Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13349 Mitglieder
zur Gruppe
Singleladys und Paare FFM
3263 Mitglieder
zum Thema
Welche Regeln für Dreier FFM?153
Ich möchte gerne demnächst mit meinem Freund zusammen einen Dreier…
zum Thema
dauerhafte Beziehung FFM zu dritt56
Welche Mädels könnten sich eine dauerhafte Beziehung zu dritt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FFM - und die andere ist so viel besser...

Für die Männer, so mein Mann, ist das aus seiner Sicht wohl anders, sie warten und stehen Schlange in freudiger Erwartung und wenn sie dann endlich an der Reihe sind,

Schlange stehen,bis man an die Reihe kommt,um dann irgendwann,unpersönlich und gefühllos,mal schnell zwischen zehn,oder mehr "Bewerbern" abgefertigt zu werden?

Wie wär`s mit Nummern ziehen,wie beim Doc? *kopfklatsch*
Ich denke nicht, dass alle GB´s so ablaufen. Je nachdem, wo man hier schaut im JC, findet man sehr unterschiedliche Antworten und Meinungen.

Zum dem Kommentar, dass ich hätte einschreiten können - wenn ich gekonnt hätte, hätte ich´s gemacht, oder? Es gibt Momente, in denen man aus emotionalen Gründen nicht handlungsfähig ist. Dass Du das anscheinend noch nicht erlebt, freut mich für Dich *g*


Ich soll meinem Partner etwas total Schönes gönnen, wo er sich super fühlt und im Mittelpunkt steht? Das tue ich, zumindest in meinen Gedanken. Aber bevor ich mich auf so eine intime Situation einlasse, achte ich diesmal zuerst auf mich selbst und entscheide mich für das, von dem ich glaube, dass ich am ehesten damit zurecht komme. Das war damals eine wirklich sehr schmerzhafte Verletzung, es hat ja nicht umsonst 5 Jahre gedauert... Zwischendurch hatten wir mal einen Versuch, aber auch da zeichnete es sich schon wieder ähnlich ab, sobald die Andere da war, war ich quasi nicht mehr präsent. Das geht für mich nicht uns so will ich es nicht haben.

Trotzdem gönne ich ihm mal eine andere Frau, und zwar, weil ich ihn liebe. Aber diesmal sind meine Gefühle für mich Priorität. Wenn ich nicht drauf achte, wer denn dann?
Zwischendurch hatten wir mal einen Versuch, aber auch da zeichnete es sich schon wieder ähnlich ab, sobald die Andere da war, war ich quasi nicht mehr präsent. Das geht für mich nicht uns so will ich es nicht haben.


Natürlich nicht ... wer will schon aufs Abstellgleis geschoben werden? Aber ganz ehrlich? Wenn ihr sogar schon einen zweiten Versuch gewagt habt, bei dem es für dich auch nicht stimmig war und du dich ausgeschlossen fühltest, wird auch der dritte Versuch eines FFM möglicherweise nicht wirklich funktionieren. Weil in dieser Situation entweder er einfach nicht sensibel genug reagieren kann oder du schlichtweg grundsätzlich nicht damit klar kommst und dabei immer einen schalen Geschmack im Mund haben wirst.

Irgendwann muss man sich wohl einfach eingestehen, dass man nicht immer alles umsetzen kann, was in der Phantasie vielleicht schön und geil ist.
Ich habe mich nicht nur subjektiv ausgeschlossen gefühlt, sondern ich war es auch objektiv. Kein Augenkontakt, keine Berührungen und schon gar nicht ein "Mit-Einbeziehen".

Aber ich glaube daran, das Gespräche (die ja auch hier immer propagiert werden) Veränderungen bringen können. Und ich glaube insgesamt daran, dass MENSCHEN sich verändern können. Definitiv bin ich kein Mensch, der sich "zufriedengibt" oder Sachen als eben einfach gegeben hinnimmt.

Ob ich damit klar komme oder nicht, hängt davon ab, wie sich die ganze Situation für mich gestaltet. In meinen Augen ist es ein großes Entgegenkommen, ihm trotz allem zu versuchen, seinen Wunsch zu erfüllen und auch für mich unsere Sexualität zu erweitern.

Beim GB bin ich also erstmal darauf gefasst, dass ich nicht mit einbezogen bin, in dieser Hinsicht kann also sowohl er sich entspannen als auch ich. Und ich kann mich ganz darauf konzentrieren, wie es sich für mich anfühlt, ihn mit oder in einer anderen Frau zu sehen.
Beim FMF kann mir einfach noch zuviel schiefgehen, dass ist mir das Risiko nicht wert!
Beim FMF kann mir einfach noch zuviel schiefgehen, dass ist mir das Risiko nicht wert!

Gerade bei einem FFM ist doch die Gefahr eher geringer,dass er sich nur mit der anderen Frau beschäftigt und dich nicht mit einbezieht,denn du bist ja sozusagen schon mittendrin,statt -wie bei einem GB- nur dabei.
****Too Paar
13.566 Beiträge
@TE
Zwischendurch hatten wir mal einen Versuch, aber auch da zeichnete es sich schon wieder ähnlich ab, sobald die Andere da war, war ich quasi nicht mehr präsent. Das geht für mich nicht uns so will ich es nicht haben.

Ich kenne natürlich weder dich-noch deinen Partner und kann hier nur auf mich wirken lassen,was du schreibst.
Und für mich liest es sich,als hätte dein Partner grundsätzlich ein Problem mit Rücksicht und Einfühlungsvermögen dir gegenüber.
Ich habe mit meinem Partner schon viele Erlebnisse mit anderen Personen gehabt und ich wäre auch sehr,sehr verletzt,wenn er mich übersehen und vergessen würde in so einer Situation. *oh*
Wenn das schon der 2. Anlauf war und dir wieder weh getan wurde von ihm,dann kann ich persönlich nicht nachvollziehen,dass du es nun wieder versuchen willst. Ich finde es echt mutig...-aber ICH würde es nicht tun.*nene*

Trotzdem gönne ich ihm mal eine andere Frau, und zwar, weil ich ihn liebe. Aber diesmal sind meine Gefühle für mich Priorität. Wenn ich nicht drauf achte, wer denn dann?

Liebe hin oder her...-ich verstehe,dass du deinem Liebsten etwas gönnen willst. Aber er scheint mir zu egoistisch,dabei auf dich die notwendige Rücksicht zu nehmen. So ein Mann hat es in meinen Augen nicht verdient,solche Wünsche erfüllt zu bekommen. Sorry,wenn ich das mal so direkt sagen muss.
Und ja,ich empfehle dringend , auf DEINE Gefühle zu achten..-denn anscheinend kann und will er das nicht. *nixweiss*

Ich wünsche dir von Herzen,dass das viele Reden irgendwas bewirkt hat bei deinem Partner und er dein Entgegenkommen wirklich entsprechend zu würdigen weiss. Denn ein Mann,der nicht auf seine geliebte Partnerin achtet,der ist solches Entgegenkommen eigentlich gar nicht wert. Liebe muss meiner Meinung nach in beide Richtungen gelebt werden...

Viel Glück euch Beiden!

LG,Eva
Wie äußert denn Dein Partner sich dazu, daß er Dich offenbar nicht einbezieht und habt Ihr vorher keine Absprachen betreffs der Feinheiten getroffen?
Undankbar
Mehr fällt mir dazu nicht ein. Innigkeit ist Dir wohl ein Fremdwort!! *schock*
****Too Paar
13.566 Beiträge
@ http://www.joyclub.de/my/768196.sexypleasure.html
Sorry...aber wen oder was meint ihr mit eurem Kommentar?
Kann leider nicht folgen...*nixweiss*

LG,Eva
Trotzdem gönne ich ihm mal eine andere Frau, und zwar, weil ich ihn liebe. Aber diesmal sind meine Gefühle für mich Priorität.

Das hört sich bei mir auch recht bekannt an, BI-Frauen gönnen sich ganz gerne mal eine andere Frau aber wehe der Mann kommt einer anderen Frau zu nahe, das geht dann garnicht.
Vielleicht solltest du auch was du dir gönnst deinem Partner gönnen, dass er seine Neigungen ausleben kann auch wenn du dabei nicht die erste Geige spielst.
Ist ja bei dir anscheinend genauso, du gehst wenn ich das richtig verstehe allein mit einer anderen Frau los, da ist nichtmal dein Partner dabei, der hockt dann daheim vor der Glotze oder wie muss man sich das vorstellen?
@ironrider
Warum machst Du jetzt ein völlig anderes Thema auf? Ist es Dir nicht möglich, Dich mit der Fragestellung zu beschäftigen oder willst Du einfach mal ein bißchen ZündStoff reinbringen?
@kuschel_weich
Vergiss meinen letzten Kommentar einfach, das Zitat habe ich falsch gelesen, sorry.
*kopfklatsch*
Kann passieren, kein Problem *g*
Wir hatten das Vergnügen erst einmal und es wurde vorher alles geklärt. Ich hab allein mit meiner Partnerin GV und mit keiner anderen. Natürlich hätte ich unsere Bekanntschaft auch gerne mal ran genommen, aber da ist die Eifersucht doch zu groß bei meiner Partnerin. Ich durfte sie lecken, sie durfte bei mir mit ihrem Mund ran und vor allem es hat uns allen Spaß gemacht und das ist das wichtigste.
Danke für Deinen Beitrag - wenn Du "ran" gedurft hättest, was hätte das für Dich geändert?
LG, Kuschelweich
Ich antworte mal für Die_Woobies, wie ich das sehe, denn woher sollte auch Die_Woobies wissen was sich geändert hat wenn er hätte können?

Kurzfristig ist man natürlich befriedigt, wie es nach jedem guten Sex sein sollte.

Eine Lust wurde gestillt, eine andere Frau zu ficken. Wenn man dann weiterhin offen mit dem Thema mit dem Partner umgeht, kann man diese Erfahrung auch in das beidseitige Liebesspiel verbal einbauen.
Was den gemeinsamen Sex ungemein bereichert.
@Wobbies
Heute schreibt mal der Chef, sonst hat ja meine Frau hier mehr Zeit für

Ich kenne so etwas auch aus eigener Erfahrung. Es ist schon einiges her, aber eine Freundin, wollte damals Partnertausch und meine Frau war da noch nicht so weit, ist also schon sehr lange her und wir waren auch noch jung verheiratet. Sie war so richtig heiß, ich sollte ihr mal die Schultern massieren und er wollte es meiner Frau auch tun. Sie lehnte sich aber schnell an mich an und so waren meine Hände plötzlich an ihren Brüsten. Ich machte da weiter und sie sagte dann tiefer, viel tiefer. Ich machte was sie sagte und sie genoss es. Ihr Mann lächelte uns an und wollte bei meiner Frau auch schnell weiter machen. Aber der war es zu schnell. Damals war sie einfach noch nicht so weit. Sie brach ab und ich machte es halt schweren Herzens auch. Sie fand zu dem Mann einfach keinen Draht. Sie mochte seine Art einfach nicht.
Sicher war es die richtige Reaktion meiner seits, auch wenn sie meinte, ich hätte ruhig weiter machen sollen. Auch Ihr Mann sagte, lasst euch deshalb nicht stören. Aber ich merkte sehr genau, hier passiert etwas, wenn ich nicht auch aufhöre.
Viel später hatten wir mit der Freundin, die ist schon lange von ihm weg, noch einige Dreier, ausgehend von meiner Frau, und es war sehr schön. Heute sagen beide, es war damals richtig, nicht weiter zu machen, auch wenn sie es sehr gern bis zum Finale gehabt hätte. Ihr damaliger Partner war immer nur auf schnellen Sex aus und sie blieb dabei immer auf der Strecke.
Aber zu lieben heißt auch zu verzichten.
Gestern erlebte ich aber wieder, was wahre Liebe ist! Wir waren auf einer privaten Party und da war eine Frau, unser Alter aber noch sehr attraktiv. Sie wollte mit mir allein sein und meine Frau sagte geht nur. Wir hatten sehr reichlich Spass. Danach ging ich zu ihr zurück. Sie fand gestern mal keinen Mann für sich. Das war aber nicht schlimm, ich bin dann im Bett für sie da gewesen. Und da sehe ich, wie schön es auch mal sein kann, wenn man dem Partner mal allein seinen Spass gönnt und einfach machen lässt. Ev. braucht er das auch mal so. Ich habe ja auch schon in Clubs allein da gesessen und sie war auf der Spielfläche. Aber dazu muss man eben die nötige Tolleranz haben. Kommt ein Partner damit nicht klar, dann lieber aufhören.
Wann sollte man aufhören?
Wann ist man an einem Punkt angekommen,lieber nicht weiter zu gehen und auf sich selbst oder auf eine der beiden Frauen Rücksicht zu nehmen. Wenn ich mit einer festen Partnerin und einer zweiten Frau zusammen wäre und immer in jeder Minute darauf zu achten hätte,dass ich mit der anderen nicht zu weit gehe,ist doch immer ein Hemmnis eingebaut,das Beste zu erleben. Da jede Frau ihre eigene wirkliche Befriedigung erreichen will, ist doch da immer sehr viel Individuelles für den Mann zu beachten, zumindest in seinen Kombinationen. Wenn ich sie dann schon lecke,sie meinen Schwanz in den Mund nimmt und sie es vielleicht sogar schon geschafft hat, mich zum einspritzen zu bringen, warum sollte dann meine feste Partnerin noch was dagegen haben, sie auch vaginal zu penetrieren? Höchstens weil sie das dann für sich als erste haben will und mir nicht zutraut,das auch noch als zweite zu bekommen.
Wenn man FFM erleben will, sollten alle wenigstens genug Zeit dafür aufbringen,um möglichst viel davon zu haben,egal ob es jemals eine Wiederholung gibt. Bei MMF kann ich mir vorstellen, dass die Frau die Zeitspanne dann allein bestimmen wird.
wann aufhören?
Das musst du in jeder Situation selber erkennen. Mein Mann hat da schon einiges zu gesagt. Aber mal grundsätzlich, wir können auch beide mal zusehen oder wenn es zu stürmisch wird uns zurückziehen und dann aus dem Dreier einen Zweier werden lassen. Es muss sich eben entwickeln. Ich war auch schon mit unserer Freundin so in Rage, dass ich meinen Mann regelrecht vergessen habe und ich dann so befriedigt war, dass ich ihn dann den Spass mit ihr allein gegönnt habe.
Weil wir keinen Streß haben wollen, vor allem mit einem anderen Paar, gehen wir, wenn es ernst wird immer in verschiedene Zimmer/Betten. Da gibts kein beobachten, ob man nicht gegen irgend welche Regeln verstößt. Wenn dir da ein Dreier zu stressig ist, dann lass es lieber und bleib bei trauter Zweisamkeit. Aufhören müssen, sollte man nicht. Früher war ich einfach nicht so weit und tollerant. Bei einem Dreier muss fast zwangsläufig immer einer/eine etwas kürzer kommen. Aber darauf sollte es doch auch nicht ankommen. Es kann doch auch mal Spass machen, wenn man sieht oder erlebt, dass es dem Partner so richtig gut kommt, dass er oder sie eben so richtig Spass miteinander haben. Dann bin ich auch mal mit dem Dildo glücklich, wenn ich es nicht mehr erwarten mag, dass er sich mir mehr zuwendet. Wenn er dann den Dildo in die Hand nimt und ihm mir gefühlvoll rein und raus bewegt oder auch sie und ich einige Streicheleinheiten dabei von den beiden bekomme, dann ist das doch auch schön. Ich habe es auch schon fertig gebracht und habe es ihm mit der Hand besorgt und mich mit meiner Freundin und dem Doppeldildo beschäftigt. Es geht doch, oder sollte es, um Spass und nicht um ein ernstes genaues teilen der Zuwendungen. Wo soll denn da der Spass bleiben? Deshalb nur aufhören, wenn der Partner ernsthaft nicht bereit ist weiter zu machen oder seine Grenzen überschritten glaubt. Diese Stelle musst du erfühlen. Nur wenn du das befürchten musst, dann solltest du auf den Dreier lieber verzichten, sonst gehst du Gefahr, bald auf deine Frau verzichten zu müssen. Ist es das wert?
*******dess Frau
950 Beiträge
Es wird immer Frauen geben, die hübscher, schlanker, intelligenter, genitalkompatibler zu meinem Mann und so weiter sind.
Ich sehe darin aber keinerlei Bedrohung für unsere Beziehung. Nur weil eine andere Dame schönere Brüste hat, bin ich ja nicht gleich unattraktiv.

Sollte mein Mann durch eine andere Dame merken, dass er mich nun nicht mehr erotisch findet oder ähnliches, dann ist diese Erkenntnis eigentlich nur positiv (wenn auch in dem Moment sicher schade), da so alle wissen, wodran sie sind. Entweder man arbeitet dran -soweit möglich- oder man trennt sich eben.

(Sie)
Das sehe ich genau so-
Ich wollte nur darauf hinaus, dass ein Dreier, egal ob MMF oder FFM nimmer auf Schwäche eines Teils aufgebaut und gewünscht wird , sondern als und auf Stärke aller beruht. Vielleicht sollte man deshalb schon bei der Schreibweise den Einer in die Mitte nehmen, FMF oder MFM.
kann passieren
nicht nur bei FFM sondern bei jeder Art von Partnertausch.

Auch kann es Frau mit anderem Mann passieren. Aber man sollte einfach offen reden was denn besser war. Der Partner/in ist ja lernfähig und üben macht ja bekanntlich Spaß.

Für mich gibt es das Wort besser nicht, es ist halt anders. Vielleicht bläst sie anders und er kommt dabei schneller oder sie schluckt die eigene nicht (warum eigentlich nicht sollte man schnellstens abklären) sie ist laut die Partnerin eher die leise. Das turnt ihn einfach alles mehr an.

Also mit der Partnerin reden was besser war und gemeinsam erproben. Man lernt ja mit jedem Sexualpartner dazu und immer wieder auch für einen noch neues bzw etwas anders kennen als gewohnt. Man kann alles immer noch mehr toppen wenn man es will.
Wichtig ist keine Eifersucht sondern den Willen zeigen vom Partner zeigen und erklären zu lassen was "besser" war und dann ab die Post

So bleibt auch der Pfiff in der eigenen Sexualität dafür ist man doch auch hier, damit es nicht eintönig über Jahrzehnte Standard bleibt oder??

Ist die Partnerin /der Partner hingegen eifersüchtig dann sollte man sich Gedanken machen ob es ihm/ihr nicht wichtig ist beim Sex den Geschmack des anderen zu übertreffen oder wichtiger ist sich in Eifersucht zu stürzen... wie kann man auf besseren Sex eigentlich eifersüchtig sein. Man sollte sich für den Partner/in freuen und üben

*kuss2* Angel
also ehrlich gesagt verstehe ich den ganzen Thread nicht so richtig.
im Club geht es doch nur um unverbindlichen Sex. Der sollte doch mit möglichst attraktiven Leuten passieren. Eine Beziehung ist doch weitaus mehr als nur sex und Optik. Ist doch schön wenn man mal ein hübsches Schnittchen oder die Frau einen attraktiven/attraktiveren/jüngeren/etc. Mann mal spüren kann.
rock_a_star_005
*******star Mann
323 Beiträge
@ironrider
.. stimme absolut zu, ein wenig schwierig das thema nachzuvollziehen .
@ ironrider
da gebe ich Dir vollkommen Recht. Es gibt ja nicht nur die Swinger die in Clubs gehen sondern eher feste Hausfreundinnen (Freundschaften+) suchen. Da spielt sich der Sex immer mehr ein, desto mehr man sich kennt desto besser wird es...allerdings eigentlich für alle


Was mich sehr stuzig macht ist dieser Satz


FFM - und die andere ist so viel besser...
... ist das eine echte Bedrohung für eine Beziehung oder ist es kein Problem für den Mann, wieder zu seiner zwar geliebten, aber nicht so attraktiven, erotischen etc. Frau "zurückzukehren"?

Das hört sich an wie "wowh endlich meine Traumfrau gefickt, ihhhh jetzt muß ich meine alte Schabracke wieder anfassen"

wer sagt dass sie unattraktiver ist. Sagt das sie dann hat sie aber schon ein Problem damit wenn sie die Zweitfrau mit sich vergleicht. Sagt er es dann frage ich mich was findet er denn an seiner Partnerin?
Wenn man in einer Beziehung lebt ist doch der Partner immer der schönste für einen selbst natürlich. Klar gibt es Moddels, Schauspieler etc. aber die Liebe zu dem Menschen geht doch über die Optik hinaus.

Alles andere hört sich für mich nach mangelndem Selbstvertrauen an. Ich bin nicht 90 60 90 aber ich finde mich attraktiv wie ich bin, habe noch nie nachgedacht ob bei FFM, FMFM ob die andere schöner, jünger, mehr Sexappeal, besser im Bett sein könnte.... Ich hatte auch so manchen gutausehenden Herrn bei MMF aber mir käme niemals in den Sinn dies mit dem Menschen den ich über alles liebe zu vergleichen
Ansonsten gönnt man dem anderen eben mal die junge oder er mir den jungen durchtrainierten....Man darum geht es doch auch bein Swingen...gönnen können.

Und wer sagt dass sich gleich und gleich immer gerne gesellt....also wir hatten schon PT Partner wo er völlig anders aussah als mein Schatz und die Damen ebenso. Mal schlank, sportlich, groß oder klein mollig aber totale sexy Ausstrahlung....
Also wir haben keinen Typ und die Frauen sehen auch nicht aus wie meine "Schwestern"

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.