Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13349 Mitglieder
zur Gruppe
Singleladys und Paare FFM
3263 Mitglieder
zum Thema
Welche Regeln für Dreier FFM?153
Ich möchte gerne demnächst mit meinem Freund zusammen einen Dreier…
zum Thema
dauerhafte Beziehung FFM zu dritt56
Welche Mädels könnten sich eine dauerhafte Beziehung zu dritt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FFM - und die andere ist so viel besser...

****Too Paar
13.566 Beiträge
also wir hatten schon PT Partner wo er völlig anders aussah als mein Schatz und die Damen ebenso

Da bin ich aber beruhigt,dass die Damen anders aussahen als dein Schatz....*haumichwech*

Sorry,aber das musste gerade sein...Diese Formulierung war einfach nur *spitze* und ich konnte der Verlockung nicht widerstehen...*g*

LG,Eva
@ nosy
*haumichwech*

Naja Eva dann habe ich Dich zum Lachen gebracht, auch gut *top*


Schönen Valentinstag Euch *blume*

Liebe Grüße
Endlich mal verstehen
zwei Frauen Spaß miteinander auch so zu haben,passt gut zum Thema und drumherum.
**********kness Paar
2 Beiträge
Würde so gern mitreden können..
Wir wünschen es uns schon seit einiger Zeit, Erfahrungen mit einer zweiten Frau machen zu dürfen. In meiner (w) Vorstellung kommt der Gedanke, dass die Andere eine "bessere" Liebhaberin als ich sein könnte, allerdings nicht zum Tragen. Vielmehr male ich es mir prickelnd aus, eine Frau streicheln, küssen und mit allen Sinnen erfassen zu können. Noch erregender finde ich den Gedanken, wie sie nicht nur mich sondern mit uns beiden Befriedigung erlebt.
Leider fällt es uns beiden jedoch sehr schwer, eine geeignete Dame kennenzulernen und würden uns sehr freuen, wenn uns jemand anschreibt.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
ähm..ich verstehe das nicht so ganz....FFM heisst, ihr hattet einen dreier? Und dann Trennung und wieder zurück? Oder wie? mein Gott, der Schlauch ist heute besonders verstopft.....:D
@desire4darknes
Mit einer weiteren Frau, allein oder FFM, ist für mich immer wieder etwas sehr schönes. Ich habe leider zu lange gewartet und konnte die Liebe einer Frau erst sehr spät erleben.
Wir finden immer wieder mal eine Frau oder auch ein Paar in einem Club. Sonst haben wir meine Freundin und ein sehr gut befreundetes Paar, da vergnüge ich mich ab und an mit ihr allein, oder die Männer dürfen auch mal zusehen, mitmachen nur selten. Aber wenn wir fertig sind, dann dürfen sie uns verwöhnen, aber im Tausch, natürlich. Auch das macht sehr viel Spass. Heute war es mal wieder so weit und unsere Männer haben sich erst an uns angeturnt und dann haben wir sie zur Ehre des Tages beglückt.
schöne Bescherung ganz ohne Weihnachten
Und as auf einem Bahnhof- denn nach der Frage sollte doch der Mann entdecken,daß bei einem Dreier mit einer neuen , zweiten Frau die neue Frau besser zu ihm paßt als seine Vertraute und was dann? Alles andere ist wieder mal Thema verfehlt. *oh2*
****Too Paar
13.566 Beiträge
@Waldschrat
Was genau willst du denn mit deinem Beitrag sagen oder fragen?
Sorry,aber ich hab keinen Plan,was du ausdrücken willst...*nixweiss*

Ich bitte um Aufklärung...*g*

LG,Eva
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
ich bin manchmal echt direkt dankbar, dass es nicht nur mir so geht, dass ich aus einem Thread nicht richtig schlau werde, bzw den eigentlichen Punkt nicht finde.
Ich verstehe das Thema so:
Ein Paar (MF) versucht einen Dreier mit einer weiteren Frau und für den Mann stellt sich heraus, daß die andere, neue Frau "so viel besser" ist als die erste.
Und was wird dann?
Wenn die Frau feststellt, daß die andere (Frau) so viel besser zu ihr passt, als ihr Mann bisher, ist das auch möglich aber doch wohl ein anderes Thema.
Das hätte sie auch feststellen können ohne Mann. Und ich hatte oben eben gelesen und vielleicht auch falsch verstanden, daß eine Frau zu lange gewartet hat mit der Liebe zu einer anderen Frau und viel verpaßt hat und damit auch meiner Meinung nach das Thema ???
Kurz zum Thema:Wenn ich das feststellen würde, wäre ich erstmal ratlos, wie der Themensteller,der bestimmt auch nicht mit und ohne beide leben kann und nun einen glücklichern Ausweg sucht für alle .
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Also
das Thema ist von einer Frau eröffnet wurden *g*
UND sie möchte gerne wissen wie es für euch Männer ist, wenn ihr und eure Partnerin einen FFM macht und die andere Frau den Mann auf sexuellem Gebiet mehr anspricht.
Vielleicht weil sie im Gegensatz zur eigenen Frau einen schöneren makellosen Körper hat u.a.

Gruß Frau Neugier
rock_a_star_005
*******star Mann
323 Beiträge
...
.. dann wäre es passend wenn die eigene frau die zweite aussucht und man solch
eine gefahr von anfang an anspricht ..
so wird es weniger um eifersucht hin laufen
auch wenn es zweifel geben sollte sollte man es direkt lassen
entweder man weiss was man an der eigenen partnerin hat oder nicht
****Too Paar
13.566 Beiträge
@Waldschrat
Sorry,aber ich habe irgendwie das Gefühl,dass du das EP gar nicht gelesen hast.
Denn das Thema wurde von einer Frau eröffnet,die sich fragt,was wohl passieren kann,wenn ein Mann beim FFM mit der eigenen Partnerin feststellt,dass die zweite Frau besser ist als die eigene....Wird alles deutlich kommuniziert in den Beiträgen der TE.

Wenn die Frau feststellt, daß die andere (Frau) so viel besser zu ihr passt

Darum geht es nicht...*nono*
Thema verfehlt...

LG,Eva
**********lster Mann
1.687 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1985439.kuschel_weich.html schrieb:
... ist das eine echte Bedrohung für eine Beziehung oder ist es kein Problem für den Mann, wieder zu seiner zwar geliebten, aber nicht so attraktiven, erotischen etc. Frau "zurückzukehren"?


Wieso "zurückzukehren"?!
Wenn die Beziehung intakt ist und er sie wirklich liebt, sollte es doch völlig egal sein wie attraktiv oder erotisch die Frau wirkt, die eben nicht seine Frau ist!

Meiner Meinung nach sind weder Äußerlichkeiten noch Alter wichtig und das sage ich aus Überzeugung. Obwohl unser letzter 3er mit einem befreundeten jungen Mädel (19) mit Elfenkörper schon zieeeemlich nett war, nur so rein Optisch natürlich. *lol*


Liebe Grüße,
Ri_Al(exander)
Ist für mich ("ihn") ausgeschlossen, da ich von Beginn an weiss, es geht um "Sex" und nicht um "Liebe". Ich will mich nicht in die Andere verlieben, nur den Sex im Beisein meiner Frau "erleben" und gut ist.

Über "verlieben" oder Vergleiche meiner Frau/ andere Frau denke ich gar nicht erst nach.
"Nein nicht ich,nicht ich-sucht den, den ich in die Nase ge
Vielleicht kennt jemand die Szene- nicht ich habe das Thema verfehlt sondern darauf hingewießen, daß es verfehlt wurde-bitte nach dem Komma weiter lesen! Danke !
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
eins der Gründe, warum ich sehr gut auf FFM in einer Beziehung verzichten kann *g*
Jetzt melde ich mich auch als TE mal wieder zurück *g* Danke an die, die immer wieder den Thread in die richtigen thematischen Bahnen gelenkt haben *blumenschenk*

Mittlerweile denke ich, dass es auf die Frage gar keine Antwort gibt und auch meine Einstellung dazu hat sich verändert. Ich bin sicher, dass in so einem (hypothetischen) Szenario die "betroffenen" Männer noch oft an die "Elfe"denken, auch beim Sex mit der eigenen Frau. Das ist dann eben so, dagegen kann man nichts machen. Ich denke nicht (mehr), dass sich ein Mann deswegen trennen würde - und wenn doch, dann wäre es nur gut für die Frau... Denn eine Frau hat mehr zu bieten als ihren Körper und das Gesamtpaket sollte geschätzt werden. Hört sich so einfach an, ist aber eine Erkenntnis, für die ich ungefähr 25 Jahre gebraucht habe, bis ich sie auch selber glaube. Im Prinzip ist es für die schönen, schlanken vielleicht auch nicht immer so ein schönes Gefühl, wenn das primäre Ziel von Männern ist, sie zu ***, diese danach aber immer wieder zu ihren Frauen zurück gehen und man die Liebe sieht, mit der sie dieses tun. Jede/r hat also ihr oder sein Päckchen zu tragen.

Aber diese Gedanken und Diskussionen und die Probleme beim Sex (Ohne dass sich was Nennenswertes verändert hat) hielten bei uns jetzt seit 5 Jahren an. Wir haben so unglaublich viel geredet, geweint (ich zumindest), aber es (er) hat sich einfach nicht "bewegt". Trotzdem habe ich immer fest daran geglaubt, dass es "der" Mann für mich ist, da er wirklich ziemlich toll ist in vielen für eine Beziehung wichtigen Dingen.

Und jetzt habe ICH mich verliebt und bin immer noch völlig geschockt, dass mir das tatsächlich passiert ist. In einen Mann, der "meinem" Mann eigentlich in vielen Dingen nicht das Wasser reichen kann. Auf den ich aber sowas von abfahre - auch optisch. Und jetzt bekomme ich meine eigene Fragestellung vom Leben beantwortet. Hey Leben, so war das nicht gemeint....
das ist genau die Situation, die ich befürchte
Deshalb ist für mich nie in einer Beziehung,ob in der Ehe oder was "Längerem"
ein solches oder anderes Dreiecks-Verhältnis in Frage gekommen.
Ein FFM oder MMF gibt es für mich nur, wenn alle Beteiligten gleichberechtigt dieses Spiel gesießen können und niemand von Anfang an auf der Strecke bleiben kann. Deshalb ist es für mich auch gleichgültig, ob das Thema hier von einer Frau oder einem Mann gestellt wurde. Nur wo nicht viel oder genug ist,kann anderes besser sein.
Es muß auch nicht schlechter sein, was "übrig" bleibt. Wenn Gold eingeschmolzen wird, ist es ratsam, es vorher vom Diamanten und Bernstein zu trennen,damit sie andere verbrennen oder besser zu ihm passen. Das meiste Gold der Erde soll sich ja bis heute jeglichem menschlichen Bergungsversuch widersetzen.
**********lster Mann
1.687 Beiträge
Erster Gedanke...
Meine erster Gedanke zu dieser Thematik war, dass man sich in einer intakten Beziehung über so etwas doch eigentlich gar keine Gedanken machen müsste. Falls einem trotzdem solche Zweifel durch den Kopf schießen, stimmt wohl etwas mit der Beziehung nicht, in welchem Rahmen auch immer. Das kann dann von mangelndem Selbstbewusstsein, bis hin zu fehlendem Vertrauen in den Partner oder die Beziehung, fast alles sein.


Liebe Grüße,
Ri_Al(exander)

Ps:
Nur wo nicht viel oder genug ist,kann anderes besser sein.
Das wäre ein wunderbarer Schlusssatz zu diesem Thema,
dafür ein Danke an http://www.joyclub.de/my/1586278.waldschrat3.html. *g*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Um so
mehr lässt sich begründen, das Bessere zu suchen.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Und jetzt bekomme ich meine eigene Fragestellung vom Leben beantwortet. Hey Leben, so war das nicht gemeint....

Eigentlich bekommst du doch keine Antwort - sondern bloss eine weitere, noch schwierigere Frage.


Nun, ich wünsch dir, dass du die Antworten in dir selbst findest und ganz viel Glück dabei.
Antwort hin, Frage her .....
Im wesentlichen habe ich für mich erneut festgestellt, dass auch zu diesem Thema kaum eine allbefriedigende Antwort gefunden werden kann. Zum einen, liegt das wohl an der gesamten Einstellung zu diesem Thema, wie zum ehelichen/partnerschaftlichen Zusammenleben und dem Alter/ der persönlichen Entwicklung. Ich hätte mir in meinen jungen Jahren niemals vorstellen können, mit einer Frau gemeinsam schöne Stunden voller Zärtlichkeiten zu verbringen. Einmal meinen geliebten, super tollen Mann mit einer anderen Frau zu teilen oder zu tauschen. Aber das Leben spielt nun mal sein eigenes Spiel und wir sind mehr oder weniger nur die Figuren. Irgend wann siegt die Neugier, das verlangen nach etwas Nervenkitzel, dem kribbeln im Bauch und, und ...... . Ich glaube, aus meinen doch schon 56 Jahren Lebenserfahrung heraus sagen zu können, wir sind alle mehr oder weniger wandlungsfähig und unsere Einstellung zu vielen Dingen des Lebens verändert sich öfter als wir wohl denken. Ob wir das zulassen, oder stur unseren eingefahrenen Gleisen weiter folgen wollen, weil uns die eigene Tolleranz fehlt oder wir sie nicht zulassen wollen, ist dann unsere Sache.
Wer in der Lage ist sich den Veränderungen zu stellen, und sie auch zu leben, der wird sicher viel neues und schönes in seinem Leben erfahren können.
Das heißt aber nicht, dass jeder alles erleben will und muss. Jeder Mensch hat seine Grenzen, die sicher auch nicht für das ganze Leben so starr bestehen müssen. Nur kann sicher auch nicht jeder seine eigenen Grenzen so verändern, dass man alles was andere / Partner gern möchten auch zum eigenen Lebensinhalt werden kann.
Es hat ja schon öfter angeklungen, dass man bereit ist das eine oder andere zu probieren und dann entweder bereit ist für weitere "Abenteuer" oder aber sagt nichts für mich.
Ich denke, auch hier muss man ganz klar sagen, jeder nach seinem Geschmack.
Wer weder FFM oder MMF mag, ist doch deshalb kein schlechterer Mensch. Mein Mann mag MMF nicht so gern und das akzeptiere ich und liebe ihn deshalb nicht weniger. Er akzeptiert meine Neigungen und lässt mir auch meine Freiheiten. Auch wenn es mal vorkommen kann,das will ich auch nicht abstreiten, dass mal bei einem anderen Mann der Bauch ganz schön kribbeln tut, wir wollen unsern Spass und so soll es sein und bleiben. Ein Verhältnis wird es (hoffentlich) nie.
Ich denke, dass solche Beiträge kaum Lösungen, aber Denkanstöße geben können. Es ist für jeden wohl auch wichtig , einmal die Meinung zu so intimen Themen von anderen interessierten zu erfahren. Darum finde ich es wunderschön, dass es so etwas wie den Joyclub gibt.
Die Frage stellt sich bei uns nicht. Beim swingen geht es um Sex.
Es ist wie beim Essen: beim Restaurantbesuch geht es um "Genuss"...klar...oft kann die Köchin da besser kochen als meine Frau..aber deswegen liebe ich die Köchin nicht...und meine Frau weiss das auch. Ein nettes, freundliches Stück F...fleisch...so wie wir das auch im Gegenzug für die anderen Swinger sind...so wollen das die Beteiligten und das ist gut so. FFM ist bei uns übrigens GRUNDSÄTZLICH bi-frei.
Und wenn ein "Er" mal besser ist als ich...super...gönn ich meiner frau von Herzen.
****Too Paar
13.566 Beiträge
FFM ist bei uns übrigens GRUNDSÄTZLICH bi-frei.

Aha....und was sollen wir mit dieser Info anfangen? *hae*
Verstehe nicht ganz den Zusammenhang,sorry.
Was hat das mit dem Thema der TE zu tun?*nixweiss*

LG,Eva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.