Mal...
...aus meiner
LEBENS - (BEZIEHUNGS) KISTE plaudern!
Beide 17 Jahre alt, sind wir uns begegnet, nach 5 Jahren Beziehung geheiratet und uns einen wundervollen, perfekten Sohn geschenkt!
Eine Symbiose über fast 20 Jahre wurde mit ganz viel Schmerz dann von seiner Seite beendet...
Ich dachte ich müßte sterben und es
NIEMALS aushalten können oder "verschmerzen"!
Es dauerte mind. 5 Jahre in denen ich mich meinem Schmerz hingab u. für
KEINEN Mann offen war (lediglich zu meiner Triebbefriedigung hab ich sie "benutzt")
Es hat insgesamt 7 Jahre gedauert, bis ich mich neu orientieren konnte (wollte schließlich mit ihm ja "alt" werden), zu reflektieren und ihm letztlich zu verzeihen und in Liebe an die vergangen 20 Jahre zurück zu denken.
Ab da empfand ich immer öfter "GLÜCK"...ich könnte das
ALLEINSEIN genießen...unabhängig zu sein, daß mich ein anderer Mensch glücklich machen muß, kann oder soll und im Umkehrschluß natürlich auch
UNGLÜCKLICH machen kann.
(Ich beneide mich inzwischen selbst um die erlebten 20 Jahre, die doch selten erlebt werden)
Nochmehr liebe ich mein neues unabhängiges Leben, das mir ermöglicht mich immer mal wieder zu verlieben. Ich koste die Zeit der Verliebtheit mit allen Sinnen aus, weine nicht, wenn
ES vorbei ist sondern bin froh, daß
ES war!!!
Außer in meiner Ehe habe ich niemals mehr mit einem Partner gelebt...
EINSAM war ich nie,
ALLEINE aber oft und glücklich dabei.
Manchmal hab ich auch so meine 5 Minuten wo ich denke, daß es jetzt gerade schön sein könnte, wäre da wer! Diese 5 Minuten sind so schnell vorbei und dann bin ich aber 23 Std. und 55 Min. mit mir und der Welt zufrieden...
Klar schreibe ich hier aus einer Erfahrung heraus und habe einiges erlebt, was aber bitte NICHT als Arroganz erlebt werden soll, denn mir ist völlig bewußt, daß viele den Partner fürs Leben noch finden möchten und dieses Glück noch nicht hatten...
Was mich das Leben gelehrt hat:
NUR wenn Du in Dir selbst glücklich bist, kannst Du auch in einer Beziehung(egal in welcher Form) glücklich sein u.
NUR dann wahrscheinlich möglich, dem richtigen Partner zu begegnen...
Viel Glück!
LIBELLE