Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
zur Gruppe
Singleladys und Paare FFM
3263 Mitglieder
zum Thema
dauerhafte Beziehung FFM zu dritt56
Welche Mädels könnten sich eine dauerhafte Beziehung zu dritt…
zum Thema
Eine FFM-Beziehung leben - geht das?29
Mein Mann und ich leben seit mittlerweile 10 Monaten in einer dreier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FFM - und die andere ist so viel besser...

*******ust Mann
23 Beiträge
also ich hatte zwar leider noch keinen Dreier FFM, aber sollte sich einer mit einer Frau ergeben, die körperlich attraktiver und sexuell erfahrener/fähiger als meine Freundin ist, würde das meine Beziehung ziemlich sicher nicht von meiner Seite aus bedrohen. immerhin spielt in meiner Beziehung partnerschaftliche Liebe eine wesentliche Rolle und die hört nicht einfach auf, nur weil eine andere frau besser aussieht oder fickt. ich würde mir in einer solchen situation wünschen (und versuchen einen solchen prozess zu unterstützen), dass sich meine Freundin von dieser zweiten Frau inspirieren lässt und sich ihrer eigenen qualitäten bewusst wird statt sich zu vergleichen und abzuwerten.
Mich interessiert es tatsächlich, wie sich ein Mann fühlt, was er denkt und wie es für ihn ist, wenn er nach einem FFM, wo die 2. Mitspielerin äusserlich und sexuell deutlich attraktiver war als die eigene - mit Sicherheit von Herzen geliebte - Partnerin wieder nur mit ihr Sex hat.

warum intressiert dich das? warum im vorfeld?...diese fragen werden ja nicht ohne intention von dir gestellt.... dich intressiert das denken des mannes weil......?

aus deinen beiträgen lese ich schon innerpsychische konflikte heraus,die aus meiner sicht kaum zu leugnen sind. und das steht in dem direkten zusammenhang des inhalts deiner fragen. was,wenn du dir mehr einen kopf um ungelegte eier machst,als es in der realität später dann wirklich so ist?

schau mal,deine aussagen sind ja innhaltlich: sex mit einer dritten die körperlich umwerfend attrktiv ist der du da NICHT das wasser reichen kannst. besagt ja das du dich selbst nicht als ausreichend attraktiv siehst.

eine dritte der du sexuell nicht das wasser reichen kannst,besagt das du dich selbst als nicht ausreichend sexuell aktiv findest. denn bei beiden aussagen hast du ja bedenken das du deinem mann nicht genügen könntest , weil es andere gibtr die um soooooo vieles besser sind.

und die runterstufung geht weiter was passiert,wenn dein mann dann wieder "NUR" mit dir sex hat.


sex in einer beziehung aus liebe ist das I-tüpfelchen schlecht hin. kein sex ist besser wenn er aus liebe herrasu entsteht. jede "einfache" verliebte missionarsstelleung topt alle komplexeste techniken ,die weiter emotionsloser praktiziert werden aus reiner triebbefriedigung. denn dieses innige gefühl fehlt eben dabei. okay,man muß dieses gefühl auch kennengelernt haben.


als mann bleiben mir nicht viel möglichkeiten offen. wenn ich in dich verliebt bin,mit haut und haar,und dich auf händen trage..stellt sich am ende gar nicht die frage ob ich dann mit dir überhaupt noch spass am sex haben wenn ich "NUR" noch mit dir sex habe. und die frage stellt sich auch dann nicht weil du dir dadrüber sicher bist,weißt um meine zuneigung,weißt um mein verlangen nach dir.

stellst du dies natürlich in frage aus unsicherheit und angst liegt auf der hand das du eben deinem partner und seiner gefühlslage NICHT sicher bist. hier bist DU es aber,der mit seiner denkweise einen keil reintreibt. da kann sich der mann noch so sehr bemühen,wenn du dich innerlich von der unsicherheit überzeugst,wirst du den kopf nie frei bekommen und immer einen zweifel sehen und sogar dann für dich finden. und dabei ist egal ob der mann dann 100% lojal hinter dir steht. wenn du nicht davon überzeugt bist,kann er sich tausende arme für dich ausreißen. stellt sich dann die frage WARUM du zweifelst und auf welcher grundlage.


so,die andere möglichkeit wäre eben das man eine beziehung führt in der man sich mag,nicht liebt, aber dies mit liebe verwechseln kann...manchmal auch eben eine einfach nur eingefahrene beziehung führt,die auf dauer eben bequem geworden ist und an die man sich gewöhnt hat. gewohnheit und bequemlichkeit sind dann der anker der beziehung und sind der liebe und zuneigung gewichen. wenn der sex da auch nur noch gewohnheit ist und eingefahren und immer fast gleich ,die frau sich selbst nicht mehr rausputzt oder gehen lässt ,tja...da wird dann eine dritte frau schon mal einen graben aufreißen können. als mann wird mir dann vor augen geführt was es für umwerfenden sex gibt,auf was ich verzichtet habe,was ich innerlich vielleicht schon immer wollte ....ich werde noch tage danach an diesen sex und diese frau denken. ich werde meine beziehung in frage stellen ob ich den 08/15 sex weiter will. ich werde feststellen das mein sexleben nur so dahin dümpelte und meine begierden und gelüste die ich schon immer mal ausprobieren wollte,oder die ich immer schätzte aber jetzt drauf verzichten muß...das ich eben NICHT mehr drauf verzichten will. das wird mir beim nächsten sex mit meiner partnerrin um so klarer. ihre brüste sind nicht so fest wie die anderen, ihre figur ist mir nicht fraulich mehr genug, sie stöhnt zu leise oder garnicht, techniken und stellungen sind mir zu eingefahren...ich will was neues erleben. im gedanken versucht der mann auch seine partnerin durch die dritte fantasiefrau zu ersetzen. klappt aber nicht....in dem fall macht mir der sex keinen spass mehr, kommt nicht mehr so oft vor.ausreden werden erfunden. selbstbefriedigung hat höheren stellenwert....er werd mürrisch,launisch, legt sich ein soloprofil auf einer erotikplattform an und sucht dann nach passenden sexuellen gegenstücken. heimlich. oder offen...ist egal hier..weil, ist eine tickende zeitbombe die dann irgendwann platzt.


so kuschel-weich,welche von den beiden möglichkeiten gefällt dir mehr?
und welche von den beiden möglichkeiten glaubst du zu haben?
und wenn zweifel da sind,warum sind sie da? welche grundlage haben sie?

es liegt eben nicht nur da dran wie "MANN" tickt, männer sind ja von eh her klischeebehaftet, sondern auch wie "MANN" fühlt um sich an deine antwort die du möchtest ,ranzutasten.
... ist das eine echte Bedrohung für eine Beziehung oder ist es kein Problem für den Mann, wieder zu seiner zwar geliebten, aber nicht so attraktiven, erotischen etc. Frau "zurückzukehren"?

Um mal auf die Eingangsfrage einzugehen:

Nein-und das "Problem" ist auch gar keins, da es bei einem FFM (oder auch MMF) immer nur um "Sex" geht-nicht um "Beziehungen".

Ich weiß sehr genau, was ich an meiner Partnerin habe-und wenn ich der Meinung wäre, etwas "besseres" haben zu wollen (was nicht geht, denn ich habe schon das Beste… *zwinker* ), dann bräuchte ich dafür keinen FFM…


Lange Rede, kurzer Sinn:
Du machst dir zu viele Gedanken.

Gerade Männer "vergleichen" beim Sex nicht…uns geht es nicht darum, ob die andere größere/kleinere/festere/weichere Brüste hat, oder ob sie beim Sex aktiver oder "versauter" ist…

Es geht uns um "Spaß"-und (zumindest mir) geht es dabei genauso um den "Spaß" aller anderer Beteiligten, wie um meinen eigenen auch…
Gerade Männer "vergleichen" beim Sex nicht

das würde ich nicht verallgemeinern. ich kenne genug männer die nach 10 jahren eingefahrener beziehung nach einem FFM von sich geben würden was die dritte für ein geiles miststück war und das ihre "alte" dagegen eher wie ein sack beim sex da liegt. na wen das kein vergleichen wäre ?*gruebel*
von sich geben würden was die dritte für ein geiles miststück war und das ihre "alte" dagegen eher wie ein sack beim sex da liegt

Diese "Männer" (ich weigere mich eigentlich, solch ein Wort für solche Deppen zu benutzen) sollten sich einmal Gedanken darum machen, WORAN das wohl liegen könnte….denn meist sind es genau SOLCHE Frauen, die bei einem Partnertausch "abgehen wie Schmitz´Katze"….

Manchen Menschen muss man leider erst mal beibringen, sich an die eigene Nase zu packen..
Diese "Männer"
gehören aber auch zur gruppe männer nach deren meinung ja hier gefragt wird.

wieso und warum dann so sind wäre dann zweitrangig. aber zeigt eben auf das es ein gefächertes spektrum gibt und alle männer nicht über "den" kamm(egal welche subjektive meinung) geschoren werden können.
****Too Paar
13.566 Beiträge
@TE
Und ich glaube, einige Frauen sind ein bisschen naiv, was die Macht der äusseren Schönheit angeht... Man guckt den Menschen ( in diesem Fall den Männern) immer nur VOR den Kopf...

Na vielen Dank auch....*roll*

Ich glaube,dass du eher viele Männer und leider auch Frauen im falschen Licht siehst.
Wenn eine fremde Frau beim Ficken ne echte Granate ist und auch noch vom Aussehen her der eigenen nicht das Wasser reichen kann,heisst das ja nicht,dass ein Mann die eigene dann gleich nimmer will. Und ja,manche Frauen machen sich da wenig bis gar keine Gedanken,weil sie ihrem Mann ein vielleicht junges und geil(eres) Leckerchen gönnen,auf das er auch später gerne mal wichsen und sich geile Gedanken machen darf. Das ist keine Naivität...-sondern schlicht gönnen Können.

Und wenn mein Mann tolle Erlebnisse mit ner geilen Schnitte hat,dann denkt er natürlich auch später immer wieder dran und geilt sich daran auf. Darum geht es doch schliesslich! Und naiv wie ich bin,gönne ich ihm dieses geile Kopfkino von Herzen...Wäre ja echt schlimm,wenn er das vergessen würde,oder? Und trotzdem weiss ich,dass auch und gerade ich eine geile Frau für ihn bin und finde es geil,wenn er sich und seine Sexualität im vollen Umfang ausleben kann. Mir ist es fast wurscht,wen oder was er da begehert...-Hauptsache auch mich! Denn die Art,wie er mich begehrt, ist einzigartig.

Ich weiss,dass mein Partner auf grosse...-also genau genommen sehr grosse Brüste steht. Ich habe handliche B- Körbchen...Ich weiss,er findet es geil beim Sex,wenn ihm ein paar grosse Dinger zum Anfassen und Spielen zur Verfügung stehen. Und klar wird er in seiner Fantasie mit Frauen mit grossen Brüsten seine Erlebnisse immer wieder aufleben lassen und ausleben . So what?

Und bevor es wieder heisst,dass nur Männermeinungen erwünscht sind,bitte ich meinen Schatz,sich hier mal zu äussern...Wenn er Lust hat...*zwinker*

Und wichtig vielleicht...Jeder Mann ist anders und mal mehr - mal weniger visuell veranlagt....

LG,Eva
****n81 Mann
127 Beiträge
@****Too/Eva : das bringts eigenltich ziemlich auf den Punkt: jeder Mann ist anders, verallgemeinern kann mans nicht. Ne intakte Beziehung, bei der sich beide einander sicher sind kann das nich gefärden. Warum auch? Wenn der Partner Spass hat kann das kaum was schlechtes sein.

@ TE : keiner kann dir sagen wie dein Mann reagieren wird. Aber wenn man sich solche Gedanken macht, sollte man sich fragen warum. Ich kenne den Hintergrund nicht und weiss nicht warum du das fragst, aber es impleziert nunmal unsicherheit sich selbst und dem Partner gegenüber , und das ist keien Grundlage für solche Sexabenteuer. Schlußendlich kannst nur du - bzw er - dir die Frage beantworten.
Die meisten Männer würden vermutlich seelig grinsend einpennen und sich fragen was das war, udn danach ihr Leben mit der Partnerin weiterleben. Andere nicht. Das ist Charaktersache und auch abhängig davon, wie ausgefüllt die Beziehung is und wie sehr man aneinander hängt. Und von diversem anderen..
Ich bevorzuge auch mit meiner Partnerin meine Sexualität zu erleben und nicht ohne sie. Wenn der Sex mit ner anderen geil is, zieh ich aber keinen Vergleich. Das ist ein zusammen erleben und kein fremdfick. Schlußendlich ermöglicht sie mir das ja auch. Ausserdem hab ich gelernt das Frauen genau wie Männer durchaus lernfähig sind *zwinker*

@ rest : theeemaaaaa *g*



und zu guter letzt wiederhole ich mich: man sollte sich nie Vergleichen. das ist immer der Anfang vom Ende
Nein-und das "Problem" ist auch gar keins, da es bei einem FFM (oder auch MMF) immer nur um "Sex" geht-nicht um "Beziehungen".
Zunächst geht es sicher nur um Sex nur wenn der andere Spielpartner soviele Vorzüge aufweist, ob es dann auch dabei bleibt?


Ich weiß sehr genau, was ich an meiner Partnerin habe-und wenn ich der Meinung wäre, etwas "besseres" haben zu wollen (was nicht geht, denn ich habe schon das Beste… *zwinker* ), dann bräuchte ich dafür keinen FFM…

Wenn wie im EP beschrieben, deine Partnerin ein häßliches Entchen im Vergleich zur 2. Frau ist und dazu noch deutlich langweiliger beim Sex, dann frage ich mich wie kann deine Partnerin die Beste sein?
Eventuell kommen ja noch weitere Pluspunkte dazu.

Also Bedenken so ganz von der Hand zuweisen in solch einer Konstallation, halte ich für fragwürdig. Aber wie ich oben schon schrieb halte ich das eh für unwahrscheinlich, dass es dazu kommt.
****Too Paar
13.566 Beiträge
Also Bedenken so ganz von der Hand zuweisen in solch einer Konstallation, halte ich für fragwürdig.

Bedenken sind allerdings berechtigt...-sehe ich genauso.
Es ist immer ein Spiel mit dem Feuer,wenn ein Paar andere Menschen in sein Sexleben holt.Das muss gut überlegt sein und nicht jedes Paar eignet sich für solche Exkursionen.

Vielleicht darf ich als Frau kurz meine Erfahrungen mit dem Thema bezüglich MMF kund tun.
Es gab da Männer,die waren auch mal deutlich jünger ,knackiger und ja,auch mal attraktiver als mein eigener Partner. Auch ich stürze nicht blind durch die Gegend und suche mir für einen MMF natürlich attraktive und leckere Mitspieler aus. Klar,oder?
Der Sex war immer toll und ich habe diese Begegnungen sehr genossen. Dennoch verzehrte ich mich im Nachhinein nicht nach diesen Männern oder ihren tollen Körpern und es ändert sich rein gar nichts zwischen mir und meinem Partner.*nono*
Es wird immer Menschen geben,die vielleicht attraktiver,geiler,jünger oder sonstwas sind als der eigene Partner oder Partnerin. Für mich ist das aber nicht wichtig. Es ist angenehm und geil für den Moment...aber mehr auch nicht.
Ich habe noch nie erlebt,dass sich der Sex mit einem anderen Mann geiler anfühlte,als der mit meinem eigenen Partner. Ein fremder Partner ist spannend,anders und geil....der fremde Schwanz fühlt sich aufregend neu an....-aber für mich nicht besser als der meines Partners.

LG,Eva
****n81 Mann
127 Beiträge
thats it
und wieder geb ich Eva recht *zwinker*
jepp eva

aber was würde es nützen wenn dein mann unter der attraktivität der anderen männer leidet? wenn er sich untergebuttert fühlt? denkt ihnen nicht das wasser reichen zu können und denkt dir nicht genügen zu können? wenn er sich dies und das einredet und immer zweifel hat irgendwie..auch wenn du noch so viel beteuerst?..dann steht er mit dem selben problem da wie TE die eingangsfrage formulierte

da wäre dann ein punkt zu sehen das da was in der partnerschaft nicht rundläuft und genausowenig mit der betroffenen person. man kann da ziemlich schnell feststellen wo die ursachen liegen, nur ob sie sich lösen lassen wollen?
****n81 Mann
127 Beiträge
da das alles schon mehrfach genannt wurde - und du im grunde wiederholst was ich und auch nosytoo geschrieben haben.. versteh ich nich ganz was du sagen willst.
natürlich ist es keine gute idee mit nem "bad feeling" in sowas reinzugehen
und das alles - aber die Unterhlatung is doch längst an nem anderen Punkt - es geht doch eher darum das gefragt wurde wie Männer damit umgehen, und nicht wie der andere Partner damit zurecht.
ja..auch der punkt von eva wurde öfter wiederholt. und stellt sich ebend für diesen menschen auch unverständlich dar.

was bleibt ist der versuch sich in den anderen menschen mal reinzuversetzen,und zu versuchen die welt aus seine augen zu sehen. um ein gefühl zu bekommen was er so sieht und wieso. <---das kann man übrigends überall anwenden,wenn man will
Was hier nicht so zur Sprache kam ist die Art der Beziehung zu der anderen Frau.
Ist das was einmaliges, z.B. eine zufällige Bekanntschaft in einem Club oder eher eine dauerhafte Bekannte/Freundin des Paares oder gar Mannes.

Wenn die andere dann soviel besser und attraktiver ist, denke ich würde die Beziehung des Paares schon leiden. Wenn ich regelmäßig ein tolles Schnittchen haben könnte, wieso sollte ich mich auf eine häßliche, langweilige Alte noch freuen sollen, mal übertrieben formuliert?
****Too Paar
13.566 Beiträge
Wenn ich regelmäßig ein tolles Schnittchen haben könnte, wieso sollte ich mich auf eine häßliche, langweilige Alte noch freuen sollen, mal übertrieben formuliert?

Das ist allerdings ne gute Frage....*lol*
Wenn es regelmässig mit derselben Frau passiert,könnte es allerdings zur Bedrohung werden.
Wir wissen nicht,wie die TE es meinte....*nixweiss*

aber was würde es nützen wenn dein mann unter der attraktivität der anderen männer leidet?

Nichts!@http://www.joyclub.de/my/861873.joiman.html.....
Mein Partner und ich sind uns einig,dass wir sofort aufhören,wenn es einem von uns Beiden weh tut. Wir wollen Spass haben...-uns nicht gegenseitig verletzen.
Sollte mein Partner anfangen, zu zweifeln an sich,an uns,an was auch immer...-dann würden wir nicht mehr swingen. Umgekehrt genauso...
Und ich muss etwas wiederholen,was die TE leider nicht so recht hören wollte...
Ich finde ganz wichtig,dass beide Partner ein gesundes Selbstbewusstsein haben. Mein Partner weiss,was er mir zu bieten hat und kann damit umgehen,wenn andere Männer sexuell anziehend auf mich wirken.Wäre das nicht der Fall,würde ich mir gut überlegen,ob das Swingen eine sinnvolle Sache ist.

LG,Eva
Das ist allerdings ne gute Frage....*lol*
Wenn es regelmässig mit derselben Frau passiert,könnte es allerdings zur Bedrohung werden.

Ja, ich denke auch Eva, dass du nicht so begesitert wärst, wenn der Partner, sich so einen heißen Feger anlachen würde und ständig mit ihr sich verabreden wollte.

Für einmalige oder auch gelegentliche Treffen in einem Club ist das was anderes, da kann man seinem Partner das schon mal gönnen.

Wie man auf den Gedanken kommt, dass die andere viel besser beim Sex ist, ist mir ein Rätsel. Also Männer denken doch alle das sie die geilsten Hengste sind oder?
Ist das ein typisch weibliches Problem, da unsicher zu sein?
****n81 Mann
127 Beiträge
Also...
...eigentlich... haben Männer mehr Probleme mit sowas als Frauen....
Kann da aus Erfahrung sprechen... Als Dritter bekommt man das ja sehr leicht mit
Also...
...eigentlich... haben Männer mehr Probleme mit sowas als Frauen....
Kann da aus Erfahrung sprechen... Als Dritter bekommt man das ja sehr leicht mit

Und wie kannst du das als Singlemann beurteilen?
Du kannst ja bestenfalls als 2. Mann beim MMF beteiligt sein, dass da Frauen wie Eva kein so großes Problem sehen ist ja klar.

Bei der TE liegt eben der Fall anders, es geht um FFM und da hat logischerweise die Partnerin die größeren Bedenken ist das so schwer zu verstehen??
****n81 Mann
127 Beiträge
@ ironrider
redest du aus prinzip dagegen?

deine behauptung war: kerle haben sowas ja nicht

doch, ich kann sagen: haben sie. ich hab oft genug miterlebt, das es so ist.

die aussage hat nichts, aber auch garnichts, mit der TE zu tun sondern nur mit deinem post...

o0
warum du mich jetzt hier anmachen musst is mir ehrlich gesagt nen rätzel
******rot Frau
13.137 Beiträge
anmachen - ausmachen - zurück zum Thema kommen - das wärs

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
redest du aus prinzip dagegen?
Nein, ich stimme ja Eva zu, wenn das mal hin und iweder so ist, dass der Partner oder Partnerin einen sehr attraktiven Sexpartner hat, so spielt das hinterher keine große Rolle.

Das ist so ähnlich als ginge ich in ein First Class Restaurant zum Essen, da würde ich auch nicht erwarten, dass das Essen zu Hause genauso aussieht und schmeckt.
Bekäme ich aber in der Werkskantine jeden Tag besseres Essen dann kann es eben schon ehen zum Problem werden.

Die TE hat da leider keine Infos dazu gegeben, wie häufig das der Fall ist, mit der super tollen Frau.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Manchmal
hilft nach vorne lesen. Zwei Seiten weiter vorne bekundet die TE:

Sondern mich interessieren die Gefühle und Phantasien der Männer. Ich wollte wissen: Gibt es da innere Konflikte? Werden nach dem tollen Sex mit der anderen Frau vielleicht unstillbare Sehnsüchte geweckt? Sieht man die eigene Frau jetzt mit anderen Augen?

Einige männliche Beiträge fand ich sehr ehrlich und ich hab mich verstanden gefühlt! Und ich glaube, einige Frauen sind ein bisschen naiv, was die Macht der äusseren Schönheit angeht... Man guckt den Menschen ( in diesem Fall den Männern) immer nur VOR den Kopf...

Mein Partner liebt mich so sehr, wie man glaube ich eine Frau nur lieben kann! Daran habe ich überhaupt keinen Zweifel! Und er lässt auch in seinem ganzen Verhalten überhaupt gar keinen Zweifel aufkommen, ganz im Gegenteil.
Aber das ist doch nur EIN Teil seiner vielschichtigen Persönlichkeit... Er besteht doch nicht nur aus Liebe zu mir, sondern aus so viel Eigenem, was ich auch nach fast 6 Jahren bestimmt noch lange nicht erforscht habe. Aus seinen ganz ureigenen Wünschen und Phantasien, seinen Gelüsten, von denen er vielleicht selber noch gar nicht alle kennt...

Irgendwann werde ich/ werden wir die Büchse der Pandora öffnen... wenn die richtige Zeit dafür ist. Nach einem Gespräch sind wir gestern überein gekommen, dass das noch nicht jetzt ist!

Es ist also rein fiktiv. Diese tolle Frau existiert nur in ihren Vorstellungen- so begreife ich ihre Bekundung. Und die TE will wissen, was in Männerköpfen vorgeht. Vielleicht um sich zu wappnen ? Sie macht das Klügste in dieser Sache: sie lässt erst mal Zeit vergehen, findet wohl zu Recht die Zeit dafür nicht reif.
Danke fesselnd für den Hinweis, das hatte ich wohl verpasst.

Dann ist es ja doch, dass es eine theoretische Frage ist, was wäre denn im "worst case". Wenn man aberschon so offen über die sexuellen Wünsche reden kann, nehme ich weiter an, dass der Sex mit den beiden nicht so schlecht sein wird, dass eine andere soviel besser sein kann. Zumal müsste es ihr Partner ja dann auch sagen und das wäre ja nicht nur ein bisschen unsensibel.
****_c Mann
243 Beiträge
Erreichbar
Das ist so ähnlich als ginge ich in ein First Class Restaurant zum Essen, da würde ich auch nicht erwarten, dass das Essen zu Hause genauso aussieht und schmeckt.

Weil Du Dir zu hause den Standard nicht leisten kannst oder weil Du ihn nicht möchtest?

Das ist der Kern des Problems. Ein(e) noch so attraktive(r) Dritte(r) im Bunde mit göttlichen Sexqualitäten ist erst mal kein Problem für eine Intakte Beziehung.
Man gönnt sich - und dem Partner - mal was Außergewöhnliches.
Genauso wie beim First-Class-Restaurant schmeckt einem zu Hause zu zweit dann die gute gewohnte Hausmannskost immer noch.
Wenn man aber auf den Geschmack kommt und es zu hause plötzlich nicht mehr schmeckt, dann kann das zum Problem werden.

Aber das Problem dürfte eher hypothetisch sein. Die superattraktiven Mörderfrauen, die darauf warten mit einem durchschnittspaar in die Kiste zu steigen und dann auch noch der Durchschnittsfrau den Durchschnittsmann auszuspannen, dürften doch eher selten sein.

Und dass der Mann wegen einer tollen Nacht seine Frau und Familie verläßt ??
Wenn das passiert, dann hing es sicher nicht nur an der einen tollen Nacht.

Ich sehe das Problem auch weniger in der Person als in der Praktik. Wenn man sich als Paar auf einen Dreier oder das Swingen einläßt und einer dann feststellt, dass er damit nicht so gut umgehen kann, dann wird das zum Problem. Die Spielpartner oder den Swingerclub kann man wechseln, wenn Eifersucht aufkommt.
Aber wenn er oder Sie plötzlich feststellen, dass sie ein Problem damit haben den Partner beim Sex mit anderen zu sehen (oder davon zu wissen) - vielleicht gerade weil es dem Partner offensichtlich soooo viel Spaß mit den anderen macht. Dann wird das ein Problem. Wenn der eine daran Gefallen findet (an der Sache nicht an der jeweiligen Person, die mit einbezogen wird) und die andere damit nicht umgehen kann, dann fehlt dem einen was und die andere fühlt sich schlecht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.