Form und Größe
Die Form kann durch die Art des Implantats beeinflusst werden. Wer sich runde einsetzen lässt, der wird diesen "Aufgesetzt-Look" haben, der unnatürlich aussieht. Die Tropfenförmigen hingeen wirken natürlicher. Ebenso gibt es verschiedene Härtegrade, sodass auch dies angepasst und natürlicher oder weniger natürlich sein kann. Also nix da mit "immer künstlich".
Und solche Aussagen - von Männern wie Frauen, die das Problem nicht haben - wie "lieber klein als Silikon" finde ich ziemlich anmaßend, da sie in der Regel keine Ahnung haben, von welchen (mitunter) psychischen Belastungen sie da reden, die mit kleinen Brüsten einhergehen
können. Wenn sich frau dann dazu entschließt, sich von AA eine Brust machen zu lassen, die einfach "angemessen aussieht", ihrem Körper angepasst, wird da auch auch keiner gucken und sofort schreien "Ey! Die sind doch gemacht!" Da wird dann viel eher geguckt, wenn sie ohne (Push-up)-BH rumläuft und dann fast nichts an Brust zu sehen ist, das fällt mehr (negativ) auf! Ich will nicht ausschließen, dass es dafür Liebhaber gibt ebenso wie Frauen, die sich mit so einer Größe vollkommen wohl fühlen. Aber ebenso gibt es solche, die sich damit nicht wohl fühlen.
Jemandem, der mit nur einem Bein zur Welt gekommen ist, würde doch auch niemand ankreiden, dass er sich damit nicht abgeben, sondern eine Prothese tragen möchte. Ist vielleicht ein etwas krasses Beispiel. Ich will damit nur sagen: Optisch nicht annähernd "der Norm" zu entsprechen kann belastend sein. Allein schon beim Klamottenkauf. Und wenn es dann auch noch eine Umwelt gibt, die einem das Gefühl gibt, unangenehm anders zu sein, kann das ein angeschlagenes Selbstbewusstsein noch mehr belasten, weshalb ein Schritt zum Schöneitschirurgen hilfreich sein
kann. (Denn ein Psychologe kann nicht helfen, dass einem die Oberteile und Bikinis pötzlich passen, selbst wenn man sauglücklich mit der sehr kleinen Oberweite (ich spreche hier wirklich von klein, wie AA) ist.
)