Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2377 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
An die Singles: Datet ihr Menschen in offenen Beziehungen?749
Liebe Singles, in die Runde: habt ihr Dates/Spielbeziehungen/Freund…
zum Thema
Ewig Single sein - Ist die Partnersuche schwieriger geworden749
Man sieht und liest das überall. Viele sind schon lange Single und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange wart ihr Single?

Seit 2 Monaten Singel
Ende November habe ich mich nach 8 Jahren von meiner Ex getrennt. Wir hatten uns auseinander gelebt, wir hatten kaum noch Sex und hatten uns immer öffter wegen Kleinigkeiten gestritten, der klassiker halt. Wir waren nicht verheiratet, schien alles ganz easy. Anfang Dezember wurde ihr zu allem überfluß gekündigt. Zudem Zeitpunkt wohnten wir allerdings noch zusammen, da nahm das Elend erst so richtig seinen Lauf. Sie vor die Tür gesetz hab ich nazürlich nicht, und so hat es mich 3 Monate gekostet sie wieder aufzubauen, ihr bei der Wohnungssuche und dem Umzug zu helfen. Und nun lebe ich seit 2 Monaten allein, einerseits geniße ich es andererseits werden die Abende alleine manchmal ganz schön lang.
ich habe vor einigen tagen festgestellt, dass ich jetzt schon 6 monate single bin. und, was soll ich sagen, ich lebe noch! *gg*
bis auf die paar momente, ich denen ich mir geborgenheit und nähe wünsche, geht es mir sehr gut.
aber einen Mann an meiner seite ist viel schöner als single zu sein
ohne Mann hat man nichts zu lachen und alleine was unternehmen ist doof finde ich wenn man alleine sein will kann man das auch auch mit Mann
*****fun Mann
46 Beiträge
Zehn Wochen, mit Unterbrechung...

Interessant ist auch die Frage wieviel Zeit man braucht, um wieder das Singledasein beenden zu können (das ist jetzt nicht technisch, sondern gefühlsmäßig gemeint).
Mittlerweile sind es schon wieder 22 Monate *snief*
Also ich bin auch schon wieder seit gut 4 Jahren Single........ist gar net schön......es fehlt einfach etwas...... *traurig*
******1HH Mann
1 Beitrag
Ich bin seit kurzer Zeit richtig Solo und ich genieße die Zeit in vollen Zügen. Wobei manchmal vermisse ich einige Facetten die Beziehungen so mit sich bringen...
ich hatte nach über 18 Jahre Beziehung mich damals getrennt und war danach 2 Jahre alleine ohne Partner und diese Zeit tat mir sehr gut weil ich damals von allenm erstmal gewissen Abstand wollte.

Naja nach diesen 2 Jahren hatte ich dann wieder einen Freund aber diese hielt leider nicht mal ein ganzes Jahr und im Moment bin ich glücklich wieder alleine zu sein.
**********s2007 Frau
95 Beiträge
Ich bin
seit 2 Monaten Single.
Ich habe die beziehung beendet weil er genauso dominant war wie ich.Er wollte mit mir gerne seine BDSM Neigungen ausleben.Ich aber nicht
Es hat einfach nicht gepasst
**********84_bw Mann
10 Beiträge
Ich bin seit über 2 Jahren Single. Leider ohne größere Unterbrechungen und Abenteuer. Insofern sehe ich mich schon ziemlich stark nach einer Frau an meiner Seite.
Am Anfang braucht man erst mal seine Zeit um klar zu kommen, sich an die neue Lebenssituation zu gewöhnen

Irgendein Gen in meinem Körper will sich daran nicht gewöhnen.

20 Jahre Ehe - 2 Jahre Single.

Zu lange Single?
Für mich gilt - jeder Tag ohne Partnerin ist ein verlorener Tag.
Spaß haben und Leben kann ich als Single auch, zu zweit machts mir aber mehr Spaß.
Spaß ist nicht da - also Single not good für mich
Aber krampfhaft suchen bringt selten was. Gefühle kann man halt nicht kaufen - so heißt es nur abwarten bis es wieder "schnackelt" (also, das man sich verknallt)
Je nach Alter wird das portfolio noch dünner.
Wurde mir noch nie so bewußt wie hier im JC. Habe gerade gelesen, das der Anteil meines Alters hier 10% ist.

Schaun mer mal
funbiker6
single
ich war schon 2jahre single es hat was gutes man findet zu sich selber, aber vorsicht zulange in dem status und man wird komisch, vorallem merkt man es nicht selber.
*****ion Mann
721 Beiträge
Naja was heißt komisch... man arrangiert sich damit, aber es ist irgendwann nicht mehr so leicht für jemanden anderes Platz zu finden in seinem Leben, wenn man zu lang allein ist. Denk ich einfach mal... bei mir selbst sind es jetzt auch 2 Jahre, nach 7 Jahren Beziehung.
gottseidank bin ich nicht mehr single, aber ich habs zwischendurch auf ein paar jahre solo gebracht *schock*. die meiste zeit davon bin ich eigentlich prima zurechtgekommen, dennoch fehlte da irgendwas wie schon einige vor mir geschrieben hatten.

lg Senor_Gonzales
*****_on Frau
86 Beiträge
puh
Single seit ... grübel über 7,5 Jahren... Für meine jungen Jahre eine recht lange Zeit wie ich im Bekanntenkreis sehe. Aber wie ich da ebenso sehe, spare ich mir auch viel Ärger *zwinker*

Ob ich komisch geworden bin? Vielleicht...

Hauptgrund für mein Single-Dasein ist die Tatsache das ich lieber single bin, als mich an Jemanden zu binden, wenn ich schon weiß das wird eh nichts... Lieber "einsam" glücklich, als zweisam unglücklich...

Ich bin auch nicht ungerne alleine. Habe mit Sicherheit ein Vertrauensproblem, aber denke wenns passt wird sich das von "alleine" Lösen. Bisher hats wohl nie gepasst.

Einsam bin ich eigentlich nie, außer ich möchte es sein ;-).
*******nker Mann
9 Beiträge
Bin jetzt seit etwa 1,5 Jahren Single und mir gehts irgendwie auf den Geist. Hätte gerne wieder ne Beziehung. Irgendwie kann ich mich an das alleinsein nicht so richtig gewöhnen. Was aber manchmal schon schön ist am Single dasein, ich brauch bei meinen Unternehmungen keine rücksicht auf die Partnerin nehmen *g*
Huch, CyberPunker...kannst du in meinen Kopf sehen?

Bin auch seit 1 1/2 Jahren Single mit diversen, unbedeutenden Kurzunterbrechungen. Mal bin ich glücklich mit der Situation, aber immer häufiger sehne ich mich nach einem Gegenüber.

Je länger ich jedoch alleine bin, desto schwieriger ist es mich auf einen neuen Menschen einzustellen. Ich habe mich an die Freiheit gewöhnt und kann rücksichtslos selber bestimmen was ich tue und was nicht.
Rücksicht
Das ist die gefahr die sich einschleicht hast Recht.

lg.Ingo
also...
...meine letzte feste Beziehung war vor ca. einem Jahr und vier Monaten. Also schon ne recht lange Zeit. Bis jetzt lief mir auch noch keine Traumfrau übern Weg mit der ich mir wieder eine richtig feste Beziehung vorstellen könnte.
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
single
ich bin nun schon sehr viele jahre solo. anfangs hatte ich grosse probleme mit dem normalen umgang mit frauen. meine ex hatte es fertig gebracht, mich soweit zu demütigen - fast bis zur impotenz.
nach jahren ist es mir erst wieder gelungen halbwegs mit einer frau ein vertrauensverhältnis aufzubauen. jedoch es genügten schon wenige worte oder gesten um meine lust total auszuschalten. dieses problem habe ich nund langsam aber sicher überwinden können.
aber ein für mich neues problem tut sich auf:
es fällt mir schwer, sehr sogar, den ersten schritt zu wagen. ich fühle mich verunsichert, habe bedenken wegen abweisung und bin irgendwie einfach unbeholfen.
vergangenen sonntag hatte ich ein date aus dem joyclub - habe es fertig gebracht 6 stunden zu labern- obwohl wir auch über unsere vorlieben und wünsche sprachen. traute ich mich nicht sie einfach richtig darauf anzusprechen. wir verabschiedeten uns dann abends und seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört.

ICH BIN EIN IDIOT

je länger man single ist, je besser kommt man mit seinem leben klar, aber den kontakt zum anderen geschlecht den verliert man dann doch schon.
der vollständigkeit halber will ich noch erwähnen, ich komme aus einem kleinen dorf wo jeder jeden kennt und die möglichkeiten einer unkomplizierten offenen beziehung nicht so einfach möglich sind.

ich möchte kein hausmütterchen, das hätte ich schnell haben können.

ich lege noch viel wert auf die zweisamkeit.
single
ich kenne deine situation und dein gefühle mir ist es gleich ergangen fast die selbe geschichte.
Du musst versuchen in die reale welt zu finden hier kannst du kontakte köpfen mit gleichgesinnten aber dann musst du auch handeln nicht nur schreiben verstehst du.
Koopf hoch alles kommt trau dich, sei einfach du und bewahre immer gute umgangsformen, du wirst sie finden das weiss ich.
Alles gute
Ingo
*******nker Mann
9 Beiträge
Miss_Emily:
Huch, CyberPunker...kannst du in meinen Kopf sehen?

Bin auch seit 1 1/2 Jahren Single mit diversen, unbedeutenden Kurzunterbrechungen. Mal bin ich glücklich mit der Situation, aber immer häufiger sehne ich mich nach einem Gegenüber.

Klar kann ich das *aetsch* reinglotz

Nee mal im ernst, denke das es einfach vielen so geht und das man sich da bei dem ein oder anderen wiedererkennt.

// btw.: danke für deinen Gästebucheintrag, kann dir leider keinen schreiben *snief*
Lebenslang...also fast 21 Jahre

Zehrt so langsam an mir, wie hier einige vielleicht schon mitgekriegt haben.
******aga Frau
4.722 Beiträge
Lebenslang...also fast 21 Jahre

Zehrt so langsam an mir, wie hier einige vielleicht schon mitgekriegt haben.

Das ist doch echt Unsinn @ Krizzle

Du bist nicht seid fast 21 Jahren ein Single, sondern bestenfalls seid Deiner bewussten Pubertät.

Aber seid Du ein Säugling gewesen bist, bist Du mit ziemlicher Sicherheit KEIN Single.

Denk mal über die Standpunkte nach, die Du hier vertrittst und mach Dich nicht lächerlich, bitte *g*
Ach du weißt doch wie es gemeint ist.

Mach dich nicht lächerlich mit Erbsenzählerei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.