Da war ich typisch Mann...
Hallo,
wenn ich zurück blicke finde ich es ein bisschen lustig. Vor knapp 8 Jahren habe ich mich beruflich verändert und mußte dazu umziehen. In meiner alten Heimat hatte ich eine sehr nette Kollegin, mit der ich mich so richtig gut verstanden hatte. Der Abschied war nicht leicht. Wir hatten bis dahin nie über Sex gesprochen und auch keine gegenseitigen Avancen gemacht, Kollegen halt - mit ein wenig harmloser Flirterei von Büro zu Büro.
Nach einem Jahr erreichte mich zu meinem Geburtstag ein schönes großes Päckchen, Absender war diese liebe Kollegin. Ich werde nie erfahren ob ich beim auspacken sehr dumm geschaut habe oder nur dämlich. In dem Päckchen war Bettwäsche. Ein Kopfkissen und eine Decke. Und alles übersäät mit kleinen und großen Herzen in allen erdenklichen Farben.
Mein erster Gedanke war nur "Hmm, frottierte Bettwäsche? Die ist immer so warm, die mag ich doch gar nicht. Und außerdem ist mein ganzer Schrank doch schon voll mit Bettwäsche..."
Und das ist doch wohl der beste BEWEIS, daß ich schon damals ein RICHTIGER MANN gewesen bin, oder? Ich habe ihr Geschenk gar nicht verstanden, ich habe die Herzchen und die damit verbundene geheime Nachricht gar nicht wahrgenommen und richtig gedeutet.
Zwei Monate später kam sie mich besuchen. Nach einem langen Abend in der Altstadt hatte sie dann den ersten Schritt gewagt. Zu Hause angekommen hatten wir noch kurz den Fernseher angemacht und nach einiger Zeit legte sie ihre Hand auf mein Bein, schaute in meine Augen, ihr Blick war ein "1000-Volt-Blick", kennt Ihr so was? Das war dann auch für mich deutlich genug. Drei Minuten später war klar, daß ich das Gästezimmer gar nicht hätte vorbereiten brauchen. Erst als sie wieder abgereist war konnte ich nun auch das Geschenk richtig zuordnen.
Sie hat mir später leid getan, denn ich kann mir heute gut vorstellen wie sie zu Hause das Paket verschnürt und dann (hin- und hergerissen) nicht weiß ob sie sich das trauen kann oder nicht....
LG
Underladiesfeet