Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
286 Mitglieder
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2229 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen und Antworten zum Thema Transgender

**mo Paar
4.448 Beiträge
dumme Antwort
man kann ja auch fragen:welche Bücher liest ein Katholik.
Also ein Transgender hat genau wie jeder andere Mensch die unterschiedlichsten sexuellen Geschmäcker.Dazu kommt noch,ob er schwul,oder hetero ist,bei TS ist zu bedenken,daß sie innerlich schon Frau sind,also sie mit einem Mann eigentlich gar nicht ein schwules Verhältnis haben.Man könnte das alles noch "verschlimmern",je mehr Überlegungen man einbringt. Also jede/r kann alles mögen,da kann man also nichts pauschal beantworten.
LG,Gabi
******e66 Frau
242 Beiträge
@ gamo
Hallo ,

da kann ich Euch nur Recht geben, ich sehe meine Beziehungen oder Kontakte zu Männern nicht als homosexuell an, da ich Frau bin und somit hetero.
Aber wie ich festgestellt habe, sind auch da die Sichtweisen verschieden.
Was ich auch nicht so ganz verstehe ist, warum sich manche Transfrauen hier im Forum noch mit einem männlichen Geschlechtszeichen eintragen.

LG Carmen
**mo Paar
4.448 Beiträge
richtige Zeichen
Ich wollte auch schon das richtige Zeichen für mich setzen,aber Monic und ich sind ja als Paar angemeldet. Gibt es schon ein Zeichen für ein "TG / Bio-Frau-Verbindung" die hetero sind...?
******e66 Frau
242 Beiträge
@ gamo
Hallo,
ich weiß nicht,ob es sowas gibt, aber eine Möglichkeit etwas in Erfahrung zu bringen, ist vielleicht Spielluder anzuschreiben und zu fragen, was sich da machen läßt. Ansonsten wüßte ich mir auch keinen Rat.

LG Carmen
@Gamo
Ich möchte nochmal betonen das ich von vielen und nicht allen gesprochen hab und sich meine These eher nur auf Trannsvestiten und Dwt´s bezogen hat, ich wollte nur Stellung nehmen zu der sichtweise vieler Männer in Frauenkleidern und nicht zu Frauen in Männerkörpern!
@Gamo
Ich möchte nochmal betonen das ich von vielen und nicht allen gesprochen hab und sich meine These eher nur auf Trannsvestiten und Dwt´s bezogen hat, ich wollte nur Stellung nehmen zu der sichtweise vieler Männer in Frauenkleidern und nicht zu Frauen in Männerkörpern!
@Gamo
**mo Paar
4.448 Beiträge
@sometimes_en_fe
Ich wollte auch nur damit sagen,daß man nicht alles so pauschal sagen kann.
Außerdem bin ich kein "Mann in Frauenkleidern" ,sondern "Mann & Frau".Ich sehe mich als Transvestit,der wie Frau fühlt und etwas wie Transident lebt.Mir sind die Transsexuellen näher,als Leute,die ihren "Fetisch" ausleben.
LG,Gabi
*********estHH Frau
74 Beiträge
Tja... Ich weiß nicht, was oder wer ich zzt. bin,
ich kann es nur vermuten. Da in mir immer wieder die ungemein starke Sehnsucht hoch kommt, eine richtige Frau sein zu wollen, bin ich wohl ts.
Mein weibliches Ich will Frau sein - zu 100%. Da das nicht mal eben so geht, müssen ersatzweise Frauenkleider etc. her halten, damit zumindest optisch und vom Gefühl her eine gewisse weiblichkeit spürbar ist.

Warum bin ich den Weg ganz Frau zu werden noch nicht weiter gegangen?

Nun - es gibt da noch meine männliche Seite, die Angst hat unterzugehen, die Angst hat, dass das ganze Leben mit einem Schlag auf den Kopf gestellt wird, die Angst hat vor den Konsequenzen und die sich ungern am Körper herum operieren lassen will - schon gar nicht mit den absehbaren Konsequenzen für die männliche Seite.

Diese innere Zerissenheit ist oftmals auch sehr verwirrend für die Menschen, die von meiner TS wissen. denn mal reagiere ich für sie weiblich und mal männlich (also was die Gesellschaft halt als männlich oder weiblich ansieht...) - und das von einen Moment auf den anderen.

Bisher wurde mein weibliches Ich immer stärker - mit jedem Schritt, den ich gemacht habe, der mit meinem weiblichen Ich zu tun hatte.

Ich frage mich ständig, wo das alles wohl noch hinführen wird. Welches Ich wird "gewinnen"? Wird der ständige innere Kampf einmal in Frieden und Ausgeglichenheit der beiden Seiten enden oder treibt mich das irgendwann in den Wahnsinn?
Kann ich mich eigentlich irgendwann einmal innerlich als Frau fühlen, ohne dass mein Äußeres ebenfalls weibliche Attribute aufweisen muss?
Wie lange wird das ganze noch dauern oder wie lange habe ich überhaupt noch Kraft für diesen inneren Konflikt?

Eigentlich ist TS doch eher ein Zustand denn eine Krankheit oder? Krank machen mich doch erst die inneren Konflikte, die sich aus unseren gesellschaftlichen Zwängen heraus ergeben.
Mein inneres Gleichgewicht ist jedenfalls dahin und ohne Hilfe werde ich es wohl auch so schnell nicht wieder finden... [b]seufz[/b]

Aber trotz alledem würde ich die Frage "Ein Arzt bietet Dir eine völlig schmerzfreie, absolut effektive Behandlung an, um komplett männlich zu sein. Alle weiblichen Phantasien und Wünsche wären auf einmal weg und Du wärst sehr glücklich und stolz, ein Mann zu sein. Du würdest nie wieder Kleider anziehen oder in irgendeiner Weise feminin sein wollen. Dir wird versichert, dass Du nach der Behandlung komplett zufrieden bist. Würdest Du die Behandlung annehmen?" aus dem Cogiati-Test mit "Nein" beantworten.
Wenn meine Therapeutin ganz provokativ die Behauptung aufstellt, dass alles an mir doch wirklich sehr männlich ist, fühle ich mich angegriffen und beleidigt.
Das zeigt mir wiederum, wie stark mein weibliches Ich eigentlich bereits ist, was meinem männlichen Ich wiederum Sorge bereitet...
Ich weiß was ich bin!
Ich sehe die sache so wie @**mo.

Die Bezeichnungen: TG oder TV sind mir letztendlich egal, verstehen sie doch nur "Eingeweihte", nicht der "Mann" auf der Strasse. Wichtig ist das mein Partner (Frau) darüber Bescheid weiss. Da ist es in meinem eigenen interesse ihr alle erdenklichen Info´s zugeben, im I-Net gibt es vieles zum Thema (streng wissenschaftlich, als auch Foren wie z.B. im JC).

Ich bin, denke und fühle wie eine Frau! Das ist ein sehr schönes Gefühl, auf das ich lange Zeit warten mußte. Mit jeden kleinen Schritt (siehe meine anderen Forumbeiträge) wird es vollkommener, besser, schöner!

Es ist doch nur die "verlogene Deutsche Moral" die uns als: krankhaft, abartig, triebhaft u.s.w. bezeichnet. Andere Länder (Staaten) sind uns da einiges voraus!

Der Alte Fritz: Lass in meinem Staate jeden nach seiner Fasson glücklich werden!

Eine glückliche Frau LG Heidi *ggg*
**mo Paar
4.448 Beiträge
@StefHH
Mach Dir mal keinen Streß,wer,oder was Du bist.Erst mal bist Du Mensch und jeder Mensch ist einzigartig.Lebe erst mal so,wie Du glücklich sein kannst und schaue in Dich hinein,wo und wie Du Dich glücklich fühlst.Verrenne Dich nicht in Ziele,die Du nicht genau erkennst.Nimm Dir Zeit,Dich zu erkennen,ohne Einfluß von außen.
Ich habe am Anfang meiner "Findungsphase" auch richtig "Anlauf genommen" und bin an meinem persöhnlichen Ziel vorbei gestürmt.Ich habe mich schon als "gefangene Frau" gesehen,die im Männerkörper fest steckt,aber mit dem Schritt zurück,dem erkennen,daß ich "nur" TV bin,habe ich "meinen" Weg gefunden und bin damit glücklich.Wie so oft:weniger ist mehr,zumindest bei mir.
Ich kann Deiner inneren Zerissenheit nachfühlen und weiß,wie Du Dich fühlst,wenn Du nicht weißt,wo Du hingehörst.Suche Dich mit aller Geduld,die Du aufbringen kannst und lebe bis dahin so,wie Du es mit Dir vereinbaren kannst,ohne Dir weh zu tun.
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach Dir,liebe Grüße,
Gabi
ist mann eigentlich schon transgender
wenn man nur frauenklamotten gerne zuhause trägt?
******e66 Frau
242 Beiträge
@ foxmania
Hallo,
ich würde sagen zumindest rutscht Du in diese Sparte mit rein, weil Du dann mehr oder weniger ein DWT bist, aber vielleicht können Dir andere noch detaierter Antworten geben.

LG Carmen
Carmen
erstmal vielen dank für deine schnelle antwort...

hätte nicht gedacht das ich damit quasi schon in transgender reingerutscht bin... lach...

aber find ich nicht schlecht

*lol*
******e66 Frau
242 Beiträge
@ foxmania
Gerne geschehen, ich sehe es mal so, genau dafür sollte dieses Forum da sein, nicht um nur zu schreiben, sondern um sich gegenseitig zu helfen.

LG Carmen
Danke nochmal carmen
was hälste denn von meinen outfits?
fliessende Übergänge
nun, ich glaube, alle Übergänge sind fliessend, keiner kann und wird sich anmassen andere in Schubladen zu stecken. Wichtig ist nicht das Äussere, wichtig sind die Gefühle, die man dabei hat. Und da kann keiner hineinschauen. Daher sagen Deine Bilder und outfits eigentlich nicht viel über Dich aus. Manche meinen sie seien mehr Frau weil sie sich so schön sexy zurecht machen können, manche meinen man sei mehr Frau wenn man darauf eben nicht soviel Wert legt, usw., usw. - da kannste drüber reden soviel Du willst, Du wirst dadurch nicht klüger. Transgender heisst für mich persönlich - so wie es ja auch die Forumsüberschrift so treffend ausdrückt - dass man sein biologisches Geschlecht als nicht bindend ansieht. Wie schwach oder stark diese "Bindung" aussieht ist sicher bei jedem total verschieden und wird bei vielen auch wechseln können - je nach Gemütszustand - bei manchen ist es total konstant. Es kann auch sein, dass man Gefühle hat, die man gar nicht kennt, sie nicht hochkommen lässt. Es gibt nichts was es nicht gibt.
******e66 Frau
242 Beiträge
Genau, deshalb habe ich auch ganz vorsichtig geantwortet und nicht gleich eine Schublade aufgemacht.
Ich kenne das zu genüge irgendwo reingesteckt zu werden ohne zu wissen, ob man da überhaupt hingehört (bitte nicht falsch verstehen) ich meine es ernst.
Schnell ist man abgestempelt undd hat im Grunde gar nichts getan außer seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.

LG Carmen
die sache mit tv oder ts
meines erachtens nach läßt sich das eh nicht trennen, 99 % der Betroffenen wissen selbst nicht ob sie transexuell sind oder nur crossdresser. ich möchte nicht wissen, wie viele "Frisch" Damen den Schritt der Voll-OP schon bereut haben, weil sie irgend einem idiotischem Psycho-Onkel in die Fänge gelauffen sind. Wir sind alle ein bisschen Bluna...
******e66 Frau
242 Beiträge
@ mausitv
Hallo,
da möchte ich Dir doch ein wenig widersprechen, es gibt bestimmt Transsexuelle, die ihren letzten Schritt vielleicht bereut haben, aber nicht weil sie einem Psycho Onkel in die Fänge geraten sind.
Es wird sehr genau geprüft ob oder ob nicht jemand zur OP zugelassen wird. Sollte derjenige nach außen ein so sicheres Bild abgeben können, um sogar Psychologen mehrfach zu täuschen, sich dennoch auf die OP einläßt, hat er eine gewisse Teilschuld an seinem so meine ich, vermeintlichem Unglück.
Jeder ist seines Glückes Schmied

LG Carmen
da könntest du recht haben,..... wenn jeder wüßte, was mit ihm nicht stimmt. Meines erachtens ist es meist ein Fehlen von Liebe und Aufmerksamkeit, da die meisten die diesen Schritt gehen schon eine leicht narzistische Ader haben und somit auch mögliche " Interessenten(innen) verschrecken. Das ein Psychologe das entscheiden muß ist ja klar. Aber mir kann keiner erzählen, das jemand in die Psyche eines Menschen schauen kann. ......... die vielen freigelassenen Sexualstraftäter als Beispiel nehmend.............
Ich möchte damit auch nicht sagen, das die Entscheidung für eine OP nicht richtig ist, im falschen Körper ist im falschen Körper, nur der Weg dahin scheint mir etwas fragwürdig......
******e66 Frau
242 Beiträge
@ mausitv
viele Wege führen nach Rom, aber mit Sicherheit nicht der, wenn ich in mich selber verliebt bin. Was die Straftäter angeht gebe ich Dir Recht, sie haben scheinbar eine Art der manipulaion gefunden, wie sie oft bei Borderline Patienten auftritt. Sein Gegenüber in den Bann ziehen, ohne das er es merkt und glaube mir, ich weiß wovon ich rede.

Ob die Wege ans Ziel zu gelangen fragwürdig sind oder nicht, ist doch eigentlich auch nicht relevant, der Weg ist das Ziel und so handeln die meisten, die es erreichen wollen, mich eingeschlossen.

LG Carmen
Da habe ich ja den Fettnapf mit beiden Stilettos getroffen.....
Mein ureigenes Talent...
Was ich eigentlich sagen will ist, das jeder, der tief in sich reinhört auch irgendwann bemerkt, was nicht in Ordnung ist und ich bin froh mein Kopfkino und die Realität trennen zu können. Ich bin schon so tolerant, das ich jeder Transexuellen und jedem Transexuellen (ihr) sein persönliches Glück gönne, und das von Herzen. vielleicht habe ich auch nur eine Abneigung gegen bestimmte Berufsgruppen....... Psychater, Anwälte, Finanzbeamte, Politiker........
******e66 Frau
242 Beiträge
@ mausitv
Nicht schlimm, aber diese Abneigung teile ich mit Dir, es sind nämlich diejenigen, die uns das Leben mit ihren Vorschriften schwer machen.
Deine Toleranz habe ich schon bemerkt. Es ist schön für dich, das Du das sogenannte Kopfkino und die Realität trennen kannst. Mein Kino besteht aus Gefühlen und Gedanken und lässt sich leider von der Realität nicht trennen.
Es gehört zusammen wie Pech und Schwefel

LG Carmen
Realismus ist manchmal schon Sch..... , da man schon im Vorhinein seinenWeg geht ohne nach rechts oder links zu schauen, so hat es zu sein und nicht " was wäre, wenn ich dies oder jenes jetzt einfach mache".... da sind gefühlsbetonte Menschen schon manchmal in einer "romantisch" besseren Ausgangsposition. NEIDISCH GUCK
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.