Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KörperKunst
568 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in NRW
2983 Mitglieder
zum Thema
Brüste vergrößern: Was denkt ihr darüber?273
Hier schreibt der weibliche Teil von uns Seitdem ich vor 4 Jahren…
zum Thema
Ich liebe Frauenbrüste 32
Ich bin bisexuell und mich regen bei der Begegnung mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brustvergrößerung als Körperkult?

Ich find so schön wie gemachte Brüste kann ein natürlicher Busen gar nicht sein, ab einer gewissen Größe und einem gewissen Alter fällt das ganze der Schwerkraft zum Opfer, zumal auch wirklich die wenigsten Brüste von natur aus gut aussehen.
meine eigene Meinung: Finde es nicht schön und möchte so etwas künstliches auch nicht berühren. Nachvollziehen kann ich es aus medizinischen Gründen z.B. nach einer OP zum Wiederaufbau, oder aber extreme und offensichtliche Probleme (eine Seite deutlich größer)eben so, dass das eigene Wohlbefinden starker Beeinträchtigung unterliegt, da es offensichtlich ist.
Nur aus Modegründen oder weil man XXL haben möchte für mich ein NEIN DANKE!
@shadelove
Eine Frage, wie stehst Du denn zu Haare Färben, Bräunungsstudio oder gar zu Bodybuilding?

Ist das auch künstlich und somit abzulehnen?
Letztlich egal was es betrifft.............es ist/sollte die eigene Entscheidung sein.
Denke, dass wir uns über begleitende Risiken einer nicht notwendigen OP im Gegenzug zu Haare färben und genanntem nicht unterhalten müssen.....
::
Mein Nachbar ist Schönheitschirurg und verschönert für etwa € 8000,- die weiblichen Brüste. OP-Risiko hin oder her, es ist bei einem guten Chirurgen Team nicht sonderlich hoch, denn im Gegensatz zu einer "herkömmlichen" OP muss die plastische ja nicht durchgeführt werden. Da liegt der kleine aber feine Unterschied. Ein verantwortungsvoller Anästhesist lässt bei nur geringstem Risiko diese OP nicht zu. Und damit ist schon wieder Schluss mit der unnützen Panikmache.

Und im Übrigen wollte ich mich nicht über irgendetwas unterhalten, sondern wissen, ob Du Bodybuilding, Haarefärben und CO als ebenso künstlich auch ablehnst?
Das erinnert mich an den Spruch "Boah siehst du heute Billig aus" aus dem Werbespot mit Gina-Lisa Lohfink, Micaela Schäfer usw.
Es gibt tatsächlich Menschen, die auf so einen Look stehen. *nixweiss*
Jetzt wo ich darüber nachdenke, wenn ich Bodybuliders sehe, haben sie bei sich immer solargebräunten Freundinnen mit falschen Brüsten und gefärbten Haaren. *nachdenk*
Offensichtlich finden sie sowas schön.
Und im Übrigen wollte ich mich nicht über irgendetwas unterhalten, sondern wissen, ob Du Bodybuilding, Haarefärben und CO als ebenso künstlich auch ablehnst?

Nach wie Vor: Jedem seins *g* , meins ist es nicht.

hier jedenfalls geht es nicht um eines eurer genannten Dinge, der Vergleich ist naja....
Bodybuilding, Haare färben und Co, wenn du meine Meinung zu diesen Themen wissen willst, hinterlassen keine solchen, bleibenden Spuren, auch bergen sie eben kein Narkose- oder postoperatives Infektionsrisiko. Sicher sind auch diese Dinge künstlich. Habe ich künstlich eigentlich irgendwo verurteilt *nixweiss* ?

Zudem müssen die Implantat ja auch irgndwann nochmal ausgetauscht werden, was wieder gleiche Konsequenzen/Folgen/Risiken hat.
Ich bin nicht aus Prinzip dagegen, verurteile niemanden wegen seiner Meinung oder seines Tuns, habe aber auch meine eigene Meinung und mir gefällt es nicht und ich würde auch einen solchen Eingriff bei mir nicht machen lassen.
Ich möchte auch zwischen gefärbten Haaren, enthaarten Intimzonen und Brustvergrößerungen unterscheiden!

Allerdings packe ich die mit chemischen Mittelchen vollgepropften Bodybuilder dazu.....(die sich ihre Muckis mit harter Arbeit erwerben, die meine ich hier selbstverständlich nicht!)

Wer seine Gesundheit riskiert um einem Schönheitsideal hinterherzulaufen, hat in meinen Augen ein ganz anderes medizinisches Problem....

*my2cents*
@Novotna
Ich finde es nicht richtig, wenn man Menschen wie Bodybuilder und auch Frauen mit Schönheits OP´s als Menschen mit einem "medizinischen Problem" bezeichnet!
Das wäre genauso verwerflich, würden von Natur aus schöne Menschen ähnlich abwertend über andere reden, die Zellulitis, Hängebrüste, Falten, Speckfalten an Bauch und Po, Reiterhosen, ..... haben und mit Unverständnis reagieren, weshalb die so viel schlechtes Zeugs essen und keinen Sport machen. *g*
Na ja... Zellulitis, Hängebrüste, Falten, Speckfalten an Bauch und Po, Reiterhosen usw. finde ich nicht so schlimm wie Silikonimplantate oder einen Bodybuilder-Körper.
Vor allem verstehe ich nicht, warum man absichtlich sein Äußeres verschlechtert, dafür viel Zeit und Geld investiert und die eigene Gesundheit aufs Spiel setzt.
Aber, wie gesagt, jeder sieht das anders... *nixweiss*
@la_lupa
Ich weiss nicht wie Du so auswählst, aber ich (Astrid) habe lieber einen knackigen Bodybuilder im Bett (der noch dazu fit ist) als einen schwabbel-bäuchigen Typen, der nach 5 Minuten keine Puste mehr hat ..... oder liege ich da falsch?

Nichts gegen Vorlieben und Abneigungen, ich denk aber, dass man schon individuell entscheiden sollte und nicht alles gleich blind verteufeln!
@******ien
Geschmäcke sind unterschiedlich!
Wenn ich die Wahl zwischen einem Bodybuilder und einem schwabbel-bäuchigen Typen ohne Kondition hätte ... würde ich keinen der beiden nehmen. Es gibt zum Glück genügend normal aussehende Männer, mit denen frau Spaß haben kann. *zwinker*
*****re2 Paar
43 Beiträge
Silikonimplantate
zur Formung einer nach Ansicht der "Besitzerin" zu kleinen oder hängenden und unansehnlichen Brust sind meines Erachtens völlig in Ordnung, sowohl für den Partner als auch für das Selbstbewusstsein der Frau !!

Leider sind viele Implantate hinsichtlich Qualität, Form und Größe nicht entsprechend ausgewählt und angepasst oder auch operationstechnisch unsauber implantiert. Hieraus resultieren viele optisch und vom Tragekomfort nicht zufriedenstellende Ergebnisse, wobei die ästhetische Anmutung in der Regel im Auge des Betrachters liegt. Hier gilt insbesondere die Regel, dass die Größe der Implantate in einer angemessenen Relation zur Figur der Frau stehen sollte.

Deshalb kann ich der interviewten Dame hinsichtlich der Herangehensweise an einen derartigen Eingriff nur zustimmen. Man kann bei der Auswahl des Operateurs und bei der Wahl der Implantate sowie der Operationsmethode nicht sorgsam genug vorgehen.

Übrigens: Die unter den Brustmuskel implantierten Silikonkissen fühlt man beim Anfassen nahezu nicht. Die Brust fühlt sich im Idealfall weich und fest zugleich an !! Das unnatürliche "Anfassgefühl", welches viele Beiträge bemängeln, resultiert aus Implantaten auf dem Brustmuskel, die sich häufig der Form des Brustkorbs nicht ausreichend anpassen und nicht selten aus zu hartem Material bestehen.

Also: Wenn die OP gut gemacht ist, liefern Silikonimplantate sehr schöne Ergebnisse !!

Thomas (mit Karen)
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Für
mich ist der derzeitige Körperkult gleichzusetzen mit Narzissmus, sobald etwas über normale Gesunderhaltung durch Sport hinaus geht. Ich mag natürliche, damit authentische Personen, die sich einen Blick auf andere Menschen bewahrt haben, und meide daher seit je Clubs, in denen das oberflächlich Sexuelle statt ausstrahlender Erotik abgefeiert wird.

Wer es mag und seinesgleichen findet, soll sich modifizieren lassen. Aber er sollte vielleicht auch verstehen können, warum es anderen Menschen nicht gefällt. Was reizt noch an geklonten Frauen?
@yaru_wien
****tna:
Wer seine Gesundheit riskiert um einem Schönheitsideal hinterherzulaufen, hat in meinen Augen ein ganz anderes medizinisches Problem....

Lustig, wenn ich mich schon selbst zitieren muss....

Und ja.....diese Menschen haben ein Problem..... und auf den knackigen Bodybuilder im Bett kann ich getrost verzichten, zumindest, wenn er seinen Muskeln mit Mittelchen wie anabolen Steroiden auf die Sprünge hilft, dann taugt er nämlich im Bett nicht mehr viel.....*haumichwech*

Steroide führen nachweislich zur Schrumpfung von Genitalien.....
**jo Mann
12 Beiträge
Hossa
Moin,


schon witzig wie breit sich hier die Palette zu diesem Thema streckt.

Ich bin grundsätzlich der Meinung, jeder wie er mag, solange er damit andere nicht in irgendeiner Art beeinträchtigt oder ähnliches.

So sehe ich es auch bei Silikonbrüsten, wenn eine Frau aus welchen Gründen auch immer (was einem beim bloßen Ansehen von Brüsten ja meißt nicht bekannt ist) möchte, ok, wenn sie sich im Vorfeld ausgiebig informiert hat und weis was sie tut.

Heutige Silikonbrüste können dermaßen natürlich aussehen, dass ich glaube das locker die hälfte der User beim ja oder nein daneben liegen würde.

Und da kommt es dann wohl zum entscheidenden Punkt, wie sind sie gemacht !?! Und da gibt es aus meiner Sicht qualitativ (bei den Machern dieser Brüste) den größten aber wichtigsten Unterschied.

Dazu darf man nicht vergessen, dass jede Frau vom Körperbau etc. anders ist und nicht 350ml - runde Form sofort aussagen was sie für eine zukünftige Brust hat. Weit gefehlt, da können Unterschiede wie Tag und Nacht entstehen.

Ich habe in letzter Zeit mehrere "gemachte" Brüste gesehen.....und ich muss sagen, da waren welche dabei, da konnte ich trotz wissen des gemachten und gezeigten Narben (die man auf die schnelle Null sieht), kaum glauben das diese Brüste gemacht waren. Selbst ein ertasten machte es nicht viel leichter. Wahnsinn was da heutzutage geht. Und optisch dazu ein Hochgenuß !!!

Gerade wenn Frauen darunter leiden, bzw. nach Eingriffen oder durch Krankheiten ist es doch klasse, dass sowas heutzutage geht !!!

Was ich auch nicht mag, sind diese runden Melonen, aber auch da, jeder Jeck ist anders und jeder wie er mag.

Ich mag es und bin auf (nach den 6 Wochen) gespannt. *zwinker*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@****tna

Allerdings packe ich die mit chemischen Mittelchen vollgepropften Bodybuilder dazu.....(die sich ihre Muckis mit harter Arbeit erwerben, die meine ich hier selbstverständlich nicht!)

Wer seine Gesundheit riskiert um einem Schönheitsideal hinterherzulaufen, hat in meinen Augen ein ganz anderes medizinisches Problem...

auch so ein Irrglaube wenn man glaubt ein paar chemische Mittelchen zu fressen schon schaut man aus wie Arni. *kopfklatsch*

Auch diese Sportler müssen knallhart trainieren, damit etwas "hinwächst"
Es ist halt "leider" so das im Spitzensport oder im leistungsorientierten Wettbewerb eben nur der beste gewinnt und bei vielen Sportarten sind Siege nur noch mit Spritzen machbar.
Manche Athleten schrecken wirklich vor nichts zurück und ich denke ja die haben ein gestörtes Selbstbild.
Alles was ins Extrem geht, ist komplexbehaftet. *ggg*
******est Frau
963 Beiträge
Blickwinkel
...und Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters *zwinker*
Da mag etwas dran sein
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters

José Ortega y Gasset sagte einmal: “¡La belleza que atrae rara vez coincide con la belleza que enamora!” (sinngemäß: Die Schönheit, die anzieht, stimmt selten mit der Schönheit überein, die verliebt macht)

Vielleicht wird dies ja irgendwann einmal begriffen und der Ballonkult wird eine Flaute haben. *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Man
muss hier nur die Beiträge überfliegen, auch in anderen Themen, dann weiß man, warum nicht nur y Gasset das meinte. Man sagt ja auch "die Welt der Schönen und der Reichen" und weiß, dass beides oft verknüpft wird bis hin zu Monsterlippen und Monsterbrüsten.

Mit erotischer Anziehung der Liebe hat das alles nichts mehr gemein. Das ist Anpassung an ungeschriebene Regeln, wenn man irgendwo dazugehören möchte, zum Beispiel zur Welt der Swinger. Liebe mit Dritten ist dort nicht gefragt, wohl aber Körperkult. Da reichen Bekleidungsregeln oder gar Bekleidungsvorschriften nicht mehr aus, wenn man sich abheben möchte von den gewöhnlichen Menschen.

Ich frage mich, warum tut Mensch sich das an, warum will er nicht einfach der bleiben, der er ist?
Ja - und die Betreffenden versäumen evtl. soviel!

Ich bin seit über 2 1/2 Jahren mit einem Mann liiert, der im Grunde so gar nicht in mein optisches Beuteschema passt:

Zu groß, zu schwer, kein Schrank - eine Schrankwand!

Und?

Ich bin - gerade auch sexuell - einfach nur unglaublich glücklich mit dem Kerl! *love4*
@yaru_wien
Ich würde Frauen, die sich einfach so Silikon einsetzen lassen, nicht als medizinisches Problem sehen, solange ihnen die Dinger nicht irgendwann um die Ohren fliegen, oder sie dadurch Rückenschmerzen bekommen. ABER, für mich sind Bodybuilder, die sich mit irgendwelchen illegalen Helferlein ihre Muckis künstlich aufpumpen, schon ein medizinisches Problem. Also da hätte ich als Mann echt Schiss, dass das zu Lasten der Manneskraft geht. Abgesehen davon gibt's auch noch viele weitere medizinische Gründe dagegen. Wenn es um "Muskelimplantate" ginge, wäre das ganze im Rahmen des Körperkultes wieder was anderes; aber wenn's wirklich an die Gesundheit geht, dann ist das zu viel. Aber es ist genauso zu viel, wenn manche sich aus Körperkult mästen oder einfach so zu fett sind und dadurch Folgeerkrankungen bekommen.
Ich stimme dir aber darin zu, dass ich auch gesunde und muskulöse Körper schöner finde; und das mit der Ausdauer stimmt in dem Fall häufig auch.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Moment ...
Geht es um Bodybuilding

oder

geht es um Brustvergrößerung als Körperkult?
Um dieses Thema...
geht es hier schon lange nicht mehr... Zumindest nicht ausschließlich.;)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.