ich muss dann doch nochmal....
@****ub:
die beiden Bilder in dazugehörigen Artikel sind erstens in verschiedenen Lichtverhältnissen und Positionen aufgenommen und andererseits ist Nina so oder so nicht "gesellschaftskonform" bei dem "Körperwahn", den sie betreibt. (welcher mir ausserordentlich gut gefällt) - ich finde daher beide Bilder sehr gelungen.
@***as Traum:
ich glaube, du gehst in deiner Vorstellung und Meinung jeweils vom Extrem aus, was jedoch verschwindend selten vorkommt. Die meisten Frauen unterziehen sich stundenlangen Beratungsgesprächen und entscheiden meist aus dem Bauch heraus schon für eine (die) ästhetischste Lösung.
@*****cia:
ab wann ist eine OP nötig?
Ein Blinddarm kommt raus - er könnte sich entzünden.
Weisheitszähne kommen raus - sie könnten Raumfordernd sein.
vielleicht ist eine Brust-OP oft aus physiologischer Hinsicht nicht notwendig, aber die psychologischen Gründe dürfen hier absolut nicht ausser Acht gelassen werden. Weder in die Richtung Vergrößerung, noch in die Richtung Verkleinerung oder Formgebung.
Ich meine, heutzutage können wir ja sogar unseren Namen ändern, wenn wir dadurch gesellschaftliche Diffamierung fürchten...
@**tt:
Was Risiken und Nachteile angeht - so steht einer OP ja auch ein Beratungsgespräch bevor. An dieser Stelle sie auch mal gesagt, wie offen und optimal ihr mit der Angelegenheit umgegangen seid. (Manch einer macht sich mehr Gedanken über eine 10.000,- € - Möbeleinkauf oder ein 40.000,- € - Auto als über so eine OP)
Aber: bevor ich mich von Risiken einer OP von einem Vorhaben abhalten lasse, beginne ich erstmal die Risiken aus meinem Alltagsleben auszumerzen, sprich, mich gesünder zu ernähren (z.B.) Denn was die Medizin im allgemeinen heutzutage zu leisten im Stande ist, ist schon beachtlich.
Habe ich schon gesagt, dass eine Frau aus viel mehr besteht, als aus ihrer Brust?...
Und weil ich eben darüber nachgedacht habe:
ein Auto kann man finanzieren, eine Küche ebenfalls - man kann sogar die Weihnachtsgeschenke auf "pump" kaufen - gibt es das für die plastische Chirurgie ebenfalls?
Sonnige Grüße