Die Antwort lautet:
JA!, Du verpasst etwas. Das sich wieder verlieben (nach einiger Zeit verliert man doch den Bezug zu diesem Gefühl bevor Du ein Mädchen wirklich kennst), daß umwerben, die eventuellen Rückschläge, daß Glücksgefühl wenn Du sie doch eroberst.
Du verpasst eine menschliche Variante, die Du derzeit nur mit einem Menschen kennengelernt hast.
ABER:
Und das ist ein SEHR GROSSES "ABER"!
Es liegt ganz bei Dir, ob es diese Erfahrungen wert sind, daß Du auf das verzichtest, was Du hast.
Ich denke viele beschleicht irgendwann einmal das Gefühl, etwas zu verpassen. Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
Du schmeißt alles hin und wirfst Dich ins Abenteuer mit all den Risiken, vielleicht einen Korb bei anderen Frauen zu bekommen und die daraus resultierende Enttäuschung ist sicherlich nicht das, was Du auf keinen Fall verpassen willst, oder?
Und vielleicht folgt dem Experiment die Ernüchterung. Die Frauen die Du triffst sind aus der Entfernung betrachtet vielleicht total heiß und aufregend, im Alltag aber fade oder so anstrengend (tolle Frauen, die Männern ihre Abentuer ermöglichen lieben meist selber welche ;-)) daß Du am Ende feststellst, daß es nicht wert war wegen einer genitalgesteuerten Idee ein Mädchen zu verlassen und eine Beziehung zu beenden, die (hoffentlich) auf einer Entscheidung des Verstandes beruhte.
Zumindest hat es den Anschein bei einer mehr als 3 Jahre andauernden Beziehung, daß mehr als Abenteuer dahinter steht.
Was Du jetzt tust, musst Du selbst entscheiden; das kann Dir niemand abnehmen.
Die Neugier auf anderes, unbekanntes kann ich dagegen sehr gut nachvollziehen. Sonst wären mein Schatz und ich wohl nicht hier. Aber wie Dir diese Seite zeigen dürfte, gibt es gewisse Möglichkeiten diese Neugier zu befriedigen.
Also viel Spaß,
Gruß Winni