Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15751 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zum Thema
Exhibitionismus im Alltag749
So richtig habe ich nicht gefunden wonach ich suche.
zum Thema
Minirock im Alltag587
Es gab schon viele Beiträge zu Themen um den Minirock/-Kleid.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

weibliche Reize im Alltag einsetzen

@****ow
*schiefguck*
Ok, ich versuche es, anders zu formulieren: Die Frauen, die deiner Meinung nach "gut gekleidet" sind, sehen für andere Menschen, die evtl. nicht in Polen großgeworden sind, nuttig aus.
****ow Paar
291 Beiträge
Okay, ich gebe auf..dem nach müssten alle Osteuroper Frauen Nuttig sein...
Ich weiss was nuttig ist... lebe seit 20 Jahren in Dutschland...
Eine gut gekleidete Frau trägt auch einen Anzug...ist das nuttig...???
Oder ein kostüm... , ein schön geschnittenes Kleid... so was ist nicht billig und schon gar nicht nuttig...und nur weil man sich gutkleidet hat es nichts mit im mittelpunkt stellen zu tun!! Das heisst einfach dass man was aus sich macht...und zu sich auch steht..
Es geibt viele Frauen die mit Osteuropa nicht zu tun haben, die einfach auf guten Geschmack und gute Kleidung acht geben...die nicht zu faul sind was aus sich zu machen...Denn es egal ist wie sie wirken weil sie mit sich und der Welt zufrieden sind und es auch zeigen können... Das verdient grossen Respekt...und ich als Frau sage auch waw... wie schön wäre das wenn mehr Menschen was aus sich machen würden
********nder Mann
2.896 Beiträge
****upa:
Ok, ich versuche es, anders zu formulieren: Die Frauen, die deiner Meinung nach "gut gekleidet" sind, sehen für andere Menschen, die evtl. nicht in Polen großgeworden sind, nuttig aus.

Wir wissen doch gar nicht, ab wann eine Frau für Ashnow gut gekleidet ist. Also ich weiß es zumindest nicht.

Es gibt ja eine Bandbreite von "Mir ist egal was ich anziehe." über ein (breites Spektrum) "gut gekleidet" bis hin zu "aufdringlich und penetrant". Persönlich schätze ich Frauen, die auch "gut gekleidet" als Frau erkennbar sind. Wobei das mehr von der Frau in der Kleidung abhängt als von der Kleidung.

Sprich: Harmonierende Kleidungsstücke, ein schicker, passender Rollkragenpullover, farbliche Harmonien, ein femininer Schnitt, dezente Verzierungen und Akzente führen zu einem "gut gekleidet" (Zumindest bei mir.) und sind von "nuttig" noch weit entfernt.

Ich glaube ja die Verwendung von Reizen hat mehr mit Körpersprache zu tun als mit Kleidung. Kleidung kann ein nettes Unterstützungswerkzeug sein ("Oh, schau mal, er hat einen Anzug an" *rawr*), manchmal ist es auch nur bewusstes oder unbewusstes Blendwerk.
@****ow
Du hast vorhin von Frauen gesprochen, die sich "weiblich und sexy kleiden", um ihre weibliche Reize zu betonen und Männerblicke auf sich zu ziehen. Da es hier in Berlin viele Frauen aus dem Ostblock gibt, ist mir der Stil gut bekannt. *zwinker*
Freunden, die in Polen waren, habe mir entsetzt erzählt, dass dort Frauen am Sonntag in der Kirche mit Klamotten gehen, die man im Westen eher auf dem Straßenstrich sieht.
Also was in manchen Ländern als "gut gekleidet" gilt, ruft in anderen Ländern ganz andere Assoziationen hervor.

Einen Hosen-Anzug ist eher ein typisches männliches Kleidungsstück und nicht etwas, was ich als weiblich bezichnen würde. Wenn so ein Anzug gut geschnitten ist und die Frau darunter eine normal zugeknöpfte Bluse trägt und nicht die Brüste hervorblitzen läßt, würde ich auch sagen, dass sie für den (Büro-)Alltag "gut gekleidet" ist.

im Großen und Ganzen finde ich peinlich, wenn eine Frau sich sexy anzieht, wenn das in der Situation bzw. der Umgebung nicht angemessen ist. Ich sehe darin keinen Vorteil. Im Alltag ist es mir wichtiger, praktische Klamotten zu haben, als durch hohe Schuhe oder einen kurzen Rock Männerblicke auf mich zu ziehen. Sie würden mich nur nerven.
Wenn ich sexy wirken will, tue ich das in der passenden Situation (Club, Party usw.) - dafür habe ich Einiges im Schrank. *zwinker*
Ich liebe es wenn Frauen ihre Reize einsetzten!
Denn ich als Mann setzte auch meine Reize ein:)
Leuchtende Augen, Worte die ganze Sätze ergeben, eine starke Hand und eine humorvollen Witz.......
Denn ich bin nicht schön, nicht jung, nicht knackig, noch bin ich ein Sexgott..........
@****ow
Ich glaube, du hast meinen Beitrag mißverstanden... von mir aus, kann sich jeder so anziehen, wie er will. Ich erkläre nur, wie manche "Mode" ankommen kann.
******rot Frau
13.137 Beiträge
letztlich verzettelt ihr euch dabei, bezugnehmend auf das EP ist das ja hier garnicht die Frage

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Zum Thema
Mädels, macht Ihr auch solche Dinge, um alltägliche Vorteile zu bekommen?

Nein.

Ist ein solches Verhalten legitim? Oder sind die Männer selbst schuld, wenn sie darauf hereinfallen und Frauen nur körperlich achten?

Was heißt "legitim"? Verboten ist es nicht und ich würde auch keine verurteilen, die weibliche Reize einsetzt, um Vorteile zu bekommen. Wobei ich dabei wirklich Ausschnitt, kurzer Rock, High Heels , Haut meine - nicht ein freundliches Lächeln, denn das können auch Männer.

Männer sind "selbst schuld", denn ich gehe davon aus, dass sie ebenso erwachsen sind, wie erwachsene Frauen, und damit haben sie die Verantwortung für ihr Handeln. Männer haben auch Herz und Hirn, um die Triebe zu steuern - wer das nicht einsetzen will, muss mit den Folgen eben leben.

Wobei das ja auch vom Mann gewünscht sein kann ... *fiesgrins*
***is Mann
2.127 Beiträge
Wieso sind wir jetzt eigentlich bei der Schuldfrage? Seid Ihr sicher, dass die Sache nicht allmählich aus dem Ruder läuft? Ich denke, Schuld ist ein in diesem Zusammenhang recht unpassender Begriff.
******rot Frau
13.137 Beiträge
So isoliert betrachtet hast du sicher recht - mit dem umgangssprachlich gebräuchlichen "selbst schuld" sieht es schon wieder anders aus und ich bin sicher so war es hier gemeint und muss auch nicht anders interpretiert werden.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Ich zitierte
aus dem Eingangsposting...

*schmoll*

Ich find's auch unangemessen, denn hinter diesen Ideen steckt ein Bild von Männern und Frauen, das so vertrocknet ist, dass die Wüste Gobi ein blühender Garten ist:

Frau muss Mann einfangen, dazu setzt sie Reize ein, denen er nicht widerstehen kann. Der blöde Spruch von der Beute, die dem Jäger auflauert z.B. .... *wuerg*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Aber
gang und gäbe ist die Meinung unter Frauen, dass der Berg der Prophetin hinterher laufen soll. Bedenkt man, dass ein Mann sowieso kaum Chancen hat, selbst eine Wahl zu treffen, ist das geradezu absurd.

Ich hatte schon oft den Eindruck, dass das Spiel mit den Reizen auch ein Spiel mit Menschen, äh Männern, ist, selbst dann, wenn Frauen mit den Reizen geizen.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
*troest*

Du hast mein vollstes Mitgefühl.
***is Mann
2.127 Beiträge
So isoliert betrachtet hast du sicher recht - mit dem umgangssprachlich gebräuchlichen "selbst schuld" sieht es schon wieder anders aus und ich bin sicher so war es hier gemeint und muss auch nicht anders interpretiert werden.

Du hast vermutlich Recht, wahrscheinlich nehme ich das Ganze zu ernst. Ich habe nur Bedenken, dass wir uns hier - wie so oft an anderen Stellen - wieder selbst den Spaß aneinander zerreden, weil sich die einen als Objekte und die anderen als rein triebgesteuerte Wesen betrachtet fühlen. Der Diskursverlauf ist somit fast als klassisch zu werten. Üblicherweise endet das in irgendwelchen Scharmützeln, in denen es nicht mehr allzu freundlich zugeht. An dem Punkt waren wir in diesem Faden ja schon fast.
Es gibt sicher passendere und unpassendere Situationen für einen wie auch immer gearteten Kleidungsstil, das gilt auch für den damit verbundenen Zweck, aber absolut alle Fragen bezüglich der Empfindungen dazu liegen im Auge des Betrachters.
******rot Frau
13.137 Beiträge
naja es könnte ja auch mal anders laufen, ich geb die Hoffnung nicht auf und das haben ja wir alle in der Hand *g*
********nder Mann
2.896 Beiträge
*****lnd:
Bedenkt man, dass ein Mann sowieso kaum Chancen hat, selbst eine Wahl zu treffen, ist das geradezu absurd.

Ich glaube ja, dass du mit deiner Aussage "Partnerwahl = Frauenwahl" absolut Recht hast. Die Sichtweise, dass man als Mann kaum Chancen hat eine Wahl zu treffen, teile ich allerdings nicht. Vielleicht bin ich zu jung und unerfahren, um es besser zu wissen, zu unangepasst und "unbelehrbar", aber für mich klingt's nach "Auf dem Rücken werfen, alle Viere von sich strecken und hin und her rollen".

Ist ja nicht so als wären Frauen omnipotente Wesen. Und gesetzt den Fall sie wären es doch, wäre es wohl sinnvoller so zu tun als wären sie es nicht *fiesgrins* *lach*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Da
hast du mich gründlich missverstanden. Ich habe allerdings damit gute Erfahrungen, als Berg dort zu bleiben, wo ich nun mal bin.

Es gibt "Berge" die schreiben Frauen schon an, wenn ein neues Profil ohne Text und Bilder aufleuchtet. Das ist bereits Reiz genug. Wenn dann auch noch reizvolle Bilder erscheinen, wird sogar das Profil total übersehen.

Und nun zur Aussage zurück: Die lockende "Beute" Frau kann als Prophetin einen beliebigen Berg im Umfeld erleuchten, ohne auch nur mit Reizen zu spielen, weil eine Vielzahl von Bergen darum wirbt. Nicht so gut daran ist, dass sie vor lauter Bergen vermutlich erst mal den Berg übersieht, zu dem sie gehen würde.

Interessant ist im Zusammenhang mit weiblichen Reizen nicht das Vordergründige, sondern die daraus zu ziehenden Schlüsse. Es gibt auch sehr reizvolle Frauen, die alles Mögliche tun, um ihre Reize zu verstecken, sie zu neutralisieren. Die Mittel dazu wechseln, zur Zeit sind extrem große Brillen (Sonnenbrillen auch) angesagt. Aber wie es so ist, die Männer finden auch Extravaganz dieser Art reizvoll. Dagegen wirken krampfhafte Bemühungen des Aufhübschens mit Skalpell oder nur Farben oft gegenteilig. Und dann gibt es die Unauffälligen im Alltag, die zweckmäßig gekleideten grauen Mäuse, die bei passender Gelegenheit vom Aschenputtel zur strahlenden herzbrechenden Schönheit mutieren. Mir ist diese Gruppe am liebsten.
********nder Mann
2.896 Beiträge
*****lnd:
Mir ist diese Gruppe am liebsten.

Mir auch, nur das Herzbrechen muss für mich nicht mehr sein. Bin ja keine zwanzig mehr *zwinker*

Hinsichtlich der Selektion stimme ich mit dir überein, wobei Mann wie auch Frau im Zuge des Älterwerdens (bzw. durch den Gewinn an Lebenserfahrung) idealerweise ein Gefühl dafür bekommt, dass die Anziehung wie von selbst geschieht. Das ist womöglich aber ein Thema für sich.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass jeder Mensch, der nicht mit seinen Reizen/dem, was er/sie zu bieten hat, spielt, eine Menge Lebensqualität verschenkt. Wesentlich halte ich jedoch die Auswahl der Spielpartner wie auch Kontextberücksichtigung beziehungsweise -gestaltung. Nichts, was man nicht lernen könnte.
*******_hh Mann
969 Beiträge
ich finde es sehr schön wenn Frau mit ihren Reizen spielt. Wobei ich tatsächlich das Spiel meine und nicht das plumpe zur Schau stellen von Arsch und/oder Titten. Dieses zur Schau stellen würde zwar meine Blicke auf sich ziehen aber das wars dann auch schon. Während das Spiel, die Koketterie hingegen tatsächlich Eindruck hinterlassen.

Ein weiterer Aspekt ist doch der das ein solches Spiel nur dann funktioniert wenn ich auch darauf einsteige und mitmache. Also ist es doch allein meine Entscheidung ob Frau Erfolg hat.
Bleibt bloss nich die Frage, was ist der Erfolg?
Meiner Meinung nach ist der Erfog für die meisten dieser spielenden Frauen das Spiel ansich. Man könnte es auch einfach Flirt nennen. Das sich eine Frau einen anderen, materiellen Erfolg erhofft erscheint mir doch recht weit hergeholt...
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@****ow

bevor du einen Puls von 190 bekommst
bitte nochmal richtig lesen das Zitat kahm nicht von mir! Danke
****ity Paar
16.585 Beiträge
Wer
sagt denn ,dass weibliche Reize nur aus Titten , hintern etc.bestehen? Ein tolles Lachen, schöne Augen angenehme Stimme das ist doch genauso wichtig und weniger oberflächlich. Für mich (w) beim Mann absolut wichtig.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Danke utility, das lese ich leider bisher hier selten, das eben die Ausstrahlung, das in sich wohnen, die schönen Augen, das Lächeln, das sich auf einen anderen Beziehen ein so schöner Reiz ist, der mich persönlich mehr betören kann, als die hübsche äussere Hülle, die ohne Ausstrahlung gezeigt wird.

Aussstrahlung ist völlig unabhängig von der äusseren Hülle, Frau hat sie, oder hat sie nicht. Mann genauso. Da kann auch ein perfektes Aussehen, die beste Klamotte, der geilste Arsch und die verführerischst zur Schau gestellten Titten nichts bewirken, bei mir, wenn die Ausstrahlung fehlt. Wenn ich das Wesen eines Menschen nicht spüren kann, dann blicke ich einmal hin und da entsteht in mir kein Reiz, ein zweites Mal hinzuschauen.

Ich finde es so wunderbar, wenn ich einer Frau ansehen kann, sie lebt mit sich und ihrem Leben im Reinen, nimmt sich so an, wie sie ist, ohne sich hinter einem äusserlichen Bild verstecken zu müssen.

Ein offener und klarer Blick ist für mich reizvoller als jede Äusserlichkeit.
Lustiges Thema! *rotfl*

Die Möpse blitzen lassen, für ein paar Getränke oder den Eintritt in die Disko?

So knapp war ich nicht mal früher bei Kasse!

Wenn ich mich (etwas) sexy kleide, dann weil mir danach ist, an dem Tag GENAU SO mal auszusehen!
Aber sicher nicht, um ein paar Euros zu sparen.
Auf meine Art nutze ich meine Optik schon aus.....

ich bin in einer Männerdomäne selbstständig und kleide mich sehr streng - was aber gerade bei meiner nicht zu übersehenden Oberweite und meinen schwarzen langen Locken ein netter Kontrast ist.....

wenn es seien muss, beherrsche ich auch die subtile Art der Manipulation......ganz diskret flirten z.B., Mann in die Augen sehen und die Haare zurechtstreichen.....

warum bitte auch nicht?

Wir Frauen haben es im Beruf eh schwerer - warum soll ich nicht einsetzen, was mir Mutter Natur geschenkt hat?
Die Frage ist, ob man anders behandelt werden möchte(positiv wie negativ) auf Grund seines Geschlechts.
Aber gerade wenn das Äußere als Art Ausgleich benutzt wird, heißt das doch auch die unfaire Ausgangssituation zu akzeptieren. Oder nicht?

Auf der anderen Seite des Klischees ist es auch als Mann immer interessant zu reflektieren in wieweit man seine Entscheidung gerade vom Aussehen des Gegenüber (Geschlechts- und Vorliebenunabhängig) abhängig gemacht hat.

Ob körperliche Reize, ein nettes Lächeln oder ein Charmantes Auftreten.
Ich denke wichtig ist, dass es Individuelle Reize und nicht abhängig vom Geschlecht sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.