Und obwohl
ich darum gebeten hatte, sich nicht persönlich angegriffen zu fühlen, kommen einige doch wieder nicht drumherum. Deswegen plädiere ich stets dafür, sich die geschrieben Beiträge zunächst wirklich bis zum Ende in aller Ruhe duchzulesen und dann erst seine eigenen Gedanken dazu zu formulieren!
Wir wollten nicht die Personen kriminalisieren, die "ES" ohne Kondom vorziehen, sondern den ungeschützten Verkehr mit Fremden, evtl. auch noch vor lauter Geilheit ohne vorherige Absprachen....
Es geht hierbei nicht ausschließlich um HIV.
Es gibt durchaus verborgene Krankheiten wie z.Bsp. Hepatitis, von denen der Infizierte im Moment des sexuellen Kontaktes noch gar nichts weiß. Wer geht schon jede Woche vor dem Swingerclubbesuch zu einem Komplettcheck?
Auch bei Salmonellen kann man z. Bsp. ein Träger des Erregers sein, ohne jedoch selber von der Krankheit betroffen zu sein. Also verspürt man keinerlei Symptome. Und so gibt es sicher noch weitere unangenehme Erkrankungen auf die das ebenso zutrifft.
HIV-infiziert heißt ja auch nicht Aids-krank.
Darüber sollte nachgedacht werden. Jedem Krankheitsausbruch geht die sogenannte Inkubationszeit voraus. Ich kann also heute nicht behaupten, dass ich am Montag kerngesund bin, vielleicht bekomme ich ja einen Schnupfen...
Und so soll sich eben auch niemand empört angegriffen fühlen und für sich behaupten, er/sie sei gesund und das zu 100%, selbst wenn es so wäre (kann ja auch sein). Aber kann man denn das gleiche auch über eine fremde Person wissen?????
Da liegt doch der Hase im Pfeffer begraben!
Unabhängig von diesen ganzen Krankheits- und Ansteckungsszenarien sollte man sich bei aller Sexelei vielleicht doch auch noch etwas besonderes Intimes für sich und seinen Partner lassen.