein Single?

Welche Sachen/Lebensformen, wie du es so schön genannt hast, gehören denn NICHT ins Singledasein?
Eben doch!
Statistik

Statistisch sind die Begrifflichkeiten nicht eindeutig. Häufig werden unter "Singles" Ein-Personen-Haushalte verstanden, d.h. allein wohnende Menschen. Diese können aber durchaus in einer Partnerbeziehung, gar Ehe mit getrennten Wohnungen leben.

Also bedeutet Single nicht die absolute Askese *zwinker*
jede sog. affäre
unterbricht das sog. single dasein

also genau wie maggi sagt..alleine leben..heißt noch lange nicht single sein.
bevor ich mir ne frau ins haus holte (klingt blöd..sorry) hat es fast 10jahre gedauert...fühlte mich nie als single oder allein.....
Sorry... Maggi? *lach*

Und es war eigentlich grad andersherum gemeint *zwinker*
Single sein heißt nicht keinen Partner zu haben *g*
Grüssle *blume*
*******_78 Frau
58 Beiträge
"Unter Alleinstehende(r) oder umgangssprachlich (als Anglizismus) Single wird ein Mensch verstanden, der ohne feste soziale Bindung an eine Partnerin bzw. einen Partner, auch ohne minderjährige Kinder im Haushalt lebt. Demzufolge sind Alleinerziehende keine Singles. „Alleinstehender“ ist ein statistischer Begriff für Einpersonen-Haushalte, das Attribut „ledig“ eine juristische Bezeichnung für Personen, die noch nie verheiratet waren." aus Wikipedia

Von Affären war da nicht die Rede!! *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.