Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15826 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zum Thema
Warum diese Missverhältnis Männlich - Weiblich272
Warum sind hier so viel mehr Männer Mitglieder als Frauen.
zum Thema
Beziehung unter weiblich geführter Dominanz163
Meine Erfahrungen in Bezug auf Beziehungen, Dominanz,Führung &…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist weiblich?

Was ist weiblich?
Hoy all ...

na, wenn hier schon so schön diskutiert wird, was "denn männlich" sei .. gleich mal die Frage in Richtung des von uns Männern (i.d.R.) geliebten Geschlechtes:
Was ist weiblich??

Bin gespannt ...

Best Greetz zebulon - die Juli Ausgabe
weiblich sind...
schöne Rundungen...

*zwinker*
****ati Paar
520 Beiträge
gute Frage
Ich bin mal von meinem Ex-Freund mit den Worten empfangen worden: Du siehst ja richtig weiblich aus. Da hatte ich einige Kilos abgenommen, hatte einen Minirock an, Pumps, einen Blazer, der tief blicken ließ...

Also, ich kann das schwer beschreiben, was ich als weiblich ansehe...
die frage sollten mal die männer beantworten...!
liegt ja auch im auge des betrachters *g*
ich finde weiblich ist wenn eine Frau sich zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu Benehmen weiß.
Ebenso wie bei einem Mann eben auch.
****ati Paar
520 Beiträge
wollte auch
schon sagen: wahrscheinlich können Männer das wesentlich besser beantworten...
Weiblich ist für mich eine Frau, die

• Jeans und Pullover tragen kann und dabei sexy wirkt
• lange Haare hat
• gepflegte Fingernägel hat (nichts Aufgeklebtes aber vor allem nichts Abgekautes)
• Witz und Charme hat, bei einem Geschäftsessen seriös wirkt um danach im Regen mit mir rumzualbern
• natürliche Ausstrahlung nicht durch 2cm Make-Up und Lippenstift überdeckt
• sich Ihrer "Problemzonen" wegen nicht schämt
• gerne shoppen geht
• in anderen Umständen ist
Meine Einstellung ...
Meine Einstellung zur Weiblichkeit:

Ist vielleicht garnicht sooo einfach zu erklären. Ich versuchs mal.

Es muss passen! Die Optik muss zum Verhalten passen. Was bringt ein wunderbarer Körper, tolle Brüste, schöne Beine und all diese schönen Attribute, wenn das Verhalten, so garnicht "dazu passt". Wenn das, was SIE WIE sagt nicht zu dem passt, wie sie ussieht ...

Anders gesagt: wenn Sie z.B. über wunderbar weibliche Rundungen verfügt, aber ein "hartes" Verhaltes an den Tag bringt, das man vielleicht bei Hafenarbeitern vermuten würde, ist das in meinen Augen nicht wirklich weiblich.

Hat jedoch eine Frau z.B. etwas "kantigere" Züge, kann hier ein etwas "härteres" Verhalten durchaus in diesem Falle etwas sehr weibliches haben.

Weiblichkeit nur an Brüsten, einem schönem Hintern etc. auszumachen, ist meiner Ansicht nach zu wenig, um Weiblichkeit zu erklären.

Gruss zebulon7
*******_nw Mann
477 Beiträge
Ich denke, am ehesten wie eine Frau zu sein hat, beschreibt ein Kindergedicht... ich weiß es nicht mehr exakt, aber sinngemäß:

Mit Papa gehe ich gerne in den Wald,
mit Papa unternehme ich die tollsten Sachen,
mit Papa kann ich super toben,
aber mit Mama kann ich so toll kuscheln

Da hat man quasi beides drin, Männlichkeit und Weiblichkeit.

Aber zur Weiblichkeit: Sie sollte sanft sein, geschmeidige Haut, gepflegt. Wärme vermitteln
Weiblichkeit.........
Weiblichkeit ist, wenn die natürliche Ausstrahlung und natürlicher Sexapeal (in Jens und Pullover ebenso wie edel beim Geschäftsessen) überwiegen....Ein strahlendes Lächeln obwohl Nutella "an der Schnute" klebt. Verwuschelte Haare nach dem Aufstehen und trotzdem sexy sein.

Also für mich ist Weiblichkeit natürlich, harmonisch, strahlende Augen, verhaltenes Sexapeal und ein liebevolles Wesen, aber dennoch Kind sein können und durch Pfützen springen ohne darauf zu achten, dass jetzt das tolle Kleid schmutzig ist, mal albern sein aber in den richtigen Situationen auch die Dame geben können.

LG, Anna *roll*

Ich finde es gibt keine schönere Frau als die, die natürlich von innen her strahlt.

PS unweiblich ist für mich: tonnenweise Schminke, Sonnenbank-gebrutzelt, meterlange Fingernägel, High-heels zum Spaziergang, übertriebenes Diven-Verhalten, Bauchfrei mit Rettungsringen................ und vieles vieles mehr.


Aber ich bin ja auch `ne Frau und Männer sehen das sicher anders. KUSS
Babybauch
= Weiblichkeit pur... Grundsätzlich: natürliche Rundungen. Noch grundsätzlicher: Natürlichkeit. Schließe mich diesbezüglich den Worten meiner Vorrednerin an.
Was ist weiblich?
Frag Tausend Männer und du bekommst Tausend unterschiedliche Antworten. Frag mich und du bekommst eine, eher allgemeine *g* die aber viele abdeckt, denn ich antworte nicht nur für mich.

1. Die sekundären Geschlechtsmerkmale: Lange Haare (seit Ende der Sechziger Jahre abnehmend, weil immer mehr Männer auch langhharig sind und lange Haare nicht mehr das Ideal schlechthin bei einer schönen Frau darstellen), deutliche Brüste, ein breites Becken.

Ferner Hüftspeck (in Maßen, nicht in Massen), einen runden Bauch, zarte Haut, Haarlosigkeit (dazu schreibe ich später mehr), ein runder Hintern, ein zarterer Körperbau, markante Wangenknochen, dicke Lippen (im Gesicht).

2. Die primären Geschlechtsmerkmale, sofern sichtbar, also die Vulva in den vielfältigsten Formen und Farben. Dazu muss ich sagen, dass die Vulva dann extrem erregend ist, wenn die Frau kniet, oder steht und sich bückt und man von hinten auf sie sieht, also eher den Urtrieb anstachelt. Liegt sie hingegen vor einem auf dem Rücken und spreizt die Beine, errinnert viele die Scham an eine Kastrationswunde (altes Psychologengeschwafel) und ist mithin nicht ganz so erregend, wie in vorgenannter Position.

3. Das Verhalten. Auch wenn sich ein Sturm der Entrüstung erheben wird: Jungfräuliche, zurückhaltende, unterwürfige Attribute sind das, was im ersten Moment viele Männer erregt. In der heutigen Zeit kann Frau sich dies zunutze machen, indem sie damit kokettiert, ohne Gefahr laufen zu müssen, auch so zu sein.

4. Alles Mütterliche: Gravidität, noch deutlichere Brüste, eine geschwollene Vulva, Rundungen. Im vierten Bereich tummeln sich allerdings nicht mehr die Mehrheit der Männer.

5. Das Gegenteil dessen was ich schrieb. Klingt komisch, aber heute gibt es nahezu NICHTS mehr, was das andere Geschlecht, und sei es nur eine kleine Minderheit, erregen kann.

Tilmann
*******802 Paar
2 Beiträge
weiblich ist viel
Hallo!

weiblich ist für mich gewesen als ich mit meinen kids schwanger war. das wird ein mann nicht erleben das gehört nur uns frauen.

so ohne viel zu tun trotzdem sexy aussieht im joginganzug oder in unterwäsche.

gruß hotdog1802
weiblich ist für mich eine frau, die weiss, dass sie eine frau ist...

genauso wie ein mann ein mann ist...

und das völlig ohne vorurteile...

die äusseren unterschiede wie auch einige "typische" verhaltens-merkmale kennt wohl jeder mensch, aber einige "ausprägungen" sind wahrscheinlich sehr, sehr unterschiedlich...

lg!
Ich möcht mich hotdog anschließen..... für mich als Frau habe ich mich sehr weiblich während den Schwangerschaften mit meinen Töchtern gefühlt... das kann einem kein mann nachfühlen.. grins..

aber alles weitere, das äußere usw, was weiblich ist , sein soll, kann, darf oder muss, das überlass ich den männers hier..
*********78_mv Mann
41 Beiträge
Schöne Rundungen, also die weibliche Brust in erster Linie . Weiche Haut, zierliche, zarte Hände. Lächeln ist auch weiblich, glaub ich. Reiterbäckchen.

L.G. Chrischi
****sa Paar
375 Beiträge
weiblich ist...
weiblich sind für mich die rundungen der frau, die brust, ein runder po.
das weiblichste überhaupt ist aber der körper einer schwangeren frau.
weiblichkeit ist auch der geruch und die wärme eines frauenkörpers.
gruss - marosa
da muss ich enigen hier echt zu stimmen... die rundungen an einer frau sind doch sehr weiblich usw... weil wenn keine rundungen da sind, ist es zu männlich... und das geht überhaupt nit
weiblich....
kann so vieles sein....
und ich denke, da ist sicher nicht nur das gemeint, worüber Mann ganz schnell stolpert, sindern eher das, was eine Frau ausmacht.... also nicht nur Busen und Po und aufreizende Kleidung, sondern eher...

Herzenswärme
Familiensinn
Sinnlichkeit
Zärtlichkeit
Mutter sein
Mutter werden
Geduld und Verständniss
Trösten
Gefühlvoll sein...
u.s.w.


Ich denke, da lässt sich die Liste unendlich weiterführen....

Ich möchte den Männern einige Attribute nicht generell absprechen, aber ich denke sie sind auch in der heutigen Zeit noch immer "Typisch weiblich".
*g*
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Na ja, typisch weiblich würde ich das nicht nennen, dies sind halt Eigenschaften, die uns anerzogen wurden über die aktuellen Rollenbilder. Selbst das Gefühl eine Mutter zu sein, ist, wie mittlerweile anhand von soziologischen Studien belegt wurde, gar nicht so natürlich und selbstverständlich wie man meinen sollte.
Wenn ich mich auf Eigenschaften beziehen müsste, würde ich allenfalls eine höhere Emotionalität im Ganzen anrechnen.
Nach deinen zugeschriebenen Eigenschaften wäre ich auch ein Kerl *lol*
*********78_mv Mann
41 Beiträge
@orchidee
Was meinst Du denn damit, dass Männer weiblich sind? Erklär doch mal genauer. Und wie weiblich darf ein Man eigentlich sein? Wie männlich dürfen Frauen sein?
also meiner meinung nach darf nen mann schon etwas weiblich sein (weinen und zickig sein und so weiter) aber mehr sollte es nit sein vom weiblichen her! weil wenn er dann noch wie ne frau aussieht und sich aber männlich geben will, passt das doch garnit!
und frauen die zu männlich sind, allein schon vom aussehen geht auch überhaupt nit, für mich!
@WildOrchidee
Herzenswärme
Familiensinn
Sinnlichkeit
Zärtlichkeit
Mutter sein
Mutter werden
Geduld und Verständniss
Trösten
Gefühlvoll sein...
u.s.w.

Hoy wilde Orchidee,

bis auf den Bereich was "Mutter" betrifft (hier scheitern wir Männer schlicht an der Biologie *zwinker* ) dürften die übrigen Attribute doch wohl auch für Männer machbar sein, ohne das die als "weiblich" gelten. Denn, ich nehme diese Attribute mal dreisterweise *zwinker* für mich in Anspruch, würde mir aber selbst nicht gerade eine "ausgeprochene Weiblickeit" attestieren.

Ich denke, da macht dann eher der recht primitive Gegenpol - was heut meist als "Männlich" verstanden wird (dicke Arme, Sixpack, kantiges Äusseres, erfolgreich im Job, dicke Karre, nicht viel Reden sondern machen (wenn auch jede Menge Sch**** Hauptsache machen) etc. ) erst den Ausschlag in der populären Definition von Weiblichkeit.

Greetz vom unweiblichen zebulon7
Das ist mal wieder ein sehr interessantes Thema...

Vorallem wenn man liest wie weit die Meinungen in der Hinsicht wieder auseinander gehen... es liegt also immer im Auge des Betrachters...

lg
fellinlove
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.