Hallo zusammen, da bin ich wieder...
Da ich auch noch ein Leben neben dem Joy habe, kann ich hier nicht jeden Tag online sein
Habe aber alles gelesen und mit großem Interesse die Beiträge/Debatte verfolgt.
Ich finde es spannend, dass sich um meine innerpsychischen Zustände Gedanken gemacht wird. Selbstzweifel, Selbstwertprobleme, Verlustängste, Eifersucht etc. sind mir da zuteil geworden. Manches mag stimmen, anderes trifft nicht so zu - aber darum geht es hier nicht.
Mich interessiert es tatsächlich, wie sich ein Mann fühlt, was er denkt und wie es für ihn ist, wenn er nach einem FFM, wo die 2. Mitspielerin äusserlich und sexuell deutlich attraktiver war als die eigene - mit Sicherheit von Herzen geliebte - Partnerin wieder nur mit ihr Sex hat.
Hier geht es auch nicht um meine Bi-Neigung, die steht ja ganz offen in meinem Profil oder darum, ob ich eifersüchtig bin. Sondern mich interessieren die Gefühle und Phantasien der Männer. Ich wollte wissen: Gibt es da innere Konflikte? Werden nach dem tollen Sex mit der anderen Frau vielleicht unstillbare Sehnsüchte geweckt? Sieht man die eigene Frau jetzt mit anderen Augen?
Einige männliche Beiträge fand ich sehr ehrlich und ich hab mich verstanden gefühlt! Und ich glaube, einige Frauen sind ein bisschen naiv, was die Macht der äusseren Schönheit angeht... Man guckt den Menschen ( in diesem Fall den Männern) immer nur VOR den Kopf...
Mein Partner liebt mich so sehr, wie man glaube ich eine Frau nur lieben kann! Daran habe ich überhaupt keinen Zweifel! Und er lässt auch in seinem ganzen Verhalten überhaupt gar keinen Zweifel aufkommen, ganz im Gegenteil.
Aber das ist doch nur EIN Teil seiner vielschichtigen Persönlichkeit... Er besteht doch nicht nur aus Liebe zu mir, sondern aus so viel Eigenem, was ich auch nach fast 6 Jahren bestimmt noch lange nicht erforscht habe. Aus seinen ganz ureigenen Wünschen und Phantasien, seinen Gelüsten, von denen er vielleicht selber noch gar nicht alle kennt...
Irgendwann werde ich/ werden wir die Büchse der Pandora öffnen... wenn die richtige Zeit dafür ist. Nach einem Gespräch sind wir gestern überein gekommen, dass das noch nicht jetzt ist! Und wenn, dann tun wir es mit dem Wissen, dass niemand - auch nicht diejenigen, die sich innig lieben - vorhersagen kann, was passiert, wenn man sich anderen Menschen sexuell öffnet!
Es zerbrechen übrigens auch Beziehungen daran - selbst bei vorher vorhandener Liebe!