Ich denke es gibt hier noch einen grundlegenden Unterschied - zeige ich mich schwach oder setze ich meine Reize ein? Hier ist zweiteres angesprochen - ums zu verdeutlichen muss ich ein wenig ausholen.
Bei uns aufm Dorf, war es üblich, das bei Hochzeiten Geld und Süßigkeiten geworfen wurden, und so fanden sich zu solchen Terminen alle Kinder und Jugendlichen vor der Kirche ein.
Ich hab schnell geschnallt das ich gegen die Jungs keine Chance haben würde und die mich wegknufften um ans Geld zu kommen. So hab ich eine Strategie entwickelt. Sobald die ersten Münzen fielen, bin ich drei Schritt drauf zu, dann wieder zurück und hab ne Schnute gezogen, so ala "keine Möglichkeit da dran zu kommen" - ich war klein, zierlich und dürr und es klappte - nicht wenige Mitglieder der Hochzeitsgesellschaft hatten Mitleid, zogen mich zur Seite, steckten mir ein Fünfmarkstück mit den Worten "da, damit du auch was hast" zu.
Ich bin dann heim gegangen, hab meine Beute gezählt und wusste das die Jungs sich vor der Dorfwirtschaft treffen und dort damit angaben, wieviel sie gemacht hatten - ich bin dann immer hin und hab gehorcht und mich diebisch gefreut, weil ich immer mehr hatte ...
Weibliche Reize einzusetzen, hat deshalb aus meiner Sicht nichts damit zu tun, sich schwach zu zeigen und ich würds gerne abgrenzen wollen.