Warum eine Folge-OP?
@*********le20
Ihr schreibt:
Aber wieso muss sich denn die Frau irgendwann wieder Unters Messer legen die Implantate sind mittlerweile so das man sich nach 10 Jahren nicht wieder operieren muss
Damit habt Ihr völlig recht, greift aber zu kurz.
Ein hochwertiges Implantat ist heutzutage wohl kaum ein Problem. Aber (mögliche) Gründe einer Folge-OP gibt es leider dennoch.
Kapselfibrose und Drehung des Implantates sind nur die Bekanntesten.
Einfach mal den Suchbegriff: "
Kapselfibrose nach Brust OP" in die Suchmaschine des Vertrauens eingeben und etwas schmökern.
Auch die Bildersuche kann hilreich sein um sich ein Bild zu machen wie attraktiv eine Brust mit Kapselfibrose aussehen kann - die Schmerzen und die Psyche sieht man ohnehin nicht.
Bevor jetzt die Befürworter über mich herfallen bitte ich darum auch meine Beiträge auf Seite 3 und Seite 5 zu lesen.
Ich stehe neutral zum Thema, aber Ignorieren hat noch kein Risiko vermindert. Also erkundigt Euch und trefft eine Entscheidung unter Berücksichtigung aller Vor- und Nachteile.
Der Operateur alleine ist sicherlich nicht ideal geeignet um Euch Objektiv zu beraten, denn von was bestreitet der doch gleich seinen Lebensunterhalt?
Doch nicht etwa aus den Einnahmen von den Operationen.....
Das Risiko einer Kapselfibrose liegt angeblich aktuell bei unter 5% bis 6%, das Risiko einer Drehung des Implantates wurde mir gegenüber von einem Arzt mit 1% (je Implantat) also bei 2 Brüsten mit Näherungsweise 2% angegeben.
Es ist zwar Statistisch nicht völlig korrekt aber wenn wir diese Zahlen einfach mal saldieren (dafür lassen wir andere Risiken außer Betracht und nehmen 5%) so liegt die Gefahr einer notwendigen weiteren OP bei um die 7%.
Also von 14 Frauen wird eine - mehr oder weniger Zeitnah - unfreiwillig erneut eine OP vornehmen müssen.
Starke Gewichts Zu- oder Abnahme, geänderte Wünsche was den eigenen Körper angeht oder altersbedingte Veränderungen dürften weitaus häufiger vorkommen.
Abschließend ein Beitrag zur Versöhnung der Fans einer OP:
Gut gemachte - aber wirklich nur die - Brüste gefallen mir optisch gut
.
Und das obwohl ich nicht generell auf sehr große Brüste stehe.
Riesenhaft aufgepummpte ala Lollo Ferrari stoßen mich definitiv ab, aber auch da sind die Geschmäcker ja unterschiedlich.