Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1845 Mitglieder
zum Thema
Angst das ihr nachher übrig bleibt?132
Macht ihr euch manchmal Gedanken das ihr am ende allein übrig bleibt…
zum Thema
Sex unter Freunden101
Würdert ihr mit guten Freunden ins Bett gehen? Wenn ihr schonmal mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das Angst??

**********ngel1 Frau
460 Beiträge
Themenersteller 
Ist das Angst??
Hey ihr Lieben,

ich bin seit Monaten irgendwie in einer komischen Situation.Ich weiss nicht was ich will..
Ich bin jetzt seit Oktober 2006 Single.Hatte zwar zwischendurch ne ganz kurze Zeit "nen Freund", aber sonst Single..
Nachdem im Oktober mit meinem Ex Schluss war, wollte ich ehrlich gesagt nur noch mein Single dasein genießen, was ich auch die ersten 2 Monate denke ich gut gemacht habe.Ich habe es total genossen, mit meinem Freunden feiern zugehen, halt alles das zumachen, wodrauf ich gerade Lust und Laune hatte. Es war einfach ne tolle Zeit, ich habe nichts vermisst. Doch seit Dezember 2006 wohne ich jetzt alleine. Irgendwie merke ich total das mir jemand fehlt, wenn ich alleine zuhause sitzt. In meinem Freundeskreis sind eigentlich alle vergeben und sind desshalb auch ziemlich gebunden, wenns um weggehen usw geht.. Ich denke mir dann auch, das ich gerne jemanden an meiner Seite hätte. Aber das Problem ist einfach , ich will niemanden so wirklich an mich ranlassen. Ich lerne beispielsweise einen Mann kennen, er gefällt mir total, wir verbringen Zeit miteinander,alles läuft einfach gut, aber dann suche ich nur nach dem negativen Dingen an ihm.. Gründe ihn einfach doch "abzuschreiben", und denke mir doch wie mir das Singleleben gefallen hat.
Ich weiss einfach nicht was das ist.. Mir kommt es meist so vor als ob ich mich gar nicht verlieben will bzw Angst habe mich zu verlieben..
Kennt das vielleicht jemand und kann mir sagen was das ist? Was ihr da gemacht habt .... Würde mich freuen
Ich denke
es ist einfach die Angst verletzt zu werden.
Was man dagegen machen kann ich denke nichts.
Irgendwann kommt der Passende Partner und es erwischt dich so dolle das du nicht auf die Suche gehst.
*********lchen Frau
106 Beiträge
Du sprichst mir aus...
der Seele.
Mir geht es echt ähnlich. Ich bin seit Oktober Single und wohne auch alleine. Ich genieße es alleine mit Freunden wegzugehen, zu feiern, Single zu sein, aber wenn man dann mal alleine zu Hause ist, denkt man, man hätte gern einen Freund. Bei mir ist das so, dass ich eigentlich weiß, dass ich noch nicht bereit für eine Beziehung bin und es daran liegt, dass ich nicht gerne alleine bin. Bei mir gibt es schon viele Singles im Freundeskreis, aber durch meinen Umzug sind die alle meilenweit weg. Also nützt mir das auch nichts.Ich habe auch schon den ein oder anderen kennen gelernt, aber es gab auch immer wieder Macken, Probleme, die zum Scheitern führten.
Ich weiß natürlich nicht, ob das bei dir auch so ist. Doch mein Tipp, sei erst mal Single. Lebe! Und stürze dich nicht krampfhaft in die nächste beziehung. Wenn es so weit ist, wird es dir auch wieder passieren ohne, dass du drübernachdenkst.
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
Themenersteller 
@feuerengelchen
jaklar ich genieße mein Singleleben auch total.. Und suche auch nicht verkrampft nach einer Beziehung. Denn ich weiss , das es nix bringt.. Aber wäre trotzdem mal schön, wieder jmd für sich zu haben.. Obwohl.. naja....
*********lchen Frau
106 Beiträge
aber wenn man in einer Beziehung lebt hat man auch Momente, wo man sich mal danach sehnt alleine zu sein (war zumindestens bei mir so). Es gibt nie eine 100%ige Lösung. Und ich denke man muss lernen damit einfach umzugehen... mit diesen Momenten... wo man jemanden zum Anlehnen braucht, zum Kuscheln. Man muss sie genauso leben, wie das alleine Feiern. Verstehst du wie ich es meine?
Wenn der Partner..
in einer beziehung verständnis hat für seine Freundin wird er ihr die Zeit geben alleine zu sein.
So denke ich jedenfalls.
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
Themenersteller 
jaklar verstehe ich dich, ich hatte nur immer das pech, das meine ex freunde mich ganz für sich alleine wollten. sie mocheten nicht das ich feiern gehe, das ich mit freunden weggehe oder was auch immer.. darum hab ich auch oft das bedenken gegen eine beziehung, weil genau das will ich nicht wieder haben. Aber trotzdem ne große Kuschelmaus *g*
*********lchen Frau
106 Beiträge
war bei mir ähnlich. Auch wenn ich es gemacht habe, habe ich mich doch zu sehr eingeschränkt. Und das macht dann irgendwann doch die Beziehung kaputt.
So einen Mann bräuchte ich auch. Kuschelig, geht aber auch mal gerne feiern mit Freundin und auch mal alleine. *zwinker*
*******ieb Mann
278 Beiträge
Du...
...reflektierst noch die Zeit deiner Beziehung und suchst nach Erklärungen.....warum was so war.....ist normal....es wird noch einige Zeit brauchen.
Und einige Erklärungen....denn im Moment traust du dir selber nicht.
LG Piet
Warum nicht??
Versteh solche Kerle nicht die Sie in einer Beziehung einengen. Sie kann doch so oft sie will alleine weg gehen. Sie würde sich doch so oder so in einen anderen verlieben wenn Sie es will. Da hilft das ganze einengen nichts.
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
Themenersteller 
ja er dachte sich ja nicht, das ich weggeh und mich verlieben werde.. weil er weiss , das ich mich sehr sehr schwer verlieben tu.. ich wars auch erst 3 mal so richtig.. er dachte er das ich ihm fremdgehen werde..
Aber
man kann seine Freundin doch sowieso nie komplett kontrolieren und wenn Sie es umbedigt will dann betrügt Sie einen so oder so.
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
Themenersteller 
ohh glaub mal dran, mirwurde hinterher getelt , sms kontrolliert, emails usw... echt alles.. und dann wars mir zuviel
..
Also zu so Kerlen fällt mir nichts ein entweder ich bin in einer Beziehung und ich verdraue meinem Partner 1000% oder ich lasse es und beende die Beziehung Eifersucht ist zwar ok aber sowas ist dann schon Krank.
Angst?
Ich denke mir dann auch, das ich gerne jemanden an meiner Seite hätte. Aber das Problem ist einfach , ich will niemanden so wirklich an mich ranlassen. Ich lerne beispielsweise einen Mann kennen, er gefällt mir total, wir verbringen Zeit miteinander,alles läuft einfach gut, aber dann suche ich nur nach dem negativen Dingen an ihm.. Gründe ihn einfach doch "abzuschreiben", und denke mir doch wie mir das Singleleben gefallen hat.



Irgendwoher kenn ich das doch..... Ob es Angst ist, weiss ich nicht. Hab mir in meiner letzten Beziehung den *arsch* für alle Beteiligten (Ex und seine Kids) aufgerissen, habe versucht es jedem Recht zu machen. Ich blieb dabei auf der Strecke, hab mich sogar selbst "vernachlässigt". Um diese Beziehung hab ich "gekämpft" bis zur letzten Minute. Das Ende vom Lied: Wir haben uns getrennt, ich bin Single. Wenn ich jemanden kennenlerne, mit ihm ne schöne Zeit verbringe, dann geniesse ich das sehr. Es dauert aber nie all zu lange, und schon bin ich wieder kopflastig, dass es wieder genauso enden würde. Ich würde es aber nicht direkt als Angst bezeichnen. Wie heisst es nicht so schön: Ein gebranntes Kind scheut das Feuer.



Lg Lichtwesen, die zur Zeit nicht gerne mit Feuer spielt
*******sa52 Frau
651 Beiträge
Angst?
mein mann ist vor 4 1/2 jahren gestorben, seitdem lebe ich alleine
einerseits genieße ich das single-leben, (du kannst tun und lassen was du willst, brauchst niemandem rechenschaft abgeben), andererseits fühle ich mich doch manchmal sehr einsam
in gewisser weise geht es mir wie dir, ich kann keinen mann so richtig an mich heranlassen, aber nicht, weil ich angst vor ner beziehung habe, sondern einfach die angst wieder mal verletzt zu werden
ausserdem hab ich festgestellt, dass man hier im jc sehr robust sein muss, und vorsichtig, was man schreibt, denn dann heisst es gleich mona steht auf junge männer
und deshalb denke ich, ich werde mein single-dasein weiter genießen und das beste draus machen


lg M_L
**********londe Paar
1.012 Beiträge
ist schon...
...merkwürdig , wie vielen es so geht...
mir ging ganz GENAU SO ...

und ja, nach ner weile singledasein gab es auch ernste interessenten.....
aber ich hatte wirklich ANGST , daß es wieder so sein könnte wie beim letzten mal.... deshalb hab ich immer nen rückzieher gamacht, wollte für mich alleine sein....
aber ich hab das nicht ausgehalten , ich geh ein alleine....
ich hab soviel zu geben.... es muss einfach raus.... durch den joyclub hab ich DEN mann getroffen, der genauso fühlt wie ich , ebenso einfühlsam zärtlich und mit fantasien voll wie ich auch ,

ich glaub , man muss nur geduld mit sich selbst haben , sich selbst NICHT die liebe verweigern.... und liebe abgeben .... es ist einfach nur schön dann
und alle ängste sind wie weggeblasen.... ich hab keine angst , daß er mich verletzt..... er liebt mich....

warte einfach , ohne erwartungen zu haben , es passiert von ganz alleine

lg
die glückliche
nsb
Ich kenne das Gefühl leider zu gut!
In meiner letzten "Beziehung" bin ich so sehr verletzt worden, dass ich wirklich nur noch sehr schwer jemanden so richtig nah an mich ran lassen kann! Ich habe einfach Angst das man mir wieder so weh tut! Aber das ist ein anderes Thema!

Auch ich lebe alleine, und ehrlich gesagt könnte ich mir nicht mehr vorstellen so schnell eine so "enge" Bindung mit jemandem einzugehen. Mit Eng meine ich nicht "fest zusammen" sondern mit zusammen ziehen, richtig tiefen emotionen ect.

Auf der einen Seite geniesse ich mein Singeldasein in vollen Zügen, gehe raus, mache das was mir gefällt und habe spass! Aber auf der anderen Seite sehene ich mich auch manchmal schrecklich danach jemanden zu haben der mich versteht, der mich auch mal fängt wenn es mir nicht so gut geht. Jemanden mit dem man lachen und weinen kann und mit dem das langweiligste Thema nie langweilig werden kann!

Ich glaube die restlose Gewissheit bringt einfach die Zeit mit sich... So unentschlossen zu sein kann schliesslich kein Dauerzustand sein!
**********londe Paar
1.012 Beiträge
ja....
die zeit....

am schlimmsten waren immer die WE , wo freunde und bekannte mit ihren partnern oder familie unterwegs sind und man selbst als single da irgendwie wie ein fremdkörper wirkt

lg
nsb
das problem kenn ich bei mir is meine beziehung nach 5 1/2 jahren aprupt kaputt gegangen weil se mich beschissen hat ohne ende
zu deinem problem kann ich nur meine art un weißse vorschlagen ich geniesse mein leben ich feire partys ich hab "freundinen " un einfach spass
nur mein vorteil ist glaub ich einfach das ich weiß das ich keine feste beziehung will ich will einfach nur noch mein spass haben natürlich wenns ne sie betrieft unseren spass un das wars
ich hab in dem sinn keine angst vor ner beziehung aber zum einen weiß ich das ich momentan keine erliche beziehung haben kann vom gefühls leben her un zum andern warum soll ich mir wieder alles nehm was ich jetzt wieder hab
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
Themenersteller 
@apollon
ja das ist .. ich merke auch immer mehr , das ich einfach der single typ bin.. ich meine mir fehlt das echt schon, jmd an meiner seite zuhaben..
aber ich denke mir einfach , ich bin jung, und will noch mein spaß haben.. an was festes kann ich auch später denken... ich meine es kann ja passieren das ich jmd kennlerne, wo ich echt sage wow.. aber da es mir bis jetzt net wirklich passiert ist. werde ich meinen spaß haben und single bleiben..
ich seh einfach in meinem freundeskreis, die alle vergeben sind, und keinen wirklichen spaß mehr haben...
irgendwie genieße ich es auch, das tun und lassen zukönnen was ich will..
ach ja schee ma wieder ein gedanken genossen gefunden [b]GG[/b]
Vielleicht hast Du Angst, weil Du gerne wieder genau das hättest, was Dir Dein Ex gegeben hat?
Weil Du nicht enttäuscht werden willst in Deinen Erwartungen?
Ich bin gerade erst seit ein paar Monaten allein, nach 6 Jahren, und ich genieße es auch, abzugehen und Party zu machen.
Habe aber auch jemanden, mit dem ich kuscheln kann und Sex machen kann, und viele gute Freunde, so daß ich eigentlich nie allein bin.
Und wenn doch, dann nur, weil ich das auch will.
ich bin in einer ähnlichen situation und spüre genau das gleiche, einerseits möchte ich geliebt werden, etwas schönes erleben, geborgenheit fühlen, aber anderer seits möchte ich mein alleine sein auch nicht aufgeben.......es ist ein innerliches hin und her.....ein ständiger vergleich der vor und nachteile.......vielleicht ist uns aber auch der richtige mensch noch gar nicht über den weg gelaufen und darum weisen wir viele von uns oder lassen sie gar nicht nah genug ran......oftmals ist das bauch gefühl ja das richtige
damals...
Hmmm ich kenne das selbe. Dabei bin ich nicht seit kurzem "partnerlos". Ich würde gerne jemand an meiner seite haben. Vor allendingen weil mein Bekanntenkreis nun mal zu Zeit ist, und sich auch langsam zu Couchpotatoes entwickelt. Alleine auf der Couch sitzen macht keinen Spass.

Die letzten Dates/Frauen-Kennenlernen waren im Grunde einfach zu beschreiben: ein "Griff ins Klo". Das Dumme ist, dass ich mich bei solchen Gelegenheiten an die Vergangenheit erinnere, und wie schön es nur wäre wieder mit der einen Person zu sein. Das frustet mich...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.