Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KörperKunst
564 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1072 Mitglieder
zum Thema
Zweifelt ihr manchmal an euch und eurem Aussehen?749
Liebe joy Freunde. Hier die dich an alle richtet. Zweifelt ihr an…
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Movember Schnurrbart tragen?

*********chote Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
Im Movember Schnurrbart tragen?
Liebe Freunde des gepflegten Aussehens,

vielleicht ist es euch auch aufgefallen: Im November nimmt die Anzahl der Barträger stets zu. Grund dafür ist die Ende der 90er Jahre ins Leben gerufene Stiftung Movember.

Aus welchen Gründen würdet ihr euch einen Schnurrbart wachsen lassen? Oder trägt man(n) Schnurri heute gar nicht mehr?
Dabei
ich mach mit, cooles Event, 60€ wurden schon gesammelt von mir *g*
***an Frau
10.979 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2193035.hannesp.html

Meinst Du, dass Du das bis morgen schaffst. Immerhin haben wir heute schon 29. November und lt. Ausschreibebedingungen soll das doch alles im November passieren.

Den gesamten Movember, also bis Ende November, darf der Schnurrbart wachsen und gepflegt werden. Stutzen ist erlaubt. Rasieren verboten.

Allerdings stand kein Jahr dabei, womöglich war es die Vorankündigung für 2014 *fiesgrins*
.
.
Movember Spezial
*********chote Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
@***an
Das Regelwerk galt im letzten Jahr, gilt noch für dieses Jahr und wahrscheinlich wird es auch für das nächste Jahr gelten.

@****esP
Kannst du uns noch ein wenig ausführlicher von deinem "Mo Bro"-Dasein berichten? Ich würde gerne mehr erfahren!
****on Mann
4 Beiträge
Ich mach mit
Ich mach bereits seit 2010 jedes Jahr mit. Ich finde es eine gute Sache. Die Gründer aus Australien wollten ein männliches Pendant zum Pinken Schläufchen, was allgemein bekannt das Zeichen für Brustkrebs ist, schaffen.
Meiner Meinung nach, kann man, auch wenn man einen Monat im Jahr durchaus verkraften.
Und bei mir geht es nicht nur um Spendensammeln, sondern vielmehr, dass auch über das Thema Männergesundheit geredet wird. Meiner Meinung nach gibt es immer noch sehr viele Männer die Deutlich weniger zum Arzt gehen für allgemeine Checks als Frauen. Ich sehe es alleine schon in Meiner Familie. Mutter und Schwester sind die einzigen die Regelmäßig, auch wenn sie keine Beschwerden haben einfach zur Frauenärztin gehen um sich Checken zu lassen.
Es wird in Zusammenhang mit Movember ein bisschen viel auf dem Prostatakrebs rumgeritten. Dabei soll es aber generell um Gesundheit bei Männern gehen.
*******smen Mann
233 Beiträge
"Energy flows where attention goes"


Insofern weigere ich mich, eh überflüssigen Dingen wie Krebs etc., mehr Kraft zufliessen zu lassen als unbedingt nötig.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich die momentane Vollbartmode fürchterlich finde, und nur Schnurrbärte mindestens genauso schrecklich. Die Einzigen denen das je stand waren Asterix, Obelix et Compagnie...
*****gan
162 Beiträge
Ich bevorzuge "No-Shave-November", wenn dann Vollbart *ggg* . Schnurrbärte sind echt der Lustkiller schlechthin *ggg*
*********dence Mann
81 Beiträge
leider nein
Bei allem Respekt vor der Idee, die dahinter steht, ein Schnäuzelchen kommt mir ebenso wenig ins Gesicht wie das aktuelle Hipster Bärtchen grusel
***an Frau
10.979 Beiträge
ein Schnäuzelchen kommt mir ebenso wenig ins Gesicht wie das aktuelle Hipster Bärtchen *grusel*

Ich finde sie auch gruselig und frag mich auch immer warum Männer so ab fünfzig Jahre herum sich so was zulegen.
Ich finde sie auch gruselig und frag mich auch immer warum Männer so ab fünfzig Jahre herum sich so was zulegen.

Vielleicht aus ähnlichen Gründen,weshalb sich Frauen,so ab ca.50, mit allen Mitteln auf Anfang bis Mitte 20 trimmen wollen....um mal bei der Verallgemeinerung zu bleiben *zwinker*
***an Frau
10.979 Beiträge
Vielleicht aus ähnlichen Gründen

Aus der Perspektive habe ich das noch nicht betrachtet, dass ein Schnauzbart Männer jünger aussehen lässt.

In meinem Fokus ist es eher das Gegenteil der Fall. Dann müssten ja im Umkehrschluss auch junge Männer vergleichsweise öfter einen Schnauzer tragen.

Tun sich aber nicht.*zwinker*
Dann müssten ja im Umkehrschluss auch junge Männer vergleichsweise öfter einen Schnauzer tragen.

Wenn -mal angenommen,es wäre so- sich Männer ab 50 einen Schnäuzer zulegen,
damit sie jünger aussehen,wäre diese Vorgehensweise die Männern,die noch jung sind,eher kontraproduktiv *g*
*******smen Mann
233 Beiträge
@***an, warum Männer ab 50? Vielleicht, weil das in ihrer Jugend modern war? Schau Dir mal Fotos von Ende der 70er und Anfang der 80er des letzten Jahrhunderts an.

Abgesehen davon hab ich mich damals schon strikt geweigert, und mir im Gegenzug mit 19 ne Glatze rasiert was damals absolut KEINER hatte. Eine grosse Rolle dabei mag gespielt haben, dass zu der Zeit sehr häufig in London unterwegs war. Dort wäre ein Schnurrbart völlig unmöglich gewesen, weil nur "Northerners" Moustache trugen. Und "Northerners" waren und sind in London der Inbegriff des rückständigen und armseligen Nordengländers. Nicht das ich persönlich glaube Nordengländer wären rückständig (schliesslich spielen sie Rugby League!), aber die ach so hippen Londoner tun das immer noch...
****y_1 Frau
1.604 Beiträge
Movember ist ja schon fast vorbei - und jetzt kommt Decembeaver *lol*!!!!
*******smen Mann
233 Beiträge
Kitty, lieber nix zu Weihnachten als Bieber oder Bären.
****y_1 Frau
1.604 Beiträge
Oh oh oh ... das ist aber schlimm ...
*********9_76 Paar
1.373 Beiträge
Wenn mein Mann...
...da mitmachen wollen würde, würde ich ihm eher Geld dafür geben das er sich rasiert. Nix gegen die Aktion. Im Gegenteil.
*top* Idee aber muss Mann deswegen gleich sein Äußeres verschandeln und wie ein Waldschrad rumrennen!? Bloß nicht*panik*


Bärte sind einfach nur schrecklich unästhetisch bis auf sehr sehr wenigen Ausnahmen. Ist jedenfalls meine Meinung.


LG Mrs. Julember*undwech*
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Was soll das?
Die Damen rasieren sich die Scham, um sie Haar frei zu halten und die Männer kommen dann zum Ausgleich mit haarigem Schnurren daher?
****y_1 Frau
1.604 Beiträge
@*****_As - wenn die Männer sich diesen Monat den Schnauzer noch nicht abrasieren wollen - wie schon weiter oben geschrieben, die Damen legen den Rasierer im Dezember auch beiseite *lach*!
*********dence Mann
81 Beiträge
*prust*
Jenau, aus Rache lassen sich die Mädels dann untenrum ein Schnäuzelchen stehen. Sieht bestimmt heiß aus und verführt zum Bartzwirbeln *zwinker*

Gut dass endlich Dezember ist...
Zwei-Finger-Bart
Der unbeliebteste Bart ist mit einer Stimme von weniger als einem Prozent der Zwei-Finger-Bart.
*nachdenk* ... Lag womöglich an dem Hype aus den 1930er Jahren.
Nicht nur Charlie Chaplin war nämlich ein berühmter Vertreter - auch ein Österreicher aus Braunau bei Linz mit Zwei-Finger-Bart war sehr bekannt.
... Möglicherweise ist diese Bartvariante daher heute wenig gern gesehen - wenn nicht sogar verpöhnt - in deutschen Landen.

... Der Zusamnenhang Bart - Gesundheit ist schon ziemlich weit hergegriffen.
Anstelle eines Bartes sollten die Herren vielleicht einen Monat auf Alkohol (inkl. Bier) verzichten. Das entspräche eher der Intension. Wir freuen uns jedenfalls immer, Mitmenschen zu begegnen, die auf ihre Gesundheit achten - auch männliche.

Gesundheit ist das kostbarste Gut, das wir besitzen. Meist schätzt man sie jedoch erst wert, wenn's bereits zu spät ist.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Der unbeliebteste Bart ist mit einer Stimme von weniger als einem Prozent der Zwei-Finger-Bart.

aber sehr beliebt im Intimbereich bei den Damen *g*
*********jung Mann
71 Beiträge
Im Movember Schnurrbart tragen?
Ich brauche keinjen bestimmten Monat dazu, wenns im gesicht juckt undzuckt kommt er runter, ca.4 mal im Jahr, dann kommt auch die Haarpracht bis auf 3 mm runter.Selbst ist der Mann.
gruß

Ps.: noch steht er im gesicht
Der Bart bleibt!!!!
Seit 40 Jahren trag ich den Bart.
Auch wenn es zu 90% ein No Go Ausschluss ist.
ICh bin so, er bleibt drann.
Auch wenn wir dadurch kaum Kontakte bekommen!!!
Seltsammer sind die " Sexy Männer" alle älter, haben Bart.
Wie ist das zu verstehen?
Sie wurden von Frauen gewählt!!!!*grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.