Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KörperKunst
569 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in NRW
2979 Mitglieder
zum Thema
Brüste vergrößern: Was denkt ihr darüber?273
Hier schreibt der weibliche Teil von uns Seitdem ich vor 4 Jahren…
zum Thema
Ich liebe Frauenbrüste 32
Ich bin bisexuell und mich regen bei der Begegnung mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brustvergrößerung als Körperkult?

*****ara Frau
310 Beiträge
Sollten nicht besser Leute zu Wort kommen, die das Thema auch betrifft?
Ich wuerde ja auch nicht in eine Diskussion unter Natursektliebhabern eingreifen, um staendig zu sagen, dass das nicht mein Ding ist.
Das interessiert da doch keinen. *hackfresse*
Können sie doch!

Noch 13 Seiten lang.

Notfalls können sie danach Teil II aufmachen.

"Zu Wort" kommt hier jeder.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Guantanamera
Wenn dich jemand ungefragt mit NS beglückt, weil er der Meinung ist, das müssten Menschen unbedingt erleben, würdest du ahnen, warum andere Menschen nicht unbedingt die Selbstfindung anderer Menschen, nicht nur was Brüste angeht, kommentarlos absegnen wollen. Bei Brüsten habe ich nach einem ersten Schock allerdings die Möglichkeit, wegzugucken.
*****ara Frau
310 Beiträge
Ich sagte 'sollten' nicht 'koennen'.
Klar koennen sie, bringt das Thema nur nicht weiter, eher im Gegenteil.
Betroffene auessern sich nicht, da sie von einer wilden Meute sofort zu Mus gehauen werden.
Was gibt euch das?
Ich persoenlich auessere mich nicht zu einem Thema, von dem ich keine Ahnung habe, weil ich niemanden langweilen will.
Hier geht es um Meinungen!

Wie sähe eine fruchtbare, das "Thema weiterbringende" Diskussion Deiner Meinung nach aus?

Nach intoleranten Beiträgen suche ich hier auch vergebens.
Den allermeisten Usern ist es wohl Hose wie Jacke, was sich jemand operieren läßt.
Etwas (für sich selbst) mögen oder nicht, ist aber legitim.
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
*****ara:
Wird hier eigentlich jedes Thema zum Rumzicken missbraucht, oder gibt es hier auch vernuenftige Diskussionen?

Umgekehrt gefragt: muss denn jede Fragestellung in einen Wettbewerb ausarten, wessen Geschmack und Meinung die bessere ist?
Müssen hier Sätze einzelner Postings aus dem Zusammenhang gerissen werden, um die Inhalte treffender be- oder abwerten zu können?
Und ist es wirklich erforderlich, andere Threadteilnehmer zu massregeln?

NEIN.

Im Forum des JOYclubs pflegen wir ein freundliches und tolerantes Miteinander, um uns in den Thementhreads konstruktiv austauschen zu können. Insofern appelliere ich an dieser Stelle an alle User, sich von nun an entsprechend unserer http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html in dieses Thema einzubringen.

Worum gehts? Brustvergrößerung als Körperkult?

Beiträge zu dieser Fragestellung sind *herz*lich willkommen.

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
Ganz im Sinne der Fragestellung ist für mich KÖRPRKULT so zu verstehen, daß da etwas kreiert wird, was in der Natur eher nicht vorkommt, die Übertreibung nämlich:

Wasserstoffsuperoxid gebleichte Haare, Körbchengröße F zu einem schlanken Körper, Muskelberge aus dem Studio, mithilfe von Eiweißpräparaten, Wespentaille durch Wegoperieren von Rippen, Faceliftings usw.

Nur MEIN Verständnis von Körperkult, den ICH nicht mag.

Wenn`s die Veränderten dann endlich zufrieden macht, sollen sie.

Man kann es glauben - oder nicht.

Ich würde auch draußen niemandem meine Meinung ungefragt aufdrücken!
Es sei denn, ich würde gefragt.
*****ara Frau
310 Beiträge
Es soll Leute geben, die die extreme, unnatuerliche Variante bevorzugen, weil sie sich damit super fuehlen, und sie es als Fetisch benutzen, es macht sie also g...!
Wer bin ICH denn, ueber diese Neigungen und Gefuehle Anderer zu urteilen, solange sie niemanden damit einschraenken, oder verletzten?
ICH urteile auch nicht ueber einen Schuhfetischisten. ICH finde es interessant, ist doch fazinierend, dass wir als Menschen so vielfaeltig und bunt sind!!!
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Ganz im Sinne der Fragestellung ist für mich KÖRPRKULT so zu verstehen, daß da etwas kreiert wird, was in der Natur eher nicht vorkommt, die Übertreibung nämlich:

Das ist doch unser Problem der Mensch neigt oft zu Übertreibungen, wenn er plötzlich das Gefühl bekommt, daß seine Werte nicht mehr in adäquatem Maße zur Kenntnis genommen werden.

sowohl in der einen wie auch anderen Richtung gelten die Extreme. Muss sich ja nur die Worte zu Gute führen die bei Brustvergrösserung fallen - Mega, Monster, ultra, abartig, brutal, Wahnsinn, extrem, abnormal...usw alles wird verstärkt.
*********kiss Frau
10.797 Beiträge
hm
wir echoffieren und doch auch nicht , wenn Afrikanische Stämme sich Unterlegscheiben so groß wie Unterteller durch die Löffel jagen .... ist eben deren Körperkult , das nehmen wir zu Kenntnis und gut

grossflächige gepircte Körper ....

Ganz Körper Tattos ....

usw.

genauso ist es eben mit Silikonbrüsten , für die einen Körperkult und für die anderen abstossend ...

ist doch wie mit allem im Leben , dem einen gefällt es , dem anderen ist es zuwider

Leben und leben lassen !

mir persönlich gefällt beides , Natur und auch aufgepushte Brüste wenn sie ästhetisch gemacht und auch so aussehen ....und ich hab auch beides schon anfassen dürfen, macht für mich keinen Unterschied ...

Wir haben doch garnicht das Recht , andere dafür zu verurteilen, das sie genau diese Vorliebe haben und es als Körperkult sehen , sie haben für sich entschieden, an ihrem Körper was zu verändern und wir haben das einfach zu akzeptieren ob es uns nun gefällt oder nicht, Punkt aus Ende !!!

alles andere ist anmaßend, und wir sind doch eine tolerante Gesellschaft oder ???

Es hat doch alles seinen Reiz und ist so vielfältig, wie die verschiedenen Kulturen auf unserer schönen Erde *g*
**jo Mann
12 Beiträge
jo
Wie Hc_kiss schreibt, passt es perfekt. *spitze*

Leben und Leben lassen.

Schade finde ich nur, mit welcher Wortwahl "teilweise" dagegen geschrieben wird.

Seine Meinung dazu schreiben und gut, kann da reichen.

Weniger ist oftmals mehr meine ich. Hier habe ich eher das Gefühl, dass aus Langeweile oder ich setz den besseren post noch etwas kommt. *umpf*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Kult kontra Kultur
wir echoffieren und doch auch nicht , wenn Afrikanische Stämme sich Unterlegscheiben so groß wie Unterteller durch die Löffel jagen .... ist eben deren Körperkult , das nehmen wir zu Kenntnis und gut

Das ist dort Teil ihrer Kultur und daher üblich. Auch das muss Trägern anderer Kulturen nicht gefallen.

grossflächige gepircte Körper ....

Ganz Körper Tattos ....

usw.

genauso ist es eben mit Silikonbrüsten , für die einen Körperkult und für die anderen abstossend

Das ist Körperkult, der sich in unserer Kultur zwar auf die Augen drückt, aber nicht Teil davon ist.
*********kiss Frau
10.797 Beiträge
*****lnd:
Auch das muss Trägern anderer Kulturen nicht gefallen.

hab nix anderes behauptet *zwinker*

Das ist Körperkult, der sich in unserer Kultur zwar auf die Augen drückt, aber nicht Teil davon ist.

wer bestimmt denn , ob es ein/kein Körperkult ist ...hm??? die , die es verpönen oder die, denen es gefällt, womit wir wieder bei der Toleranz wären, der kleinen Schwester von Akzeptanz ...

wir drehen uns im Kreis, jeder hat seinen Standpunkt und seine Meinung, davon möchte ich keinen abbringen , liegt mir fern *g*
Toleranz ist die Abweichung von der Norm, die gerade noch geduldet wird. So ist die Definition des Wortes Toleranz.
Doch was ist die Norm?

Ist der "gottgegebene" Körper die Norm, oder ist es der Körper, der daraus entstehen kann (durch Eingriffe)?
Wenn einer Frau die Implantate entzogen würden, würde sie vorm Spiegel stehen und von ihrem Spiegelbild sagen: das bin nicht mehr ich....?
****Too Paar
13.566 Beiträge
Wenn einer Frau die Implantate entzogen würden, würde sie vorm Spiegel stehen und von ihrem Spiegelbild sagen: das bin nicht mehr ich....?

Vermutlich ja....
Bei mir wäre es wahrscheinlich umgekehrt...

LG,Eva
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Toleranz
Vielleicht helfen Synonyme aus dem DUDEN weiter:

Aufgeklärtheit, Aufgeschlossenheit, Duldsamkeit, Entgegenkommen, Freizügigkeit, Großmut, Großmütigkeit, Liberalität, Menschlichkeit, Nachsicht, Offenheit, Verständnis, Vorurteilsfreiheit, Vorurteilslosigkeit; (bildungssprachlich) Humanität, Indulgenz, Konnivenz

Nur technisch und medizinisch stimmt die Erklärung.

Das Wort normal sollte man außer bei "Normal Null" aus dem Wortschatz nehmen.
*********kiss Frau
10.797 Beiträge
*****lnd:

Aufgeklärtheit, Aufgeschlossenheit, Duldsamkeit, Entgegenkommen, Freizügigkeit, Großmut, Großmütigkeit, Liberalität, Menschlichkeit, Nachsicht, Offenheit, Verständnis, Vorurteilsfreiheit, Vorurteilslosigkeit; (bildungssprachlich) Humanität, Indulgenz, Konnivenz

ja ne ist klar, hätte ich mir jetzt auch aus dem Duden ziehen können , ich denke aber, jeder weiss was Toleranz ist , muss man also auch nicht weiter definieren ...

wie gesagt, jeder wie er mag und möchte , jeder ist für sein tun und handeln selbst verantwortlich , ich bin ganz sicher nicht das Maß aller Dinge, das ich mir anmaßen würde, über andere zu urteilen und damit ist für mich auch alles gesagt *g*

alles andere sind jetzt nur noch Wiederholungen und wir kommen vom Thema ab , wollen wir ja nicht *g*
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Liebe Leute.

Ich bin absolut bei euch, wenn ihr im Kontext dieses kontroversen Magazin-Threads Toleranz fordert. Allerdings ist es für uns als Moderatoren inakzeptabel, wenn Moderations-Hinweis auf unsere Forenregeln und die Bitte zur Rückkehr zum Kernthema

*alarm* Brustvergrößerung als Körperkult? *alarm*

ignoriert werden und weiter Off Topic gepostet wird. Das schätze ich nicht. Lasst das bitte.

Wer nichts Konstruktives zum Thema beizutragen hat, möge sich einem der unzähligen anderen Themen zuwenden, die ihn interessieren.

In diesem Thread werde ich alle User von der Teilnahme ausschließen, die nicht bereit sind, sich inhaltlich passend in dieses Thema einzubringen. Wer nicht sicher ist, worum´s geht, liest bitte vor dem Verfassen des Postings den Magazin-Beitrag: http://www.joyclub.de/magazin/wellness_gesundheit/brustvergroesserung_als_koerperkult.html

Die Vollmond-Ausrede gilt nicht. Und Welpenschutzmäntel sind heute nimmer verfügbar.

In diesem Sinne,
JOY-Team
xxxotb
Silikon nur in ausnahmesituation
Es ist eine Operation, man kann dabei schwere Verletzungen und schlimmeres von sich tragen, alleine deswegen ein Nein. Wenn es aber eine Dame gibt die massive Probleme mit ihren Brüsten hat (Genetische Defekte) oder es einfach nicht ertragen kann solche Brüste zu haben, dann ist es ganz alleine ihre Entscheidung was sie letztendlich macht.

Ich mag sie eher au naturelle ^^
Hmm...
Auch wenn hier etliche schonend rüberbringen wollen. Ich kenn keinen Mann der bei gute F cup oder mehr wegschaut. Klar sind geschmäcker verschieden, aber bitte fangt nicht mit der Scheinheiligkeit an sondern sagt was Ihr wirklich denkt, sonst werdet Ihr nicht wirklich Glücklich. Der Trend heutzutage sagt eindeutig auf große gefüllte Brüste und etliche lassen sich sogar den Hintern und Lippen dazu aufspritzen. Und das ganze ist nicht nur bei den Frauen, sondern sogar etliche Männer fangen auch schon an Ihr allerwertetes aufzuspritzen. Ich find den trend sogar nicht schlecht und selbst Ich habe dafür eine fabile gefunden. Meine Freundin hat selbst stolze 80J cup Naturbrüste und Sie will noch größere. Da haben wir schon mit 3500cc pro Brust auffüllen probiert (was dann einen S-T Cup entspricht) und Sie findet sich selbst wahnsinnig sexy und überlegt es sich permanent machen zu lassen.

Wie eine Rednerin hier schon die Kulturen angesprochen hat die ausgefallenes Ausleben habe Ich einen wunsch an die allgemeine Gesellschaft:

Akzeptiert die Leute einfach! *zwinker*

****Too Paar
13.566 Beiträge
Akzeptiert die Leute einfach! *zwinker*

Ich für meine Person tue das....
Aber die Leute müssen dann eben auch akzeptieren,dass es Menschen gibt,die ihre riesen Dinger hässlich und abstossend finden. Toleranz gilt halt für beide Seiten.So ist das nunmal.

Ich kenn keinen Mann der bei gute F cup oder mehr wegschaut

Mag sein,dass du keinen kennst- ich schon. Es gibt sie ,die Männer,die solche Ausmasse nicht schön finden. Und nicht immer schaut man(n) vor Begeisterung - manchmal hat es auch den Autounfallcharakter und man kann vor Entsetzen nimmer woanders hinschauen.*zwinker*
Und ich glaube,dass genau dieser Effekt von manchen Damen durchaus gewollt ist. Sie wollen schockieren, provozieren und Aufmerksamkeit erregen. Dass die Aufmerksamkeit nicht immer positiv ist,ist glaub klar,oder?

Ich bin des Öfteren als Camgirl (oder in meinem Fall muss es eher CamLady heissen*zwinker*) tätig...und ich bekomme sehr viele Komplimente für meine natürlichen ,eher übersichtlichen B-Körbchen. Es gibt genügend Männer,die auf normale ,natürlich gewachsene Brüste stehen....

Und wenn deine Freundin glücklich ist mit ihren grossen Brüsten,dann ist es doch perfekt. Nicht jeder Mensch wird den Anblick ihrer Oberweite geniessen-genauso wenig wie das bei Frauen mit kleinen,natürlichen Brüsten der Fall ist. Ich akzeptiere ja auch,dass es solche und solche Meinungen gibt.

Was man sich sonst noch alles auffüllen und spritzen lassen kann,ist glaub in diesem Thread eher irrelevant.

LG,Eva
****os Paar
973 Beiträge
@****Too

Ich kenn keinen Mann der bei gute F cup oder mehr wegschaut

Mag sein,dass du keinen kennst- ich schon. Es gibt sie ,die Männer,die solche Ausmasse nicht schön finden. Und nicht immer schaut man(n) vor Begeisterung - manchmal hat es auch den Autounfallcharakter und man kann vor Entsetzen nimmer woanders hinschauen.*zwinker*

Du hast mir gerade die Worte aus dem Mund genommen. *zwinker* Genau das wollte ich gerade schreiben. Mein Mann z. B. steht so überhaupt nicht mehr auf große Brüste seit er dem Teenie-Alter entwachsen ist. Und er ist nicht der einzige Mann, dem eher das kleinere Format gefällt. Es gibt hier im Joy ja sogar eine eigene Gruppe für Liebhaber der kleinen Brüste.

Meinetwegen können Frauen sich ihre Brüste mit Silikon aufpumpen lassen wie sie wollen. Aber schön finde ICH das nicht!

LG
Mrs. Losdos
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Es gibt hier im Joy ja sogar eine eigene Gruppe für Liebhaber der kleinen Brüste

*ja* stüüümmt

aber es gibt auch

Große Brüste

oder weil wir gerade beim Thema sind

Silicon Valley

nur mal am Rande angemerkt wegen der *anbet* Toleranz
****os Paar
973 Beiträge
@*********unchy

Ich hatte ja eigentlich auf die Gruppe auch nur aus dem Grunde hingewiesen, weil angedeutet wurde, JEDER Mann stünde auf große Brüste...

Mir persönlich ist das eigentlich schnurzegal - ich bin mit mir und meinen zufrieden! *smile*

LG
Mrs. Losdos
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
My 2 cents
Ich selbst behaupte immer, tolerant zu sein und Verständnis zu haben, wenn jemand sich die Brüste machen läßt. Es gibt auch viele Frauen, bei denen ich das total gut verstehen kann. Nach OPs, Gewichtsabnahme, Kindern, oder wenn die Natur nur "Erbsen aufs Brett geschossen" hat, etc.

Nach dem Lesen des Threads bin ich in mich gegangen und meine Toleranz ist nicht wasserdicht: wenn ich im TV eine Frau sehe, die sich durch Schönheits-OPs, Brustvergrößerungen und wat-weiß-ich-nich-alle mehr verschandelt als verschönert, da hört mein Verständnis auf. Auch kann ich nicht begreifen, wie Frauen sich von einem tollen D-Cup unbedingt auf H operieren lassen wollen. Oder von H auf XYZ ungelöst.

Ich verurteile es nicht, aber diese Art von Körperkult ist für mich nicht zu begreifen. Ich mache dann immer einen auf Laien-Psychologe und denke mir, dass diese Frauen andere Probleme haben, die sie damit kompensieren.

So, und jetzt dürfen die Tomaten kommen *tomaten*
*zwinker*

VG pinki
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.