...moin, liebe Joyclubber...
...als ich die Fragestellung dieses Forums las, fing die Mühle an zu rattern...ich überlege und überlege...und, ja ich bin noch gar nicht so lange single...eigentlich...aber ich habe eine zurückliegende Beziehung (Trennung 2005)mit einer Dauer von ca. 2 Jahren im Kopf...die ich...ja, ich muss es so sagen, vor ziemlich genau einem Jahr erneut habe aufflammen lassen...bevor es jedoch dazu kam, hatte ich fast 3 Jahre absolut keinen Sex...somit auch niemanden außer guten Freundinnen um mich, mit dem man sich mal über tiefgründige Themen gemeinsame Gedanken machen könnte...ich war immer noch zu stark an dieser Frau klebengeblieben, was ich jedoch für mich stark verdrängt hatte...
Ich hatte nach der Trennung wenig bis gar keinen Kontakt mit ihr, außer daß ernste und einmalige Nachrichten überbracht wurden...wie z.B. der Tod eines gemeinsamen Freundes...
...Die Gefühlskälte zwischen uns in dieser Zeit half uns beiden, mit der Trennung klarzukommen...
...oder auch nicht...
...denn ich habe meine Ansprüche dermaßen hochgeschraubt, daß keine auch noch so tolle Frau eine Chance gehabt hätte...
...dies tat ich, um nicht noch einmal dermaßen enttäuscht zu werden...
...unsere Trennung lief sehr wortlos ab, was ich sehr schade fand...
...unser Trennungsgrund basierte aus unausgesprochenen Ängsten meiner Partnerin, über die jeder "normale" Mensch reden würde, wenn er betroffen wäre...
...ich litt nicht unter Sexentzug während dieser 3 Jahre...mir fehlte der Mensch an meiner Seite...
...und das war schmerzhaft genug...
...dazu kam, daß sich eine ganz gute Beziehung zu ihrer Tochter entwickelt hatte, die mir ebenfalls sehr fehlte...
...obwohl ich eine eigene Tochter habe, die ich sehr vermisse, wenn sie nicht bei mir ist...
...aber ich sehe sie so oft ich kann...und sie will...
...nun ja, dann bekam ich nach 3 Jahren ohne Kontakt sms mit dem ungefähren wortlaut: Du warst der einzige, der mich wirklich ernst genommen hat und auf mich eingehen konnte...
...Ich las diese sms immer und immer wieder...
...Ich war im 7. Himmel...nach 3 Jahren ohne ein persönliches Wort diese sms...!!!
...kurz darauf besuchte sie mich...(sie wohnt auf einer Insel und ist nur selten auf dem Festland)...
...sie wollte sich mal ausquatschen...(und musste bei mir übernachten,da keine Fähre mehr fuhr...)...
... ja, die Flamme brannte in uns beiden immer noch und als sie am nächsten Tag abfuhr, hatte ich Angst, sie nie wiederzusehen...
...doch wir blieben in intensiver telefonischer Verbindung...Unsere Liebe war nicht verbrannt...
...
ich besuchte Sie seit dem fast jedes Wochenende, da es für mich unkomplizierter war meinen job zu terminieren als für sie...
...Es lief die ersten 4 Monate prächtig...doch dann kamen uns beiden die ersten Zweifel, ob wir"Das Richtige" tun...
...Kopfkino die 2. ...
...und 2 Monate später trennten wir uns...aus fast demselben Grund wie beim ersten mal...
...Doch danach war mir klar, ich hätte mir selber und meinen Prinzipien treu bleiben sollen...ich backe auch keine alten Brötchen auf (obwohl ich manchmal kalten Kaffee trinke...lol...)...
...nun ja, ich musste erkennen, das auch ich einen Fehler 2 mal machen kann, doch diesmal tat es mir nicht mehr weh...
...ich konnte loslassen...
...die Trennung ist nun fast 8 Monate her, doch ich will im Moment gar keine Beziehung, ich will leben...
...ich bin kein Mensch für one night stands und begegne so vielen tollen, umwerfenden Frauen...daß ich mir eine aussuchen könnte...ich könnte mich jedoch gar nicht entscheiden...auf der anderen Seite geschehen bei den Frauen die mir etwas bedeuten und bisher solo waren so viele Dinge die zu ihrem Glück führen, das es mir reicht, sie glücklich zu sehen...und ich bin mir sicher, mit dieser Einstellung und dem Wunsch nach Halt und Nähe, strahlt man das irgendwie selbst aus...
...LÄCHELN HILFT ! ! !...
...meine guten Freundinnen und Freunde werden mir immer wichtiger und diese verlässlichen Freundschaften sind in ihrer Komplexizität um einiges wichtiger als eine Beziehung...
...Man merkt plötzlich, wer sich wirlich Zeit nimmt und neben Dir steht, auch wenn´s Dir mal schlecht geht...
...Sollte ich mich verlieben, frag ich natürlich meine engsten Freunde nach Rat...
...und ich hatte es in den letzten 8 Monaten ein mal, daß so etwas wie Kribbeln und Kopfkino in mir waren...
...doch es sollte nicht sein...
...aber heute ist diese Frau eine gute Freundin geworden, die in einer unbehaglichen Beziehung steckt...
...und das nervt...!!!
...that´s life...
...ABER ICH HABE JA FREUNDE...
...DANKE UNIVERSUM...