Warum hebt ihr das ihr ein türkisches paar seit so herraus.Sucht ihr nur Türkische paare?
Den wichtigsten Grund, weshalb sie dies so deutlich machen, hat TR-Paar bereits selbst genannt: Ihre Kultur und die entsprechende Erziehung.
Ohne diesen Hinweis wäre ihre Frage von geringer Brisanz, wenn ich das mal so nennen darf.
Das primäre Problem scheint nicht zu sein, daß sie nicht wie wissen, wie sie am besten den ersten Schritt wagen sollen, sondern vielmehr, wie sie diesen Schritt als Türken gehen sollen/können (wenn ich es denn nun nicht völlig falsch verstanden habe).
@****aar:
Wenn es Eurer Sie nachvollziehbarer Weise besonders schwer fällt, kann ein Clubbesuch meiner Meinung nach unter Umständen zuviel des Guten sein.
Eine wesentliche Frage an Euch ist noch, ob es Euch so schwer fällt, weil ihr nach der türkischen Kultur erzogen wurdet (und deshalb vielleicht selbst schon an dem Schritt zweifelt) oder ob es "nur" das Problem ist, daß Ihr in den Augen Eures Familien-/Freundeskreises etwas tun würdet, "was sich für Türken nicht gehört".
Ohne die Kulturen vergleichen zu wollen: wenn meine Oma wüßte, was ich schon alles getan habe .... oje
Ich glaube, es wäre sicherlich der einfachste Weg, wenn Ihr ein ebenfalls türkisches Paar finden würdet, da die besondere Hemmschwelle nicht unbekannt wäre - diesen Aufruf habt Ihr ja bereits gemacht.
Natürlich muß es nicht zwingend ein türkisches Paar sein, mit dem Ihr Eure ersten Schritte wagt!
Lösungen kann ich leider nicht bieten, wenn überhaupt nur Denkanstöße.
Vielleicht beantwortet Ihr ja meine oben gestellte Frage, damit wir alle Eure Situation besser verstehen.
LG,
Er von HaPi