viele Meinungen
Hallo Leute
Da ist aber wiede viel gepostet worden,bis ich mal was zu schreiben kann.
Viele Schubladen sind gut,wenn man viele Unterschiede und Spielarten der Gefühle von Menschen akzeptiert und sie ohne zu verwechseln genau einordnen und verstehen möchte.Das finde ich ok,wenn es ohne jedliches Wertedenken geschied.
Wenn es nur heißen soll:"Schublade auf-Typ rein-Schublade zu",brauchen wir nicht so viele...,es reicht eigentlich nur die,wo "Mensch" drauf steht.
Und das einsortieren sollte sowieso nur der Begrifflichkeit dienen und nicht wirklich stattfinden.
Es sollte nicht immer heißen:" Mann im Rock gleich schwul....,die Leute sollten mal daran denken,daß es "keine Grenzen" gibt,alles ist fließend,es gibt keinen klaren Übergang und kein Mensch gleicht dem anderen auf`s Haar genau.
Es ist das gleiche,als wenn jemand sein Auto voll tankt und nach einem Meter Fahrt ist der Tank leer.So etwas geht auch nur langsam und in kleinen Schritten.Genau so ist es mit den Menschen,alle und alles verändert sich,wir entwickeln uns doch auch weiter und bilden uns,damit unser geistiger Horizont nicht verkümmert.
Es soll aber Leute geben,die blicken nur einen Meter vor ihne Schuhspitzen und wissen gar nicht,daß es einige Meter weiter noch etwas gibt.Die nennt man,glaube ich,Kleingeister,Ignoranten.Viele sind auch "Außengeländer"...,um das "Böse" Wort nicht zu verwenden.
Zu wieviel Prozent ein Transgender nun TS ist,ist so verschieden,wie es Menschen gibt.Auch ist die Tagesform mitentscheident,denn wenn ich krank bin und im Bett liege,will ich nur gesund werden und denke weniger daran,ob ich nun 29 % ,oder 32 % weiblich denke.Entschedend ist doch nur,ob ich 100% mit einem Geschlechterdenken leben kann,oder ob meine Gefühle frei sind,wie der Wind und ich genau so leben möchte.Frei in der Entscheidung so leben,wie ich mich glücklich fühle.Selber entscheiden,ob ich nur ein Kleid anziehen will,ob ich mich dazu auch schminken will,oder auch noch ausgehen möchte,oder lieber in der Wohnung meine Gefühle ausleben will.Welche Bezeichnung dafür nun richtig ist und wieviel Prozent TS ich nun bin,ist so was von egal,wenn ich mich dabei nur gut fühle.
Eine Freundin sagte mal:"Sie ist Wanderin zwischen den Geschlechtern",das trifft es doch ganz gut.
Ich bin zu einem gewissen Grad auch TS,denn ich fühle als Gabi auch wie eine Frau.Auch möchte ich dann gerne einen weiblichen Körper haben...,aber eben nicht für immer.Denn ich bin TV und das bedeutet,daß ich auch ein männliches Leben führe.Dieses Ausgeglichene nennen die Chinesen "Ying & Yang",was auf der einen Seite ist,sollte auch einen Gegenpol haben.Nur wer ausgeglichen lebt,ist zufrieden.
Liebe Grüße,
Gabi