Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1007 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3903 Mitglieder
zum Thema
Wie verbreitet ist die Lust, Fremden einen Handjob zu geben?91
Vorab: Die Frage richtet sich vornehmlich an Frauen und ihre…
zum Thema
Anilingus so wenig verbreitet?!80
Selbst in dieser Gruppe scheint das Thema oder die Lust nach oder für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verbreitet sind Morgenlatten?

*****uss Paar
36 Beiträge
Mein Mann...
...hat regelmäßig eine Morgenlatte, 2-3 mal die Woche, und wenn ich nicht gerade im Tiefschlaf bin erfeue ich mich immer wieder gern daran... *zwinker*
Er hat ab und zu den Stress sie vor unseren Kindern zu verbergen, die sich leise zu uns ins Bett schleichen... *smile*
Ich habe eigentlich jeden Morgen eine Latte und bin damit ganz glücklich.
*******o_74 Paar
727 Beiträge
Eine Latte am Morgen ist besser als ein Espresso am Abend *haumichwech*
Egal
also zu diesem Thema gibt es scheinbar sehr viele Meinungen und da wir es alle nicht so ganz genau wissen, sollten wir einfach mit diesem Umstand umgehen und ihn schön finden. Denn für mich ist das die Freude für einen neuen Tag;-)
Also
Ich bekomme 3 bis 4 mal pro Woche eine "Nacht" Latte *walk* , weniger am Morgen. Manchmal auch 2 in der selbe Nacht. Diese Latten sind immer Stahlhart im gegenteil zu meine normale Erektionen. Hin und wieder nutzen wir sie auch aus *popp* , aber all zu oft kann ich es nicht bringend; da hat meine Liebe was *dagegen* denn ihr Schlaf ist ihr heilig.

Festgestellt hab ich aber auch das wenn ich mich nach einem harten Arbeitstag eine weile hinleg und eine Stunde später schlaftrunken wieder aufwache, ich mich sauwohl fühle und meistens eine Latte habe.
Die hat dann mit Sicherheit nichts mit Wasser zu tun sondern eher mit meinen Gemüts Zustand.

*wink*
*****mix Mann
1 Beitrag
Morgenlatte
Erektion beim Aufwachen....
haben die meisten Männer bis ca. zum 55 bis 60 Lebensjahr.
Danach sinkt der Erektion-druck beim aufwachen.
Die sogenannte Morgenlatte wird seltener.
*wink*
****nn5 Mann
3 Beiträge
Also, die Morgenlatte...
Ob diese Variante der Latte alterbedingt seltener auftritt entzieht sich meine Kenntnis.
Ich kann aber sagen-ohne zu überteiben-dass ich mich an dieser Latte fast täglich erfreue!
Warum auch immer; lieber eine Morgenlatte als keine!

Wikipeda sagt: (!!Interessant ist der letzte Absatz der Frauen betrifft!)!

Meine Frage an die Frauen: Stimmt das???


Die Ursache dieser speziellen Erektion liegt nicht in sexueller Erregung, sondern in der REM-Phase (Traumphase) des Schlafes. Während der REM-Phasen beschleunigen sich Puls und Atmung; der Schläfer durchlebt intensive Träume. Außer bei Albträumen kommt es in diesen Phasen auch häufig zur Erektion. Diese Erektionen sind unabhängig davon, ob der Trauminhalt sexuell ist oder nicht.

Auch Männer, die bei bestimmten Erkrankungen nicht zu einer sexuellen Erektion fähig sind, können im Schlaf normale Erektionen erfahren, selbst Säuglinge oder Greise. Ein gesunder Mann kann in der Nacht zwischen einer und fünf Erektionen haben, und jede davon kann zwischen 15 und 40 Minuten oder länger andauern. Die Morgenerektion ist lediglich die letzte Schlaferektion der Nacht. Die Häufigkeit und Dauer der REM-Phasen nehmen bis in die Morgenstunden zu, die Tiefschlafphasen werden kürzer. Aus diesem Grund ist beim Aufwachen oder Gewecktwerden am Morgen die Wahrscheinlichkeit für eine Erektion höher als beim Aufwachen mitten in der Nacht.

Falls über längere Zeit kein Samenerguss (durch Masturbation oder Geschlechtsverkehr) stattgefunden hat, kann es auch zu einer Pollution (einem nächtlichen Samenerguss) kommen. Im Normalfall erfolgen die Schlaferektionen jedoch ohne Samenerguss.

Auch Frauen erfahren im REM-Schlaf häufig eine Erektion durch vaginale Erregung (Befeuchtung der Vagina, Anschwellen der Klitoris und Schamlippen) – ein Phänomen, das jedoch beim Aufwachen weniger augenfällig und deshalb deutlich weniger bekannt ist.
Unter Wikipedia mit dem Text Morgendliche Erektion wirst du deine Antwort bekommen.
***at Mann
2.908 Beiträge
Briefmarkentest
Ähnliches was bimann5 aus Wikipedia berichtet kenne ich schon aus den Oswald Kolle Zeiten. Es ist also vollkommen normal, wenn ein gesunder Mann mehrfache Erektionen in der Nacht bekommt.

Auch damals sorgten sich einzelne Männer, die an sich keine Morgenerektion feststellen konnten. Da empfahl man den "Briefmarkentest"

Dazu kauft man einen Streifen Briefmarken, legt sie am Abend um den schlafenden Penis und verklebt den Streifen mit der letzten Briefmarke. Mit grosser Sicherheit ist am nächsten Morgen der Streifen gerissen!

Heut zu Tage erscheint mir dieser simple Test als fragwürdig, denn zumeist haben die Briefmarken eine permanent selbstklebende Rückseite, welche sich am nächsten Morgen vermutlich nur unter Schmerzen abpellen läßt.
***dl Mann
1.529 Beiträge
Eine Morgenlatte hab ich auch oft. Allerdings wenn der Kopf sie nicht "am Leben" hält ist sie nach ein paar Schritten auch schon wieder Vergangenheit.

Nur am FKK Campingplatz schau ich da schon bewusst nach bevor ich mich am Weg zur Toilette mach.
*********8055 Mann
10 Beiträge
Morgenlatte
ich habe jeden morgen eine Morgenlatte - und das ist auch gut so und wenn sich die Gelegenheit bietet dann.........na ja Ihr wisst schon.

Ich habe das Gefühl das die Erecktion am morgen extrem stark ist . Er fühlt sich sehr sehr hart an und auch die Größe scheint mächtiger.

Ansonsten leben ich ganz gut damit
Also meiner persönlichen Meinung nach, war es als teeny schlimmer.Aber es ist bestimmt eh bei jedem anders. Ich mein mit 14 oder so hat man doch eh immer Druck.
Also meiner persönlichen Meinung nach, war es als teeny schlimmer.
Was´n anner Latte schlimm??
So gesehen nichts ^^
Nur wenn man morgens aufwacht, sich nicht umdrehen kann, und das Ding weh tut weil es so hart ist, geschweige denn aufs Klo gehen. Muss ich nicht jeden Morgen haben.
Es war eine sehr "Harte" Jugend. *lach*
*********jung Mann
71 Beiträge
Die Morgenlatte
Ich habe die Beiträge hier nicht gelesen, nur den ersten.
Ich habe heute noch täglich die berühmte Morgenlatte, und morgens extrem Geil nach sex, wie? egal wie, hauptsache die latte kommt runter.
gruß
***at Mann
2.908 Beiträge
Was´n anner Latte schlimm??
fragt http://www.joyclub.de/my/1734165.erwil.html

und ich will's mal gerne aufgreifen.

Wenn ich 'mal ganz weit zurückdenke, damals zu meiner W18 Zeit:
Um Sechs Uhr Morgens ein schrill hallender Pfiff im Korridor, dann "Kompaniee -AUFSTEH'N!". Schlaftrunken stolpern wir aus unseren Doppelstockbetten - fünf Mann in jeder Bude - und schlurfen in den Baderaum. Dicht gedrängt an den Waschtrögen Waschen und Zähneputzen. Nackter Oberkörper, Pyjamahose. Fast jeder zieht den Po weit zurück, damit man nicht erkennen kann, was die Natur unbarmherzig vollzieht: Morgenerektion.

Wer eine besonders auffällige Latte hat wird zum Gespött der Anderen.

Männer haben gerne die Dinge unter Kontrolle. Wenn er stramm steht, bei der Geliebten, so ist das hoch willkommen. Doch wenn er sich immer dann aufrichtet wenn's ihm gefällt, dann ist Not am Manne.

Was´n anner Latte schlimm??

Dass sie nicht kontrollierbar ist!

Wenn aber Mann in die Jahre kommt und sich damit auseinandersetzen muß dass seine Latte immer noch das tut, was sie will, und nicht das, was er sich wünscht, wenn sein Kleiner also klein bleibt bei einer Nummer, die heiß geplant war, dann beginnt Mann sich über seine morgendlichen Stärken zu freuen..

Ich persönlich habe gelernt, dass Sex mit einer Morgenerektion eine halbe Sache ist.
Zunächst -wie schon in einem Beitrag angesprochen - ist die Frau nicht sofort ad hoc bereit Sex zu haben - wie schon Oswald Kolle lehrte. Nach einem umsichtigen Vorspiel ist aber zumeist auch die Latte verflogen. Auch mein persönliches Gefühl bei einem Morgenlattensex ist irgendwie hohl, denn auch der Mann (zumindest ich) braucht etwas Zeit um sich in Schwung zu bringen.

Die Morgenerektion ist ein Reflex der nicht durch erotische Erregung ausgelöst wird, und ebenso mechanisch ist dann auch der Sex.
Männer haben gerne die Dinge unter Kontrolle.

Doch wenn er sich immer dann aufrichtet wenn's ihm gefällt, dann ist Not am Manne.

So erkennet darin die Lehre, die der Körper uns hier als freundlicher Lehrmeister erteilt! *omm*

Nicht wenige Menschen lernen dies erst durch schwere Krankheiten!
Beinahe jede Nacht. Gehört dazu *zwinker*
Aufpassen
das die Blase nicht überläuft. Jeden Morgen aufs Klo.
...fest jeden...
morgen und damit ist ja schon eigentlich alles zum thema gesagt. Wobei ich mittlerweile nicht mehr jeden morgen was dagegen mache, an manchen tagen verschwindet sie nach dem duschen!!! Und wenn nicht, na ja... *ggg*
Sie freut sich
wenn ich eine habe und setzt sich schnell drauf. Das passiert so zwei bis dreimal die Woche.
**43 Mann
728 Beiträge
Nachtlatte
Zur Zeit fast jede Nacht. Bin ein Bauchschläfer und somit wache ich nachts des öfteren auf der Seite auf. Das einschlafen ist dann manchmal problematisch. Vielleicht sollte ich die Matratze präparieren? Zur Zeit leidet also der Schlaf ein wenig darunter.

Den Grund für die Erregung kenne ich nicht. Kann mich bedauernswerter Weise an keinen einzigen schönen Traum erinnern! Das ist das ärgerlichste an der Sache! *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Dahinter muss kein
Traum stecken, es gibt genug andere Erklärungen. Es gibt sowieso ein makabres Pendant, auf das ich aber nicht eingehen möchte.

Ich kenne auch überraschende Tageslatten, die absolut keine erkenn-/sichtbaren Ursachen haben, auch keine Kopfkinovorstellung.
naja die morgenlatte ist doch fast normal *g*
wobei sie wirklich nicht mehr jeden morgen kommt je älter man wird. und das mit 33 :p


die tageslatte kenn ich auch. ohne gewisse gedanken... zack.... einfach da
*********Vlies Paar
113 Beiträge
morgens einmal, mittags zweimal ...
... da gab es doch so ein Lied *g*

Ich habe eigentlich morgens immer eine Latte und wache nahezu jede Nacht auch noch mit einer auf ... und bislang ist nicht erkennbar, dass es weniger wird. Hmm, eher im Gegenteil.
Nun will ich nicht klagen, ist so und ist auch ohne Harndrang so. Soll ja irgendwann von alleine aufhören und ich glaube nicht, dass ich dann zufriedener sein würde
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.