Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KörperKunst
568 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in NRW
2983 Mitglieder
zum Thema
Brüste vergrößern: Was denkt ihr darüber?273
Hier schreibt der weibliche Teil von uns Seitdem ich vor 4 Jahren…
zum Thema
Ich liebe Frauenbrüste 32
Ich bin bisexuell und mich regen bei der Begegnung mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brustvergrößerung als Körperkult?

Das Problem ist nur das viele Frauen trotzdem einem perfektem Aussehen hinterherlaufen und dafür alles tun würden.
Die Werbeindustrie ist daran nicht unschuldig und in Pornos werden ja scheinbar auch oft vollbusige Frauen gezeigt.

Schlimm ist es für Frauen die ein mangelndes Selbstwertgefühl haben und glauben sie bräuchten große Brüste um attraktiv zu wirken und dann verstehen sie nicht dass sie nur als Sexobjekt behandelt werden.

Da mache ich nicht mit, künstliche Dinge sind nichts für mich! *g*

Um Missverständnisse zu vermeiden: Ist es eine klinische Sache dann ist es etwas anderes.
****Too Paar
13.566 Beiträge
special_hh
Menschen zu verurteilen die sich einer solchen OP unterziehen finde ich arm. Niemand weiss warum und wieso, aber jeder maßt sich an den Menschen und seine Beweggründe beurteilen zu dürfen - ganz schlechter Stil, Bildzeitungsniveau..

Und was genau tust du hier gerade?
Du verurteilst die,die ne andere Meinung und Denkweise haben als du...
Das ist *ganz schlechter Stil, Bildzeitungsniveau.. *

Und wenn du mal richtig gelesen hättest,dann hättest du feststellen müssen,dass viele Leute hier sehr differenziert schreiben und eben nicht urteilen...-so wie du mit deinem Statment.

LG,Eva
*******_hh Mann
969 Beiträge
Eva
Finde es persönlich schade und bedenklich,wenn sich manche Frauen nur über ihre Brüste identifizieren....Haben die sonst nichts vorzuweisen?

Ein Beitrag von dir, letzte Seite.

Du hast recht, diferenzierte Betrachtungsweise. Der Nachtrag das Frauen es aus medizinischen Gründen "dürfen" schwächt das ganze dann natürlich ab *top2*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Zwischen
urteilen und "zu bedenken geben" liegt für mich ein großer Gedankensprung.

Letzte Nacht sah ich mir den belgischen Spielfilmkrimi "Loft" an. Ich musste grinsen, als da Freunde mit ihren Frauen über Körperkultbrüste diskutierten, weil tatsächlich der parallele Diskussionsverlauf (nur viel gedrängter) wie hier stattfand. Und es waren bestimmte, auf Äußerlichkeiten fixierte Männer, die es guthießen. Die Frauen bestanden auf ihrer Natürlichkeit.
...und da dachte ich doch glatt hier wurde man nach seiner persönlichen Meinung bzw. Vorliebe gefragt ob Künstlich, oder natürlich....bin wohl im falschen Thread gelandet. *zwinker*
*******_hh Mann
969 Beiträge
gentle,

jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt...
****Too Paar
13.566 Beiträge
special_hh
Haha...du bist ja der Beste....*lol*
Ich habe nicht nur einen Beitrag geschrieben...-das wüsstest du,wenn du nicht nur die letzte Seite gelesen hättest,um dich dann über die Äusserungen der letzten paar Beiträge und auch meinen zu echauffieren.Ich habe sehr deutlich differenziert in meinen Ausführungen zuvor.
Und ich sprach übrigens nicht nur von mir und meiner Meinung..-sondern von den vielen verschiedenen anderer User auf allen Seiten.

Und mal abgesehen davon...
Ich habe bemerkt ,was ich schade und bedenklich finde und eine Frage gestellt...-nicht verurteilt. Was ich wirklich verurteile ist,wenn Leute wie du Bemerkungen aus dem Zusammenhang reissen und dann Negatives unterstellen.

Du solltest anderen Menschen ihre Meinung,ihre Zweifel und Überlegungen zugestehen und nicht etwas verurteilen,was du selbst tust. Danke!

Mehr sage ich dazu nicht,denn wir sind bereits mächtig OT.*oh2*

LG,Eva
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Gerade heute hier ein Profil entdeckt, dessen Dame Fotos von sich vor und nach einer Brustvergrößerung eingestellt hat.

Vorher ein schöner kleiner Naturbusen, danach zwei draufgeschraubte Plastikbälle, die unnatürlich in der Gegend herumstehen. Sieht total blöde aus, jeder sieht sofort dass die Dinger künstlich sind und das obwohl sie nicht mal übertrieben groß sind.

Mir ein Rätsel, wie man das als Verbesserung betrachten kann...
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Immer wieder
wird betont, dass die Frauen das sich zuliebe machen. Und genau das wage ich in vielen Fällen zu bezweifeln. Es wird ihnen suggeriert, auch durch Partner, dass die natürlichen Brüste "nicht megageil" seien. Das funktioniert auch mit anderem Körperkultigem analog.
Silikonbrüste sehen immer unnatürlich aus, weil sie - egal wie groß und oder schwer - auch ohne BH "stehen" - sie hängen nicht wie natürliche Brüste. Wie ein Freund von mir sagt, der als Physiotherapeut arbeitet und ständig viele Frauen halbnackt sieht: Egal welche Stellung die Frau annimmt, ändert sich die Form und die Stellung der Brüste nicht. Ob im Stehen oder im Liegen, auf dem Rücken, seitlich oder im Kopfstand, die Implantate bleiben immer an der selben Stelle.
Ich glaube, das ist auch der Grund, warum manche Frauen sich Silikonkissen implantieren lassen: Damit ihre Brüste nicht wie natürliche Brüste aussehen. Ansonsten würde sie sich die OP sparen. *nixweiss*
**jo Mann
12 Beiträge
oh ne
Na da befindest Du Dich aber gewaltig im Irrtum. Da gibt es heutzutage deutlich mehr Varianten um Brüste auch mit Implantaten hängen zu lassen.

Sicher nicht bis sonstwo, aber auch nicht anders wie viele normale Brüste.

Ich glaube sogar, dass der Großteil der Frauen heute auf natürliche Optik in diesem Bereich stehen; gezeigt werden aber komischer Weise vielmehr die unnatürlichen Bälle.
@**jo
Ich nehme an, du warst noch nie in der Frauendusche im Sportstudio, da wird einem alles mögliche gezeigt, aber die "natürliche Optik" haben nur die, die auch natürlich sind.
Ich gehöre ja zu denen, deren Oberweite wirklich genug ist...... aber:

ich bin praktizierend bi und eine meiner früheren Freundinnen hatte wunderschöne "Erbsen auf dem Brett"....sprich Körbchengröße 70 A......

Da war wirklich nichts.... nur....ihre ganzer Körperbau war filigran, zierlich, in meinen Augen und unter meinen Händen und Lippen einfach wunderschön!

Jahre später habe ich sie wiedergesehen....

Sie war immer noch ziemlich schlank, aber *huch* sie hatte Busen..... gar nicht mal sooooo viel, aber es störte diese ganz eigene, fast zerbrechliche Optik.....

Wir haben uns dann unterhalten, sie hatte sich operieren lassen, wollte nicht mehr "knabenhaft" wirken.....

Ich habe dann auf ihren Wunsch hin mal hingelangt.... ne danke!

Es war gut gemacht....Narben habe ich nicht gesehen, die Brüste wirkten auch weder künstlich noch überzogen....

aber sie fühlten sie so an, und als sie sich auf den Rücken legte (*floet*) blieben die Dinger stehen.....*nene*

Für mich Grusel pur!
**jo Mann
12 Beiträge
ui
la lupa

Frauen Dusche wirklich nicht, aber einige Dutzend künstliche Brüste live gesehen habe ich.

Auch da waren einige gruslige Brüste (für meinen Geschmack !) dabei, aber auch einige wo die von Dir beschriebenen Dinge mal null passen.

Aber damit gehen wir ein wenig offtopic. *g*

Ich bleibe dabei.....jede wie sie mag und ich kann einige Gründe gut verstehen.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@**na

Vorher ein schöner kleiner Naturbusen, danach zwei draufgeschraubte Plastikbälle, die unnatürlich in der Gegend herumstehen. Sieht total blöde aus, jeder sieht sofort dass die Dinger künstlich sind und das obwohl sie nicht mal übertrieben groß sind.

Die Vorlieben von uns Männern und Frauen was die weibliche Brust betrifft, sind doch sehr individuell.

Ein anderer z.b. hätte auch schreiben können.

"Vorher ein hässslicher schlappriger kleiner Naturbusen, danach zwei wundervoll geformte Gaudinockerl, die zum spielen einladen. Sieht total geil aus, jeder sieht sofort dass die Dinger künstlich sind aber das Dekolleté macht mich sowas von glücklich und geil."


Wobei man schon auch mal erwähnen sollte das es nicht nur die Männer sind die das von den Frauen fordern, auch die Konkurrenz der Frauen untereinander spielt meist eine Rolle habe ich festgestellt.
brustvergrösserung.....
......wenn man es nicht für einen kerl tut und das ganze noch natürlich und nicht aufgeblasen aussieht-warum nicht?
es muss zur ganzen statur ,also zum gesamtpacket der frau passen!!!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****hy Crunchy

Jau. Hätte ein anderer schreiben können. Gut, dass Du das nicht übernommen hast. *g*
Es wird sich aber ganz bestimmt noch einer finden, der es tut und sei es nur aus dem Zwang heraus, ein wenig gegenan zu stänkern...

Und hier

Wobei man schon auch mal erwähnen sollte das es nicht nur die Männer sind die das von den Frauen fordern, auch die Konkurrenz der Frauen untereinander spielt meist eine Rolle habe ich festgestellt.

zählst Du dann auch gleich die zwei blödsinnigsten Gründe auf, die eine Frau anführen kann für einen solchen Eingriff. Wenn sie sich selbst so schöner findet, kann ich das zwar null nachvollziehen, aber es bleibt ihre Sache und ist zu respektieren. Wenn sie es aber für einen Kerl macht oder wegen anderen Frauen... sorry, aber dann ist ihr wirklich nicht mehr zu helfen. Das ist die Spitze des Sich-abhängig-machens von der Meinung anderer, selbst unter Verunstaltung des eigenen Körpers.
Was ist daran auszusetzen,
...dass man es sieht ob eine Frau künstliche oder natürliche Brüste hat?

Mich persönlich stört es null ob die Dinger echt oder unecht sind. Wenn eine Frau schlank ist und viel Sport treibt verliert sie i.d.R. nun mal auch Fett an der Oberweite.
Mit einer OP kann da die Form bzw. Größe der Brüste behalten werden.
Das sind doch gleich zwei positive Faktoren; ein guter Body und schöne Brüste.

Im Gegensatz zu Fettabsaugen habe ich ich nichts gegen einen künstlichen Eingriff in die Veränderung der Oberweite. Andere Eingriffe (wie Fettabsaugen, Haut straffen...) lassen sich oft mit ausreichend Bewegung und regelmäßig Sport beheben oder zumindest herauszögern.
Genau, sehr geehrter Herr großer Pomuskel (gluteus maximus).............

Körperfixierter gehts ja kaum noch, selbst den Profilnamen nach einem Muskel zu benennen..... Körperkult betreibst du ja auch nicht wenig.

Es ist immer die Frage, wo liegen die Prioritäten. Und die liegt dann eindeutig auf dem Optischen. Körperkult setzt genau da an, wo es nicht mehr um Beseitigung gravierender Disproportionen geht, sondern in "Höher-Weiter-Schneller-Manier" um Perfektion geht.
Und alle diese Körperkultfetischisten machen ein grundlegenden Fehler. Sie setzen sich in Relation zu ihrer Umgebung und wollen besonders gut dastehen. Es geht nicht mehr um sie selbst, sondern ihre Relation zur Umgebung. Dadurch definieren sie sich. Und dann ist man natürlich immer in Zugzwang.....
Aber letztenendes ist Schönheit vergänglich. Und wenn eine OP ansteht, wer denkt dann an das Alter? Ok, den ersten Austausch der Implantate hat man noch im Blick. Aber danach? Was ist mit 80 oder 90 Jahren? Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, das das dann komplikationsfrei und mit dem gleichen Risiko abläuft.

Mit 85 nochmal unters Messer weil die Implantate gewechselt werden müssen? Ganz rausnehmen sieht ja dann auch blöd aus, die Haut hat sich ja extra für die Implantate geweitet. Und selbst mit 70 ist eine stundenlange OP um alles zurückzuoperieren (incl. Haut) nicht gerade ungefährlich (Narkose).

Wer hat das im Blick? Fange ich einmal mit diesen Implantaten an, kann ich nicht mehr sagen: och, jetzt reichts, jetzt höre ich auf, als wenn nichts gewesen ist.
Entweder es sieht total verboten aus oder ich gehe das weit erhöhte Risiko einer erneuten OP ein, nur um im Altersheim gut dazustehen. Das ist keine Modeentscheidung. Das ist eine Entscheidung fürs Leben, genauso wie für Nachwuchs...... Und da sieht man jetzt schon die verzweifelten 40er mit Kinderwunsch. Gewartet,gewartet,gewartet (ist ja unpassend im Moment). Dann war es da, das Haus mit Kinderzimmer und keine Schwangerschaft in Sicht.

Ähnlich auch bei Implantaten.... Wer jetzt auf Schönheit operiert, wird es wohl im Alter bezahlen müssen......
********8209:
Genau, sehr geehrter Herr großer Pomuskel (gluteus maximus).............

Danke - you made my day! *lol*

Aber irgendwie ist das Profilbild nicht konsequent.......*arsch*

Sorry fürs OT - aber ich schmeiß mich gerade weg......*haumichwech*
*****rah Frau
83 Beiträge
Austausch
Ok, den ersten Austausch der Implantate hat man noch im Blick. Aber danach? Was ist mit 80 oder 90 Jahren?

Das sind veraltete Informationen. Heutzutage sind die Implantate dafür ausgelegt, ein Leben lang zu halten, sofern sie nicht durch unsachgemäße Behandlung oder Unfälle beschädigt werden.
@**********imuss
Wenn eine Frau schlank ist, hat sie von vornherein kein Fett an der Oberweite. Brüste bestehen auch nicht aus Fett.
Und durch Sport wird die Brust nicht kleiner, es ist eher so, dass sich durch gezielte Übungen die Brustmuskulatur entwickelt.
*****rah Frau
83 Beiträge
(Kein) Fett in den Brüsten...
http://commons.wikimedia.org … st_anatomy_normal_scheme.png

la_lupa, das sind interessante Weisheiten, die du da schreibst, die aber leider falsch sind.

... die menschlichen Brüste durch die Einlagerung höchst unterschiedlicher Mengen Fettgewebes bei verschiedenen Frauen deutlich unterschiedliche Größen haben können, ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Weibliche_Brust

Dafür, dass die weibliche Brust wegtrainiert werden kann, finde ich auf die Schnelle grad keinen Beleg.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wenn ich an Gewicht verliere, dann merke ich das - leider - mit am deutlichsten an der Oberweite. Es muss also neben Drüsengewebe auch Fett in der Brust sein. Ich bin Laie, aber ziemlich sicher dass es so ist.
@*****rah
Ja, ich hätte genauer schreiben sollen, dass die Brust nicht nur aus Fett besteht, aber ich dachte, das würde jeder doch wissen.

Was meine Erfahrung ist: Ich habe kaum Fett am Oberkörper, meine Brüste sind aber im Laufe der Jahre eher etwas größer geworden - im Laufe der Jahre habe ich immer mehr Sport gemacht. Was ich beobachtet habe ist nur, dass meine Brüste den üblichen hormonellen Schwankungen unterliegen - manchmal mit ziemlich sichtbaren Veränderungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.