Der Thread-Titel »Brustvergrößerung als Körperkult?« liest sich wie »Schönheitsoperationen als Lifestyle«. Operationen, nur um einer Mode zu folgen? Wirklich nicht.
Ausnahme: medizinische Gründe. Schon bei psychischen Problemen fängt bei mir das Unverständnis an. Genau lesen: Unverständnis – nicht völlige Ablehnung, aber große.
Wie hier schön zu lesen ist, gibt es etliche Frauen, die mit kleinen oder ungleichen Brüsten herumlaufen, keine Probleme damit haben und Partner(innen) finden. Deren Beiträge lesen sich selbstbewusst – und eben da ist der Haken.
Vor kurzem gab es eine Reportage, in der mehrere Frauen zu sehen waren, die zum Teil SEHR unterschiedliche Brüste hatten, sich aber offensichtlich schön fanden, ihre Partner ebenso. Deshalb waren sie auch schön, und zwar so wie sie sind. Das Problem liegt also eher ein Stück höher als auf den Rippen. Oder auch auf der anderen Betthälfte.
Mir sind zwei Frauen begegnet, die sagten, sie würden »was an sich machen lassen«, und zwar Brustvergrößerungen. Beide sahen gut aus, hatten aber ein schwaches Selbstbewusstsein und eine der beiden war nicht die Hellste.
Außerdem hatten sie gemeinsam, dass, wenn sie etwas (erreicht) hatten, waren sie damit nicht mehr zufrieden und wollten das nächste.
Beide hatten einen Freund und betonten, wie wichtig ihnen Treue wäre und dass sie ihm nienieniemals verzeihen könnten, wenn er fremdginge. Beide haben mich angebaggert.
Vor Jahren habe ich einen Bericht über einen Mann gesehen, der sich den Penis hat vergrößern lassen. Bei ihm fielen mir die selben Persönlichkeitsmerkmale auf, wie bei den beiden Frauen, die mir begegnet sind. Außerdem war sein neuer XL-Schwanz häßlich – was er mit übertriebenen künstlichen Brüsten gemeinsam hatte.
Wenn ich spät fern sehe, kommen da immer Werbeclips für Sexfilmchen auf dem Handy. Bei einer der Darstellerinnen, die zwei halbe Basketbälle auf dem Brustkorb hat, gucke ich weg. Natürlich ist immer schöner.
Wäre ich in der völlig irrealen Situation, zwischen zwei Frauen wählen zu müssen, die sich wirklich und wahrhaftig
ausschließlich in der Brustgröße unterscheiden, würde ich die mit den kleineren Brüsten wählen.
Entschuldigt – aber Männer, die riesige, und dann auch noch künstliche Brüste bevorzugen, kommen mir vor wie Pawlowsche Hunde, die automatisch umso stärker reagieren, je größer der auslösende Reiz ist.