@****ow
Du hast vorhin von Frauen gesprochen, die sich "weiblich und sexy kleiden", um ihre weibliche Reize zu betonen und Männerblicke auf sich zu ziehen. Da es hier in Berlin viele Frauen aus dem Ostblock gibt, ist mir der Stil gut bekannt.
Freunden, die in Polen waren, habe mir entsetzt erzählt, dass dort Frauen am Sonntag in der Kirche mit Klamotten gehen, die man im Westen eher auf dem Straßenstrich sieht.
Also was in manchen Ländern als "gut gekleidet" gilt, ruft in anderen Ländern ganz andere Assoziationen hervor.
Einen Hosen-Anzug ist eher ein typisches männliches Kleidungsstück und nicht etwas, was ich als weiblich bezichnen würde. Wenn so ein Anzug gut geschnitten ist und die Frau darunter eine normal zugeknöpfte Bluse trägt und nicht die Brüste hervorblitzen läßt, würde ich auch sagen, dass sie für den (Büro-)Alltag "gut gekleidet" ist.
im Großen und Ganzen finde ich peinlich, wenn eine Frau sich sexy anzieht, wenn das in der Situation bzw. der Umgebung nicht angemessen ist. Ich sehe darin keinen Vorteil. Im Alltag ist es mir wichtiger, praktische Klamotten zu haben, als durch hohe Schuhe oder einen kurzen Rock Männerblicke auf mich zu ziehen. Sie würden mich nur nerven.
Wenn ich sexy wirken will, tue ich das in der passenden Situation (Club, Party usw.) - dafür habe ich Einiges im Schrank.