Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KörperKunst
566 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in NRW
2973 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?238
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Brüste vergrößern: Was denkt ihr darüber?273
Hier schreibt der weibliche Teil von uns Seitdem ich vor 4 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brustvergrößerung als Körperkult?

Ich kenn keinen Mann der bei gute F cup oder mehr wegschaut.

... aber nicht immer mit Bewunderung, sondern mit Fassungslosigkeit! *zwinker*
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Fassungslos hin oder her - mir drängte sich beim Lesen der letzten Beiträge und dem einen entsprechenden Profilfoto im Swimming-Pool eine Frage auf:

Wie verhalten sich denn solche Extrem-Möpse (ehrlich gesagt kann ich mit den Profi-Bezeichnungen 80J oder gar S-T Cup schon gar nichts mehr anfangen, geschweige denn sie mir vorstellen) im Wasser beim Schwimmen?
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Brauchste keine Schwimmflügelchen mehr.
*ironie*
op
wir glauben,keiner würde sich über eine schön gemachte brust aufregen,wenn sie auch zu den körpermaßen passen würde.wenn aber das ergebnis der op 2 bälle sind,da schütteln wir auch nur mit dem kopf.vorallem wenn die form der kissen auch noch zuerkennen sind oder die brüste soweit auseinander stehen,daß noch eine dritte zwischen beiden platz hätte.wie soll da nen tittenfick funktionieren???
er möchte ihre brüste auch mal schön kneten.ohne angst,daß diese beim anfassen schon platzen könnten.
manch operierte titten erwecken den eindruck,daß eher der operierende arzt seiner fantasie und vorliebe freien lauf gelassen hat.
manches grenzt ja schon fast an körperverletzung.
Körperkult und seine Ausformungen
Ich habe bei der Recherche nach dem Begriff "S-T-Cup"eine Interressante gefunden wo jugendliche Frauen sich über ihre Körbchengröße unterhalten. Das ist schon spannend genug, wie sehr junge Frauen sich über Körperteile identifizieren.

quelle: http://www.paradisi.de/Beaut … Buestenhalter/Forum/1722.php (für die Mod´s)

Nun schreibt dort eine eine Junge Dame eine Nachricht, die sehr gut hier in den Thread hineinpasst und zeigt was für ein Rattenschwanz ein so lapidarer Umgang mit der Schönheitsindustrie mit sich bringt:

Sie schreibt:
14 jahre alt im september geworden
47,5 kg
164.5 cm
70 b

also iwie hängt "das" bei mir schon son bisschen...kann mir jemand helfen? ich will noch nich ma mehr ins freiband oder hallenbad weil ich mich so schäme..aber die sind ja noch nicht einmal so groß..ist das denn normal das die so hängen?? dankee wenn ihr zurückschreibt ^^

Nun wird man sagen: ach das ist doch nicht so schlimm usw... Wenn wir Erwachsenen überall rumoperieren, auch da wo es einfach nicht nötig ist, brauchen wir uns nicht wundern wenn die Jugendlichen das aufnehmen und mit jeder Kleinigkeit am liebsten zum Schönheitschirurg laufen. Sicher kommt jetzt das Argument: Das geht erst ab 18.....

Aber

Wir leben den Kindern und Jugendlichen etwas vor. Sie wachsen in einem viel stärker durch Medien beeinflussten Umgebung auf. Nun, wenn ich eine Tochter hätte, die mit 14 schon Korrekturbedarf sieht, wird die das mit 18 nicht ad acta gelegt haben. Soll ich mit 7 gleich einen Fond für Op´s anlegen? Wir als die "ältere" Generation sind nicht nur für uns verantwortlich, sondern, eben weil wir durch unser Handeln und Denken eine gewisse Vorbildfunktion einnehmen, auch für die nachfolgende Generation verantwortlich. Nun fehlt mir echt das Argument, warum körperliche Unvollkommenheiten mit 15 Jahren am liebsten durch den Psychologen weg-therapiert wird (Stichwort: mangelndes Selbstbewusstsein) und mit 19 man sich völlig frei nach seinem Gusto operieren lassen kann, weil es dann angeblich nicht mehr mit mangelnden Selbstbewustsein zu tun hat....
Warum ist mit 17 ein kleine Brust völlig normal und mit 18 ein Grund für eine OP? Das Argument nicht reif genug für eine Entscheidung fällt weg, mit dem 18. Geburtstag ist man nicht reifer als wenige Tage zuvor. Manche sind es mitte 30 noch nicht mal.
Ausgewachsen sind einige Frauen Mitte 20 erst, also kann das Argument des ausgewachsenen Körpers auch nicht herhalten. Mit einer Schwangerschaft ändert sich dann wieder alles. Die würde übrigens so einige Brust-op´s überflüssig machen..... und die Geburtenstatistik mal auf einen guten Weg bringen...

Was bleibt ist, erzeugen wir mit unserem Körperidealwahn eine mit ihrem Körper unzufriedene jugendliche Generation?
Mir ist das
egal.

Also so wirklich komplett. Solange sich die Frau damit wohlfühlt, bin ich damit einverstanden.

Männer können natürlich eine Vorliebe für die Größe, Form und das "Anfass- Gefühl" haben. Aber deswegen "künstliche" (was sie ja noch nichtmal sind, als ob irgendjemand von dem Fett- und Drüsengewebe innerhalb der Brust angemacht wird o.O) Brüste als "Dinger" zu bezeichnen, ist frech.

Ich mags, wenn Frauen sich sexy fühlen und mit ihren Reizen spielen. Wenn Sie sich dafür die Brüste mit Silikon vergrößern lassen möchten "Just do it".
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Der Thread-Titel »Brustvergrößerung als Körperkult?« liest sich wie »Schönheitsoperationen als Lifestyle«. Operationen, nur um einer Mode zu folgen? Wirklich nicht.
Ausnahme: medizinische Gründe. Schon bei psychischen Problemen fängt bei mir das Unverständnis an. Genau lesen: Unverständnis – nicht völlige Ablehnung, aber große.

Wie hier schön zu lesen ist, gibt es etliche Frauen, die mit kleinen oder ungleichen Brüsten herumlaufen, keine Probleme damit haben und Partner(innen) finden. Deren Beiträge lesen sich selbstbewusst – und eben da ist der Haken.
Vor kurzem gab es eine Reportage, in der mehrere Frauen zu sehen waren, die zum Teil SEHR unterschiedliche Brüste hatten, sich aber offensichtlich schön fanden, ihre Partner ebenso. Deshalb waren sie auch schön, und zwar so wie sie sind. Das Problem liegt also eher ein Stück höher als auf den Rippen. Oder auch auf der anderen Betthälfte.

Mir sind zwei Frauen begegnet, die sagten, sie würden »was an sich machen lassen«, und zwar Brustvergrößerungen. Beide sahen gut aus, hatten aber ein schwaches Selbstbewusstsein und eine der beiden war nicht die Hellste.
Außerdem hatten sie gemeinsam, dass, wenn sie etwas (erreicht) hatten, waren sie damit nicht mehr zufrieden und wollten das nächste.
Beide hatten einen Freund und betonten, wie wichtig ihnen Treue wäre und dass sie ihm nienieniemals verzeihen könnten, wenn er fremdginge. Beide haben mich angebaggert.

Vor Jahren habe ich einen Bericht über einen Mann gesehen, der sich den Penis hat vergrößern lassen. Bei ihm fielen mir die selben Persönlichkeitsmerkmale auf, wie bei den beiden Frauen, die mir begegnet sind. Außerdem war sein neuer XL-Schwanz häßlich – was er mit übertriebenen künstlichen Brüsten gemeinsam hatte.
Wenn ich spät fern sehe, kommen da immer Werbeclips für Sexfilmchen auf dem Handy. Bei einer der Darstellerinnen, die zwei halbe Basketbälle auf dem Brustkorb hat, gucke ich weg. Natürlich ist immer schöner.

Wäre ich in der völlig irrealen Situation, zwischen zwei Frauen wählen zu müssen, die sich wirklich und wahrhaftig ausschließlich in der Brustgröße unterscheiden, würde ich die mit den kleineren Brüsten wählen.

Entschuldigt – aber Männer, die riesige, und dann auch noch künstliche Brüste bevorzugen, kommen mir vor wie Pawlowsche Hunde, die automatisch umso stärker reagieren, je größer der auslösende Reiz ist.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Wie versprochen hab ich die User, die sich im letzten Abschnitt dieses Threads mit Off Topic - Postings eingebracht haben, für die weitere Teilnahme an der Diskussion gesperrt.

Ist das Thema dieses Magazin-Beitrags bereits ausgereizt? Wir bieten euch hier die Möglichkeit, ein abschließendes Statement in diesen Thread einzubringen.

Lieben Gruß
JOY-Team
xxxotb
Mein Fazit aus den gelesenen Posts ist das, mir gefallen alle Brüste die in der Größe ein gutes Verhältnis zum Körper haben. egal ob Klein oder Groß, passen sie nicht zum Körper, gefallen sie mir nicht.

Brust OP,s machen für mich Sinn wenn sie med. Notwendig sind oderdie Psyche so beeinträchtigt ist das eine OP therapeutisch wichtig und sinnvoll ist.
**jo Mann
12 Beiträge
bingo
@******ter

ziemlich treffend geschrieben !!!

Brustvergrößerung als Körperkult ?

Da stellt sich mir die Frage, was ist denn "wirklich" ein Körperkult ?

Implantate werden ja schon seit über 30 Jahren gesetzt, aber sicherlich in den letzten Jahren deutlich steigend.
Das Angebot an Machern (die Implantate setzen) ist auch extrem gestiegen und macht solche OP`s noch offener (blödes Wort dafür).

Wenn man den Medien und vielen Idealen, die man so liest, glauben darf scheint es wie ein Kult ?!?
*******_nw Frau
267 Beiträge
Ich weiß aus Erfahrung das es beides gibt. Männer die große Brüste mögen und welche die kleine mögen und Männer den die Dinger sogar egal sind, weil sie Hintern oder Füsse oder was weiß ich an Frauen erotisch finden.
Genauso unterschiedlich ist der Geschmack von Frauen. Ich finden B - C-Körbchen am schönsten. Mit A oder noch weniger sieht bei den meisten Frauen zu flach aus für meinen Geschmack und alles größer als D sieht entweder wie Quarktaschen oder wie Medizinbälle aus- je nachdem ob echt oder künstliche. Was nicht heißt das diese Frauen nicht durch andere körperliche Merkmale oder ihr Ausstrahlung sehr anziehend sein können. Denn die weibliche Brust ist nur eins von vielen Merkmalen einer Frau die perfekt, schön, niedlich, erotisch oder unansehnlich sein können. Das gesmatpaket entscheidet schluß endlich wie eine Frau auf das gegenüber wirkt. So kann ein Mann der große Brüste schön findet sicher auch mit einer B-Körbchenbesitzerin glücklich werden oder heiße Nächte erleben.
*******_nw Mann
254 Beiträge
Grundsätzlich hat @****RA4 ja Recht (Egal sind mir die Brüste aber nicht..), aber es ging ja um die Frage Natur oder künstlich vergrößert. Da bin ich auch mehr für die "normale" Brust ohne große künstliche Polster... (kleine Polster finde ich nicht so tragisch). Echt fühlt es sich einfach besser an..

Wenn eine Frau aus medizinischen Gründen, oder weil Mutter Natur es nicht hingekriegt hat sich die Brüste künstlich verbessern lässt, dann ist das eine andere Sache und völlig in Ordnung...

ps... ich habe mal ins Internet geschaut und bin dabei auf "Biodesign" Implantate gestoßen, die ein "natürliches Tastempfinden" haben..... Wenn das stimmt wäre das sicher toll.... *freu2*
Es gab eine Zeit da wollte ich auch unbedingt größere Brüste mein eigen nennen und habe von meinem Gehalt jeden Monat etwas beiseite gelegt. Als ich dass Geld zusammen hatte, war mein derzeitiger Ehemann total gegen diese OP und wir haben uns viel gestritten. Ich habe die Brustvergrößerung dann aus Liebe zu ihn nicht machen lassen. Ein klein wenig bereue ich diese Entscheidung, weil ich finde größere Brüste (keine aufgeblasenen Melonen) würden gut zu meinen Körper passen.

Es ist mir durchaus bewusst, dass es viele Männer gibt die kleine Brüste toll finden, aber darum geht es mir gar nicht. Ich denke eine Frau die sich zu dieser OP entschließt handelt nur nach ihren eigenen ästhetischen Empfinden.
Ich finde nämlich dass gut gemachte künstliche Brüste viel schöner aussehen als Natur. Ich habe ehrlich gesagt nicht den ganzen Thread gelesen, wollte aber trotzdem zu diesem Thema, was mir am Herzen liegt etwas beisteuern.

Wenn sich die Dame, die ihren Körper ja auch durch Sport sehr fit hält mit ihren Silikon ästhetisch und wohlfühlt, hat sie alles richtig gemacht und ich kann sie nur um ihren Mut diese Eingriffe vornehmen zu lassen beneiden.
Ich kann Liebliche sehr gut nachempfinden. Auch ich hatte lange den Gedanken meine Brüste vergrößern zu lassen. Nicht, weil ich "gemachte Brüste" schöner finde, sondern weil ich mich im Alltag unwohl gefühlt habe... Einfach nicht "weiblich". Mit Körbchengröße 70AA findet man kaum passende Unterwäsche, noch dazu "verschwindet" die Brust fast komplett unter der normalen Kleidung.

Dank meinem Mann hat sich dieser Gedanke schnell erledigt. Er gibt mir das Gefühl "begehrenswert" zu sein, und ich denke, das dieses fehlende Gefühl für viele Frauen ausschlaggebend ist, sich für eine OP zu entscheiden. Es ist zwar immer noch so, dass ich die Blicke spüre, aber wofür gibt es push-up's *zwinker*

Aber zum eigentlichen Thema, natürlich ist eine Brustvergrößerung eine Art Körperkult, schließlich sieht man es überall. Und überall wird darüber diskutiert. Das einzige Problem, welches ich in diesem Kult sehe, ist (wie auch schon einige vor mir geschrieben haben) der Schutz der Minderjährigen, welche immer mehr einem Ideal entsprechen wollen, der einfach ungesund sein kann. Ich spreche da von den Risiken, die eine solche OP mit sich bringt und den resultierenden Rückenproblemen, bei der falschen Wahl der Größe. Aber ich befürchte so schnell wird in dieser Richtung nichts passieren. *snief*

Abschließend möchte ich auch noch sagen, dass ich auch schon operierte Brüste gesehen habe, die sehr schön aussahen und sich auch nicht "unecht" angefühlt haben. Allerdings auch schon das genaue Gegenteil. Und ich kann auch die Frauen verstehen, die eine solche OP durchführen lassen. Schließlich kann nicht jeder so ein Glück haben und zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Mann finden.
Lollys...du wirst Blicke spüren, weil du hübsch bist und nicht weil deine Brüste zu klein sind. Die wenigsten werden sich Gedanken um deine Oberweite machen...die machst nur du dir.
Ich finde einen gesunden Körperkult etwas positives. Frauen die sich ihre Brüste operieren, halten sich auch anders in Form, weil ihnen ihre eigene Ästhetik wichtig ist.
Der Mehrheit der Menschen in Deutschland ist ihr Körper doch völlig egal und sie lassen sich eher gehen und gerade die kritisieren Schönheitsoperationen.

Persönlich habe ich schon Angst vor der Narkose, deswegen musste ich lernen mich so zu akzeptieren wie ich bin. Und da ich eine Frau bin, klappt dass halt nicht immer.
Frauen sind nämlich wesentlich selbstkritischer als Männer...und nie so wirklich ganz mit sich zufrieden. Ich zumindest kenne keine einzige.
Ok, da muss ich dir wirklich Recht geben. Ich kenne auch keine einzige Frau, die komplett mit sich zufrieden ist. Jede hat etwas, was sie an sich stört. Die Frage ist dann nur, wie man damit umgeht... Und auch hier wieder volle Zustimmung, wenn man nicht zufrieden ist, sollte man etwas tun. Und in vielen Fällen kann man jauch schon selbst viel machen...mit Sport und Ernährung.
Außer bei der Oberweite, da kommen wieder die OP's. Und auch hier denke ich, sollte man wieder unterscheiden zwischen gesunder Ästhetik und dem Bild, welches sich durch die Medien entwickelt.
Dieser Kult breitet sich immer mehr aus, und es gibt immer mehr und auch gute Möglichkeiten sein Aussehen zu verändern. Das Problem ist hier die Maßlosigkeit, sich immer und immer wieder einer gefährlichen OP zu unterziehen, da (wie wir schon festgestellt haben) keine Frau je wirklich komplett mit sich zufrieden sein wird. *snief*
Nach meinen Erfahrungen sieht man mittlerweile in etwas "besseren" Hotels doch immer mehr Mädels mit getunten Brüsten.

Für mich gibt es zwar nichts Schöneres als das Gefühl der Mutter Natur, muss allerdings sagen, dass es bei vielen Frauen verdammt sexy ausschaut und allemal einen Blick wert ist. Gerade nach Schwangerschaften kann dies einen Topbody erhalten.

Für mich gilt: Jedem Tierchen sein Revierchen...
*******icha Mann
8 Beiträge
Guten Morgen,
ich weiß nicht, weshalb einige so gegen künstliche Vergrößerung sind. Ich bin kein Brustfetischist *zwinker* ,also egal ob kleine oder große Brüste, die Summe dessen was ein Mensch ist, macht ihn ggf. für mich attraktiv. Wer sich in seiner Haut wohl fühlt , sei es mit künstlich vergrößerten Brüsten, strahlt mehr Selbstbewusstsein aus, fühlt sich selbst schöner – das trägt zur Gesamtwirkung bei. Ich bin da nicht kleinlich, wer sich so besser fühlt , soll es machen. Gut gemachte Vergrößerungen können auch optisch ästhetisch sein (ich rede nur von diesen Fällen). Gesundheitliche Risiken gibt es ,und bei allem im Leben ist es das Maß, welches entscheidend ist – wenn man es übertreibt ist es nicht ästhetisch, und ggf. auch nicht gerade gesund.
Kurzum: Es ist die Summe aller Eigenschaften die einen Menschen schön macht, wenn sich jemand mit größeren Brüsten schöner, erotischer findet, dann wird er es auch ausstrahlen.
Viele Grüße aus Kreuzberg
Micha
...
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber ich für meinen Teil kann nicht wirklich nachvollziehen wie man sich seine Brüste von AA auf F vergrößern lassen kann. Sicherlich eine persönliche Geschmackssache, die Vorlieben und Geschmäcker der Menschen sind zum Glück verschieden, aber meiner Meinung nach sind kleine Brüste viel ästhetischer und erotischer.
Aber wie gesagt, jeder so wie´s ihm / ihr gefällt.

Gruß
McFlyMT
Hallo und zu Abschluss des Jahres...

Warum schreiben so viele Männer über dieses Phänomen?

Liegt doch m.E. immer in der Entscheidung der Frau. Auch, wenn sie es mit Verlaub geschrieben vielleicht - aber auch nur vielleicht - für uns Männer macht.

Und ewig lockt das Weib - kommt nicht von ungefähr - hat aus der Evolution heraus eine gewisse Bedeutung - doch es immer noch ihr Körper, ihr Empfinden, leider ihr Risiko, aber auch das Gefühl, ob es ihr damit wohler geht oder nicht.

Allen, die es getan haben oder noch machen wollen, wünsche ich jedenfalls much plaisier und ein zufriedenes, glückliches Neues Jahr 2014 !

Euer Noelle
****y_6 Frau
122 Beiträge
lieber kleine Brüste, als Silikon.

dem 2.Beitrag habe ich nichts hinzuzufügen *smile*
*****nar Mann
38 Beiträge
Verborgene Harmonie ist mächtiger als offensichtliche
Harmonie ist immer auch eine Frage von Proportionen....weder das eine noch das andere ist das immer richtige.

Der Rest liegt im Auge (ggf. in der Hand) des Betrachters.
Lieber echte
Ich finde diese Brustvergrößerungen immer nich so toll. Die echte brust kann nichts ersetzten *baeh*
*****nar:
Harmonie ist immer auch eine Frage von Proportionen....

Nein. das sehe ich anders.

Harmonie ist immer eine Frage der persönlichen Einstellung zu Proportionen (die ja in der Regel gesellschaftlich manifestiert werden).
Es ist für mich schon zweierlei, ob in Harmonie mit meinen Proportionen bin. Oder ob ich zufrieden mit mir bin, weil meine Proportionen in harmonisch mit dem Geschmack des Umfeldes/der Gesellschaft einhergehen.

Ich sollte vor irgendeiner Schönheits-OP folgendes klären: Warum denke ich, das ich mich nach der OP besser fühle?

A) Weil ich mehr Selbstbestätigung von Außen bekomme.

oder

B) Weil ich dann besser mit meiner Selbstkritik umgehen kann. Und was ist, Wenn sich meine Selbstkritik ein neues Ziel sucht ("falsche" Po-Form)?

oder

C) Weil ich mir dann selbst genüge.

Dumm nur, dass viele C ankreuzen würden, die eigentlich in Kategorie A oder B fallen.
*******_hh Mann
969 Beiträge
@****ub

Schön das ihr euch berufen fühlt für die Mehrzahl der Frauen zu sprechen.
Schön das ihr wisst wie es in den Frauen aussieht und welche "wahren" Beweggründe sie dazu veranlassen sich unters messer zu legen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.