Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KörperKunst
568 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in NRW
2983 Mitglieder
zum Thema
Brüste vergrößern: Was denkt ihr darüber?273
Hier schreibt der weibliche Teil von uns Seitdem ich vor 4 Jahren…
zum Thema
Ich liebe Frauenbrüste 32
Ich bin bisexuell und mich regen bei der Begegnung mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brustvergrößerung als Körperkult?

Volle Lippen, große Brüste: Für einen scheinbar perfekten Körper würden viele junge Frauen alles tun - sogar sich unters Messer legen.
http://www.sueddeutsche.de/p … sen-zum-geburtstag-1.1833544

der körperkult beschäftigt jetzt sogar schon die politik! *klugscheisser*

und wenn man böse wäre, würde man jetzt sagen/schreiben:
manche menschen entwickeln sich, bis sie dreizehn sind, danach wachsen sie nur noch! *fiesgrins*

auf der anderen seite, wird der mensch immer das menschen mögliche umsetzen, allein nur, um sich wohlzufühlen... *omm*
******rot Frau
13.137 Beiträge
Brustvergrösserungen nehmen dabei den geringsten Raum ein - wie dort zu lesen ist, werden zu 80% Ohren angelegt - der Artikel kann also hier in der Diskussionsrunde getrost vernachlässigt werden - wir waren bei Brust-OPs

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
Das junge Mädchen wollte keine Wii zu Weihnachten und auch kein neues Fahrrad. Größere Brüste sollten es sein. Mindestens eine, wenn nicht zwei Körbchengrößen mehr als das, was die 16-Jährige derzeit im Spiegel erblickt. Immer wieder trifft die plastische Chirurgin Constance Neuhann-Lorenz in ihrer Münchner Praxis auf Jugendliche, deren Wunsch nach einem Umbau des eigenen Körpers so groß ist, dass andere Teenager-Sehnsüchte dagegen verblassen.

Um junge Menschen vor den Folgen solchen Schönheitswahns zu schützen, möchten CDU, CSU und SPD Schönheitsoperationen bei Jugendlichen verbieten, die medizinisch nicht sinnvoll sind. Zwar ist ein solches Verbot nicht schriftlich fixiert; doch grundsätzlich sind sich die gesundheitspolitischen Verhandlungsführer einig: "Gefährliche und unnötige Eingriffe dürfen bei Minderjährigen nicht sein", sagt SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach. Und sein Kollege Jens Spahn von der CDU ergänzt: "Eine Brustvergrößerung als Geschenk für eine 15-Jährige finde ich völlig inakzeptabel." Das Verbot sieht er als einfaches Mittel, um Teenager zu schützen: "Wenn die SPD mitmacht, können wir es bald regeln.
http://www.sueddeutsche.de/p … sen-zum-geburtstag-1.1833544

ein kleiner auszug aus dem angeblich zu vernachlässigen beitrag!*klugscheisser*

des weiteren ist es mehr als logisch, das korrektur-ops heutzutage noch in der mehrzahl sind, gegenüber den körperkult-ops!

Supermodel dank Brust-OP

Die Münchner Chirurgin Neuhann-Lorenz ist von dem Vorhaben "entzückt", wie sie sagt: "Einen solchen Schritt fordere ich seit Jahren." Zweifelsohne würde das Verbot nicht alle jungen Leute von der Operation abhalten, die sie auch im Ausland vornehmen lassen könnten. "Aber es würde sie zumindest zum Nachdenken bringen", sagt die Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie. In ihrer Praxis trifft sie auch auf Familien, bei denen die Eltern die treibende Kraft sind: "Manchmal tauchen die Jugendlichen hier gleich mit ihrer Mutter und ihrem Manager auf. Sie wollen einen größeren Busen, weil sie ihre Modelkarriere damit befördern wollen", sagt Neuhann-Lorenz. "Die Mädchen denken, das sei die Chance ihres Lebens."

Mädchen sind in diesem Alter körperlich allerdings oft noch nicht vollständig entwickelt, sagt Martin Spiering, Sprecher der Deutschen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie (DGÄPC). Auch sollten sie geistig die Folgen einer solchen OP nachvollziehen können. Deshalb sollten Ärzte die Motivation hinterfragen und die Teenager wieder wegschicken, wenn sie nur einer fixen Idee oder einer Modeerscheinung nachhängen.
"Jeder Arzt darf machen, was er sich zutraut"

Sie haben eine so schlanke Figur - möchten Sie wirklich einen so großen Busen dazu? Wollen Sie ernsthaft Unterwäsche-Model werden? Wissen Sie eigentlich, dass auch Risiken mit einem solchen Eingriff verbunden sind? Wenn Constance Neuhann-Lorenz so mit den Jugendlichen spricht, kommen die meist nicht wieder in ihre Praxis. Aber sie finden oft einen anderen Arzt, der ihre Ideen umsetzt.

"Seriöse Chirurgen vergrößern Minderjährigen nicht die Brüste, operieren ihnen nicht die Nase und saugen auch kein Fett ab", sagt Neuhann-Lorenz. "Aber es gibt auch Ärzte, die für Geld alles machen." Ein Problem dabei: Schönheitschirurg, ist kein geschützter Beruf. "Jeder darf machen, was er sich zutraut", sagt Spiering. Da greifen Zahnärzte zur Botox-Spritze und Kieferchirurgen machen Brüste.

mist...

stimmt, es ging ja garnicht um brust ops in diesen artikel...

mea culpa *anbet*
Das interessanteste an diesem Beitrag ist, das Schönheitschirurg kein geschützter Beruf ist, und eine Frau bei einer Brustvergrößerung beim gelernten Kieferchirurg landen kann. Also das wäre mir persönlich zuuuuu heiß.
*****gie Mann
158 Beiträge
Jeder hat seine Meinung
Und jeder sollte wissen was er mit seinem Körper macht. Unsere sie hat auch eine Vergrößerung gemacht aus optischen gründen und sie fühlt sich besser. Was unserer Meinung das Wichtigste ist. Und mal ganz ehrlich wenn es nicht übertrieben ist und ein guter Arzt macht merkt Mann es nicht.
Diese Entscheidung
wie dort zu lesen ist, werden zu 80% Ohren angelegt - der Artikel kann also hier in der Diskussionsrunde getrost vernachlässigt werden

sollte man getrost jedem Einzelnen überlassen. Die 80 Prozent betrafen nämlich Jugendliche und weiterhin ergab sich aus dem Artikel, dass Eingriffe bei etwa 2500 Minderjährigen vorgenommen wurden.

wir waren bei Brust-OPs

Richtig. Die Überschrift des Artikels lautete "Busen zum Geburtstag."

Tatsächlich wären viele Eingriffe vermeidbar, wenn man auf den richtigen Facharzt trifft, der das Wirrwarr im Kopf aufräumt.
****os Paar
973 Beiträge
Eine Brustvergrößerung für Teenies zum Geburtstag??? *vogel*

Ansonsten: Wenn eine Frau meint, dass ihr von der Größe ihrer Brust abhängt... gut, dann soll sie sich jalt ihre Brüste vergrößern lassen.

Für mich hingegen wäre das nix. Ich mag meinen kleinen Busen so wie er ist - mein Mann im Übrigen auch. Und auch sonst gibt es - man sollte es kaum glauben - viele Liebhaber der kleineren Brüste. *zwinker*

LG
Mrs. Losdos
******853 Frau
259 Beiträge
....
An sich hab ich mit Brustvergrößerung keine Probleme...weder wenn sie aus kosmetischen Gründen gemacht wird, geschweige denn, wenn eine Wiederherstellung nach Op´s, aufgrund von Krankheiten, erfolgt
Aber, in Maßen und nich in Massen.... warum muss mans bis auf ein F machen lassen? Hät ein C oder meinetwegen auch D, nich ausgereicht?
Ich finde, wenn man sowas machen lässt, sollte es am Ende auch noch natürlich aussehen und proportional zum Rest des Körpers passen.
Ich zb. bin knapp 1,60 groß, normal gebaut und hab n normales B-Körbchen. Es würde rein von den Proportionen her absolut blöd aussehen, wenn ich mir die Brust auf ein F oder mehr vergrößern lassen würde und ich würd wohl vorne überkippen.

Diejenigen, die sich die Brust, aus welchen Gründen nun auch immer, verkleinern lassen, lassen sie ja auch so verkleinern, dass es am ende proportional noch stimmt. Ich kenn jedenfalls keine, die sich die Brust auf ein absolutes Minimum verkleinern ließ.
Und ich denke, die meisten betiteln künstliche Brüste als "Dinger" oder sonst was, wenn sie eben übermäßig riesig sind und absolut gar nich mehr zum Rest des Körpers passen. So, wie eben auch bei der Dame im Bericht. Ich find das Bild im Profil unten jedenfalls alles andere als natürlich und schön und kann dem absolut nichts abgewinnen.

Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Jeder so wie er mag.
****os Paar
973 Beiträge
Ups... ich reiche zu meinem Beitrag oben mal ein "Seelenheil" nach (wenn ihr Seelenheil davon abhängt wollte ich geschrieben haben) und aus dem "jalt" mache ich ein "halt"
bei
manchen brüsten sieht es eher nach körperverletzng aus.
*******geur Mann
103 Beiträge
Aus meiner Sicht
wo gerade in meinem Bekannten und Modellkreis viele Frauen, in meinen Augen unnötigerweise, silikonisieren.... es nimmt die Individualität. Mittlerweile gibt es ja schon echt schöne Implantate, z.B. in Tropfenform. Die scheinen aber nur selten gewählt zu werden. Die Bällchen( die bis Medizinbälle gehen), wie ich sie nenne, sind für mich ein No Go, da kein Fussballfan.
Aber was solls... die Frauen entscheiden das für sich und das hoffentlich nicht aus Minderwertigkeitskomplexen sondern aus gut reflektierten, ggf medizinisch notwendig und da gehört auch die Psyche zu, Entscheidungen.
Negative Beispiele für Menschen die mit sich und dem Altern nicht klar kommen und für die Schönheitchirugie sehe ich immer wieder auf den "roten Teppichen".
Mein Gott, laufen da Zombies rum die wirklich mal schön und attraktiv waren und wären... aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich persönlich mag die Natur und Brüste mit Tribut an die Schwerkraft.
Ich weiß liebe Frauenwelt, dass kann nur ein Mann schreiben...
ihr seht das häufig ganz anders....
Interessanter
Aspekt:

es nimmt die Individualität

Vom Mensch zum Kunstobjekt. Ballonkult.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Vom Mensch zum Kunstobjekt. Ballonkult.

Ist doch scheissegal jeder Körper ist genaugenommen schon "Kunst" mit oder ohne Brustvergrösserung und ein jede/r darf stolz auf seinen neuen Körper sein.
Ich warte noch 10 Jahre mit diesem Trend. Dann lasse ich meine Frau auch noch unters Messer. Ich lass ihr von einem HNO Arzt die Brüste operieren. (Schönheitschirug ist ja kein geschützter Beruf) Außerdem ist es viel ästhetischer wenn am Rücken auch noch Busen sind, wenn man von Hinten ........ will Mann ja auch noch was zum Spielen haben.
Außerdem ist das viel rückenschonender, wenn die Wirbelsäule beidseitig belastet wird. Ich lass ihr dann aufblasbare Ballonimplantate einsetzen, schließlich will ich ja auch mal Abwechslung haben. Auf meine Frau brauche ich gar nicht einreden, die will das selber, nachdem sie durch pausenlose Darstellung des Idealkörpers in der Werbung freundlicherweise deren Meinung übernommen hat. Geht ja auch nicht anders. Ich weiß gar nicht was ihr habt mit eurer Natürlichkeit. Ihr Hinterwaldaffen, wann merkt ihr eigentlich, das nur ein operierter makelloser Körper ein schöner Körper ist? In der Natur gibt es ja keine Schönheit weil es immer Makel gibt, das weiß ich, deswegen brauch ich da auch nicht mehr hinzuschauen. Wer schön sein will, muß auch bereit sein sich operieren zu lassen. Und das ist ein Privileg der Kultur und der Gesellschaft, deswegen zahlt ihr gefälligst auch für die Folgeschäden im Alter. Schließlich konntet ihr euch ja auch einige Jahre an dem makellosen Körper ergötzen.

Ist doch schön, wenn eine Frau sich dafür entscheidet sich operieren zu lassen. Und wenn ich was anderes will, und das mit meiner alten nicht mehr geht, dann nehme ich mir halt ne neue Frau und lasse die umoperieren. Ja natürlich nicht zum C Körbchen! Wenn, dann schon F oder G.

Aber hier sehe ich auch die Schönheitsindustrie in der Pflicht. Ich würde es schon toll finden, wenn die Busen auch so in Form gebracht werden können, das die Silhouette des Eifelturms zu sehen ist. Das ist doch ein ganz normaler Wunsch. Man muss sich ja nicht zufrieden geben, was die Natur einem hinterlassen hat. Die kann doch nicht wissen was schön ist. Ich selbst finde es völlig ok, wenn man den Partner oder die Partnerin nach seinen Ideen und Bedürfnissen umgestaltet. Ist doch ganz normal. Man muss seinen Körper halt ggf dem Trend entsprechend umoperieren. Schließlich denkt der Mensch nur mit seinen Augen.
**********bidum Frau
290 Beiträge
brustvergrößerung als körperkult: an einzelnen seh ich das durchwegs mal mit einem anerkennenden nicken, wenn sich eine person (gibt ja auch sehr adrette shemales) konsequent umgestaltet, viel zeit und energie in das eigene kunstobjektsein legt.

wenn sich nun jemand aus freien stücken, nicht allein von komplexen getrieben, durch künstliche anbauten zum objekt macht, sei ihm das vergönnt. manches mal sprechen mich solche künstlichkeiten wie etwa im frauenbodybuildingbereich oder anderweitige arten von bodymodification aus ästhetischen gesichtspunkten oder gerade wegen der absurd artifiziellen anmutung irgendwie an. das ist kein sexuellen ansprechen, denk ich. eher so, als würde ich im museum ein bild betrachten. das kann mir ob seiner komposition, farbegestaltung, motivwahl, etc. gefallen, irgendwas in mir auslösen, das positiv wie negativ konnotiert sein kann, aber eine reaktion ist halt da. es wird bemerkt.

auch betrachte ich gerne schöne menschen. und tappe wie viele andere auch in die photoshopfalle und lasse mein ästhetisches empfinden von einem computerprogramm steuern, aber: im richtig leben ist da dann doch ein unterschied zwischen optisch gefallen und tatsächlich anmachen.

für den "hausgebrauch" finde ich schönheitsops, wenngleich ich in den ganz unsicheren phasen meinen rechten arm für neue brüste gegeben hätte, häufig zu unkritisch beleuchtet und böse gesprochen scheints mir aus meinem aktuellen blickwinkel doch so, als wär das gerne auch die faule variante des gefallen wollens, eine, die sich nicht mit sich selbst auseinander setzen muss und weiter entwickeln kann. sondern neue titten drangebaut und alle probleme dieser welt sind hinweggefegt und endlich haben mich alle lieb.

lange jahre war ich selber tief unglücklich mit meiner wenig glücklich gewachsenen brust. nach optischen kritieren bemessen habe ich keine schönen brüste - manch einer würde sogar hässlich sagen - und das dann auch noch in größerer menge. oh, der wunsch nach veränderung war da. der leidensdruck auch. ich find sie bis heute nicht toll, diese hautfleischdinger da an mir.

das eigenartige aber ist: an anderen sind es häufig gerade die imperfektionen, die mich ansprechen. ein klassisch schöner mann mag mir im magazin gefallen, in echt wähle ich dann den, wo keiner versteht, warum ich ihn schöner finde, als alle anderen, obwohl er womöglich vor keiner jury als adonis bestünde, aber mein inneres 10-punkte schild hochfährt in anbetracht der gesamtheit aus körper und geist. dann sehe ich auch die makel nicht mehr.

warum sollte es also umgekehrt so viel anders sein? ich mag das natürliche, ungekünstellte, unverstellte, den direkten blick auch in die abgründe, nicht nur die oberflächen - da hoff ich doch, auf ähnliche gegenüber zu treffen.

was soll ich sagen: da passieren dann so dinge, dass ausgerechnet der mann, der mit titten nix anfangen kann, diese unperfekten brüste der frau so interessant findet, dass er eine wandlung erfährt und plötzlich zum busenfreund wird. und frau denkt sich plötzlich, wie seltsam es doch ist, brüste erst abzulehnen, weil sie nicht gefallen könnten und wenn sie dann doch gefallen, plötzlich alles gar nicht mehr so dramatisch zu finden und ob es nicht eigentlich vielleicht ums "anderen gefallen" ging, bei all der unzufriedenheit und wie seltsam es eigentlich ist, sein todunglücklich sein aus fremden quellen, unbelegten noch dazu (hat ja nie jemand gesagt: "boah, sind deine titten scheiße!". ich denke nur, dass man das denken muss. sie passen eben nicht ins lifestylemagazin), zu speisen. und wie noch seltsamer es ist, dass all das drama und die seelenqual vergessen scheint, wenn dann jemand kommt und einem das ego streichelt und genau das toll findet, das man selber blöd findet und plötzlich findet man es gar nicht mehr so blöd.

nicht zuletzt deshalb seh ich all die operiererei eher kritisch. muss man sich selbstbewusstsein operativ zuführen? in fast jedem anderen lebensbereich ist mir relativ egal, was andere denken, hab ich nix dagegen, ein wenig gegen den strom zu schwimmen. aber wenn es ums äußere geht, gerade um die teile an mir, die nach din-norm nicht im bereich des massengeschmackes liegen, will ich plötzlich masse sein?

(davon ganz abgesehen frag ich mich immer, ob der schönheitsop-trend nicht auch sehr gesellschaftsspaltend wird, die, die es sich leisten können, schön zu sein und die, die es nicht können. und dann eben immer wieder die frage nach dem: warum strebt mein selbstbild beständig in die richtung des magazinkonfertfeis und -körpers sein wollen, während ich umgekehrt genau das sexuell nicht sehr anziehend finde?)

jedenfalls war mir neulich in der sauna so herzlich egal, wohin meine titten kippen. aber fragen sie mich in ein paar jahren nochmal, wie ich das seh. schwerkraft wirkt weiter. medien auch.
.
Ich habe nichts gegen Schönheitsoperationen, im Gegenteil. Wenn mich etwas stört, dann tue ich auch etwas dagegen, sofern es im vernünftigen Rahmen bleibt. *zwinker*
Bei ohnehin schon gut aussehenden Menschen, ist eine ästhetische Op eine gewaltige Verbesserung. Bei manchen bringt auch die x.te Op nichts.

Dennoch stört es mich sehr, dass man überall in den Medien (Unterwäschemodels, Männerzeitschriften etc.) nur noch mit Silikonbrüsten konfrontiert wird. Es wird einem ein meiner Meinung nach falsches Ideal vermittelt.

So eine Brust Op ist nicht ohne und ich würde mir das wirklich gut überlegen, da es durchaus Risiken und Komplikationen gibt. Ich hätte auch Angst, dass eventuell vorhandene Tumore nicht frühzeitig entdeckt werden.
Und
dies:
da es durchaus Risiken und Komplikationen gibt.

wird gnadenlos verdrängt. Ich bin mir sicher, dass viele Frauen es nur für Dritte machen. ARME SCHWEINE. *schweig*
Wen es erfüllt.
Es ist nur Schade, wenn Minderwertigkeitsgefühle oder Konkurrenzdruck der Grund dafür sind.
Ich mag natürliche Brüste. In allen Formen und Größen, wenn sie selbstbewusst "getragen" werden. *mrgreen*
****Too Paar
13.566 Beiträge
Ich mag natürliche Brüste. In allen Formen und Größen, wenn sie selbstbewusst "getragen" werden. *mrgreen*

*genau*

Finde es persönlich schade und bedenklich,wenn sich manche Frauen nur über ihre Brüste identifizieren....Haben die sonst nichts vorzuweisen? *nachdenk*
Wie schon erwähnt...-aus gesundheitlichen Gründen isses manchmal notwendig entsprechende OPs durchführen zu lassen.Völlig in Ordnung!
Aber wenn körperlich gesunde Frauen Implantate drin haben,die null zum Rest des Körpers passen,dann finde ich das übel. Vor Allem dann,wenn immer wieder operiert wird und die Dinger immer grösser werden. *headcrash*

LG,Eva
Im Sinne von "Trau keiner Schönheit einer Frau, die Du nicht selber operiert hast" verabschiede ich mich so langsam davon, mich von der "natürlichen" Schönheit des Weiblichen Geschlechts beeindrucken und faszinieren zu lassen.

"Gib mir innere Schönheit, denn äußere Schönheit werde ich wohl nie haben. Laß mich erkennen, daß am reichsten ist, wer weise ist, und den Göttern am ähnlichsten, wer genügsam ist." (Sokrates)

In diesem Sinne: Frauen, zeigt uns Männern eure innere Schönheit! Denn äussere Schönheit verliert immer mehr ihre authentische Magie
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Finde es persönlich schade und bedenklich,wenn sich manche Frauen nur über ihre Brüste identifizieren....Haben die sonst nichts vorzuweisen?

doch Feuer und Wasser.....

....nicht dass die Brüste reizvoll wären ,die Beine öffnen sich wie Scheren,dann leuchtet heiß aus dem Versteck die Flamme aus dem Schenkeleck.......
nameless_w
Ich persönlich hab leider noch keine Silikonbrüste angefasst, wüsste aber zb auch gerne, wie sie sich anfühlen.

Ich schon. *zwinker* Hätte die Frau das nicht erwähnt, wäre es mir gar nicht aufgefallen. Hat sicherlich auch damit zu tun, wie das gemacht worden ist, was für Implantate verwendet wurden und wie gut der behandelnde Arzt seinen Job versteht. Und die Größe der Implantate sollten natürlich auch zur Frau passen! Trotzdem, pauschale Aussagen nach dem Motto: "das sieht oder merkt man natürlich", sind Unsinn und zeugen nur von Unwissenheit oder vielleicht auch Neid.
Ich persönlich halte nichts von künstlichen Brüsten. Die Größe ist mir auch relativ egal.
Es kommt mir auf die Frau und das Gesamte an und nicht nur auf deren Brüste. Selbst wenn sie hängen dann hängen sie halt, denn Brüste alleine befrieidigen mich nicht.

Ich verstehe auch nicht diesen ganzen Hype um große Brüste, oder den perfekten Körper.

Makelos finde ich langweilig und 90/60/90 sowieso!

Meine Meinung. *g*
****Too Paar
13.566 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2248190.gentle_touch75.html
Ein Mann,der nicht auf genormte Barbie Formen steht...

DANKE!*anbet*

Solche Männer sind ein Traum und ich muss an dieser Stelle meine Bewunderung ausdrücken für diese wundervollen Worte ,die widerspiegeln,dass hier die gesamte Frau im Fokus steht und nicht nur Teile von ihr.

LG,Eva
*******_hh Mann
969 Beiträge
Ich mag künstliche Brüste WENN sie zur Person passen und gut gemacht sind, also natürlich aussehen. Und ich mag echte Brüste wenn sie, egal bei welcher Größe, voll und fest sind.

Als Körperkult würde ich diese Entwicklung allerdings nicht sehen. Es ist einfach eine Möglichkeit für Frauen mit relativ wenig Aufwand ihr äußeres Erscheinungsbild so umzugestallten das sie sich in ihrem Körper wohler fühlen.
Menschen zu verurteilen die sich einer solchen OP unterziehen finde ich arm. Niemand weiss warum und wieso, aber jeder maßt sich an den Menschen und seine Beweggründe beurteilen zu dürfen - ganz schlechter Stil, Bildzeitungsniveau..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.