Tja... Ich weiß nicht, was oder wer ich zzt. bin,
ich kann es nur vermuten. Da in mir immer wieder die ungemein starke Sehnsucht hoch kommt, eine richtige Frau sein zu wollen, bin ich wohl ts.
Mein weibliches Ich will Frau sein - zu 100%. Da das nicht mal eben so geht, müssen ersatzweise Frauenkleider etc. her halten, damit zumindest optisch und vom Gefühl her eine gewisse weiblichkeit spürbar ist.
Warum bin ich den Weg ganz Frau zu werden noch nicht weiter gegangen?
Nun - es gibt da noch meine männliche Seite, die Angst hat unterzugehen, die Angst hat, dass das ganze Leben mit einem Schlag auf den Kopf gestellt wird, die Angst hat vor den Konsequenzen und die sich ungern am Körper herum operieren lassen will - schon gar nicht mit den absehbaren Konsequenzen für die männliche Seite.
Diese innere Zerissenheit ist oftmals auch sehr verwirrend für die Menschen, die von meiner TS wissen. denn mal reagiere ich für sie weiblich und mal männlich (also was die Gesellschaft halt als männlich oder weiblich ansieht...) - und das von einen Moment auf den anderen.
Bisher wurde mein weibliches Ich immer stärker - mit jedem Schritt, den ich gemacht habe, der mit meinem weiblichen Ich zu tun hatte.
Ich frage mich ständig, wo das alles wohl noch hinführen wird. Welches Ich wird "gewinnen"? Wird der ständige innere Kampf einmal in Frieden und Ausgeglichenheit der beiden Seiten enden oder treibt mich das irgendwann in den Wahnsinn?
Kann ich mich eigentlich irgendwann einmal innerlich als Frau fühlen, ohne dass mein Äußeres ebenfalls weibliche Attribute aufweisen muss?
Wie lange wird das ganze noch dauern oder wie lange habe ich überhaupt noch Kraft für diesen inneren Konflikt?
Eigentlich ist TS doch eher ein Zustand denn eine Krankheit oder? Krank machen mich doch erst die inneren Konflikte, die sich aus unseren gesellschaftlichen Zwängen heraus ergeben.
Mein inneres Gleichgewicht ist jedenfalls dahin und ohne Hilfe werde ich es wohl auch so schnell nicht wieder finden... [b]seufz[/b]
Aber trotz alledem würde ich die Frage "Ein Arzt bietet Dir eine völlig schmerzfreie, absolut effektive Behandlung an, um komplett männlich zu sein. Alle weiblichen Phantasien und Wünsche wären auf einmal weg und Du wärst sehr glücklich und stolz, ein Mann zu sein. Du würdest nie wieder Kleider anziehen oder in irgendeiner Weise feminin sein wollen. Dir wird versichert, dass Du nach der Behandlung komplett zufrieden bist. Würdest Du die Behandlung annehmen?" aus dem Cogiati-Test mit "Nein" beantworten.
Wenn meine Therapeutin ganz provokativ die Behauptung aufstellt, dass alles an mir doch wirklich sehr männlich ist, fühle ich mich angegriffen und beleidigt.
Das zeigt mir wiederum, wie stark mein weibliches Ich eigentlich bereits ist, was meinem männlichen Ich wiederum Sorge bereitet...