Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2376 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2415 Mitglieder
zum Thema
An die Singles: Datet ihr Menschen in offenen Beziehungen?749
Liebe Singles, in die Runde: habt ihr Dates/Spielbeziehungen/Freund…
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange wart ihr Single?

*********lchen Frau
106 Beiträge
Themenersteller 
Wie lange wart ihr Single?
Hey.
Ich bin jetzt seit ca. 10 Monaten Single. Am Anfang braucht man erst mal seine Zeit um klar zu kommen, sich an die neue Lebenssituation zu gewöhnen. Doch mittlerweile frage ich mich immer häufiger wie lange ist "normal" für eine Singlezeit? Ich bin der Meinung, dass ich noch immer nicht reif bin für einen neuen, festen Partner.
Also wie lange braucht ihr meist um euch nach einer beendeten Beziegung wieder auf eine neue einzulassen? Oder was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht, wenn der Übergang eher fließend war und die Zeit zwischen den Beziehungen sehr kurz war?
Gruß, Feuerengelchen
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Wenn ich so ein wenig in der Vergangenheit schwelge, dann komme ich da auf Zahlen zwischen 12 und 24 Monaten.
Es gab natürlich auch schon Situationen, in denen nur wenige Wochen dazwischen lagen.
Normalerweise ist es doch so, dass man schon einer gewissen Zahl von anderen Personen begegnen muss, bis man wieder auf einen Menschen trifft, der den eigenen Ansprüchen genügt und bei dem man ebenfalls ins Beuteschema fällt.
Wenn man dann einer geregelten Arbeit nachgeht und keine 24 Stunden Freizeit hat, dann braucht es halt seine Zeit.
Je größer diese Ansprüche, umso länger sucht man.
Das Loslassen vom vorherigen Partner hatte für mich nie einen Einfluss auf kommende Beziehungen.

Al
*******2502 Mann
230 Beiträge
war ? ist gut,
noch immer ,und das schon 3 Jahre ,
mich findet einfach keine *roll*
...muss mich...
meinem Vorschreiber anschliessen.

War ist nicht präsent...*g*
Ich bin seit 10 Jahren SINGLE *rotwerd*
*******e_he Mann
60 Beiträge
Hallo,



ich war auch schon mal 10 Jahre Single. Das ging soweit ohne Probleme
Es ist manchmal halt nicht so einfach ein passendes Gegenstück zu finden.

Für das eine gibts ja die eine oder andere Möglichkeit bzw. Lösung.

Gruß
Ferdi
*******2502 Mann
230 Beiträge
schöner ist gefunden zu werden ,das wäre mal was,in der heutigen Zeit *lol*
allerdings tuen sich da die Frauen schwer , in der heutigen Zeit

oder *roll*
Hiho
Meine vorletzte Beziehung hielt 7,5 Jahre an....danach nur wenige Wochen später traf mich Armors-Pfeil erneut. Und er steckt bis heute noch drin *g*
Also wirklich lange habe ich das Single-Leben noch nie erleben können. Nur wenn es dann mal so war, war es eine sehr exzessive Zeit, mit allem was dazu gehört. Jeden Abend Parties, Freunde, Mädels....
Nur nach geraumer Zeit holte einen immer das Gefühl von gewünschter Zweisamkeit wieder ein und ich finde es schön in einer Beziehung zu stecken.
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Immer noch
Jetzt schon 2 Jahre

Heinrich
*********in79 Frau
16 Beiträge
habe mal gelesen..
dass Psychologen von einer durchschnittlichen Zeit von einem dreiviertel Jahr zwischen zwei beziehungen ausgehen, damit der Mensch mit dem "alten" abgeschlossen hat und sich auf was "neues" einlassen kann.
Wie gesagt, das ist Durchschnitt und bei jedem wird das anders sein. Allerdings muss ich sagen, dass ich der Meinung bin, dass die Single-Zeit ein wichtiger Bestandteil im Leben eines Menschen ist und sein sollte, hinsichtlich der Weiterentwicklung und des Zu-sich-selber-findens.

Kenne genug Menschen, bei denen der Wechsel zwischen Partner fast übergangslos vor sich ging. Einfach weil sie auch Angst haben, allein zu sein.
Klar, wer will das schon wirklich? Aber ist es eine Lösung sich in die nächst beste Beziehung zu stürzen? Alles die ich kenne und die nach diesem "Schema" leben, sind auch alles Fremdgänger... Das lass ich jetzt mal kommentarlos so stehen.

Ich denke, die Menschen lassen sich viel zu wenig Zeit beim Finden. Sie wollen nicht allein sein und stellen viel zu schnell fest, dass sie zusammenpassen oder eben auch nicht. Und das ist meinire Meinung auch das Problem, warum viele auch noch während einer Beziehung ruhelos sind...

Aber, um auf deine Drage zurückzukommen: jeder sollte in sich reinhören und wenn man noch nicht soweit ist, dann ist das eben so. Es hängt ja auch viel davon ab, welchen Abdruck die letzte Beziehung hinterlassen hat.

Ich selber bin mittlerweile auch seit 10 Monaten Single und bin nicht unglücklich, auch wenn es Momente gibt, die zu zweit schöner wären. Doch ich komm so gut mit mir selber klar, dass ich auf nichts wirklich verzichten muss ;o)

Also lass dir Zeit, wenn du noch nicht soweit bist.
LG
********p_KA Mann
4 Beiträge
ich bin seit 3 jahren single ändern kann man es nicht. für mich sind zwei wichtige fundamente ausschlagebend: zusammen reden können und sex. wenn eine von beiden sachen nicht stimmt kann man es vergessen
**********londe Paar
1.012 Beiträge
Glückstreffer....
also mir könnt ihr ruhig mal gratulieren.....

bin hier seit mitte märz angemeldet und hab im april hier im club meinen traummann gefunden.....( das heißt ER mich)

meine singlezeit beläuft sich schon über mehrere monate.....

der einzige wunsch den ich noch habe ist, daß diese liebe hält und hält und hält..... mehr will ich nicht....

bin froh, daß ich mich hier angemeldet hab, denn ich hab hier ne menge dazu gelernt , sogar über mich selber !!!!!

alles liebe euch allen
nsb
*********lchen Frau
106 Beiträge
Themenersteller 
hallo Saechsistin79
danke. du hast mit deinen Worten schon sehr recht, in meinen Monaten als Single konzentriere ich mich doch mal mehr auf mich, nehme mir auch mal Zeit, sonst fühlt man sich dem Partner immer verplichtet. Doch bei mir ist es so, wenn ich denn mal jemanden "kennenlerne", blocke ich immer sehr schnell ab, weil mein Bauch mir irgendwie sagt, ich soll mich noch nciht verlieben, klingt das komisch? Und dann habe ich wieder diese schlimmen Momente, wo ich mal durch den Park jogge und das Gefühl habe nur noch von Päärchen umgeben zu sein.
*********in79 Frau
16 Beiträge
Ach Feuerengelchen
Das klingt überhaupt nicht komisch. Man sollte einfach immer auf seinen Bauch hören. Ich persönlich hätte mir damit so einiges erspart..

Und das mit den Pärchen kann ich sehr gut nachvollziehen. Das sind dann eben solche Momente, die man nicht gern allein ist. Aber genauso gibt es solche Momente in einer Beziehung, in der man gern die Möglichkeiten des Single-Daseins hätte. Also immer das Beste aus allem machen.

Hör auf deinen Bauch und damit auf dich und genieß dein Leben
*********sMone Paar
68 Beiträge
ich selber kenne das single dasein auch nicht. ich war mit meinem ex-freund fast fünf jahre zusammen. der übergang zu meinem jetzigen freund war doch sehr fließend... mittags schluss gemacht, abends bei meinem "neuen" übernachtet.... man muss vll. dazu sagen, dass es vorherzusehen war, aber bis dato noch nichts gelaufen war.
ich muss aber schon dazu sagen, dass mir meine "ex-beziehung" schon noch sehr in den knochen gesteckt hat und ich auch eine gewisse zeit gebraucht hab um alles zu verarbeiten.
aber ich bereue absolut nichts und bin nach wie vor super glücklich *ggg*

alles richtig gemacht *top*

lg,
Mone
******lwm Mann
26 Beiträge
fast 2 jahre
bin jetz fast 2 jahre solo es gab ein paar kurze sachen aber das war alles nicht das richtige . ich denke ich brauche noch bis ich über meine 14 järige bez.wegkomme . *snief*
nimm
Dir die Zeit, die Du benötigst. Eine Trennung ist eine der schlimmsten Erfahrungen, die ein Mensch machen kann. So die Psychologen.

Trennungen... was ich dabei immer nicht verstehe, wenn ich das sehe: Warum quälen sich Menschen, die sich zuvor geliebt haben, bei der Trennung so? Warum wird dann so hart um alles gekämpft, der "Gegner" versucht, zu vernichten?

Wann beginnt mein Singledasein? Wie soll man das berechnen? Mit dem 18. Lebensjahr?

Wenn ich das als Datum annehme, so bin ich seit 22 Jahren Single. Abzüglich vier Monate. Rechnen wir es ab Geburt, dann sind es 39 Jahre und 8 Monate.

Und ich gehe davon aus, dass das ein permanenter Zustand bleiben wird. Damit muß ich leben. Und wenn die Menschen noch mehr egoistisch werden, noch weniger man einander kennt und hilft, dann werde ich bei denen wohl eines Tages unangemeldet zum Mittag erscheinen... d.h. als Geruch und durch die Maden.

Und denen, die wie zum Beispiel heute die Kontaktaufnahme zu jemanden im Chat durch böse Bemerkungen gestört haben, denen wünsche ich nicht, so lange allein zu sein. Aber vielleicht wäre es nötig, damit sie merken, wieviel Glück sie durch ihre Beziehung zu einem Menschen haben.

Gute Nacht und ich grüße alle, die da allein und vielleicht dadurch traurig sind und wünsche Euch viel Kraft, das irgendwie auszuhalten.

Gurnemanz
Hmmm, ich war nie besonders lange Single. Maximal vielleicht ein halbes Jahr zwischen den Beziehungen... Hat sich so ergeben, wobei ich sagen muss, dass ich die Singlezeit sehr sehr seeehr genieße und mich überhaupt nicht einsam fühle. *g* Ich kann sehr gut allein mit mir selbst sein und genieße die Zeit total. Aber natürlich auch die ganzen andern Freiheiten, Spontanität, Verrücktheiten, Abenteuer, die man in einer Beziehung sonst nicht ausleben kann. *baeh*
**dG Mann
2.078 Beiträge
Gibt keine Faustregel!
Also ich habe die Erfahrung gemacht das es abhängig von der vorherigen Beziehung und denen welche man kennen lernt. Manchmal geht es innerhalb weniger Wochen und manchmal dauert es einfach. Das ich einfach zu Abhängig von dem Umständen der Trennung und evtl. auch einfach etwas vom Zufall. Natürlich auch wie schnell man sich wieder öffnen kann und will. Nicht zu vergessen von den anderen privaten oder beruflichen Umständen.
*******2502 Mann
230 Beiträge
mag ja alles sein,aber der Zufall mit etwas Mut ist sicherlich der grösste Treffer.man kann frei und bereit sein ,es können einem welche gefallen,und dann???
man trifft jemand und weiss nicht -ja/nein !?
selbst in Singlebörsen oder gar hier- tut sich nicht viel,
wäre nun die Frage warum *frage*
ganz einfach Kuschel
weil wir einfach den Ansprüchen der Damen hier und anderswo nicht genügen bzw. diese ein anderes "Beuteschema" haben. Oder einfach die richtige Frau die sich spontan in uns verguggt, nicht dabei ist.

Kleines Beispiel: Gestern sah es so aus, als hätte ich ein Date für heute. Dann haben wir darüber gesprochen, wo wir uns treffen könnten. Sie schaute vorher in mein Profil (angeblich), dann nochmal und auf einmal: Ne, bist nicht mein Typ. Mittendrin. Das da noch einige im Chat vielleicht nachgeholfen haben (die da schon "nette" Bemerkungen machten), das kommt noch dazu.

Erwarte nichts, dann wirst Du nicht enttäuscht.

Freue Dich nicht zu früh, denn Du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit enttäuscht.

Ergreife die Initiative, dann bist Du aufdringlich.

Ergreifst Du die Initiative nicht, dann bist Du nicht engagiert genug.

Schenkst Du Blumen, will Sie keine.

u.s.w.

Richtig machen - noch dazu hier - kann man(n) es nie.

Achso, da gibt es dann noch die Damen, die über allem stehen, die abgeklärt sind ohne Ende. Und doch vermutlich unsicher bis zur letzten Augenbraune. Doch sie werden Dir immer sagen, was Du alles falsch machst. Aber nur dann, wenn sie sich hinter der virtuellen Fassade verstecken können.

Sicher kommt gleich wieder jemand daher und sagt, das hier nur gejammert wird. Verkneift es Euch...

Gurnemanz
*******2502 Mann
230 Beiträge
@Gurnemanz
ja ist schon so,hast recht.
schade ist eigentlich ,dass es heutzutage sowas gibt ,
es ist eben oft ein Freizeitvergnügen hier im net.
ja und vieleicht deswegen schreiben die netten /normalen nichts.
allerdings warten die dann auch was wer wie schreibt, und einige machen sich darüber lustig.
naja.
vieleicht schreiben uns mal einige normale an ,-wäre doch mal was,,-gefunden zu werden, *zwinker*
*****tit Mann
12 Beiträge
Hallo

Bin jetzt über 5 jahre nicht mehr Singel, habe knapp vor 1 jahr Geheiratet , aber obwohl ich nicht mehr Singel sein möchte, denke ich manchmal noch an die Zeit zurück: an ausgang mit Kumpels, besäufnisse,Grillpartys,und Besoffen auf dem Sofa schlafen.
Nicht, das ich jetzt nicht mehr in ausgang ginge oder so aber es ist eben anders. Auch die Kumpels sind mittlerweile entweder Verheiratet oder haben eine Freundin und haben jetzt (wir wurden alle älter) zum teil andere interessen.Und dann fühlt (man)n das (man)n halt älter wird. *opa*
hallo ,
ich bin jetzt sei Weihnachten 2006 Single,
und genieße grad die zeit !!

aber vielleicht ändert es sich ja auch wieder.

ist auch schon mal nur wieder an seiner partnerin zu kuscheln!!
mal schauen was die zeit mit sich bringt!!

lg marcel
...
Meine Singlezeiten zwischen den Beziehungen waren immer unterschiedlich. Bin nun seit ca. eineinhalb Jahren Single. Ich geniese dieses Singledasein auch sehr. In manchen Situationen finde ich es nicht so toll. War aber auch schon umgekehrt. Wenn ich einen Partner hatte gab es Tage, da wär ich gerne Single gewesen. *ggg*


Trennungen... was ich dabei immer nicht verstehe, wenn ich das sehe: Warum quälen sich Menschen, die sich zuvor geliebt haben, bei der Trennung so? Warum wird dann so hart um alles gekämpft, der "Gegner" versucht, zu vernichten?


Das verstehe ich nicht und kenne ich auch nicht. Hab mich noch nie von jemanden im Streit getrennt. Ich kann jedem in die Augen schauen, mich mit ihnen Treffen, weg gehen, usw. Meine Scheidung war ne Sache von 15 Minuten. Hatten nen gemeinsamen Anwalt, sind danach zusammen zum Kaffeetrinken und haben Abends Party gemacht.



Lg Lichtwesen, die Trennungen lieber unkompliziert mag
Meine längste Singlezeit waren 3 Jahre. Hab es absolut genossen, getan was ich wollte, war viel unterwegs, hab viel gearbeitet und irgendwie nie wirklich was vermisst. Im Normalfall war ich aber meist so ein Jahr lang Single, und das auch ohne Sex in der Zeit, meistens zumindest *g. Denke ich brauch die Zeit einfach, um wirklich völlig frei von allem zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.