Kaffeejunkie mit Ticks...
Bei mir ist es so, dass ich ein absoluter Kaffeeliebhaber bin, was teile meiner Freunde manchmal ein wenig blöd aus der Wäsche schauen lässt.
Ich bin eigentlich ein netter Kerl, aber...
... wenn ich im Restaurant einen Kaffee oder einen Espresso bestelle, frage ich nach, welche Bohne genutzt wird. Wenn ich für einen Espresso 2 Euro bezahle der auch bei sehr guter Bohne + Wasser + Strom "nur" 40 Cent in der Herstellung kostet, dann möchte ich auch ne gute Bohne
... wenn ich den gewünschten Espresso/Ristretto bekomme hasse ich nichts mehr, als das der Kellner den Espresso in Auftrag gegeben hat zusammen mit 28 anderen Getränken und er dort stehen bleibt, bis die anderen Getränke fertig sind. Bekomme ich ihn lauwarm oder gar kalt, kann ich nicht anders und lasse ihn zurück gehen. Mein Stammlokal gibt sich da sehr viel Mühe und bringt ihn mir mittlerweile sofort, wenn er die Maschine verlassen hat.
... Ich liebe das Ritual! Espresso kommt, das Zuckerpäckchen wird geöffnet, 1/3 davon ins Getränk gekippt, kurz gewartet, mit dem Löffel 5 mal gerührt, und dann der erste, sehr kleine Schluck... Mhhh