@saskia33
diese ganzen Parolen kommen mir nur all zu bekannt vor. Die werden nämlich alle, von Rechten und ewig Gestrigen benutzt, um hier ihr braunes Gedankengut zu verbreiten und zu rechtfertigen!
Jedoch Fakt ist: Die einzigen "echten" Auswirkungen von arabischen/türkischen Einflüsse auf unser Gesellschaft sind doch nur in Form der Esskultur festzustellen. Weder in der Umgangsprache oder in unserer alltäglichen Kultur, sind wir auf dem Weg, "islamisiert" zu werden.
Nur weil es einige Jugendgruppen gibt, die in ihrer Musik solche Sprachelemente verwenden, kannst Du nicht gleich das als Anlass nehmen, dass unsere Kultur und Sprache ganz den Bach runter geht. Wie ich schon mal geschrieben habe, sind wir nicht erst seit gestern, mit muslimischen Mitbürgern konfrontiert.
Das was Du hier anführst, sind Parolen wie sie im 3. Reich von den Nazis benutzt wurden, um Stimmung gegen die Juden zu machen. Auch der ehemalige US-Präsident Bush hat mit sochen Aussagen, alles Muslime unter Generalverdacht gestellt, Terroristen zu sein, die den Untergang des christlichen Abendlandes anstreben.
Natürlich gibt es solche, dass stellt keiner in Frage, aber die Masse der Muslime ist eben nicht so fanatisch und wollen auch nur einfach in Ruhe ihr Leben führen.
Solche Parolen können nur Anklang finden, weil der Mensch an sich vor dem unbekannten fürchtet. Alles unbekannte kommt ihm komisch vor und wird erstmal skeptisch beäugt und feindselig betrachtet.
Ich würde sagen, Du solltest mal auf dem Teppich bleiben, denn wenn Du auch mal Berichte lesen würdest, die nicht voreingenommen eine Meinung verbreiten, würdest Du feststellen, dass gar nicht so viele muslimische "Einwanderer" nach Europa und Deutschland kommen! Die Zahlen sind seit Jahren rückläufig. Bestes Beispiel ist die Green Card der Bundesregiering für Techniker und Computerspezialisten aus Indien. Über 5.000 Green Cards waren zur Verfügung gestellt und gerade mal eine Handvoll sind tatsächlich gekommen!!!
Natürlich haben am Anfang die Rechten dagegengeschimpft, die würden deutsche Arbeitsplätze wegnehmen. Hahaha. Wir haben einen Facharbeitermangel, dass wir schon die Spezialisten aus den Ausland holen müssen!! Und wem sollten wir diese Plätze wegnehmen? Den Rechten und ewig Gestrigen?? Wer auf solches Gedankengut reinfällt, hat meist nicht die geistige Qualifikation solch hochentwikelte Berufe nachzugehen!!!!
Tatsache ist, dass selbst wenn wir freiwillig Leuten anbieten zu uns zu kommen, so wird das fast gar nicht in Anspruch genommen und auch die "normalen" Zuwanderer werden immer weniger. Also könnt Ihr doch beruhigt sein, die "Gefahr" das unser christliches Abendland von den Muslimen zu Tausenden "überrand" wird, steht nicht zu befürchten.
Frank