Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5253 Mitglieder
zur Gruppe
Pornart
304 Mitglieder
zum Thema
PORNART die dritte! plus bilder aus den ersten 2 strecken..24
Nach meinen ersten 2 pornart projekten folgt nun auch schon das…
zum Thema
PornArt Clip - Model W gesucht - Raum Berlin1
Pornart ist ja in aller Munde. Das Ergebnis ist oft das gleiche.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

old stuff ... PornArt vor einigen Jahren

intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
oh, so viele Anmerkungen, so viel Lob ... Dankäää ...

Tja, ich finde es auch richtig schon, einmal in den Bildern der Vergangenheit zu wühlen.
Da ich schon ziemlich genau seit 30 Jahren Bilder die Art mache und sich in der Zeit gewaltig viel geändert hat, ist es doch unglaublich spannend, wenn eine solche Serie (fast) komplett zu sehen ist.
Vielleicht mach ich mal ein Buch mit dem Titel "PornArt von 1977 bis 20xx". Das wäre doch neckisch ... aber mir gruselt es vor der Arbeit.
Und ich denke, nicht nur die "Alten" haben an diesen Bildern ihren Spaß *zwinker*

Ja, die Serie geht noch weiter ... spritzig, und trotzdem ist danach noch nicht Schluß *zwinker*

Michael
(er von Trout)
Bild ist FSK18
*********June Paar
7.196 Beiträge
"PornArt von 1977 bis 20xx"
Vielleicht mach ich mal ein Buch mit dem Titel "PornArt von 1977 bis 20xx". Das wäre doch neckisch ... aber mir gruselt es vor der Arbeit.
Die Angst vor der vielen Arbeit kann ich nur zu gut nachvollziehen...

ABER:

Die Arbeiten sind so großartig - selten finden sich - in diesem Genre - Bilder mit so hohem Authentizitätskoeffizienten und deren Entwicklung, Veränderung, Aspektverschiebung über einen solchen Zeitraum nachvollziehen zu können verspricht große Spannung, sowie intellektuelles und sinnliches Vergnügen…

Ich würde dieses Buch gerne in meinen Händen halten – es würde ganz sicher einen Platz finden, an dem es oft und gerne aufgeschlagen und angesehen würde…


Johnny Cash:
I walk the line ...

*********rlin Paar
7.003 Beiträge
..es war schon immer so..
Also wir können uns da nur noch anschließen: Tolle Bilder.

JohnnyAndJune haben ja alles andere gesagt.
Also ran an die Arbeit . . .

Liebe Grüße
von der Elbe
senden Hexe & Merlin
Intensiv
Hey M. K. Trout,

auch wenn ich es selbst schon so oft gesagt habe, so möchte ich mich gerne wiederholen:

Ich finde diese Bilder absolut wundervoll. Sie erzeugen sofort eine ganz besondere Stimmung, ein tiefes Gefühle der Lust, der Innigkeit und der Hingabe die wohl in diesem Moment geherrscht haben. Das schöne an diesen Bildern ist, dass ich nicht Details sehen muss um zu verstehen, sondern die Bilder als Ganzes mir das vermitteln was damit beabsichtigigt wurde.

Die Komposition und die besonders gut getroffenen Momente sprechen eine Sprache für sich. Eine Sprache die keine Details benötigt und dennoch voller Vielfalt und Reichtum in meinem Kopf meine Phantasien und Gefühle explodieren lassen.

Wirklich außergewöhnlich und meines (unprofessionellen) Erachtens nach, zeigt sich hier wahre Klasse deiner fotografischen Fähigkeiten.

Liebe Grüße
Chris
**********logne Mann
2.252 Beiträge
Ich finde es immer wieder interessant Bilder aus der weiteren Vergangenheit zu betrachten. Zum Teil weil sie in mir Erinnerungen wecken und zum Teil auch, um den Vergleich mit den Bildern von heute zu machen.

Hoffe auf weitere Bilder.

LG, wq
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
... irgendwie werde ich ganz rot, wenn ich hier die lobenden Worte lesen *rotwerd*

Ja, es ist wirklich interessant, in seiner eigenen (fotografischen) Vergangenheit zu wühlen. Die Fotografie und die Art der Bildbearbeitung hat sich sehr verändert.
Ob es jemals zu einem Buch dieser Kunstrichtung kommt, das möchte ich doch stark bezeweifeln. Aufwand, Kosten sind hoch und Absatzchancen sind leider sehr gering. Aber ich habe mir fest vorgenommen, eine Kunstmappe mit einer Auswahl dieser Werke heraus zu geben. Zwar wird das keine Retrospektive aus 30 Jahren (oder, bis es so weit ist, 40 Jahre *zwinker* ) sein, aber immerhin doch ein guter Querschnitt aus der Fotografie im Grenzbereich.
Grenzbereich, ein wichtiges Wort bei PornArt, weil es hier Fotografie in der Grenze zwischen Licht und Dunkel stattfindet, kein Blitz oder Lampenhimmel Verwendung findet, Emotionen, Lust und Leidenschaft zu sehen sind und letztendlich auch genau diese Emotionen sich auf Bildern übertragen sollen.

Na gut, damit es schneller geht, kann ich natürlich auch schon mal einen Sammelmappe in Kleinstserie für Kunstsammler auflegen ...

Aber hier geht es weiter mit der Serie. Der Abend war ja noch nicht zu Ende.

Michael
(er von Trout)
Bild ist FSK18
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
und hier noch ein wenig mehr Einblicke ...

Michael
(er von Trout)
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Serie
Hallo@Trout

wow ich bin begeistert die Bilder sind ja einfach spitze.
Bin sehr beeindruckt, klasse

Lieben Gruss Golden_Girl
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
was soll ich dazu noch sagen *zwinker*

Michael
(er von Trout)
Bild ist FSK18
********rtig Paar
28.071 Beiträge
hey
da sind ja welche dabei die ich noch nicht kenne

*freu*

  • SchlagFertige Grüße

intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
Herr Sclachfertisch, glaubst Du denn, daß Du alle Bilder von mir kennst???? *lach* dann müßtest Du fast 2 Wochen harte Bilderguggarbeit bei mir leisten ... aber größer Pausen gibts da nich!!

Michael
(er von Trout)
********rtig Paar
28.071 Beiträge
nee duuuuu
das glaub ich wohl net

aber ich kannte einige aus DIESER serie ... und freu mich nu, wie blöde, das ich noch nicht alle aus DIESER serie kenn'

das es da "generell" schon noch viel mehr gibt ... iss mir schon klar

  • SchlagFertige Grüße

Vom ersten Foto an überzeugt hier Ehrlichkeit im Ausdruck, Hingabe im Sinne von In-sich-versunken-sein. Diese Fotos haben etwas Zeitloses, bleiben immer modern.
Was mir besonders gut gefällt, ist der "natürliche" Kontrast der analogen Fotografie, die z.B. bei der digitalen nur schwer zu erreichen ist.

Die Handschrift von Trout (oder sollte ich schreiben: Trouts) ist deutlich zu erkennen. Die Fotos wirken ungeschönt und dadurch ganz nach der Troutschen Tradition very "street" .-) ...

Liebe Grüße
Moritz von M & K
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
*verbeug*
Moritz, das mit dem "very street" hat mich ganz breit schmunzeln lassen.
Jepp, ich habe schon immer versucht, keine Schönheitsoperationen in Bildern zu veranstalten. Fotografie sollte (aus meiner Sicht) das ehrlichste Medium sein ... richtig eingesetzt wird auch niemals etwas häßliches dabei heraus kommen. Zudem ist es nur so möglich, Handlungen und Szenen einzufangen und in Bildern zu vermitteln.

Jetzt weiß ich auch, wie ich meinen Stil bezeichnen soll: street & emotion *lach* the way to heaven ist dann die PornArt-Richtung ...

Ach ja, die Bilder sind "Michael-Handschrift pur". Vor 15 Jahren kannte ich Tilla noch nicht *zwinker*

Michael
(er von Trout)
Dann habt Ihr Beide Euch aber sehr gut ergänzt.
Mir kommt es so vor, als seid Ihr schon immer ein Paar.
Katzerl und ich sind erst seit einem Jahr zusammen, wenn ich aber unsere gegenseitige Inspiration betrachte, kommt es mir auch schon viel, viel länger vor.

So, genug geredet *ggg*

Her mit weiteren Fotos aus der Zeit.

Liebe Grüße
Moritz

P.S.

street

... mich auch (breites Schmunzeln)
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
bei Tilla und mir hat es über drei Jahre gedauert, bis wir uns vollkommen verdattert ansehen "mußte", weil wir erkannt haben, wie dicht wir mit unserer Fotografie plötzlich beieinander lagen.
Das mag auch damit zusammen hängen, daß ich schon immer die Menschen-Fotografie im Mittelpunkt hatte und Tilla aus der anderen Fotorichtung kam.
Wenn ich heute z.B. Pferde fotografiere, dann entdecke ich wie sehr ich mich der Stilrichtung von Tilla angenähert habe.
Und trotzdem sind auf all unseren Bildern eindeutige Unterschiede zwischen Tilla und mir zu erkennen. Das ist ganz spannend, wenn wir beide in einem Shooting "unterwegs" sind. Das haben wir schon oft bei PornArt gemacht und die gleiche Szene war dann immer sehr unterschiedlich zu sehen.

[b]Mist[/b] gerade wird mir klar, Tilla und ich sind ein Kopp, ein Arsch ... ups *zwinker*

Ok, dann hier das letzte Bild aus der Serie. Zwar habe ich noch min einenmeterfufzisch Negative vom Shooting, aber gerade keine Zeit die noch digital aufzubereiten.

Michael
(er von Trout)
Bild ist FSK18
*********ool77 Mann
1.785 Beiträge
sehr tolle bilder...

mal was anderes ;o)

bin gespannt..ob und wie es weitergeht......
Was ich noch sagen wollte ...
Ob es jemals zu einem Buch dieser Kunstrichtung kommt, das möchte ich doch stark bezweifeln. Aufwand, Kosten sind hoch und Absatzchancen sind leider sehr gering.

Leider, leider hast Du recht. Schwierige Zeiten für solche Bücher. Ich würde allerdings sofort und mindestens 2 Exemplare kaufen. *ggg*

Jedoch: Ein guter Freund von mir (auch ein hervoragender Fotograf) hat es nach 3 Jahren geschafft, einen geeigneten Verlag für sein Buch mit einem ähnlichen Thema zu finden. Ob er und/oder der Verlag damit letztendlich Geld verdient, bleibt abzuwarten.
Man weiß ja, kleine Auflagen und hochqualitativer Druck sind im Endverkauf keine Schnäppchen - also nur etwas für Liebhaber, die auch gerne dafür Geld ausgeben.

Liebe Grüße
Maurice von M & K
*********June Paar
7.196 Beiträge
Buch-Projekt...
Leider, leider hast Du recht. Schwierige Zeiten für solche Bücher.
... und genau deshalb oder trotzdem können diese "schwierigen Zeiten" die richtige Motivation darstellen, ein solch ambitioniertes – leidenschaftliches – hoch erotisches – künstlerisches – geiles Projekt zu forcieren...

*rock* @****tz: Vielleicht sollten wir einfach einen Förderverein "Im-Zeichen-Der-Burg" gründen (obwohl ich eigentlich gar keine Vereine mag - Ausnahmen bestätigen die Regel)


ICH WÄRE JEDENFALLS GERNE DABEI
... *zwinker*



Johnny Cash:
I walk the line ...

Johnny .-)
Einen Hut zum Sammeln von Spendengeldern können wir vorab schon mal beisteuern.

Dann möchten wir aber 10 Exemplare (frech guckt)

LG

M & K
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
Ok, dann laßt den Hut mal kreisen *zwinker*
Ich hab Veröffentlichungsmöglichkeiten ohne Ende, die einzige Hürde sind eben die betriebswirtschaftlichen Zwänge. Aber damit möchte ich hier in diesem Thread nicht langweilen.
Andererseits ist eine Künstlermappe auch eine nette Sache und finanziell tragbar.
Übrigens waren Künstlermappen zwischen 1945 bis 1965 außerordentlich erfolgreich am Markt. Auch vor dem 2. Weltkrieg, genauer in den 20er Jahren, waren Künstlermappen der Hit.
Warum es nach 1961 mit dieser Sparte in den Keller ging, ist leicht und schnell beantwortet. Damals wollten Verbraucher das problemlose Buch. Künstlermappen mit losen Seiten und eingehenden Erläuterungen waren nicht mehr gefragt. Kunst sollte problemlos handhabbar und platzsparend in jedem Regal untergebracht werden.
Eigentlich schade. Tilla und ich sammeln mit Begeisterung diese alten Mappen und träumen von einer eigenen Serie in dieser Richtung. Aber ich denke, seit 1961 bis heute hat sich nichts geändert, eher noch verschärft.

Michael
(er von Trout)
Kunst sollte problemlos handhabbar und platzsparend in jedem Regal untergebracht werden.

Da kam mir spontan der Gedanke:
Untergang der Kultur

Ich finde die Idee, Künstlermappen wieder populär zu machen ziemlich gut. Man sitzt auf dem Teppich oder vor dem Kamin (Wir haben leider nur Parkett *ggg) und blättert die Mappen durch. Eine ganze andere Qualität. Auch die Verbundenheit zum Künstler wäre vermutlich stärker (Denke ich mir mal).
Irgendwie habe ich das Format DIN A2 im Kopf. Groß, aber noch handlich genug. Kunst wieder zum Anfassen.

Eine ganz wunderbare Idee.

Moritz
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
Moritz, genau das ist auch mein Gedanke.
Man sollte sich einfach mal zusammen schließen.
Das wäre dann schon mal ein Anfang.

Michael
(er von Trout)
Michael.

Kommen hier mit dem Paarprofil gerade nicht in die FSK18-Zone (X-Check hat Serverprobleme .-)

Wir können uns gerne auch einmal per Tel. unterhalten, noch lieber uns treffen. Am liebsten gleich mit weiteren Gleichgesinnten.

Mir kreisen gerade ein paar Gedanken durch den Kopf, die ich ein wenig reifen lassen möchte.

Back to the roots.

Moritz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.