Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1007 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3903 Mitglieder
zum Thema
Wie verbreitet ist die Lust, Fremden einen Handjob zu geben?91
Vorab: Die Frage richtet sich vornehmlich an Frauen und ihre…
zum Thema
Anilingus so wenig verbreitet?!80
Selbst in dieser Gruppe scheint das Thema oder die Lust nach oder für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verbreitet sind Morgenlatten?

Morgenlatte und Sex
Ob es medizinisch oder sexuell (Kopfkino) zur Morgenlatte kommt ist eigentlich schnuppe . Ich würde mir eher gedanken machen wenn es andersrum wäre.
du bis der Herr deines Körpers
...sei froh über jeden Ständer. Glaubst du wie viele Männer froh sind nur einmal den Schwanz hochzukriegen. Alles easy!!!
**********osser Mann
692 Beiträge
Froh über..
Bin Froh über jeden Ständer!!
Es wird hier immerwieder behauptet, die Morgenlatte kommt von einer vollen Blase.
Das ist definitiv NICHT KORREKT !!!
Die Morgenlatte ensteht während einer REM-Phase (Traumphase) im Schlaf, davon kann es in einer Nacht sogar mehrere geben.
Es spielt auch keine Rolle, ob der Traum sexuell war oder nicht.

Merken für alle:
MORGENLATTE = TRAUMLATTE!
********eSch Paar
201 Beiträge
(Er schreibt.)

j1964m:
Glaube ich nicht! Viel mehr haben wir Männer doch auch tagsüber ab und an mal die Erfahrung gemacht, dass eine volle Blase je nach Körperhaltung (bequemes, tiefes sitzen auf dem Sofa zum Beispiel) eine Erektion begünstigt bzw. deren Abschwellen mehr oder minder verhindert. Ich habe sehr regelmäßig eine Morgenlatte und IMMER geht es mit Harndrang einher und endet mit der Entleerung der Blase. Ich habe die Entstehung auch schon in Wachphasen mitbekommen. Nichts mit REM oder so, das ist Unsinn. Es muss etwas mit physischem Druck durch die Blase (worauf auch immer) zu tun haben.
Nix mit Unsinn
Nichts mit REM oder so, das ist Unsinn.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nächtliche_Erektion

Übrigens: Auch Frauen haben erektiles Gewebe, und auch das erigiert mehrmals in der Nacht.
********eSch Paar
201 Beiträge
Und Wiki erklärt mir jetzt, was ich erlebe oder was nicht? *zwinker*

Sicherlich gibt es auch Erektionen aufgrund "feuchter Träume" und die gehen dann auch wieder. Hab ich auch schon sehr häufig mitbekommen bei mir. Aber die typische Morgenlatte von der wir hier sprechen, hat was mit der gefüllten Blase zu tun und kann auch tagsüber (je nach Körperhaltung, s.o.) beobachtet werden. Je nach Körperhaltung im Bett kann man so eine Erektion auch wieder etwas mindern, wenn man keinen Bock hat aufzustehen um die Blase zu entleeren. Aber früher oder später kommt die dann wieder wenn man die Liegeposition wieder wechselt, auch ganz ohne Schlaf und somit REM. Das ist ein Fakt den ich und unzählige andere Männer permanent erleben.

Da kann Wiki, vermeitliche Wissenschaftler oder der Papst sagen was sie wollen, die regelmäßige Morgenlatte-Geschichte hat definitiv mit der gefüllten Blase zu tun, funktioniert rein physisch und hängt daher von der Körperhaltung ab. Dass Latten wegen feuchter Träume hinzu kommen können und anders funktionieren und von selbst ganz nachlassen, steht dem nicht im Wege, beschreibt aber nicht das sehr regelmäßige (fast morgendliche) Phänomen, von welchem wir hier sprechen.
@MilFliFreSch
Lies erst mal in Wikipedia ...
@MilFliFreSch
Thema hier ist "Morgenlatte", und nicht wie man durch Verrenkungen einen Ständer kriegt.
Nö dass mit der gefüllten Blase sagt man im Volksmund so! *smile*
Ich dachte, dass wüssten die Menschen.

Die Erektion kommt tatsächlich von den Rem Phasen.
Hat übrigens NICHTS mit feuchten träumen zu tun! Sondern der Körper hält so den Schwellkörper fit!
Es hat also NICHTS mit sexueller Erregung zu tun!

Feuchte träume sind wieder was anderes! Bei feuchten Träumen ist man wirklich sexuell erregt, und bekommt deswegen einen Steifen.

*smile*

Wenn die Morgenlatte nämlich von der vollen Blase kommen würde, müsstest du auch sonst, wenn du längere Zeit nicht pinkeln gehst, eine Morgenlatte bekommen. Kannst ja mal testen. Du wirst aber vorher in die Hosen machen, bevor du einen Steifen hast!
volle Blase
...alles nur ne` volle Blase-jetzt bin ich voll enttäuscht. Jetzt mal ein Tag nichts trinken und hoffen das ich trotzdem eine Morgenlatte bekomme .
**********osser Mann
692 Beiträge
Morgenlatte
Morgenlatte zu haben hat nicht mit dem Trinken zu tun es ist ein naturlicher Vorgang der sich natürlich immer wiederholt hab Tage da habe ich viele male auch Tagsüber eine Latte!
Rettung
Ich dachte schon ich wer der einzige der regelmäßig eine Morgen-,Mittag- und Abendlatte hat. Manchmal natürlich etwas blöde bei gewissen Situationen .
**********osser Mann
692 Beiträge
Egal
Denke mir viele Frauen schauen bewusst auf unseren Schritt ob da nicht eine beule ist!
********eSch Paar
201 Beiträge
Fest steht, dass eine volle Blase bei bestimmten Körperhaltungen ("tief" sitzend auf dem Sofa z.B.) das Anschwellen teils unwillkürlich (ohne Erregung) befördert und das Abschwellen hemmt bzw. komplett unterdrückt. Wenn man morgens mit voller Blase auf dem Bauch liegt passiert das im Wachzustand ohne Erregung und REM-Schlaf. Mag ja sein, dass es diese "Testfunktion" im REM Schlaf tatsächlich (zusätzlich) gibt, am Zusammenhang mancher Erektion mit einer (sehr) vollen Blase ändert das aber nichts. Und nach meiner Erfahrung haben die meisten "Morgenlatten" eher was mit Letzterem zu tun, als mit einer REM-Schlafphase.
******015 Mann
1.530 Beiträge
Da muß ich jetzt doch mal widersprechen. Meine Erfahrung ist ein andere. Mit einer drangvollen Blase bin ich von einer Erektion meilenweit entfernt. (Im normalen Alltag)
Es kann ja passieren, daß ich mit einer schönen Morgenlatte aufwache und gleichzeitig eine volle Blase verspür. Wenn ich aber 2 Stunden vor dem Aufwachen gepinkelt hab und eine schöne Latte ohne Druck auf der Blase hab, ist das viel schöner
*******016 Mann
64 Beiträge
Hin und wieder habe ich eine........:-)
Volle Blase voll Gaga
Ich hätte nie gedacht, dass es noch Menschen gibt die an den Quatsch mit der vollen Blase glauben.^^
********eSch Paar
201 Beiträge
Gefüllte Blase begünstigt Erektion!
Es gibt eine sogenannte "Reflex-Erektion", die von einem bestimmten Bereich des Rückenmarks (S2 - S5) ausgelöst wird. Eine vergrößerte Blase kann je nach Körperhaltung genau diesen Bereich des Rückenmarks stimulieren. Dies verhindert unter anderem unwillkürliches nächtliches Lospinkeln. ...

Die folgenden Links dienen nur als laiengerechter Einstieg. Wer will kann das mit Hilfe der dort gegebenen Stichworte (insb. "Reflex-Erektion") beliebig vertiefen.

http://www.hollister.com/ger … cation_items/82120092816.pdf (Seite 3, letzter Absatz)

https://books.google.de/book … e&q=volle%20blase%20beg%C3%B
********le96 Paar
3.816 Beiträge
Sehr verbreitet
Morgenlatte betrifft mich seit ich sexuell aktiv bin, wobei es geht nicht nur darum morgens eine Erektion zu haben sondern einfach aufzuwachen und eine starke Lust auf Sex zu haben.

Es gibt übrigens ein tolles Mittel gegen die Morgenlatte welches unsere sie sehr gerne anwendet:

Einen Blowjob mit Happy Ending...
Nach einem *blowjob* ist eine Morgenlatte wie weggeblasen *ventilator* *smile*
**********osser Mann
692 Beiträge
Morgenlatte gehört...
Morgenlatte gehört zum Mann dazu. Geiles gefühl vor allem wenn man so sangsam wch wird und spürt wie der penis größer und größer wird und wenn er dann noch von der frau in die hand genommen wird! Oh...
****cco Mann
342 Beiträge
eine Morgenlatte ist ein guter Beginn des Tages. Schön dick und groß, lässt sie mich den Tag gleich positiv beginnen *zwinker*
Seid ihr denn richtig geil, wenn ihr ne Morgenlatte habt? Also so, dass ihr wirklich sehr gerne Spritzen wollt?
Mein Partner steht oft einfach auf und dann geht sie weg. Geil ist er dabei nicht, zumindest meistens. Manchmal am WE schon.
****cco Mann
342 Beiträge
ich bin immer geil, wenn er steif ist. Die Frage ist, ob ich geil bin, weil er steif ist, oder ob er steif ist, weil ich geil bin ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.